26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.001 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 36 Pfoten schrieb: Prima! Danke Dir!:-D Dann brauch ich jetzt dringend 15 Meter 30 cm-Bretter plus Befestigungsmaterial.:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Kommt ja auch noch auf die Wände an, was Du für Befestigungsmaterial brauchst. Bei uns im Wohnzimmer ist es sehr schwer Regale anzubringen ( Betonwände ) Und rundum kämen wir hier bestimmt auch auf 15 m , eher mehr. Zum Glück ist mein Göga handwerklich begabt. Das Einzige was er hasst ist Teppich verlegen.
36 Pfoten schrieb: Prima! Danke Dir!:-D Dann brauch ich jetzt dringend 15 Meter 30 cm-Bretter plus Befestigungsmaterial.:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Kommt ja auch noch auf die Wände an, was Du für Befestigungsmaterial brauchst. Bei uns im Wohnzimmer ist es sehr schwer Regale anzubringen ( Betonwände ) Und rundum kämen wir hier bestimmt auch auf 15 m , eher mehr. Zum Glück ist mein Göga handwerklich begabt. Das Einzige was er hasst ist Teppich verlegen.
26.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.002 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Kommt ja auch noch auf die Wände an, was Du für Befestigungsmaterial brauchst. Bei uns im Wohnzimmer ist es sehr schwer Regale anzubringen ( Betonwände ) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist hier zum Glück kein Problem. Ein paar Bretter und Regale und die Küchenzeile halten ja hier schon.:mrgreen:
Emil schrieb: Kommt ja auch noch auf die Wände an, was Du für Befestigungsmaterial brauchst. Bei uns im Wohnzimmer ist es sehr schwer Regale anzubringen ( Betonwände ) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist hier zum Glück kein Problem. Ein paar Bretter und Regale und die Küchenzeile halten ja hier schon.:mrgreen:
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.003 P Puschlmieze Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Wir haben an zwei Wänden mehrere Bretter in verschiedenen Höhen angebracht. Die Bretter sind solche mehrschichtigen, glaube die heißen Multiplex. Da sehen auch die Kanten schön aus. Belegt sind diese mit eingefaßten Teppichen. Da wir im Wohnzimmr auch nicht diese häßlichen Winkel wollten, nahmen wir als Befestigung sogenannte Tablarträger ( einfach mal googlen ) Die sind nicht so günstig wie Winkel, aber dafür hängen die Bretter "unsichtbar" an der Wand, ähnlich dieser Ikearegale. Diese halten aber nicht soviel Gewicht aus. Unsere Katzen wiegen nicht viel, aber beim Springen von Etage zu Etage wirken andere Kräfte. Bei uns ist alles bombenfest. Wir hatten diese Tablarträger zufälligerweise bei Ebay günstig erworben.
Wir haben an zwei Wänden mehrere Bretter in verschiedenen Höhen angebracht. Die Bretter sind solche mehrschichtigen, glaube die heißen Multiplex. Da sehen auch die Kanten schön aus. Belegt sind diese mit eingefaßten Teppichen. Da wir im Wohnzimmr auch nicht diese häßlichen Winkel wollten, nahmen wir als Befestigung sogenannte Tablarträger ( einfach mal googlen ) Die sind nicht so günstig wie Winkel, aber dafür hängen die Bretter "unsichtbar" an der Wand, ähnlich dieser Ikearegale. Diese halten aber nicht soviel Gewicht aus. Unsere Katzen wiegen nicht viel, aber beim Springen von Etage zu Etage wirken andere Kräfte. Bei uns ist alles bombenfest. Wir hatten diese Tablarträger zufälligerweise bei Ebay günstig erworben.
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.004 P Puschlmieze Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 So sieht das aus, weiß nicht warum das Bild verdreht ist :-| Anhänge image.jpg 1,3 MB · Aufrufe: 20
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.005 C Cat867 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Huhu, ich habe mal eine andere Frage. Wir haben in einem Zoofachgeschäft für fast 260 Euro einen großen Kratzbaum gekauft. Leider interessieren sich unsere zwei Katzen nicht dafür! Eine ist einmal hoch und die andere schaut nur von unten :mrgreen: Der Kauf war also ein ziemlicher Flop! Wollen den Kratzbaum nun einer Freundin schicken. Könnten ja ohne Probleme von Köln nach Düsseldorf fahren, aber das Teil passt niemals in unsere Autos... Außer wir schneiden beide Dächer ab Weiß jemand wie man so einen großen Kratzbaum verschicken kann? Würde mal gerne wissen wie das Zooplus und co. machen... Vom Zoogeschäft haben wir den Kratzbaum mit einem Sprinter heim gefahren. Den hatten wir an dem Tag, weil wir noch Möbel gekauft hatten!
Huhu, ich habe mal eine andere Frage. Wir haben in einem Zoofachgeschäft für fast 260 Euro einen großen Kratzbaum gekauft. Leider interessieren sich unsere zwei Katzen nicht dafür! Eine ist einmal hoch und die andere schaut nur von unten :mrgreen: Der Kauf war also ein ziemlicher Flop! Wollen den Kratzbaum nun einer Freundin schicken. Könnten ja ohne Probleme von Köln nach Düsseldorf fahren, aber das Teil passt niemals in unsere Autos... Außer wir schneiden beide Dächer ab Weiß jemand wie man so einen großen Kratzbaum verschicken kann? Würde mal gerne wissen wie das Zooplus und co. machen... Vom Zoogeschäft haben wir den Kratzbaum mit einem Sprinter heim gefahren. Den hatten wir an dem Tag, weil wir noch Möbel gekauft hatten!
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.006 C CatLi Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Cat867 schrieb: Weiß jemand wie man so einen großen Kratzbaum verschicken kann? Würde mal gerne wissen wie das Zooplus und co. machen... Zum Vergrößern anklicken.... Die verschicken so große Sachen glaub mit DPD. Die meisten Dinge dort werden dann einfach gut verpackt beziehungsweise muss man daheim noch aufbauen. Da ich euer Modell nicht kenne... Kann man den nicht auseinander bauen? Ansonsten mal bei einer Spedition nachfragen. Es gibt Speditionen die Fahren feste Routen und nehmen dann solche Gegenstände als Beiladung mit. Dürfte wohl der einfachste und schnellste Weg sein. Vielleicht schaust du mal hier. Einen Sprinter erneut mieten dürfte bei dem Warenwert kaum Sinn machen. Außer ihr habt vielleicht mal die Möglichkeit sehr günstig einen Kleintransporter zu mieten. Oder vielleicht kennt ihr ja einen Handwerker oder so mit so einem Gefährt! Viel Erfolg!
Cat867 schrieb: Weiß jemand wie man so einen großen Kratzbaum verschicken kann? Würde mal gerne wissen wie das Zooplus und co. machen... Zum Vergrößern anklicken.... Die verschicken so große Sachen glaub mit DPD. Die meisten Dinge dort werden dann einfach gut verpackt beziehungsweise muss man daheim noch aufbauen. Da ich euer Modell nicht kenne... Kann man den nicht auseinander bauen? Ansonsten mal bei einer Spedition nachfragen. Es gibt Speditionen die Fahren feste Routen und nehmen dann solche Gegenstände als Beiladung mit. Dürfte wohl der einfachste und schnellste Weg sein. Vielleicht schaust du mal hier. Einen Sprinter erneut mieten dürfte bei dem Warenwert kaum Sinn machen. Außer ihr habt vielleicht mal die Möglichkeit sehr günstig einen Kleintransporter zu mieten. Oder vielleicht kennt ihr ja einen Handwerker oder so mit so einem Gefährt! Viel Erfolg!
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.007 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Puschlmieze schrieb: So sieht das aus, weiß nicht warum das Bild verdreht ist :-| Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Idee! Bei diesen Tablarträgern muss man dann entsprechende Löcher in die Bretter bohren, habe ich das richtig verstanden? Und: diese Riesentonne da auf dem Bild ist der Knaller!:shock::-D
Puschlmieze schrieb: So sieht das aus, weiß nicht warum das Bild verdreht ist :-| Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Idee! Bei diesen Tablarträgern muss man dann entsprechende Löcher in die Bretter bohren, habe ich das richtig verstanden? Und: diese Riesentonne da auf dem Bild ist der Knaller!:shock::-D
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.008 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 36 Pfoten schrieb: Danke für die Idee! Bei diesen Tablarträgern muss man dann entsprechende Löcher in die Bretter bohren, habe ich das richtig verstanden? Und: diese Riesentonne da auf dem Bild ist der Knaller!:shock::-D Zum Vergrößern anklicken.... Denk dran, Du hast keinen Platz mehr ;-):mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Danke für die Idee! Bei diesen Tablarträgern muss man dann entsprechende Löcher in die Bretter bohren, habe ich das richtig verstanden? Und: diese Riesentonne da auf dem Bild ist der Knaller!:shock::-D Zum Vergrößern anklicken.... Denk dran, Du hast keinen Platz mehr ;-):mrgreen:
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.009 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 36 Pfoten schrieb: Ach ja, meint Ihr, eine Breite von 30 cm reicht für die Bretter? Mein Heizungsbrett und das Brett über der Küchentür hat ja 40 cm. Da wird ja auch drauf gepennt. Aber zum "Rumlaufen" müssten doch 30 cm reichen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Die Bretter meines Catwalks sind 25 cm breit. Da können meine Katzen aneinader vorbei gehen, also da passen zwei Katzen nebeneinander drauf. Geschlafen und gelegen wird auch gerne aud den Brettern. 30cm breite Bretter werden also mehr als ausreichend sein. :-D
36 Pfoten schrieb: Ach ja, meint Ihr, eine Breite von 30 cm reicht für die Bretter? Mein Heizungsbrett und das Brett über der Küchentür hat ja 40 cm. Da wird ja auch drauf gepennt. Aber zum "Rumlaufen" müssten doch 30 cm reichen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Die Bretter meines Catwalks sind 25 cm breit. Da können meine Katzen aneinader vorbei gehen, also da passen zwei Katzen nebeneinander drauf. Geschlafen und gelegen wird auch gerne aud den Brettern. 30cm breite Bretter werden also mehr als ausreichend sein. :-D
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.010 P Puschlmieze Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Danke für die Idee! Bei diesen Tablarträgern muss man dann entsprechende Löcher in die Bretter bohren, habe ich das richtig verstanden? Und: diese Riesentonne da auf dem Bild ist der Knaller!:shock::-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja stimmt. Die Träger werden mit Dübeln in der Wand befestigt, so das dann die Stifte rausschauen. Diese kommen dann in die Bretter. Den Kratzturm hat mein Mann vor ein paar Jahren selber gebaut, da uns die käuflich zu erwerbenden immer zu klein waren. Er ist 2 m hoch, das reicht :mrgreen: Innen geht es durch Löcher von Etage zu Etage. Durch die eckige Form ist er geräumiger als die Runden.
36 Pfoten schrieb: Danke für die Idee! Bei diesen Tablarträgern muss man dann entsprechende Löcher in die Bretter bohren, habe ich das richtig verstanden? Und: diese Riesentonne da auf dem Bild ist der Knaller!:shock::-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja stimmt. Die Träger werden mit Dübeln in der Wand befestigt, so das dann die Stifte rausschauen. Diese kommen dann in die Bretter. Den Kratzturm hat mein Mann vor ein paar Jahren selber gebaut, da uns die käuflich zu erwerbenden immer zu klein waren. Er ist 2 m hoch, das reicht :mrgreen: Innen geht es durch Löcher von Etage zu Etage. Durch die eckige Form ist er geräumiger als die Runden.
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.011 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Puschlmieze schrieb: Ja stimmt. Die Träger werden mit Dübeln in der Wand befestigt, so das dann die Stifte rausschauen. Diese kommen dann in die Bretter. Den Kratzturm hat mein Mann vor ein paar Jahren selber gebaut, da uns die käuflich zu erwerbenden immer zu klein waren. Er ist 2 m hoch, das reicht :mrgreen: Innen geht es durch Löcher von Etage zu Etage. Durch die eckige Form ist er geräumiger als die Runden. Zum Vergrößern anklicken.... ok, danke!:-D Und ich hab jetzt DIE Idee! Wann kann Dein Mann bei mir vorbeikommen, um den Catwalk und auch so eine Tonne zu bauen?:mrgreen:
Puschlmieze schrieb: Ja stimmt. Die Träger werden mit Dübeln in der Wand befestigt, so das dann die Stifte rausschauen. Diese kommen dann in die Bretter. Den Kratzturm hat mein Mann vor ein paar Jahren selber gebaut, da uns die käuflich zu erwerbenden immer zu klein waren. Er ist 2 m hoch, das reicht :mrgreen: Innen geht es durch Löcher von Etage zu Etage. Durch die eckige Form ist er geräumiger als die Runden. Zum Vergrößern anklicken.... ok, danke!:-D Und ich hab jetzt DIE Idee! Wann kann Dein Mann bei mir vorbeikommen, um den Catwalk und auch so eine Tonne zu bauen?:mrgreen:
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.012 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 36 Pfoten schrieb: ok, danke!:-D Und ich hab jetzt DIE Idee! Wann kann Dein Mann bei mir vorbeikommen, um den Catwalk und auch so eine Tonne zu bauen?:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Opferst Du dann für die Tonne Dein Sofa ? :mrgreen: Sonst könnte es eng werden :mrgreen:
36 Pfoten schrieb: ok, danke!:-D Und ich hab jetzt DIE Idee! Wann kann Dein Mann bei mir vorbeikommen, um den Catwalk und auch so eine Tonne zu bauen?:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Opferst Du dann für die Tonne Dein Sofa ? :mrgreen: Sonst könnte es eng werden :mrgreen:
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.013 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Opferst Du dann für die Tonne Dein Sofa ? :mrgreen: Sonst könnte es eng werden :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Menschenmöbel werden sowieso in der Regel überbewertet.:mrgreen:
Emil schrieb: Opferst Du dann für die Tonne Dein Sofa ? :mrgreen: Sonst könnte es eng werden :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Menschenmöbel werden sowieso in der Regel überbewertet.:mrgreen:
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.014 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Und wo willst Du dann schlafen Petra :lol:?
27.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.015 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Und wo willst Du dann schlafen Petra :lol:? Zum Vergrößern anklicken.... Na, auf dem neuen Riesenturm, den mir Puschlmiezes Mann dann baut.:mrgreen: (Irgendwie ist die Idee wohl noch nicht so ganz ausgereift..) Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014
Krabbentier schrieb: Und wo willst Du dann schlafen Petra :lol:? Zum Vergrößern anklicken.... Na, auf dem neuen Riesenturm, den mir Puschlmiezes Mann dann baut.:mrgreen: (Irgendwie ist die Idee wohl noch nicht so ganz ausgereift..)
28.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.016 P Puschlmieze Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ach der Turm ist schon recht geräumig :mrgreen:
28.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.017 C Christina K. Gast Ich spar jetzt für den NP XL. Hab ich jetzt beschlossen.
28.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.018 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 Christina K. schrieb: Ich spar jetzt für den NP XL. Hab ich jetzt beschlossen. Zum Vergrößern anklicken.... das machst du richtig. Ich habe es keinen Tag bereut den zu kaufen und unsere zwei Fellnasen lieben ihn auch. Anhänge Vicky und Lusy Dez. 14.jpg 53,2 KB · Aufrufe: 132
Christina K. schrieb: Ich spar jetzt für den NP XL. Hab ich jetzt beschlossen. Zum Vergrößern anklicken.... das machst du richtig. Ich habe es keinen Tag bereut den zu kaufen und unsere zwei Fellnasen lieben ihn auch.
28.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.019 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Das sind aber zwei niedliche Bewohner! :-D Der Baum steht ihnen sehr gut!
29.12.2014 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.020 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Hier wird er neue NP XL geliebt und gehasst! Die Liebhaber! Jamy passt er! Für Toby... könnte alles größer sein!:lol: Micky findet ihn doof! Besetzt die Krücke.... und verteidigt sie!:-? Lilly meint geht mal. Fensterbank ist besser! Findet Joy auch! Liese klettert nicht, BASTA! Immerhin 2 Fans hat er und ist nicht ganz nutzlos!:-D
Hier wird er neue NP XL geliebt und gehasst! Die Liebhaber! Jamy passt er! Für Toby... könnte alles größer sein!:lol: Micky findet ihn doof! Besetzt die Krücke.... und verteidigt sie!:-? Lilly meint geht mal. Fensterbank ist besser! Findet Joy auch! Liese klettert nicht, BASTA! Immerhin 2 Fans hat er und ist nicht ganz nutzlos!:-D