Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe 5 NP-Bäume ( 2 mal den XL, die Kratzsäule, den L und die NP-Tonne.) Und nichts davon hat gestunken.:-| Es scheint wohl auf die jeweilige...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.041
Wer hat denn von NP einen Baum und der Geruch hat sich irgendwann gegeben ???????

Ich habe 5 NP-Bäume ( 2 mal den XL, die Kratzsäule, den L und die NP-Tonne.) Und nichts davon hat gestunken.:-|

Es scheint wohl auf die jeweilige "Charge" anzukommen. Von üblen Gerüchen liest man ja leider öfter bei den Teilen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.042
Dankeschön für die Antworten, Ihr Lieben.

Tja, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Also er hat so nach 4 Tagen angefangen zu stinken und zwar als wir durch die Außentemperaturen die Zimmertemperatur immer mehr erhöht haben. Jetzt steht er ja im Keller und es geht so mit dem Geruch. Komisch ist ja wirklich, dass er bei einigen stinkt und bei anderen nicht. Naja, ich werde Morgen erst mal bei Zooplus anrufen und dann berichten.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.043
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.044
Also, ich habe auch zwei NP XL und die haben überhaupt nicht gestunken. Nur den ersten Tag ein ganz leichter Geruch, aber der verschwand ganz schnell nach dem Aufbau.
Irgendwie schon merkwürdig, dass so viele damit Pech haben :-?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.045
Vielleicht nimmt ja auch jeder den Geruch anders wahr und empfindet es unterschiedlich.

Für mich haben die Bäume "neu" gerochen. So wie jedes neue Möbelstück. Aber halt nicht nach Chemie oder Teer oder so, wovon man öfter liest. Der Geruch war aber auch immer spätestens nach ein paar Stunden verschwunden.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.046
wir haben den XL und seit neustem die Kratztonne und ich konnte bei beiden Stücken auch nur anfangs einen "neu"-Geruch ausmachen, aber als auffällig stinkend würde ich es nicht bezeichnen. Entweder gibt es da je nach Charge wirklich deutliche Geruchsunterschiede oder es nimmt jeder anders wahr?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.047
Also wenn das so extrem ist dass manche den KB aus den Räumen verbannen muss es ja schon heftig sein, ich glaube nicht dass es an der Wahrnehmung liegt.... vielleicht greift da in der Produktion manchmal einer zum falschen Kleber :roll::shock:???

Meiner steht direkt am Fenster, also auch vor der Heizung, und da riecht bzw. stinkt zum Glück nix.

Schon seltsam....

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.048
So, der Kratzbaum ist zu Zooplus zurückgegangen.
Ich habe am Montag dort angerufen nachdem der NP L auch im kühlen Keller weiter gestunken hat. Bei Zooplus die Dame war supernett und hat mir sofort angeboten den KB wieder zurückzunehmen. Sie hat mir eine Retournummer durchgegeben und eine Firma GLS (Paketdienst) hat ihn hier abgeholt. Das hat alles Zooplus veranlasst. Wir hatten noch nicht mal die Originalverpackung da sie kaputt war. Wir haben ihn dann in Umzugkartons verstaut. Keine Kosten sind auf uns zugekommen.
Ich bins soooo froh, daß alles so unkompliziert war. Auf der anderen Seite bin ich auch sehr traurig. Der KB hat mir ansonsten so gut gefallen und es war ja ein Geburtstagsgeschenk von meinen Söhnen. Der Geruch war aber unglaublich heftig. Mir haben die Augen getränt, ich habe Reizhusten bekommen und ganz starke Kopfschmerzen. Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen wegen meiner Miezen, die mussten ja auch den Geruch ertragen.
So, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen KB. Könnt Ihr mir da helfen ????

Liebe Grüße von Elsa

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.049
Wie schaut es, ganz OT, mit etwas hochwertigem aus? Petfun zum beispiel? Da hast du ein Katzenleben lang was von :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.050
Ich würde dir auch zu einem Anbieter wie Petfun raten. Ich war vor kurzem auch am überlegen, ob hier ein NP einziehen soll und habe mich dann doch wieder für Petfun entscheiden. Davon stehen hier schon zwei Bäume und ich bin SEHR zufrieden damit. Wenn ich jetzt wieder lese, dass die NP so gestunken haben, bin ich unglaublich froh über meine Entscheidung.

Edit: Danke Lisi :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.051
So, der Kratzbaum ist zu Zooplus zurückgegangen.
Ich habe am Montag dort angerufen nachdem der NP L auch im kühlen Keller weiter gestunken hat. Bei Zooplus die Dame war supernett und hat mir sofort angeboten den KB wieder zurückzunehmen. Sie hat mir eine Retournummer durchgegeben und eine Firma GLS (Paketdienst) hat ihn hier abgeholt. Das hat alles Zooplus veranlasst. Wir hatten noch nicht mal die Originalverpackung da sie kaputt war. Wir haben ihn dann in Umzugkartons verstaut. Keine Kosten sind auf uns zugekommen.
Ich bins soooo froh, daß alles so unkompliziert war. Auf der anderen Seite bin ich auch sehr traurig. Der KB hat mir ansonsten so gut gefallen und es war ja ein Geburtstagsgeschenk von meinen Söhnen. Der Geruch war aber unglaublich heftig. Mir haben die Augen getränt, ich habe Reizhusten bekommen und ganz starke Kopfschmerzen. Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen wegen meiner Miezen, die mussten ja auch den Geruch ertragen.
So, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen KB. Könnt Ihr mir da helfen ????

Liebe Grüße von Elsa

Hm, hättest Du auch versuchen können den Baum umzutauschen? Vielleicht hättest Du mit dem Nächsten Glück gehabt das er nicht stinkt....? Kann aber auch verstehen wenn man nach so einem Stink-Baum im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll hat :-(

Pet Fun oder Kirstins Kratzbäume finde ich auch toll, allerdings ist das eben auch ne Preisfrage. Wenn ich von meinem NP XXL ausgehe müsste ich von denen für einen vergleichbaren Baum ca. 700 - 800 € investieren, das ist schon ein Wort im Gegensatz zu regulär 250,- für den NP.
Ist halt immer die Sache wie viel Geld man investieren kann und möchte.
In der Preisklasse vom NP habe ich bisher noch nirgends irgendetwas vergleichbares gesehen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.052
Ich kann's nur nochmal wiederholen: bei uns hat gar nix gestunken, nicht mal gerochen.... die Bettchen hab ich gleich im Schnelldurchgang gewaschen und in den Trockner geschmissen, und das war's :mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.053
Hm, hättest Du auch versuchen können den Baum umzutauschen? Vielleicht hättest Du mit dem Nächsten Glück gehabt das er nicht stinkt....? Kann aber auch verstehen wenn man nach so einem Stink-Baum im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll hat :-(

Pet Fun oder Kirstins Kratzbäume finde ich auch toll, allerdings ist das eben auch ne Preisfrage. Wenn ich von meinem NP XXL ausgehe müsste ich von denen für einen vergleichbaren Baum ca. 700 - 800 € investieren, das ist schon ein Wort im Gegensatz zu regulär 250,- für den NP.
Ist halt immer die Sache wie viel Geld man investieren kann und möchte.
In der Preisklasse vom NP habe ich bisher noch nirgends irgendetwas vergleichbares gesehen.

Bei Kirstins stimme ich dem Preis zu. Aber PetFun ist sooo teuer ja nun nicht.
Ich würde immer wieder PetFun kaufen. Nicht zuu teuer, aber Qualität bombe meiner Meinung nach.

Ich habe hier die NP Kratztonne stehen und war doch recht enttäuscht von der Qualität, weil ich PF gewohnt bin. (Gestunken hat die NP-Tonne GsD aber nicht!) Nächstes Mal würde ich lieber etwas Geld drauflegen und wieder PF kaufen. Da gibts ja auch schon schöne und große Bäume für um die 300€!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.054
Bei Kirstins stimme ich dem Preis zu. Aber PetFun ist sooo teuer ja nun nicht.
Ich würde immer wieder PetFun kaufen. Nicht zuu teuer, aber Qualität bombe meiner Meinung nach.

Ich habe hier die NP Kratztonne stehen und war doch recht enttäuscht von der Qualität, weil ich PF gewohnt bin. (Gestunken hat die NP-Tonne GsD aber nicht!) Nächstes Mal würde ich lieber etwas Geld drauflegen und wieder PF kaufen. Da gibts ja auch schon schöne und große Bäume für um die 300€!

Darum hatte ich ja geschrieben wenn ich von der Ausstattung den NP XXL vergleiche - da müsste ich von Pet Fun auch schon den Gesa nehmen, und der kostet im Moment 589,- € plus dann noch die dickeren Stämme + evtl. größeren Bettchen. Da komme ich mit 300,- nicht hin.
Bei einem einfacherer KB hast Du natürlich recht.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.055
Darum hatte ich ja geschrieben wenn ich von der Ausstattung den NP XXL vergleiche - da müsste ich von Pet Fun auch schon den Gesa nehmen, und der kostet im Moment 589,- € plus dann noch die dickeren Stämme + evtl. größeren Bettchen. Da komme ich mit 300,- nicht hin.
Bei einem einfacherer KB hast Du natürlich recht.

Oki wenn du die Gesa damit vergleichst, ist das klar. Ich hätte die Gesa persönlich jetzt nicht damit gleichgesetzt. Deswegen haben wir da wohl aneinander vorbeigeredet :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.056
Ich überlege gerade ob ich bei Zooplus den XXL kaufe oder bei Zooplus den Petfun Iris der dann nur 12 Stämme hat.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.057
Carreras, du kannst auch PetFun mal anschreiben oder anrufen und denen sagen du hättest gerne den Baum so wie Zooplus als "Iris" nur mit 14er Stämmen. Die sind da nämlich sehr flexibel. Du kannst dir bei PetFun auch einfach komplett deinen eigenen Baum zusammenstellen, wenn du das willst. :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.058
Ich hatte schon Mail Kontakt die letzen Tage, das ging irgendwie immer sehr schleppend und richtig geantwortet auf meine Fragen haben sie nicht.

Ich hätte irgendwie jetzt sofort oder morgen schon einen neuen Baum, und mit Zooplus kann ich das schaffen, hahaha.

Oder ich nehm erstmal den 12er und dann wenn der andere Baum Weg kann dann plane ich einen direkt von Petfun.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.059
Wir haben hier auch die 12er Stämme und ich finde die reichen! Gegen einen Billigbaum sind die echt wuchtig und sehen super aus. Also ich würde sagen: schlag zu :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.060
Danke dir für deine Einschätzung !!!

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten