Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Zweifelfalls anrufen, das ist immer der schnellere Weg ;-) Aber ich denke du hast dich ja eh schon entschieden. Und uns reichen auch die 12er...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.061
Ich hatte schon Mail Kontakt die letzen Tage, das ging irgendwie immer sehr schleppend und richtig geantwortet auf meine Fragen haben sie nicht.

Ich hätte irgendwie jetzt sofort oder morgen schon einen neuen Baum, und mit Zooplus kann ich das schaffen, hahaha.

Oder ich nehm erstmal den 12er und dann wenn der andere Baum Weg kann dann plane ich einen direkt von Petfun.

Im Zweifelfalls anrufen, das ist immer der schnellere Weg ;-)

Aber ich denke du hast dich ja eh schon entschieden. Und uns reichen auch die 12er Stämme mehr als dicke. Das wirkt wirklich erstmal wuchtig nach so einem Plüschmonster.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.062
So ein richtiges Plüschmonster ist das Objekt zum austauschen nicht, der hier ist es

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 17
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.063
Na lieber 12er vollholz als 15er pappe :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.065
Zooplus hat ihn nun anstatt mit DHL mit Gls los geschickt, ich hoffe, die haben ne Sackkarre dabei.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.066
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.067
Den OT Baum von Petfun, der darf den XL Konkurrenz machen. Noch kann Gls nix mit der Sendungsnummer anfangen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.068
@AnKa72
Ich wollte keinen Ersatz haben für den NP Kratzbaum. Dieser Geruch war so furchtbar und es ist ja immer mit Umständen verbunden. Auspacken, aufbauen, abbauen, wieder verpacken usw.. Der KB hat bestimmt
30 kg (geschätzt) gewogen und ich bin ganz doll Rheuma- und Rückenkrank.
Ich brauche unbedingt einen KB der ein größeres Bettchen hat. Ich habe zwei Brüder aus Griechenland die im Müll entsorgt waren. Die beiden lieben sich so innig und möchten immer zusammen kuscheln. Das ist mir eben unglaublich wichtig. Ich werde mich jetzt genau informieren (Pefun, Kristins, Katzenglück usw.) und dann einen neuen bestellen (hoffentlich ohne Chemiegestank). Ich muss halt sehen, wie ich das finanziell hinkriege. Ansonsten kann ich nur sagen ohne diesen Gestank fand ich den NP L total super. Er hatt ja 15 cm Säulen und er war unglaublich stabil. Aber die Gesundheit meiner Familie und meiner Katzen war mir wichtiger.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.069
Hallo Elsa,
das kann ich voll verstehen, ich möchte so ein großes Tei auch nicht wieder zurückschicken müssen, ist kein Spaß. Deine Liste würde ich noch um Rufi erweitern, das ist eine polnische Kratzbaumfirma, von der Qualität mindestens petfun.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.070
Hallo Elsa,

ja, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Komisch ist eben nur, dass es ja nicht alle KB von NP betrifft. Da hab ich dann mit dem XXL wirklich Glück gehabt, ich - und vor allem Katzingers - sind super happy mit dem KB.
Puh - aber wenn ich an das Gewicht denke - die DHL-Frau hat mich echt verflucht, das waren zwei Kartons mit je 27 kg.... die mussten wir zu 2. reintragen. Und wir haben zum Glück keine Treppen...
Ich hätte bei einer Ersatzbestellung bzw. Umtausch den Baum vermutlich auch nicht aufgebaut, sondern lediglich die Stämme ausgepackt und ein paar Tage liegen lassen ob die auch anfangen zu stinken. Aber natürlich eben auch nur aufgrund der guten Erfahrung die ich jetzt gemacht habe. Wäre das beim ersten Baum passiert wäre ich mit Sicherheit auf bedient...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.071
Auch ich hatte keine Probleme mit Gestank. All meine NP Teile haben allenfalls "neu" gerochen.
Meine vage Vermutung: Anfangs waren die Teile der NP Serie ja kaum verfügbar, seit einiger Zeit ständig. Vielleicht haben die irgendwas an der Produktion verändert, dass es nicht nur schneller geht, sondern auch noch stinkt:???:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.072
Das ist natürlich möglich, daß was an der Produktion geändert wurde. Auf dem Lieferkarton stand ja groß "Made in China". Wer weiß was für Kleber oder für Materialien verwendet wurden. Wir hatten heute Nachmittag gerade die Diskussion unter mehreren Katzenbesitzern, daß die Teile auch gegen Insekten und Motten geschützt werden müssen, da sie ja wochenlang auf Containerschiffen unterwegs sind.
Ich bin mir sicher, es war der Kleber und das Sisal (oder der Sisal ???).

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.073
Hi zusammen,

wenn ich das so lese, wie manche hier einen Gestank von NP aushalten müssen...:shock:
Ich habe einen Baum und die Tonne hier und beides hat nicht annähernd gestunken!
Wollte es hier einfach nur nochmal sagen, dass es auch durchaus positive Erfahrungen damit gibt. ;-)
Auch jetzt nach 1-2 Jahren bei 5 Katern noch keine Abnutzungen, Sisal sitzt fest am Stamm und die Kissen sehen wie neu aus. :-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.074
Bei uns ist es eindeutig das (denk ich mal?) Sisal. Treibt einem ein wenig die Tränen in die Augen. Dafür sieht er aber defintiv noch aus wie neu (wird ja auch nicht benutzt) ;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.075
Ich habe jetzt einen Kratzbaum von Karlie bestellt, Big Cat II. Er steht jetzt eine Woche, ich habe ihn bei Fressnapf bestellt. Ich hatte mir über das Internet die Telefonnummer von Karlie rausgesucht und mit dem Großhandel telefoniert. Dort sagte man mir, sie haben noch nie eine Reklamation dieses KB wegen Geruchsbelästigung gehabt. Außerdem hätte ich eine Garantie von 5 Jahren.
Also, ich bin jedenfalls sehr froh, daß kein Chemiegeruch hier mehr vorhanden ist.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.076
Hi zusammen,

wenn ich das so lese, wie manche hier einen Gestank von NP aushalten müssen...:shock:
Ich habe einen Baum und die Tonne hier und beides hat nicht annähernd gestunken!
Wollte es hier einfach nur nochmal sagen, dass es auch durchaus positive Erfahrungen damit gibt. ;-)
Auch jetzt nach 1-2 Jahren bei 5 Katern noch keine Abnutzungen, Sisal sitzt fest am Stamm und die Kissen sehen wie neu aus. :-D

Ich habe auch zwei NP-Bäume hier. Den einen seit ca. 1 Jahr und der andere 1/2 Jahr. Beide haben überhaupt nicht gestunken und sind ebenfalls noch wie neu trotz zwei wirklichen Chaotenkatern :mrgreen:
Ich vermute auch fast, dass sich an der Produktion vielleicht etwas geändert hat.
Würde mir am liebsten noch einen bestellen, alleine um zu testen, aber ich habe leider keinen Platz mehr:???:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.077
Ich hab ende letzten jahres eine tonne bestellt. Sie steht seit dem ersten tag geruchsneutral im Schlafzimmer. Nur leichter "neu " geruch war vorhanden. Evt doch chargen problem oder beginnende Auslagerung von der Produktion?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.078
Ich habe seit Anfang Januar die Tonne von NP hier stehen, aber die hat nur wirklich kurz mal "neu" gerochen, wurde trotzdem sofort in Beschlag genommen. Ich finde die Tonne richtig toll, da können sich beide richtig dran ausstrecken. Und Xisco schläft jede Nacht oben drauf.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.079
Hallo,

ich will mir demnächst vielleicht den NP XL kaufen. Den XXL haben wir ja schon :mrgreen: Leider kostet der 159 €, war ja mal günstiger. Hat jemand von Euch verfolgt, ob der immer mal im Angebot ist, oder meistens um die 160 € liegt ( was ja auch ein Angebot ist, aber trotzdem ) ?
Ist der sehr groß, oder so Mittelmaß ? Hat evtl.jemand beide stehen, oder den L dazu ? Bin noch unschlüssig.
Kann man die Hängematte auch ganz oben anbringen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.080
Ist der sehr groß, oder so Mittelmaß ? Hat evtl.jemand beide stehen, oder den L dazu ? Bin noch unschlüssig.
Kann man die Hängematte auch ganz oben anbringen ?

Na ja, kommt halt immer drauf an, was Du mit "groß" meinst.:mrgreen:. Einen gewisse Platzbedarf brauchst Du schon. Der L hat übrigens noch eine größere Bodenplatte als der XL und benötigt noch etwas mehr Stellfläche.;-)

Die Hängematte könnte man eventuell auch oben anbringen, aber zwischen den Stämmen (also da, wo sie hingehört), kannst Du dann kein Bettchen dazwischenschrauben, sonst ginge ja die Schraube und der Stamm durch das Kissen..Und ich weiß nicht, wie die Stämme ohne "Zwischenstück" zusammenpassen würden und wie haltbar das wäre.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten