Zwei Bengalen ziehen ein

Diskutiere Zwei Bengalen ziehen ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Singha: Vielen Dank :) Dann liege ich ja gar nicht so falsch mit meiner Recherche, dass es nichts schlaues gibt. Würde sonst auf dich zurück...
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #41
@Singha: Vielen Dank :) Dann liege ich ja gar nicht so falsch mit meiner Recherche, dass es nichts schlaues gibt. Würde sonst auf dich zurück kommen

@black pack: Ich meinte auch nicht die Fütterungsempfehlung, die interessiert mich nicht. Sondern wenn man dann mal eine Sorte füttert und dann zu einer anderen wechselt, vielleicht dann mehr oder weniger braucht um die Katzen satt zu bekommen.

Deshalb bestelle ich mal 2 Sorten, probiere die und wenns nicht passt, gucke ich weiter.

Wie auch schon erwähnt, bringt mir weder die Tieroase, noch der Futterplatz etwas... ich wohne in der Schweiz, wir haben sowas nicht.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #42
Sondern wenn man dann mal eine Sorte füttert und dann zu einer anderen wechselt, vielleicht dann mehr oder weniger braucht um die Katzen satt zu bekommen.
Das sowieso, unterschiedliches Fleisch sättigt nun mal unterschiedlich.
Und bei unterschiedlichen Marken ist das wegen der meist unterschiedlichen Qualität ja dann noch extremer. Dass 100% Rind besser sättigt als 50% ist ja klar.

Wie auch schon erwähnt, bringt mir weder die Tieroase, noch der Futterplatz etwas... ich wohne in der Schweiz, wir haben sowas nicht.
Sorry, ich wusste nicht dass diese Internet-Shops nicht in die Schweiz liefern. Wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen...

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #43
Liefern tun sie bestimmt schon, aber der Versand würde locker um die 20 Euro kosten... und ab einem bestimmten Betrag kommt dann der Zoll drauf.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #44
(...)

Sorry, ich wusste nicht dass diese Internet-Shops nicht in die Schweiz liefern. Wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen...

Mich ärgert das sogar! Aber liegt wohl an den Einfuhrbestimmungen der Schweiz, hohen Zollabgaben etc. Der Lieferant von OmNomNom hat mir mal angeboten, dass ich z.b. Macs an seine Adresse bestellen kann und er es mir dann bringt. Fand ich sehr nett von ihm. Hab aber mittlerweile entdeckt, dass es grad an der Grenze - aber noch Deutschland - eine Kölle Zoo gibt. Die haben eine recht gute Auswahl, obwohl ich vermute, dass die Preise schon an die Schweizer angepasst sind :???:

Nun ja...

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #45
Ach so ja klar - das mit dem Zoll hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Ist halt doch schon länger her dass ich mich mit sowas beschäftigt habe...
Dabei hab ich doch auch noch lange in Freiburg gewohnt und den "kleinen Grenzverkehr" in alle möglichen Richtungen live mitbekommen und selbst genutzt...

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #47
Huiuiui, übermorgen ist es bereits soweit

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #48
Ich les hier auch mal mit!
Bin sehr gespannt auf deine Katzen, machst du Photos für uns?

Zooplus hat auch schöne Katzbäume/Kratztonnen...nur, falls der Geschmack des "Herrn" doch plüschig ist, das solls ja geben...
Es ist aber eine nette Geste, daß du das Zubehör, das die beiden gewöhnt sind, mitbekommst.

mein Kater ist auch mäkelig und Nasspupsgefährdet, wenn um Futter geht.
Manches gibt Dünnpfiff, manches schaut er nicht an, manches kotzt er aus. Catz Finefood passt bei uns (da gibt es auch Probiersets bei zooplus).
Ich schaue beim Dosenfutter auf die Deklarierung (70% Fleisch sollte es sein OHNE tierische Nebenprodukte, ohne Getreide). Der Rest ist geschamcksache und eine Geldfrage.

Frigida hat viel Erfahrung mit Barf, also stark verallgemeinert, mit Rohfütterung. Das ist ein guter Tipp, mal 1x pro Woche kleingeschnittenes rohes Hühnchen, Leber, Herz oder Muskelfleisch anzubieten.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #49
mal 1x pro Woche kleingeschnittenes rohes Hühnchen, Leber, Herz oder Muskelfleisch anzubieten.

Bitte keine Leber! Leber ist ein reines Vit. A Supplement und verursacht ganz schnell neben der normalen Fütterung eine Vit. A. Überdosierung. Alles andere ist Ok.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #50
Hallo,

mein Kommi ist vielleicht untergegangen, sind die zwei im Profilbild schon deine?
Viel Glück morgen.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #51
Ich sprach nur allgemein von Rohfleisch... siehste, man muss aufpassen wie ein Schießhund. Keine Leber! Und kein Schweinefleisch. :mrgreen:
Einfach mal etwas beim Schlachter mitnehmen und schauen, was sie so gern mögen. Bei manchen Supermärkten gibt es auch Hühnerherzen, die sind immer seeehr bliebt.
Bei Hack aufpassen, es gibt auch als Rinderhack deklariertes Hack, dass trotzdem Schwein enthält.

Morgen ist es soweit! *hibbel*

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #52
@Malli: Oh sorry, tatsächlich nicht gesehen :oops: Ja, das sind die Beiden die in wenigen Stunden einziehen :)

@die Anderen: Da ich nicht vor habe zu barfen, werde ich einfach jeweils an Fleisch geben, was ich auch für den Hund da habe.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #53
Uuuh sie kommen in etwa einer Stunde :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #54
Na, dann hibbel ich mal mit ;-)
Du freust dich ja schon so lange auf die Beiden, jetzt ist es endlich soweit. :lol:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #55
Da bin ich auch schon seeeeehhhhhrrrr gespannt! Und natürlich gerne heute noch Fotos ;-)

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #56
Und???????

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #57
Bubis sind angekommen. Beide sind ziemlich bald aus der Box gehuscht und haben sich hinter das Bett verzogen (Wasserbett, da können sie nicht drunter). Pablo aka Sitka aka der Braune, ist dann immer mal wieder durch die Wohnung geschlichen und die Badewanne besucht. Richi aka Kenai aka der Weisse, verharrt seit einer Stunde hinter dem Bett.

Habe dann meinen Hund abgeholt, der das natürlich unheimlich spannend findet, jetzt aber entspannen konnte.

Habe den Buben im Schlafzimmer alles aufgestellt inkl. Futter und Wasser und die Tür so gestellt, dass sie durchpassen aber der Hund nicht. Jetzt mal abwarten, was passiert.

Habe erst ein Handyfoto

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierforum.ch1390647615.153869.jpg
    ImageUploadedByHaustierforum.ch1390647615.153869.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 54
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #58
Der Anfang ist gemacht, die Beiden packen das schon!

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #59
Ich denke auch...

Sitka zeigt sich bereits, Kenai befindet sich noch im Spalt ;-)
Und ja, der grosse Kratzbaum ist tatsächl hässlich

Anhänge

• IMG_1640[1].jpg
    IMG_1640[1].jpg
    720,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1641[1].jpg
    IMG_1641[1].jpg
    638,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1639[1].jpg
    IMG_1639[1].jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 24
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #60
Das ist ja toll von dir, daß wir das mit deinen Bildern fast live miterleben dürfen!

Thema:

Zwei Bengalen ziehen ein

Zwei Bengalen ziehen ein - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Oben Unten