Jade's Variants

Diskutiere Jade's Variants im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich häng mich auch mal dran, so viele lebendige Photos, ich beneide euch...Isi, du bist bald ein glücklicher Besitzer eines Qs???? Darf ich auch...
  • Jade's Variants Beitrag #141
Ich häng mich auch mal dran, so viele lebendige Photos, ich beneide euch...Isi, du bist bald ein glücklicher Besitzer eines Qs????

Darf ich auch noch eine Zuchtfrage stellen?

Die Variants KÖNNTEN eventuell einen buschigeren Schwanz haben, als eine RB ohne das Halblanghaargen? Oder sind sie optisch nicht zu unterscheiden?

Mir gefällt sowohl die Nebelung, als auch die RB. Ist die RBVar denn nur eine eigene Kategorie? Wenn die Zuchtverbände, ich hoffe, ich hab das jetzt hier nicht falsch verstanden, so allergisch auf die Variants reagieren, wieso schließt man das dann nicht aus, versucht nur die 2 Kategorien Kurz/HLH zu züchten?

• Jade's Variants Beitrag #142
Ich häng mich auch mal dran, so viele lebendige Photos, ich beneide euch...Isi, du bist bald ein glücklicher Besitzer eines Qs????

Darf ich auch noch eine Zuchtfrage stellen?

Die Variants KÖNNTEN eventuell einen buschigeren Schwanz haben, als eine RB ohne das Halblanghaargen? Oder sind sie optisch nicht zu unterscheiden?

Jaaa, das bin ich :)
Das Katerchen Diego darf bei uns einziehen :)

Zu der anderen Frage: ich habe es bisher so verstanden, dass sich die Variants optisch nicht von den "normalen" RBs unterscheiden. Es gibt sowohl bei den Variants als auch bei den RBs Vertreter mit dichterem Fell, unabhängig ob Variant oder nicht.

Lasse mich aber gerne von den Experten berichtigen ;-)

• Jade's Variants Beitrag #143
Isenbert, das find ich aber gut, so ein Hübscher, der Diego, und er darf sogar Württemberger bleiben !

• Jade's Variants Beitrag #144
Isenbert, das find ich aber gut, so ein Hübscher, der Diego, und er darf sogar Württemberger bleiben !

Was glaubst, wie gut ich das finde :mrgreen:

Du sagst es, Diego bleibt seinem Revier treu!

• Jade's Variants Beitrag #145
@Muggel89
Es ist so, dass nicht die Variants weiter gezüchtet werden sondern sie als genetische Erweiterung nur in die Nebelungzucht gehen.
Ein Nebelungzüchter kann aber sehr wohl zwei Variants miteinander verpaaren und bekommt wenn er Glück hat den ein oder anderen Nebelung heraus.
bei den kurzharigen ist das dann wiederum so ,dass sie Variants sein können aber auch reine RBs.
Das könnte man dann mit einem Gentest bestimmen.
Was den Unterschied der Felllänge angeht, habe ich schon viele vermeintliche nictlanghaartragende RBs gesehen die längeres Fell oder einen dickeren Schwanz wie so manche offizielle RB var hatte.
@Isenbert
Ich freu mich auch sehr,dass Diego zu dir darf.:razz:

• Jade's Variants Beitrag #146

Ähm....sorry.....aber Diego ist doch Badener....und bleibt es auch, oder?
Ich finde das ist schon ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
;-):mrgreen:

• Jade's Variants Beitrag #147
  • Jade's Variants Beitrag #148
wenns um schöne Katzen geht, drück ich mit den Landesgrenzen gerne ein Auge zu...Und vielleicht ist ja der Isi kein Badentzer?

• Jade's Variants Beitrag #149
wenns um schöne Katzen geht, drück ich mit den Landesgrenzen gerne ein Auge zu...Und vielleicht ist ja der Isi kein Badentzer?

Ich bin Badnerin, aber sowas von...es heiiiißt nicht Badenser!! tzzz ;)

• Jade's Variants Beitrag #150
Isi, machst du einen kleinen Umweg und holst mich ab? :)
Mag auch mal knuddeln ;) Moni können wir ja dann auch gleich mit einpacken ;)

• Jade's Variants Beitrag #151
Isi, machst du einen kleinen Umweg und holst mich ab? :)
Mag auch mal knuddeln ;) Moni können wir ja dann auch gleich mit einpacken ;)

Neenee, sonst kommt ihr wieder mit euren blauen Taschen!!

• Jade's Variants Beitrag #152
  • Jade's Variants Beitrag #153
Hach, wenn ich könnte wie ich wollte wäre ich auch schon längst nach Monnem gefahren und hätte mir eines der wunderschönsten Kätzchen Nordbadens ausgesucht....

Psst...Ceylin...wenn uns unsere Berliner Freunde das nächste Mal besuchen kommen, sage ich Ihnen sie sollen dich einfach mitbringen....hüpfst halt du schnell in das blaue Täschchen :lol::lol:

• Jade's Variants Beitrag #154
Also wenn ich so dicht dran wohnen würde.. Ich wäre ja schon lange da... ;)

Das ist aber nett. :D
Aber ob die blaue Tasche für mich reicht?! Egal ;)

• Jade's Variants Beitrag #155
Asche auf mein Haupt....ihr seid Badener, aber nicht unsymbatisch, sondern ganz Liebe...

• Jade's Variants Beitrag #156
Also wenn ich so dicht dran wohnen würde.. Ich wäre ja schon lange da... ;)

Das ist aber nett. :D
Aber ob die blaue Tasche für mich reicht?! Egal ;)

Ich wäre sowohl bei Isi als auch bei Claudia. Kiiiiitten gucken.
Und unter Umständen nicht widerstehen können.

Ich habe auch eine blaue Dolcepet.... da passen ein paar kleine graue rein.

• Jade's Variants Beitrag #157
Ich bin dabei...das wäre dann fast, wie Klassentreffen?

• Jade's Variants Beitrag #158
In drei Wochen kann ich auch kleine Qs knuddeln und nehme nebenbei noch zwei Nebelung Mädels mit :mrgreen: in blauer dolcepet versteht sich :)

• Jade's Variants Beitrag #159
Ich habe die große Schwarze Dolce Pet... Da kann ich einige einpacken. *freuuuu* ;)

• Jade's Variants Beitrag #160
Thema:

Jade's Variants

Jade's Variants - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten