Zwei Bengalen ziehen ein

Diskutiere Zwei Bengalen ziehen ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss sowieso noch für Hundi was bestellen, dann werde ich gleich eine kleine Auswahl an Futtersorten mit bestellen. Das mit der Rohfütterung...
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #21
Ich muss sowieso noch für Hundi was bestellen, dann werde ich gleich eine kleine Auswahl an Futtersorten mit bestellen.

Das mit der Rohfütterung hatte ich vor, mein Hund bekommt auch immer wieder was Frisches :-D

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #22
Ich seh schon, das läuft bei dir. :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #23
Aaach, noch habe ich grosse Lücken... wusste ja bis eben nicht, dass man auch problemlos Futtersorten abwechseln kann :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #24
Nur nicht zu wild. Sonst kann es auch DF geben.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #25
Ne das hatte ich nicht vor... erst einmal so wochenweise hatte ich mir gedacht, bis sich das Ganze eingependelt hat.

Ich studiere ja noch immer an den Namen rum

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #26
Verschiedene Futtersorten erhält man auch bei Amazon

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #27
Ich bin gespannt. Wann ziehen die zwei noch ein? Im März?

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #28
Sie kommen bereits Ende Januar, weil dem Besitzer was dazwischen gekommen ist... es ginge auch 2 Wochen später, aber da arbeite ich zu viel, um sie eingewöhnen zu können.

Namen:
Sitka (für den Braunen) und Kenai (für den Weissen). Sind beides Namen aus "Bärenbrüder" :-D

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #29
Ich bin immer noch für Pablo und Picasso. :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #30
Ich aber nicht ;-)

Sind so ganz normale Kratzbäume eigentlich schwierig aufzubauen, also braucht man da noch diverses Werkzeug? Nur weil der Besitzer die drei Bäume noch mitbringt

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #31
Hallo JessesGirl...
ich habe auch 2 Bengalen. Sind meine ersten Katzen. Ich hatte sonst immer nur Hunde und Pferde.
Jetzt hab ich noch 1 Hund dazu und alle verstehen sich gut. Draussen sind beide Katzen total scheu bzw gucken sie schon überall nach aber anfassen kann sie draussen niemand ausser ich.
Das ist auch gut so denke ich denn dann kann man sie nicht "so einfach mal mit nehmen" weil sie so schön sind :lol:

lieben Gruß Gabi

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #32
Eigentlich ist das nicht schwierig. Je besser der Baum, desto leichter ist er aufzubauen.

Bei meinem Banana Leaf habe ich fürchterlich geflucht, bei dem war das echt schwierig, weil die Bolzen zu kurz waren. Aber beim Petfun war das ganz einfach. Ich brauchte nur einen Schraubenschlüssel und ich glaube einen Imbusschlüssel.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #33
@Mimisch: Danke für deine Erfahrungen :-D

@Frigida: Dann bin ich ja mal gespannt... weiss auch noch gar nicht, wie die Bäume aussehen.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #34
Hoffentlich keine schlimmen Plüschmonster. Sowas will man nicht in der Bude haben. :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #35
Ach, der Besitzer ist männlich... ich nehme nicht an, dass es etwas besonders tragisches ist. :mrgreen:

So, habe nun mal ein Probierpaket Granatapet und Animonda Carny bestellt.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #36
Naja... Männern ist die Einrichtung oft wurscht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist. :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #37
Eigentlich könnte ich ihn einfach kurz fragen, ob er mir Bilder schickt... aber ich lasse mich überraschen. Und sonst verkaufe ich die einfach und hole neue

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #38
Sind das in deinem Profilbild deine sehnlichst erwarteten Bengalen?

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #39
Ja, die Futtermenge stellt sich dann natürlich auch noch, das ist je nach Futter doch sehr unterschiedlich. Preislich bin ich da relativ flexibel, solange das Verhältnis stimmt

Edit: Es gibt schon diverse Seiten mit Futter, aber da müsste ich mich erst einmal umschauen was ich überhaupt will, und dann Preise vergleichen

Ich korrigiere: Es gibt zwar diverse Seiten, die meisten bieten aber nur den üblichen Mist an...
Und wenn ich die Preise so anschaue, komme ich bei Zooplus wohl am günstigsten weg.

So, dann mal von mir ein herzliche Willkommen :lol:

Ich hab hin und wieder gesucht, die Schweiz ist eine Futterwüste! Ich bestelle auch bei Zooplus bzw. ich lasse mir OmNomNom nach Hause liefern... Qualipet ist grad das Sortiment am anpassen, aber so richtig der Bringer ist es noch nicht, und die Preise sind bei Qualipet ja auch recht heftig :-?

Verschiedene Futtersorten erhält man auch bei Amazon

Leider nicht in der Schweiz :cry:

Aber wenn Du evt. an OmNomNom interessiert bist? Soweit ich weiss, liefert mein Lieferant auch ins Bern-Bieet :)

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #40
Ja, die Futtermenge stellt sich dann natürlich auch noch, das ist je nach Futter doch sehr unterschiedlich.
Ich glaub da mittlerweile kein Wort mehr von dem was die Hersteller an Fütterungsempfehlungen angeben, auch nicht dass man das tatsächlich als Richtwert hernehmen könnte. Ich befürchte sogar dass einige Hersteller da bewusst niedrige Mengen ansetzen weil sie mittlerweile auch die oft geäusserte Meinung kennen dass eine niedrige Fütterungsempfehlung für hohe Qualität spricht. Mal ganz abgesehen davon dass man ja schon froh sein muss wenn da überhaupt noch 5kg-Katzen mit angegeben sind und die Tabelle nicht nur bis 4kg geht (ich finde nicht dass eine Katze mit 5kg eine große Katze wäre). Und dass die Kilozahl allein ohnehin nicht ausreicht als Richtwert muss ich wohl kaum erzählen - das ist genauso blöd wie bei Menschen nur anhand der Kleidergrösse auf die Figur zu schliessen.

Abgesehen davon sind Deine Jungs ja auch noch Kitten - die sollen ja ohnehin fressen dürfen so viel sie wollen, da kannst Du die Fütterungsempfehlungen sowieso glatt vergessen. Wir können ja dann mal vergleichen was unsere beiden so in sich reinfuttern, die sind ja jetzt auch 9 Monate alt.

Edit: Es gibt schon diverse Seiten mit Futter, aber da müsste ich mich erst einmal umschauen was ich überhaupt will, und dann Preise vergleichen
Wie gesagt: Das bringt erst dann wirklich was wenn Du weisst was Deine Jungs tatsächlich mögen. Grau mag z.B. ein Super-Futter sein, aber viele Katzen mögen es einfach nicht.

Und wenn ich die Preise so anschaue, komme ich bei Zooplus wohl am günstigsten weg.
Hier wird ja immer gerne Sandras Tieroase empfohlen weil da eigentlich nur qualitativ gute Sorten angeboten werden, an dieser Auswahl kann man sich wohl durchaus orientieren. Dass die Preise natürlich weit über denen anderer Anbieter liegen und teilweise sogar überm Einzelhandel muss wohl nicht erwähnt werden.
Ich hab festgestellt dass häufig Futterplatz noch ein ganz kleines bisschen günstiger ist als Zooplus. Allerdings habe ich da Mindestbestellmengen etc. nicht berücksichtigt (für mich ist klar dass ich da ohnehin drüberkomme) und was es so an Sonderrabatten gibt müsste ich auch noch extra nachschauen. Für mich ist Futterplatz vor allem deshalb als Anbieter interessant, weil's da eben auch MAC's gibt und das mögen unsere Zwei halt gerne. Andererseits krieg ich das auch in der Nähe im Laden für einen nur 4ct/kg höheren Preis.
Ich werde vermutlich abwechselnd bei unterschiedlichen Anbietern bestellen, schau mer Mal. Für mich ist das halt auch schwierig mit der Anlieferung, ich bin ja berufstätig und wenn dann nicht ausgeliefert werden kann muss ich womöglich ewig weit fahren um das Futter woanders abzuholen, damit ist mir dann natürlich überhaupt nicht geholfen, dann kann ich gleich in den Laden gehen.

Die Futtermenge hat mich immer nur deswegen interessiert, weil eine große Fütterungsempfehlung meist bedeutet, dass das Futter nicht so doll ist.
Siehe oben:
Ich hab mittlerweile den Verdacht dass diese Meinung längst auch den Herstellern bekannt ist und die Fütterungsempfehlungen entsprechend angepasst wurden. Man findet zu verschiedenen Futtermarken mittlerweile ja auch unterschiedliche Fütterungsempfehlungen auf der Herstellerseite, auf der Dose und z.B. bei Sandras Tieroase. Da wird wohl auch gerne mal was geändert obwohl sich am Futter selbst nichts geändert hat...

Naja... Männern ist die Einrichtung oft wurscht.
Ich hab da zwar bei meinem Gefährten echt Glück, aber ansonsten kann ich das nur bestätigen.
Gerade Männer haben häufig die übelsten Plüschmonster dastehen, Motto "Die Katzen lieben es und mir ist es egal"... Stimmt, die Katzen lieben Plüsch (zumindest die meisten) - aber es muss ja nicht zwingend so hässlich sein...

Thema:

Zwei Bengalen ziehen ein

Zwei Bengalen ziehen ein - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Oben Unten