Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Waschempfehlung kann man bestimmt auch für das große Kuschelbett der NP Kratztonne nehmen, oder?
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.161
Diese Waschempfehlung kann man bestimmt auch für das große Kuschelbett der NP Kratztonne nehmen, oder?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.162
Diese Waschempfehlung kann man bestimmt auch für das große Kuschelbett der NP Kratztonne nehmen, oder?

Jawohl, kann man.
Ich habe schon sämtliche NP Bettchen genauso gewaschen und getrocknet wie Radiesel.
Sehen danach wirklich aus wie neu.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.163
Super! Danke!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.164
Huhu Ihr

Ich hab jetzt mal ne Dumme frage. Sind die Stämme auch aus Holz ?

Lg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.165
Hallo,

nein die Stämme sind aus harter Pappe. Ist aber für den Preis verständlich, wenn auch schade ;-)
Wir haben hier den XXL und holen uns noch den XL.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.166
Vor drei Tagen habe ich mir den Natural Paradise XXL Kratzbaum bestellt und heute aufgebaut.

21742383cj.jpg

Meine Fellnasen und ich sind total begeistert. Eigentlich war es ein Spontankauf, da unser alter Billig-Kratzbaum fast zusammengebrochen ist und schnell ein neuer her musste. Der neue Kratzbaum steht jetzt seit drei Stunden und wird bereits geliebt :lol:

Erst nach dem Kauf habe ich diesen Thread hier entdeckt und mich stundenlang durchgelesen. Etwas Angst bekam ich dann, als ich von Lieferschwierigkeiten, einigen Mängeln und von einem möglichen unangenehmen Geruch gelesen habe. Aber anscheinend durfte ich hier mal Glück haben, denn bei uns ist alles gut. Unser Baum duftet schwach nach frischem Holz und hat keine Mängel.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.167
Nachdem unser neuer, wirklich schöner NP seit Monaten stinkend im Wohnzimmer steht (der Geruch wird leider gar nicht besser. Man gewöhnt sich nur dran) und von den Katzen konsequent ignoriert wurde haben wir den ersten "Durchbruch". Die tollen Bettchen sind leider selbst Joschi unheimlich, aber die Hängematte scheint doch o.k. zu sein :p

21859982vi.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.168
Hat jemand den und kann mir sagen ob er auch bei großen Katzen standfest bleibt und zu empfehlen ist :?:

Ich habe übermorgen vor den als Ersatz für einen alten Plüschbaum, der inzwischen sehr schlimm aussieht, zu bestellen. Der alte Baum steht in einer ruhigeren Ecke denn es ist der Schlaf-und Rückzugsort von meinem etwas ängstlicheren 12-jährigen Kater. Ansonsten haben wir hier noch 2 Petfun-Bäume stehen, damit genügend Möglichkeiten sind für die anderen beiden Katzen herumzuturnen und den Kater nicht zu nerven. Noch ein Petfun ist finanziell derzeit nicht drin und als Schlafbaum sollte denke ich ein Baum mit Stämmen aus Pappe reichen, aber ich bin noch etwas unsicher wegen der Größe, kann ihn mir nicht so gut vorstellen. Der alte Plüschbaum wirkt schon sehr zierlich neben den großen Petfun-Bäumen.

Eigentlich wollte ich einen Baum mit Höhle nehmen, der alte Baum hat eine riesige Höhle, aber die von den Natural Paradise Bäumen wirken auf Bildern sehr klein. Der war eigentlich meine erste Wahl aber ich bin echt unschlüssig wegen dem Häuschen und er ist für die Ecke in die er soll fast schon zu hoch. :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.169
Ja ich hab ihn *meld*, schau mal, ob Du mit den Bildern was anfangen kannst.

21934571cw.jpg

21934596db.jpg

Ich finde ihn klasse. Und er ist auch sehr stabil. Allerdings hab ich auch hier einen Kater, der ihn (fast) nur nimmt zum Schlafen und Kratzen. Aber auch da sieht er noch aus wie neu, obwohl er viel zum Kratzen genutzt wird.

Ach so, hab ganz vergessen dabei zu schreiben, dass ich ihn jetzt 1 Jahr habe.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.170
Ich hab den auch. Und selbst bei Mehrfachbelegung ist er sehr stabil und verrutscht nicht:

21937473pv.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.171
Vielen Dank Euch beiden! Besonders für die Bilder! Mit Katzen drauf kann man sich den Baum gleich viel besser vorstellen :) Am Dienstag wird er bestellt :f040:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.172
Schön, das helfen wir konnten. Dann hoffe ich mal auf Bilder und einen Bericht wenn er da ist ;-).

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.173
Eigentlich wollte ich einen Baum mit Höhle nehmen, der alte Baum hat eine riesige Höhle, aber die von den Natural Paradise Bäumen wirken auf Bildern sehr klein.

Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, hier auch mal ein Bild mit dem XL zum Vergleich. In die Höhle passt sogar mein Riesenpanther Murmel, also winzig ist sie nicht.;-)

21942892an.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.174
Der XL passt von der Höhe leider gar nicht an den Platz wo der neue Baum hin soll wegen der Dachschräge, deshalb fiel die Wahl dann auf den L. Ich hoffe der Kater akzeptiert den Baum ohne Höhle, ansonsten muss er in die Höhlen vom Petfun Nilay umsiedeln...oder ich muss ne kleine Katzenhütte hinbauen. :mrgreen:

Bilder gibts natürlich sobald der Baum da ist :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.175
Ich habe den XL. Meine Lady is noch immer skeptisch was den Platz ganz oben und die Hängematte angeht. Aber sie ist grundsätzlich eher ängstlich und vorsichtig.
ich überlege aber, ob ich ihn ein wenig mit Baldrian bearbeiten soll? Habt ihr Tipps?

Anhänge

• IMG-20150510-WA0009.jpg
    IMG-20150510-WA0009.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_1585.jpg
    DSC_1585.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 10
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.176
Deine Lady ist so süß, muss ich jetzt erstmal schreiben.
Ich würde da auch immer mal wieder ein Leckerlie hinlegen und dann erobern sie das schon so nach und nach. Katzenminze oder Baldrian, z.B. so ein Kissen, ist auch eine Möglichkeit, wenn sie das mag.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.178
Bilder gibts natürlich sobald der Baum da ist :)
Nachdem man mir hier so toll geholfen hat mit der Entscheidung für den NP L, möchte ich kurz mal Bescheid sagen dass der Kauf noch etwas aufgeschoben werden musste. Zuerst ging das Auto kaputt dann die Waschmaschine :cry: Aber aufgeschoben nicht aufgehoben, der Baum ist dringend nötig und die versprochenen Bilder folgen ;-)

Egal, ich möchte endlich auch einen Aufstieg auf den neuen Kleiderschrank haben
Sowas stelle ich mir auch toll vor für die Katzen :) Schade dass bei mir fast überall Dachschrägen sind.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.179
Bei uns ist mittlerweile auch der Natural Paradise L eingezogen, und Lucky liebt ihn heiß und innig und man merkt jetzt, wie sehr er davor einen großen Baum vermisst hat. Er schläft darauf, er liegt darauf, er kratzt daran, er springt rauf und runter, wenn er seine fünf Minuten hat, er hängt sich mit allen Vieren an den Baum... er ist einfach total glücklich und das merkt man.

Ich hatte ein bisschen Angst, dass er sehr stinkt, aber er hat nur ein bisschen "neu" gerochen und nach 4-5 Tagen war der Geruch dann auch komplett weg. Aufbau war einfach (war aber froh, dass wir zu zweit waren!), und er steht sehr stabil, nur, wenn Lucky vom obersten Bettchen auf die Hängematte springt, dann römmst es halt ordentlich. Zum Glück ist Lucky das "da oben" nicht sehr geheuer und er liegt lieber auf dem Bettchen auf der Höhle oder macht sich dort gaaaanz lang bis nach oben zum Kratzen.

Auf jeden Fall eine gute Investition und wir hätten es schon viel früher machen sollen. Nur als "geplanter Aufstieg für den irgendwann geplanten Catwalk" ist er wahrscheinlich nicht so geeignet, denn Herr Lucky hat es tatsächlich noch nicht vom Bettchen auf den Schrank geschafft :roll:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.180
so ihr Lieben, heute wird wohl

dieses Schätzchen in meinen Warenkorb wandern.

hatte gehofft, dass es mal ein Weekendspecial wird, aber wird wohl nüscht

Egal, ich möchte endlich auch einen Aufstieg auf den neuen Kleiderschrank haben:lol::lol::lol:

TGF795, gibt immerhin noch 4%;-)

Und bitte dran denken: diese Säule muss man auf jeden Fall an der Wand befestigen!

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten