25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.981 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 36 Pfoten schrieb: Es ist ganz furchtbar! Ich bin am Ende! Meine Finger zittern! Schnappatmung! Dieser Baum wär ja nochwas: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/455781 Nein, nein, nein, ich muss sparen!:-o Zum Vergrößern anklicken.... Haben deine Finger beim chocolate schon zugeschlagen???...DEN finde ich eigentlich noch schöner
36 Pfoten schrieb: Es ist ganz furchtbar! Ich bin am Ende! Meine Finger zittern! Schnappatmung! Dieser Baum wär ja nochwas: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/455781 Nein, nein, nein, ich muss sparen!:-o Zum Vergrößern anklicken.... Haben deine Finger beim chocolate schon zugeschlagen???...DEN finde ich eigentlich noch schöner
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.982 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: Haben deine Finger beim chocolate schon zugeschlagen???...DEN finde ich eigentlich noch schöner Zum Vergrößern anklicken.... Da sind die Bewertungen leider so schlecht. Angeblich ist das Sisal mies gewickelt.:?
DreiMaeuse schrieb: Haben deine Finger beim chocolate schon zugeschlagen???...DEN finde ich eigentlich noch schöner Zum Vergrößern anklicken.... Da sind die Bewertungen leider so schlecht. Angeblich ist das Sisal mies gewickelt.:?
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.983 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Der ist auch schön, zwar nicht so hoch, aber toll. Haben die noch mehr Kratzbäume aus der Serie? Ist ja irre wie wenig die kosten :shock:.
Der ist auch schön, zwar nicht so hoch, aber toll. Haben die noch mehr Kratzbäume aus der Serie? Ist ja irre wie wenig die kosten :shock:.
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.984 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Verdammt, ich habe einfach keinen Platz mehr für noch einen weiteren Baum Aber in meinem Kleingeld-Spartopf sind schon fast wieder 200,--Euro. Hmmm :?::?::mrgreen::mrgreen:
Verdammt, ich habe einfach keinen Platz mehr für noch einen weiteren Baum Aber in meinem Kleingeld-Spartopf sind schon fast wieder 200,--Euro. Hmmm :?::?::mrgreen::mrgreen:
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.985 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Der ist auch schön, zwar nicht so hoch, aber toll. Haben die noch mehr Kratzbäume aus der Serie? Ist ja irre wie wenig die kosten :shock:. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch noch einen kleinen "Krabbe"-Baum:mrgreen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/455948
Krabbentier schrieb: Der ist auch schön, zwar nicht so hoch, aber toll. Haben die noch mehr Kratzbäume aus der Serie? Ist ja irre wie wenig die kosten :shock:. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch noch einen kleinen "Krabbe"-Baum:mrgreen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/455948
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.986 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Danke Petra, aber ca 1,60 m dürfen es doch schon sein :lol:. Ich glaube der 1,70 m täts auch. Er liegt jetzt jeden Tag mehrmals auf seinem NP. Er ist ja eben aus der Höhe mal runtergeknallt, da dauert es wieder, bis genug Mut da ist ;-).
Danke Petra, aber ca 1,60 m dürfen es doch schon sein :lol:. Ich glaube der 1,70 m täts auch. Er liegt jetzt jeden Tag mehrmals auf seinem NP. Er ist ja eben aus der Höhe mal runtergeknallt, da dauert es wieder, bis genug Mut da ist ;-).
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.987 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Danke Petra, aber ca 1,60 m dürfen es doch schon sein :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... Ach, auf einmal, ja?:mrgreen: Ich merke schon. Kaum dass Krabbe einmal die obere Liegefläche erobert hat, tendierst Du eher zu solchen Modellen: http://www.tiierisch.de/produkt/riesen-kratzbaum-munera Zuletzt bearbeitet: 25.12.2014
Krabbentier schrieb: Danke Petra, aber ca 1,60 m dürfen es doch schon sein :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... Ach, auf einmal, ja?:mrgreen: Ich merke schon. Kaum dass Krabbe einmal die obere Liegefläche erobert hat, tendierst Du eher zu solchen Modellen: http://www.tiierisch.de/produkt/riesen-kratzbaum-munera
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.988 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 36 Pfoten schrieb: Ach, auf einmal, ja?:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wieso mein NP ist auch nicht viel niedriger. Ups, der hat nur 1,30 m :shock: Nein :lol: so hoch wird es nie werden :mrgreen:.
36 Pfoten schrieb: Ach, auf einmal, ja?:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wieso mein NP ist auch nicht viel niedriger. Ups, der hat nur 1,30 m :shock: Nein :lol: so hoch wird es nie werden :mrgreen:.
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.989 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Verdammt, ich habe einfach keinen Platz mehr für noch einen weiteren Baum Zum Vergrößern anklicken.... So erging es mir eben beim Ausmessen auch. Und mein Entschluss steht nun fest: es gibt zur Zeit keinen neuen Baum mehr. Da können die Angebote noch so verlockend sein.
Emil schrieb: Verdammt, ich habe einfach keinen Platz mehr für noch einen weiteren Baum Zum Vergrößern anklicken.... So erging es mir eben beim Ausmessen auch. Und mein Entschluss steht nun fest: es gibt zur Zeit keinen neuen Baum mehr. Da können die Angebote noch so verlockend sein.
25.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.990 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Also ich werd wahrscheinlich in den nächsten Tagen den Natural Heaven III bestellen. Ich woooollte ja eigentlich den Natural Paradise XL, aber der Mann hat mich dann auf den Natural Heaven heruntergehandelt, weil... Sirius ist ja eh nicht so der Kratzbaumtyp, und Lucky zieht ja vielleicht irgendwann aus Eigentlich hat er ja auch recht... aber... Kratzbaum! Naja... der Natural Paradise kann ja irgendwann noch einziehen, wenn wir eine Katze haben, die zumindest glaubwürdig so tut, als ob sie ihn gaanz dringend brauchen würde :twisted:
Also ich werd wahrscheinlich in den nächsten Tagen den Natural Heaven III bestellen. Ich woooollte ja eigentlich den Natural Paradise XL, aber der Mann hat mich dann auf den Natural Heaven heruntergehandelt, weil... Sirius ist ja eh nicht so der Kratzbaumtyp, und Lucky zieht ja vielleicht irgendwann aus Eigentlich hat er ja auch recht... aber... Kratzbaum! Naja... der Natural Paradise kann ja irgendwann noch einziehen, wenn wir eine Katze haben, die zumindest glaubwürdig so tut, als ob sie ihn gaanz dringend brauchen würde :twisted:
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.991 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 36 Pfoten schrieb: So erging es mir eben beim Ausmessen auch. Und mein Entschluss steht nun fest: es gibt zur Zeit keinen neuen Baum mehr. Da können die Angebote noch so verlockend sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hätte hier nur noch Platz im Zimmer meines Vaters ( das er hier immer noch als seine Höhle betrachtet ) Da kann ich leider noch nicht so schalten und walten, wie ich möchte. Ist ja immer noch sein Haus , obwohl er nicht mehr oft da ist. Aber seine geliebte Höhle möchte er als Rückzugsort weiterhin behalten und eigentlich sollen die Kater da auch nicht rein :mrgreen: ( kommen sie aber trotzdem :lol Da würde prima noch ein weiterer Kratzbaum Platz finden :lol:
36 Pfoten schrieb: So erging es mir eben beim Ausmessen auch. Und mein Entschluss steht nun fest: es gibt zur Zeit keinen neuen Baum mehr. Da können die Angebote noch so verlockend sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hätte hier nur noch Platz im Zimmer meines Vaters ( das er hier immer noch als seine Höhle betrachtet ) Da kann ich leider noch nicht so schalten und walten, wie ich möchte. Ist ja immer noch sein Haus , obwohl er nicht mehr oft da ist. Aber seine geliebte Höhle möchte er als Rückzugsort weiterhin behalten und eigentlich sollen die Kater da auch nicht rein :mrgreen: ( kommen sie aber trotzdem :lol Da würde prima noch ein weiterer Kratzbaum Platz finden :lol:
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.992 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich hatte heute so ne Idee...:mrgreen: Ich brauche unbedingt noch einen Catwalk "rund ums Wohnzimmer":lol: Wie ich das realisieren kann, weiß ich allerdings noch nicht. Mein Handwerkerfreud muss dann wahrscheinlich leider dran glauben. Der arme Kerl tut mir jetzt schon leid. Aber ich dachte an so Bretter in Buche, passend zu meinen Möbeln. So ein Laufsteg in luftiger Höhe, angefangen in der Küche bis zum Fernseher, das wären nach der ersten Ausmessung so ungefähr 15 m. Uff.
Ich hatte heute so ne Idee...:mrgreen: Ich brauche unbedingt noch einen Catwalk "rund ums Wohnzimmer":lol: Wie ich das realisieren kann, weiß ich allerdings noch nicht. Mein Handwerkerfreud muss dann wahrscheinlich leider dran glauben. Der arme Kerl tut mir jetzt schon leid. Aber ich dachte an so Bretter in Buche, passend zu meinen Möbeln. So ein Laufsteg in luftiger Höhe, angefangen in der Küche bis zum Fernseher, das wären nach der ersten Ausmessung so ungefähr 15 m. Uff.
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.993 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Na dann viel Spaß dabei. Dann hagelt es hier aber Bilder Petra.
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.994 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Na dann viel Spaß dabei. Dann hagelt es hier aber Bilder Petra. Zum Vergrößern anklicken.... Die Bilder sind im Moment mein geringstes Problem.:mrgreen::razz: Erstmal muss ich ja passende Bretter finden und auch Befestigungsmöglichkeiten. So "Riesenwinkel" möchte ich nicht. Es soll möglichst unauffällig und harmonisch sein. Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
Krabbentier schrieb: Na dann viel Spaß dabei. Dann hagelt es hier aber Bilder Petra. Zum Vergrößern anklicken.... Die Bilder sind im Moment mein geringstes Problem.:mrgreen::razz: Erstmal muss ich ja passende Bretter finden und auch Befestigungsmöglichkeiten. So "Riesenwinkel" möchte ich nicht. Es soll möglichst unauffällig und harmonisch sein.
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.995 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 36 Pfoten schrieb: Die Bilder sind im Moment mein geringstes Problem.:mrgreen::razz: Erstmal muss ich ja passende Bretter finden und auch Befestigungsmöglichkeiten. So "Riesenwinkel" möchte ich nicht. Es soll möglichst unauffällig und harmonisch sein. Zum Vergrößern anklicken.... Da gibt es bestimmt unauffällige Befestigungsmöglichkeiten und passende Bretter kannst Du Dir in jedem Baumarkt nach Wunsch zuschneiden lassen. Ich habe es für später auch geplant, aber erst nach der nächsten Renovierung, wenn wir statt Tapeten Rauputz an den Wänden haben und Rasmus keine Tapeten mehr abreißen kann :mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Die Bilder sind im Moment mein geringstes Problem.:mrgreen::razz: Erstmal muss ich ja passende Bretter finden und auch Befestigungsmöglichkeiten. So "Riesenwinkel" möchte ich nicht. Es soll möglichst unauffällig und harmonisch sein. Zum Vergrößern anklicken.... Da gibt es bestimmt unauffällige Befestigungsmöglichkeiten und passende Bretter kannst Du Dir in jedem Baumarkt nach Wunsch zuschneiden lassen. Ich habe es für später auch geplant, aber erst nach der nächsten Renovierung, wenn wir statt Tapeten Rauputz an den Wänden haben und Rasmus keine Tapeten mehr abreißen kann :mrgreen:
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.996 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Da gibt es bestimmt unauffällige Befestigungsmöglichkeiten und passende Bretter kannst Du Dir in jedem Baumarkt nach Wunsch zuschneiden lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, vom Weihnachtsgeld kaufe ich Bretter aus dem Baumarkt:mrgreen: Da ich keinen Platz mehr für irgendwelche Kratzbäume habe, aber die Wände noch frei sind, kann ich mich ja nach oben hin austoben.:mrgreen:
Emil schrieb: Da gibt es bestimmt unauffällige Befestigungsmöglichkeiten und passende Bretter kannst Du Dir in jedem Baumarkt nach Wunsch zuschneiden lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, vom Weihnachtsgeld kaufe ich Bretter aus dem Baumarkt:mrgreen: Da ich keinen Platz mehr für irgendwelche Kratzbäume habe, aber die Wände noch frei sind, kann ich mich ja nach oben hin austoben.:mrgreen:
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.997 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 36 Pfoten schrieb: Ich glaube, vom Weihnachtsgeld kaufe ich Bretter aus dem Baumarkt:mrgreen: Da ich keinen Platz mehr für irgendwelche Kratzbäume habe, aber die Wände noch frei sind, kann ich mich ja nach oben hin austoben.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Und Du hast dann einen schönen katzenfreien Fußboden. Die Fellpopos werden sich bestimmt gerne in luftiger Höhe aufhalten ( und Dir von oben auf den Kopf springen :lol: ) Bin schon auf Fotos gespannt. Sieh zu, dass Du bald zum Baumarkt kommst ;-)
36 Pfoten schrieb: Ich glaube, vom Weihnachtsgeld kaufe ich Bretter aus dem Baumarkt:mrgreen: Da ich keinen Platz mehr für irgendwelche Kratzbäume habe, aber die Wände noch frei sind, kann ich mich ja nach oben hin austoben.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Und Du hast dann einen schönen katzenfreien Fußboden. Die Fellpopos werden sich bestimmt gerne in luftiger Höhe aufhalten ( und Dir von oben auf den Kopf springen :lol: ) Bin schon auf Fotos gespannt. Sieh zu, dass Du bald zum Baumarkt kommst ;-)
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.998 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Bin schon auf Fotos gespannt. Sieh zu, dass Du bald zum Baumarkt kommst ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Erstmal muss ich bei meinem guten Freund anfragen, ob er sich für diese größere Baumaßnahme zur Verfügung stellt. Ach ja, meint Ihr, eine Breite von 30 cm reicht für die Bretter? Mein Heizungsbrett und das Brett über der Küchentür hat ja 40 cm. Da wird ja auch drauf gepennt. Aber zum "Rumlaufen" müssten doch 30 cm reichen, oder? Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
Emil schrieb: Bin schon auf Fotos gespannt. Sieh zu, dass Du bald zum Baumarkt kommst ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Erstmal muss ich bei meinem guten Freund anfragen, ob er sich für diese größere Baumaßnahme zur Verfügung stellt. Ach ja, meint Ihr, eine Breite von 30 cm reicht für die Bretter? Mein Heizungsbrett und das Brett über der Küchentür hat ja 40 cm. Da wird ja auch drauf gepennt. Aber zum "Rumlaufen" müssten doch 30 cm reichen, oder?
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.999 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 30cm müssten meiner Meinung nach dicke reichen ( zum Rumlaufen sowieso ) aber auch noch zum Liegen. Meine Fensterbretter haben 26cm und da schlafen die Kater drauf. ( siehe meine Signatur )
30cm müssten meiner Meinung nach dicke reichen ( zum Rumlaufen sowieso ) aber auch noch zum Liegen. Meine Fensterbretter haben 26cm und da schlafen die Kater drauf. ( siehe meine Signatur )
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.000 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: 30cm müssten meiner Meinung nach dicke reichen ( zum Rumlaufen sowieso ) aber auch noch zum Liegen. Meine Fensterbretter haben 26cm und da schlafen die Kater drauf. ( siehe meine Signatur ) Zum Vergrößern anklicken.... Prima! Danke Dir!:-D Dann brauch ich jetzt dringend 15 Meter 30 cm-Bretter plus Befestigungsmaterial.:shock:
Emil schrieb: 30cm müssten meiner Meinung nach dicke reichen ( zum Rumlaufen sowieso ) aber auch noch zum Liegen. Meine Fensterbretter haben 26cm und da schlafen die Kater drauf. ( siehe meine Signatur ) Zum Vergrößern anklicken.... Prima! Danke Dir!:-D Dann brauch ich jetzt dringend 15 Meter 30 cm-Bretter plus Befestigungsmaterial.:shock: