Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, ich denke schon das man die kleine runde Plattform von oben zwischenschrauben kann. Das Bett wird durch weichen Teppich ersetzt, da meine die...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.081
Hm, ich denke schon das man die kleine runde Plattform von oben zwischenschrauben kann. Das Bett wird durch weichen Teppich ersetzt, da meine die nicht so mögen. Hab ich bei dem XXL auch gemacht. Da kann ich ja dann die Form frei wählen. Ohne Zwischenbrett geht's nicht, da hast du Recht. Hätte nicht gedacht das der L noch mehr platz benötigt. Hab jetzt auch einen anderen Platz für den XL auserkoren.

Könntest Du trotzdem bitte mal messen, welches max. Aussenmaß der XL hat, also wenn die Hängematte in der Mitte normal leicht seitlich ausgerichtet ist. Leider ist auf den ZP Bildern kein Maß angegeben, beim XXL schon.
Der Baum soll zwischen Sofa und Fensterbank. Das Sofaende ( da sitzt niemand, so ne Art Ottomane ) ist recht niedrig, die Hängematte/Plattform schwebt dann praktisch darüber. Im Moment steht da noch ein Sessel, den unsere Katzen als bequeme Brücke/Aufstiegshilfe zwischen Sofa und Fensterbank nutzen. Aber für uns Menschen ist der Durchgang recht schmal, weil gleich davor der Wozi-Tisch steht. So könnten Sie dann über den Baum dahin. Hoffe das er schmäler als der Sessel ist ( wuchtiges Ding )
Daher bräuchte ich mal bitte die maximale Tiefe und Breite. Das wäre seeehr lieb.

Nochmal ich.
Wißt ihr was ich komisch finde ? Auf manchen (Kunden)bildern ist das unterste Brett direkt vor dem Hauseingang, bei anderen wiederum leicht schräg abgewinkelt, also weiter weg vom Haus !? Kann man das variieren ? Direkt davor, so das sie gleich reinhopsen können gefiele mir besser.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.082
Bild eins: genau davor, bild zwei: weiter weg

Anhänge

• KB 1.jpg
    KB 1.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 166
  • KB.jpg
    KB.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 11
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.083
Das untere Brett kannst du variieren, ich hatte meins auch erst direkt vor der Höhle.
Für meine Bande war das zu eng, da das Brett dann, zum Teil, unter der Höhle sitzt.

Hier mal Fotos von der engen Variante.
21194080we.jpg

21194081yp.jpg

21194082fr.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.084
Bilder sehe ich leider nicht :-( Aber vielen Dank für die Info, das man das Brett variieren kann. Dachte schon ich bin plem plem :mrgreen:
Meine Mäuse sind recht klein, vor allem die eine. Für sie wäre die enge Stellung besser.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.085
Wow, der sieht toll aus!
Wir brauchen auch dringend einen neuen... den werde ich im Auge behalten

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.086
Was habt ihr denn so im Durchschnitt bezahlt für den XL

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.087
Könntest Du trotzdem bitte mal messen, welches max. Aussenmaß der XL hat, also wenn die Hängematte in der Mitte normal leicht seitlich ausgerichtet ist.

Also ich habe die Bäume so aufgebaut:

21196788dk.jpg

Habe mal nachgemessen. Von der linken Spitze des Holzarms der Hängematte bis zur rechten Seite der Höhle sind es ungefähr 1,40 m.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.088
Ja hier wird man geholfen :mrgreen:Vielen Dank. Sehe jetzt auch alle Bilder :-D Ich denke das ich die oberen Elemente irgendwie variieren muss. Auf den normalen Platten mit oder ohne Bett liegen meine selten. Sie lieben die Hängematten. Daher würde ich diese gerne nach oben setzen. Auf dem XXL liegt überwiegend Jessy, natürlich ganz oben, und Luna mag das nicht wenn Jessy dann über ihr ist. Daher ein eigener Baum für die kleine Lunamaus.
Die Hängematte geht auch zu weit nach vorne raus, wir müssen da vorbei laufen, man könnte sie seitlich drehen, aber dann können sie schlecht nach oben. Ja.....ich habe so faule Katzen :roll:Hängematte oben nach rechts gedreht, Brett Mitte, nach vorne gedreht, das müßte passen. Vielleicht noch die Säulenlängen getauscht. Aber das sieht man erst beim Aufbau was machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.089
So, bald bin ich auch stolzer NP-Besitzer, leider konnte ich mich nicht entscheiden ob es zuerst der XL oder die Säule XXL wird. Naja, ziehen halt beide auf einmal ein, auch wenn es ein relativ großes Loch ins Portemonnaie reißt...

Hat bei Zooplus schon mal jemand per Vorkasse bestellt? Ich bin ein wenig paranoid was meine Kontoverbindung angeht weshalb Bankeinzug nicht in Frage kommt.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.090
So, bald bin ich auch stolzer NP-Besitzer, leider konnte ich mich nicht entscheiden ob es zuerst der XL oder die Säule XXL wird. Naja, ziehen halt beide auf einmal ein, auch wenn es ein relativ großes Loch ins Portemonnaie reißt...

Hat bei Zooplus schon mal jemand per Vorkasse bestellt? Ich bin ein wenig paranoid was meine Kontoverbindung angeht weshalb Bankeinzug nicht in Frage kommt.

Konntest Du nicht auf Rechnung kaufen?

Hast Du dir überlegt den 8 % - Rabatt für 9,95 oder so zu kaufen, der gilt ja dann sofort schon bei der Bestellung und ist dann schon bezahlt und Du hast gut gemacht. Und dann gibts noch den 4 % Dauerrabatt mit dem Code MAV4PR!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.091
Hab ich nicht versucht, die werden wohl kaum nen Neukunden auf Rechnung beliefern.

Rabatte hab ich Sparplan 8%, Neukundenrabatt 5% und Clever-Rabatt 1%, abzüglich der 9,90€ also nochmal gut 30€ gespart. Da ich ab demnächst auch Hundefutter für meinen Nachbarn bestelle kommt da noch einiges an Rabatt zusammen ;)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.092
Hab ich nicht versucht, die werden wohl kaum nen Neukunden auf Rechnung beliefern.

Rabatte hab ich Sparplan 8%, Neukundenrabatt 5% und Clever-Rabatt 1%, abzüglich der 9,90€ also nochmal gut 30€ gespart. Da ich ab demnächst auch Hundefutter für meinen Nachbarn bestelle kommt da noch einiges an Rabatt zusammen ;)

OK, dann hast Du ja alles richtig gemacht :cool:
Und anstatt dem Neukundenrabatt dann zukünftig den 4 % Rabattcode...

Ich finde den Sparplan echt klasse, ich hatte den auch direkt gekauft als ich den NP XXL bestellt hatte. Lohnt sich wirklich. Und verleitet dann auch noch mal was neues auszuprobieren :mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.093
joa, bei dem was für meine Katzen noch auf der Liste steht sind es dann noch mal 70€ Rabatt, wobei ich am Überlegen bin ob ich die dann in den Tierschutz investiere, zumindest zum Teil. Währe doch nett, Sparen und gleichzeitig etwas für die obdachlosen Miezen machen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.094
So, gerade die Versandbestätigung für den NP XL bekommen, ich hoffe die Säule geht heute auch noch raus.
Außerdem hoffe ich das meine Fellpos die Dinger nicht mit Verachtung strafen...

Edit: Das zweite Paket ist auch zu mir unterwegs, irgendwie tut mir meine Postbotin leid...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.095
So, Die kleinen Bäumchen sind angekommen, leider musste ich die Säule an einer anderen Stelle festmachen als ich geplant hab da ich die Halterung dort nicht festmachen konnte. Neo und Grisou haben die Bäume auch schon inspiziert, sind sich aber noch unsicher. Bilder gibt's allerdings erst wenn ich die Möbel umgestellt habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.096
Hi,

dann mal ran an die Möbel :mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.097
Bilder gibt's allerdings erst wenn ich die Möbel umgestellt habe...

Also ich finde, das dauert ganz schön lange! Die paar Möbelchen wirst Du doch hoffentlich nun umgestellt haben.:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.098
Ich hab noch gar nicht angefangen :razz: Ich musste erst noch Teppich für meinen Catwalk/Kletterwand besorgen...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.099
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.100
Hmm, ich bin gerade am überlegen ob ich wirklich einen Sessel brauche:k055: momentan sieht´s hier etwas vollgestellt aus. Vorallem wenn ich bedenke das der XXL ja auch noch einziehen soll... Vielleicht hilft ja ein kleinerer Esstisch?

Naja, Max und Jonas haben den XL auf jeden fall schon mal getestet und für gut befunden:-D

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten