Bei Granatapet finde ich es halt gut, dass es unterschiedliche Sorten gibt, eben für die Abwechslung.
Das gibt's doch eigentlich von jeder Marke, oder nicht? Mir ist jedenfalls bisher noch keine untergekommen die nur eine Sorte anbieten würde...
Viele genannte Futtersorten sind bei uns nicht einfach zu bekommen, Granatapet kann ich via Zooplus bestellen.
Zooplus bietet - wie viele andere Anbieter auch - noch deutlich mehr Futtermarken an.
Wohnst Du so extrem auf dem Land dass Du auf's Internet angewiesen bist?
Klar ist das bequem und praktisch, aber erstmal solltest Du ja schon rausfinden was den Buben so schmeckt bevor Du die großen Mengen zum günstigen Preis bestellst und dann den Schrank voll hast mit Futter das nicht genommen wird...
Hier bei mir gibt's auch keinen Futternapf - aber einen Zoo&Co bei dem die Preise durchaus mit dem Internet konkurrieren können. Und so schlecht sortiert ist der nicht mal. Und es gibt einen kleinen regionalen Heimtiermarkt der zwar etwas teurer ist, bei dem ich aber das Personal super finde und mir schon oft wirklich gut weitergeholfen wurde.
Dann kann man also problemlos auch mal wechseln oder abwechseln?
Unsere zwei sind jetzt auch 9 Monate alt und bekommen aktuell noch alles mögliche queer Beet - wir sind ja auch immernoch in der Probierphase (wir haben sie mit 7 Monaten bekommen, das sind Ex-Wildlinge die zuvor 3 Monate in einer Pflegestelle waren wo sie ebenfalls bewusst alles mögliche bekommen haben, damit sie nicht so vorgeprägt sind).
Mittlerweile weiss ich aber recht gut was ich jetzt in grösseren Mengen bestellen könnte - hat sich nur noch nicht ergeben. Wobei ich vermutlich aktuell eher bei Futterplatz bestellen würde, weil's da auch MAC's gibt und es preislich noch ein bisschen günstiger kommt.
Ich denke früher oder später wird's so laufen dass ich regelmässig bei verschiedenen Internet-Shops abwechselnd bestellen werden - je nachdem wer was zu welchem Preis anbietet. Ich hab Platz genug zum Lagern, von daher ist das kein Problem.
Den Probierpack von Sandras Tieroase möchte ich auch gerne noch dort bestellen - das bietet so in dieser Form sonst niemand an und so ein breites Spektrum hochwertiger Marken gibt's in keinem der Läden in meiner Nähe.