Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben! Habe mir (besser gesagt meinen Süßen) gestern Abend den Paradise XL bestellt! Hab lange überlegt- aber man gönnt sich ja sonst...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.141
Hallo meine Lieben!
Habe mir (besser gesagt meinen Süßen) gestern Abend den Paradise XL bestellt!
Hab lange überlegt- aber man gönnt sich ja sonst nix! :p
Ich hoffe soooo sehr, daß er morgen kommt! Aber bei der Sendungsverfolgung ändert sich seit halb 3 heute mittag nichts *snief*- Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Dann hoffe ich außerdem natürlich, daß ich keinen "Stinkebaum" erwische!
BITTE BITTE!

Bin sooo gespannt, wie meine 2 drauf reagieren!
Ach menno- warten ist dooof!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.142
Na, dann wird die Sendung vielleicht noch zu Ostern bei dir sein und du könntest zu den Feiertagen in Ruhe aufbauen :)
Deine Miezen werden diesen sicher zu schätzen wissen, ganz bestimmt!

Bin auch gespannt, du wirst uns dann sicher berichten und Fotos ;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.143
Ja, catsong- Bilder schick ich dann gerne!

Menno die scheinen das Paket nicht DHL übergeben zu haben! Bei Sendungsverfolgung steht nur: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
*heul*
Die kostenlose Tasche kam heut morgen mit Hermes- na toll!

Hab zooplus angeschrieben und werd wenn Die nicht bald antworten anrufen.
Ach menno! Hab mich schon so drauf gefreut, daß er heute kommt!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.144
Ja, catsong- Bilder schick ich dann gerne!

Menno die scheinen das Paket nicht DHL übergeben zu haben! Bei Sendungsverfolgung steht nur: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
*heul*
Die kostenlose Tasche kam heut morgen mit Hermes- na toll!

Hab zooplus angeschrieben und werd wenn Die nicht bald antworten anrufen.
Ach menno! Hab mich schon so drauf gefreut, daß er heute kommt!

Das kann am Streik der Post liegen, der ab heute fast überall stattfindet. Pakete werden anscheinend wahrscheinlich vor Ostern leider nicht mehr zugestellt werden:-(

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.145
Ja stimmt, den Poststreik haben sie in den Nachrichten bekannt gegeben :cry:

Aber sei nicht allzu traurig, wenn's tatsächlich später kommt, so hält die Vorfreude länger an :lol: Hauptsache, er kommt!

LG catsong

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.146
Menno!:x
Hab zooplus angeschrieben, falls das Paket noch dort liegt, sollen Sie es mit Hermes schicken.
Könnt heulen.

Ui- jetzt ist es bei der Sendungsverfolgung 1 Schritt weiter. 14:11 Uhr: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

*bibber, hoff*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.147
Na siehst du, wieder ein Schritt weiter :p da kommt er wohl doch noch bis morgen an!
Du bist wohl aufgeregter wie deine Süssen ;-) klar, kann ich verstehen :) Es macht soviel Spaß, seinen Süssen Gutes zu tun.

Viel Glück!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.148
Wie lieb Ihr mit mir fiebert! Danke!

Ja, bin sehr aufgeregt!
Und da bin ich auch typisch Frau: Haben will und das sooofort! :p
Bei sowas versteh ich keinen Spaß! Das versaut mir den ganzen Tag!

Bin sooo gespannt auf den Kratzbaum! Hab in 2 tagen hier Alles durchgelesen! Und mich dann für den Kauf entschieden.
Den Tipp mit der Bodenplatte einwachsen find ich nicht schlecht. Wer hat das schon gemacht?
Oder spricht was dagegen?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.149
Hab mal ne Frage an Besitzer von NaturalParadise-Bäumen, die schon länger in GEbrauch sind.

Sind die auch nach Monaten oder gar Jahren so gut wie am Anfang? In den Bewertungen bei zooplus sind einige dabei, die sich beschweren, dass nach einem halben Jahr die Sisalwicklungen aufgehen. Ich glaub, einer schrieb sogar, dass die Bäume wackelig werden. Und Ersatz-Säulen zum Nachkaufen gibt es auch nicht, oder?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.150
Hallo Birgit,

ich habe ja zwei Stück davon. Den einen seit ca. 1 Jahr oder etwas kürzer und den zweiten seit einem halben Jahr. Bin bisher immer noch zufrieden. Beide Bäume haben nicht gestunken und die Sisalumwicklung löst sich bisher jedenfalls nicht. Und wackeln tut bisher auch nichts. Und die Jungs nutzen beide Bäume ausgiebig mit wild darauf herumturnen und kämpfen. Auch gekratzt wird sehr ausgiebig :mrgreen:
Ich finde für den Preis kann man nicht meckern :-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.151
Wie lieb Ihr mit mir fiebert! Danke!

Ja, bin sehr aufgeregt!
Und da bin ich auch typisch Frau: Haben will und das sooofort! :p
Bei sowas versteh ich keinen Spaß! Das versaut mir den ganzen Tag!

Bin sooo gespannt auf den Kratzbaum! Hab in 2 tagen hier Alles durchgelesen! Und mich dann für den Kauf entschieden.
Den Tipp mit der Bodenplatte einwachsen find ich nicht schlecht. Wer hat das schon gemacht?
Oder spricht was dagegen?

Wenn der Baum heute doch nicht kommen sollte lies dir einfach die ersten 50 Seiten dieses Threads durch, wenn man sieht welche Probleme es da geben hat fällt das warten leichter.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.152
Ich hab ihn! :f040: Ich hab ihn!
Juchuuuu!

Sooo toll das Teil! Ich find es genial!
Und bis jetzt kein unangenehmer Geruch!

Nun die ersten Bilder

Luna war überraschender Weise die Erste die austestet
21463957om.jpg

"Wow, ist das schön hoch und sogar mit Blick aus dem Fenster!"
21463958qh.jpg

"Mal den Absprung testen"
21463959hb.jpg

Dann kam Lukas

"Jetzt bin aber ich dran!"
21463960pf.jpg

"Danke Frauchen!"
21463961ch.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.153
Glückwunsch :-D Und die Fellpopos sind anscheinend ja auch begeistert. Meine Jungs haben schon während des Aufbaus darauf herum geturnt. Deswegen bekamen sie dann auch noch den gleichen Baum fürs Schlafzimmer :mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.154
Oh ja, der sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch! Hat es doch noch geklappt zu Ostern, aber das du ihn so schnell aufgebaut bekommen hast :lol: aber klar, deine Süssen haben dir geholfen, die konnten es auch nicht abwarten :g025:
Und sie sind ja auch ganz begeistert, wie die Bilder zeigen, tolle Aufnahmen!

Dann viel Spaß und schöne Ostern euch allen zusammen!

LG catsong

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.155
Hab mal zum testen ein Spielzeug befestigt- die waren begeistert! (Keine Angst, hab es wieder abmontiert, ist echt zu gefährlich!)

21464652ms.jpg

21464653ap.jpg

21464654zz.jpg

21464655or.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.156
Schaut mal hab vielleicht ne Lösung gefunden, ein Spielzeug am Baum zu befestigen- ohne die Gefahr, daß sich die Katzen darin verheddern und dann am Kratzbaum hängen bleiben.

Möchte dann Eure Meinung dazu hören!

Ich hab ein Stück Klettband mit einseitiger selbstklebender Folie auf dem obersten Aussichtspunkt, unter dem Kissen angeklebt. Dann in das Ende der Schnur ein paar Knoten gemacht, um ein Durchrutschen nur Etwas zu erschweren.
Zwischen den Klettbändern das Seil gelegt, Klettband angedrückt- fertig.

Das sieht dann von oben so aus
21464656ql.jpg

Und von vorne dann so
21464651wm.jpg

Habs selbst getestet, wie stark der Widerstand ist, bis die Schnur einfach durchrutscht. Geht wenn dann eher zu leicht.
Falls zu leicht, kann man ja die Schnur länger lassen und ein paar mal durch das Klettband führen.
Im Extremfall würde ja auch noch das Klettband nachlassen, oder das Klebeband. Hab deshalb ein recht kleines Stück genommen.

Außerdem fällt hier auch die Verletzungsgefahr durch die Öse weg.
Ich persönlich hab die Schnur recht kurz, um zu verhindern, daß es sich um den Hals der Katzen legen kann.

Außerdem kann man, wenn man der Sache nicht traut das Spielzeug ganz leicht entfernen, wenn die Katzen unbeaufsichtigt bleiben!

Na, was haltet Ihr davon?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.157
Aber wozu? :-/

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.158
Hallo laura,

so schön zu sehen, wie deine Miezen diesen Baum annehmen, klasse! und der hängende Vogel gefällt ihnen :) Sehr gut, dass du das Band kurz gehalten hast, ich habe bei meinem damals noch ganz kleinen Katerchen auch erlebt, wie sich das Band von so einem Spielzeug um seinen Hals gewickelt hatte, na das war ein Schreck! ist wirklich gefährlich!
So wie du es nun angebracht hast, denke ich, ist es sicher.

Weiterhin viel Spaß zusammen mit dem tollen KB :smile:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.159
Kann mir jemand sagen wie ich die Bettchen am besten wasche? Sind die Dinger Trocknergeeignet?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.160
also ich habe sie normal bei 30 Grad gewaschen, mit flüssigen Waschmittel und in den Trockner habe ich sie auch getan. sehen aus wie neu.

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten