Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Kommt ja auch noch auf die Wände an, was Du für Befestigungsmaterial brauchst. Bei uns im Wohnzimmer ist es sehr schwer Regale anzubringen (...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.001
Prima! Danke Dir!:-D

Dann brauch ich jetzt dringend 15 Meter 30 cm-Bretter plus Befestigungsmaterial.:shock:

Kommt ja auch noch auf die Wände an, was Du für Befestigungsmaterial brauchst. Bei uns im Wohnzimmer ist es sehr schwer Regale anzubringen ( Betonwände ) Und rundum kämen wir hier bestimmt auch auf 15 m , eher mehr. Zum Glück ist mein Göga handwerklich begabt. Das Einzige was er hasst ist Teppich verlegen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.002
Kommt ja auch noch auf die Wände an, was Du für Befestigungsmaterial brauchst. Bei uns im Wohnzimmer ist es sehr schwer Regale anzubringen ( Betonwände )

Das ist hier zum Glück kein Problem. Ein paar Bretter und Regale und die Küchenzeile halten ja hier schon.:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.003
Wir haben an zwei Wänden mehrere Bretter in verschiedenen Höhen angebracht. Die Bretter sind solche mehrschichtigen, glaube die heißen Multiplex. Da sehen auch die Kanten schön aus. Belegt sind diese mit eingefaßten Teppichen. Da wir im Wohnzimmr auch nicht diese häßlichen Winkel wollten, nahmen wir als Befestigung sogenannte Tablarträger ( einfach mal googlen ) Die sind nicht so günstig wie Winkel, aber dafür hängen die Bretter "unsichtbar" an der Wand, ähnlich dieser Ikearegale. Diese halten aber nicht soviel Gewicht aus. Unsere Katzen wiegen nicht viel, aber beim Springen von Etage zu Etage wirken andere Kräfte. Bei uns ist alles bombenfest. Wir hatten diese Tablarträger zufälligerweise bei Ebay günstig erworben.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.004
So sieht das aus, weiß nicht warum das Bild verdreht ist :-|

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.005
Huhu,

ich habe mal eine andere Frage. Wir haben in einem Zoofachgeschäft für fast 260 Euro einen großen Kratzbaum gekauft. Leider interessieren sich unsere zwei Katzen nicht dafür!

Eine ist einmal hoch und die andere schaut nur von unten :mrgreen:

Der Kauf war also ein ziemlicher Flop! Wollen den Kratzbaum nun einer Freundin schicken. Könnten ja ohne Probleme von Köln nach Düsseldorf fahren, aber das Teil passt niemals in unsere Autos... Außer wir schneiden beide Dächer ab :(

Weiß jemand wie man so einen großen Kratzbaum verschicken kann? Würde mal gerne wissen wie das Zooplus und co. machen...

Vom Zoogeschäft haben wir den Kratzbaum mit einem Sprinter heim gefahren. Den hatten wir an dem Tag, weil wir noch Möbel gekauft hatten!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.006
Weiß jemand wie man so einen großen Kratzbaum verschicken kann? Würde mal gerne wissen wie das Zooplus und co. machen...

Die verschicken so große Sachen glaub mit DPD. Die meisten Dinge dort werden dann einfach gut verpackt beziehungsweise muss man daheim noch aufbauen.

Da ich euer Modell nicht kenne... Kann man den nicht auseinander bauen? Ansonsten mal bei einer Spedition nachfragen. Es gibt Speditionen die Fahren feste Routen und nehmen dann solche Gegenstände als Beiladung mit. Dürfte wohl der einfachste und schnellste Weg sein. Vielleicht schaust du mal . Einen Sprinter erneut mieten dürfte bei dem Warenwert kaum Sinn machen. Außer ihr habt vielleicht mal die Möglichkeit sehr günstig einen Kleintransporter zu mieten. Oder vielleicht kennt ihr ja einen Handwerker oder so mit so einem Gefährt!

Viel Erfolg!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.007
So sieht das aus, weiß nicht warum das Bild verdreht ist :-|

Danke für die Idee!:) Bei diesen Tablarträgern muss man dann entsprechende Löcher in die Bretter bohren, habe ich das richtig verstanden?

Und: diese Riesentonne da auf dem Bild ist der Knaller!:shock::-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.008
Danke für die Idee!:) Bei diesen Tablarträgern muss man dann entsprechende Löcher in die Bretter bohren, habe ich das richtig verstanden?

Denk dran, Du hast keinen Platz mehr ;-):mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.009
Ach ja, meint Ihr, eine Breite von 30 cm reicht für die Bretter? Mein Heizungsbrett und das Brett über der Küchentür hat ja 40 cm. Da wird ja auch drauf gepennt. Aber zum "Rumlaufen" müssten doch 30 cm reichen, oder?

Die Bretter meines Catwalks sind 25 cm breit. Da können meine Katzen aneinader vorbei gehen, also da passen zwei Katzen nebeneinander drauf. Geschlafen und gelegen wird auch gerne aud den Brettern.
30cm breite Bretter werden also mehr als ausreichend sein. :-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.010

Ja stimmt. Die Träger werden mit Dübeln in der Wand befestigt, so das dann die Stifte rausschauen. Diese kommen dann in die Bretter.

Den Kratzturm hat mein Mann vor ein paar Jahren selber gebaut, da uns die käuflich zu erwerbenden immer zu klein waren. Er ist 2 m hoch, das reicht :mrgreen: Innen geht es durch Löcher von Etage zu Etage. Durch die eckige Form ist er geräumiger als die Runden.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.011
Ja stimmt. Die Träger werden mit Dübeln in der Wand befestigt, so das dann die Stifte rausschauen. Diese kommen dann in die Bretter.

Den Kratzturm hat mein Mann vor ein paar Jahren selber gebaut, da uns die käuflich zu erwerbenden immer zu klein waren. Er ist 2 m hoch, das reicht :mrgreen: Innen geht es durch Löcher von Etage zu Etage. Durch die eckige Form ist er geräumiger als die Runden.

ok, danke!:-D

Und ich hab jetzt DIE Idee! Wann kann Dein Mann bei mir vorbeikommen, um den Catwalk und auch so eine Tonne zu bauen?:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.012
ok, danke!:-D

Und ich hab jetzt DIE Idee! Wann kann Dein Mann bei mir vorbeikommen, um den Catwalk und auch so eine Tonne zu bauen?:mrgreen:

Opferst Du dann für die Tonne Dein Sofa ? :mrgreen: Sonst könnte es eng werden :mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.013
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.014
Und wo willst Du dann schlafen Petra :lol:?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.015
Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.016
Ach der Turm ist schon recht geräumig :mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.017
Ich spar jetzt für den NP XL.
Hab ich jetzt beschlossen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.018

Anhänge

• Vicky und Lusy Dez. 14.jpg
    Vicky und Lusy Dez. 14.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 132
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.019
Das sind aber zwei niedliche Bewohner! :-D Der Baum steht ihnen sehr gut!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.020
Hier wird er neue NP XL geliebt und gehasst!
Die Liebhaber!
20531042rs.jpg

Jamy passt er!
20531040nw.jpg

Für Toby...
20531044nr.jpg

könnte alles größer sein!:lol:
20531043hj.jpg

Micky findet ihn doof!
20531041di.jpg

Besetzt die Krücke....
20531111ci.jpg

und verteidigt sie!:-?
20531112tu.jpg

Lilly meint geht mal.
20531160lw.jpg

Fensterbank ist besser!
20531335xf.jpg

Findet Joy auch!
20531336eu.jpg

Liese klettert nicht, BASTA!
20531372gd.jpg

Immerhin 2 Fans hat er und ist nicht ganz nutzlos!:-D

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten