27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #141 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 Ich häng mich auch mal dran, so viele lebendige Photos, ich beneide euch...Isi, du bist bald ein glücklicher Besitzer eines Qs???? Darf ich auch noch eine Zuchtfrage stellen? Die Variants KÖNNTEN eventuell einen buschigeren Schwanz haben, als eine RB ohne das Halblanghaargen? Oder sind sie optisch nicht zu unterscheiden? Mir gefällt sowohl die Nebelung, als auch die RB. Ist die RBVar denn nur eine eigene Kategorie? Wenn die Zuchtverbände, ich hoffe, ich hab das jetzt hier nicht falsch verstanden, so allergisch auf die Variants reagieren, wieso schließt man das dann nicht aus, versucht nur die 2 Kategorien Kurz/HLH zu züchten?
Ich häng mich auch mal dran, so viele lebendige Photos, ich beneide euch...Isi, du bist bald ein glücklicher Besitzer eines Qs???? Darf ich auch noch eine Zuchtfrage stellen? Die Variants KÖNNTEN eventuell einen buschigeren Schwanz haben, als eine RB ohne das Halblanghaargen? Oder sind sie optisch nicht zu unterscheiden? Mir gefällt sowohl die Nebelung, als auch die RB. Ist die RBVar denn nur eine eigene Kategorie? Wenn die Zuchtverbände, ich hoffe, ich hab das jetzt hier nicht falsch verstanden, so allergisch auf die Variants reagieren, wieso schließt man das dann nicht aus, versucht nur die 2 Kategorien Kurz/HLH zu züchten?
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #142 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Muggel89 schrieb: Ich häng mich auch mal dran, so viele lebendige Photos, ich beneide euch...Isi, du bist bald ein glücklicher Besitzer eines Qs???? Darf ich auch noch eine Zuchtfrage stellen? Die Variants KÖNNTEN eventuell einen buschigeren Schwanz haben, als eine RB ohne das Halblanghaargen? Oder sind sie optisch nicht zu unterscheiden? Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa, das bin ich Das Katerchen Diego darf bei uns einziehen Zu der anderen Frage: ich habe es bisher so verstanden, dass sich die Variants optisch nicht von den "normalen" RBs unterscheiden. Es gibt sowohl bei den Variants als auch bei den RBs Vertreter mit dichterem Fell, unabhängig ob Variant oder nicht. Lasse mich aber gerne von den Experten berichtigen ;-)
Muggel89 schrieb: Ich häng mich auch mal dran, so viele lebendige Photos, ich beneide euch...Isi, du bist bald ein glücklicher Besitzer eines Qs???? Darf ich auch noch eine Zuchtfrage stellen? Die Variants KÖNNTEN eventuell einen buschigeren Schwanz haben, als eine RB ohne das Halblanghaargen? Oder sind sie optisch nicht zu unterscheiden? Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa, das bin ich Das Katerchen Diego darf bei uns einziehen Zu der anderen Frage: ich habe es bisher so verstanden, dass sich die Variants optisch nicht von den "normalen" RBs unterscheiden. Es gibt sowohl bei den Variants als auch bei den RBs Vertreter mit dichterem Fell, unabhängig ob Variant oder nicht. Lasse mich aber gerne von den Experten berichtigen ;-)
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #143 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 Isenbert, das find ich aber gut, so ein Hübscher, der Diego, und er darf sogar Württemberger bleiben !
Isenbert, das find ich aber gut, so ein Hübscher, der Diego, und er darf sogar Württemberger bleiben !
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #144 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Muggel89 schrieb: Isenbert, das find ich aber gut, so ein Hübscher, der Diego, und er darf sogar Württemberger bleiben ! Zum Vergrößern anklicken.... Was glaubst, wie gut ich das finde :mrgreen: Du sagst es, Diego bleibt seinem Revier treu!
Muggel89 schrieb: Isenbert, das find ich aber gut, so ein Hübscher, der Diego, und er darf sogar Württemberger bleiben ! Zum Vergrößern anklicken.... Was glaubst, wie gut ich das finde :mrgreen: Du sagst es, Diego bleibt seinem Revier treu!
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #145 nebelungcat Beiträge 398 Reaktionspunkte 2 @Muggel89 Es ist so, dass nicht die Variants weiter gezüchtet werden sondern sie als genetische Erweiterung nur in die Nebelungzucht gehen. Ein Nebelungzüchter kann aber sehr wohl zwei Variants miteinander verpaaren und bekommt wenn er Glück hat den ein oder anderen Nebelung heraus. bei den kurzharigen ist das dann wiederum so ,dass sie Variants sein können aber auch reine RBs. Das könnte man dann mit einem Gentest bestimmen. Was den Unterschied der Felllänge angeht, habe ich schon viele vermeintliche nictlanghaartragende RBs gesehen die längeres Fell oder einen dickeren Schwanz wie so manche offizielle RB var hatte. @Isenbert Ich freu mich auch sehr,dass Diego zu dir darf.:razz:
@Muggel89 Es ist so, dass nicht die Variants weiter gezüchtet werden sondern sie als genetische Erweiterung nur in die Nebelungzucht gehen. Ein Nebelungzüchter kann aber sehr wohl zwei Variants miteinander verpaaren und bekommt wenn er Glück hat den ein oder anderen Nebelung heraus. bei den kurzharigen ist das dann wiederum so ,dass sie Variants sein können aber auch reine RBs. Das könnte man dann mit einem Gentest bestimmen. Was den Unterschied der Felllänge angeht, habe ich schon viele vermeintliche nictlanghaartragende RBs gesehen die längeres Fell oder einen dickeren Schwanz wie so manche offizielle RB var hatte. @Isenbert Ich freu mich auch sehr,dass Diego zu dir darf.:razz:
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #146 wildehilde Beiträge 432 Reaktionspunkte 6 Muggel89 schrieb: Isenbert, das find ich aber gut, so ein Hübscher, der Diego, und er darf sogar Württemberger bleiben ! Zum Vergrößern anklicken.... Ähm....sorry.....aber Diego ist doch Badener....und bleibt es auch, oder? Ich finde das ist schon ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. ;-):mrgreen:
Muggel89 schrieb: Isenbert, das find ich aber gut, so ein Hübscher, der Diego, und er darf sogar Württemberger bleiben ! Zum Vergrößern anklicken.... Ähm....sorry.....aber Diego ist doch Badener....und bleibt es auch, oder? Ich finde das ist schon ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. ;-):mrgreen:
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #147 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 wildehilde schrieb: Ähm....sorry.....aber Diego ist doch Badener....und bleibt es auch, oder? Ich finde das ist schon ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. ;-):mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Haha stimmt, hab ich völlig überlesen...Diego ist Badner, kein Schwabe :mrgreen: nebelungcat schrieb: @Isenbert Ich freu mich auch sehr,dass Diego zu dir darf.:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Freu mich schon auf morgen, hoffentlich erkennt er mich wieder :lol:
wildehilde schrieb: Ähm....sorry.....aber Diego ist doch Badener....und bleibt es auch, oder? Ich finde das ist schon ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. ;-):mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Haha stimmt, hab ich völlig überlesen...Diego ist Badner, kein Schwabe :mrgreen: nebelungcat schrieb: @Isenbert Ich freu mich auch sehr,dass Diego zu dir darf.:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Freu mich schon auf morgen, hoffentlich erkennt er mich wieder :lol:
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #148 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 wenns um schöne Katzen geht, drück ich mit den Landesgrenzen gerne ein Auge zu...Und vielleicht ist ja der Isi kein Badentzer?
wenns um schöne Katzen geht, drück ich mit den Landesgrenzen gerne ein Auge zu...Und vielleicht ist ja der Isi kein Badentzer?
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #149 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Muggel89 schrieb: wenns um schöne Katzen geht, drück ich mit den Landesgrenzen gerne ein Auge zu...Und vielleicht ist ja der Isi kein Badentzer? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin Badnerin, aber sowas von...es heiiiißt nicht Badenser!! tzzz
Muggel89 schrieb: wenns um schöne Katzen geht, drück ich mit den Landesgrenzen gerne ein Auge zu...Und vielleicht ist ja der Isi kein Badentzer? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin Badnerin, aber sowas von...es heiiiißt nicht Badenser!! tzzz
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #150 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Isi, machst du einen kleinen Umweg und holst mich ab? Mag auch mal knuddeln Moni können wir ja dann auch gleich mit einpacken
Isi, machst du einen kleinen Umweg und holst mich ab? Mag auch mal knuddeln Moni können wir ja dann auch gleich mit einpacken
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #151 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ceilyn schrieb: Isi, machst du einen kleinen Umweg und holst mich ab? Mag auch mal knuddeln Moni können wir ja dann auch gleich mit einpacken Zum Vergrößern anklicken.... Neenee, sonst kommt ihr wieder mit euren blauen Taschen!!
Ceilyn schrieb: Isi, machst du einen kleinen Umweg und holst mich ab? Mag auch mal knuddeln Moni können wir ja dann auch gleich mit einpacken Zum Vergrößern anklicken.... Neenee, sonst kommt ihr wieder mit euren blauen Taschen!!
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #152 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Isenbert schrieb: Neenee, sonst kommt ihr wieder mit euren blauen Taschen!! Zum Vergrößern anklicken.... Also meine neue dolcepet ist noch nicht da. und ich hätte doch gerne einen kleinen Nebelungen jungen
Isenbert schrieb: Neenee, sonst kommt ihr wieder mit euren blauen Taschen!! Zum Vergrößern anklicken.... Also meine neue dolcepet ist noch nicht da. und ich hätte doch gerne einen kleinen Nebelungen jungen
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #153 wildehilde Beiträge 432 Reaktionspunkte 6 Hach, wenn ich könnte wie ich wollte wäre ich auch schon längst nach Monnem gefahren und hätte mir eines der wunderschönsten Kätzchen Nordbadens ausgesucht.... Psst...Ceylin...wenn uns unsere Berliner Freunde das nächste Mal besuchen kommen, sage ich Ihnen sie sollen dich einfach mitbringen....hüpfst halt du schnell in das blaue Täschchen :lol::lol:
Hach, wenn ich könnte wie ich wollte wäre ich auch schon längst nach Monnem gefahren und hätte mir eines der wunderschönsten Kätzchen Nordbadens ausgesucht.... Psst...Ceylin...wenn uns unsere Berliner Freunde das nächste Mal besuchen kommen, sage ich Ihnen sie sollen dich einfach mitbringen....hüpfst halt du schnell in das blaue Täschchen :lol::lol:
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #154 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Also wenn ich so dicht dran wohnen würde.. Ich wäre ja schon lange da... Das ist aber nett. Aber ob die blaue Tasche für mich reicht?! Egal
Also wenn ich so dicht dran wohnen würde.. Ich wäre ja schon lange da... Das ist aber nett. Aber ob die blaue Tasche für mich reicht?! Egal
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #155 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 Asche auf mein Haupt....ihr seid Badener, aber nicht unsymbatisch, sondern ganz Liebe...
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #156 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ceilyn schrieb: Also wenn ich so dicht dran wohnen würde.. Ich wäre ja schon lange da... Das ist aber nett. Aber ob die blaue Tasche für mich reicht?! Egal Zum Vergrößern anklicken.... Ich wäre sowohl bei Isi als auch bei Claudia. Kiiiiitten gucken. Und unter Umständen nicht widerstehen können. Ich habe auch eine blaue Dolcepet.... da passen ein paar kleine graue rein.
Ceilyn schrieb: Also wenn ich so dicht dran wohnen würde.. Ich wäre ja schon lange da... Das ist aber nett. Aber ob die blaue Tasche für mich reicht?! Egal Zum Vergrößern anklicken.... Ich wäre sowohl bei Isi als auch bei Claudia. Kiiiiitten gucken. Und unter Umständen nicht widerstehen können. Ich habe auch eine blaue Dolcepet.... da passen ein paar kleine graue rein.
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #157 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 Ich bin dabei...das wäre dann fast, wie Klassentreffen?
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #158 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 In drei Wochen kann ich auch kleine Qs knuddeln und nehme nebenbei noch zwei Nebelung Mädels mit :mrgreen: in blauer dolcepet versteht sich
In drei Wochen kann ich auch kleine Qs knuddeln und nehme nebenbei noch zwei Nebelung Mädels mit :mrgreen: in blauer dolcepet versteht sich
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #159 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich habe die große Schwarze Dolce Pet... Da kann ich einige einpacken. *freuuuu*
27.02.2014 Jade's Variants Beitrag #160 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ceilyn schrieb: Ich habe die große Schwarze Dolce Pet... Da kann ich einige einpacken. *freuuuu* Zum Vergrößern anklicken.... Dann aber bitte erst nachdem ich da war :mrgreen:
Ceilyn schrieb: Ich habe die große Schwarze Dolce Pet... Da kann ich einige einpacken. *freuuuu* Zum Vergrößern anklicken.... Dann aber bitte erst nachdem ich da war :mrgreen: