07.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.181 P Puschlmieze Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Bei uns ist es jetzt doch der Petfun Iris statt des NP XL geworden http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/433980 Hier habe ich zwei Hängematten statt einer. Sie hängen auch nicht so durch, was unsere lieber mögen. Durch eine Bekannte bekam ich einen guten Rabatt , daher war er dann nicht mehr ganz so teuer :mrgreen: Zuerst ist keiner drauf gegangen, jetzt liegt Luna immer auf ihrer Hängematte oder in dem Bettchen. So hat jetzt jeder meiner zwei Mädchen einen Baum :razz: Sunny kommt da leider nicht mehr drauf :sad: Unser NP XXL ist hier aber nach wie vor Jessys Lieblingsplatz. Von der Quali ist er auch echt gut.
Bei uns ist es jetzt doch der Petfun Iris statt des NP XL geworden http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/433980 Hier habe ich zwei Hängematten statt einer. Sie hängen auch nicht so durch, was unsere lieber mögen. Durch eine Bekannte bekam ich einen guten Rabatt , daher war er dann nicht mehr ganz so teuer :mrgreen: Zuerst ist keiner drauf gegangen, jetzt liegt Luna immer auf ihrer Hängematte oder in dem Bettchen. So hat jetzt jeder meiner zwei Mädchen einen Baum :razz: Sunny kommt da leider nicht mehr drauf :sad: Unser NP XXL ist hier aber nach wie vor Jessys Lieblingsplatz. Von der Quali ist er auch echt gut.
14.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.182 F fuzzy Gast "ES" ist da:-D:-D:-D wird aber noch mal umgebaut, da er mir so nicht gefällt
14.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.183 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Was gefällt Dir daran nicht? Sieht doch gut aus.
14.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.185 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Du hast das untere Teil abgemacht? Ich finde beides gut. Ok, mit drei Stufungen wirkt es etwas gedrungen.
Du hast das untere Teil abgemacht? Ich finde beides gut. Ok, mit drei Stufungen wirkt es etwas gedrungen.
15.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.186 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Auf dem ersten Foto hängt das letzte Bettchen sehr weit unten, oder täuscht das?:???: Bei mir sieht es irgendwie ganz anders aus: Anhänge 002.JPG 808,7 KB · Aufrufe: 21
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Auf dem ersten Foto hängt das letzte Bettchen sehr weit unten, oder täuscht das?:???: Bei mir sieht es irgendwie ganz anders aus:
15.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.187 F fuzzy Gast 36 Pfoten schrieb: Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Auf dem ersten Foto hängt das letzte Bettchen sehr weit unten, oder täuscht das?:???: Bei mir sieht es irgendwie ganz anders aus: Zum Vergrößern anklicken.... bei mir steht er hinter dem Schreibtisch:lol::lol::lol::lol::lol: unterer Stamm fast nicht zu sehen
36 Pfoten schrieb: Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Auf dem ersten Foto hängt das letzte Bettchen sehr weit unten, oder täuscht das?:???: Bei mir sieht es irgendwie ganz anders aus: Zum Vergrößern anklicken.... bei mir steht er hinter dem Schreibtisch:lol::lol::lol::lol::lol: unterer Stamm fast nicht zu sehen
15.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.188 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 fuzzy schrieb: bei mir steht er hinter dem Schreibtisch:lol::lol::lol::lol::lol: unterer Stamm fast nicht zu sehen Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt wo Du es sagst, erkenne ich es auch..
fuzzy schrieb: bei mir steht er hinter dem Schreibtisch:lol::lol::lol::lol::lol: unterer Stamm fast nicht zu sehen Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt wo Du es sagst, erkenne ich es auch..
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.189 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 So. Wir reihen uns nun auch bei den "Stinkern" ein :roll: Tonne hatte ich ja schon anfang des Jahres gekauft und nie Probleme obwohl sie auch neben laufender Heizung stand. Tja.. seit so ca 1-2 Wochen stinkt es höllisch. Sie musste jetzt aus dem Schlafzimmer ausziehen und steht nun in der Küche. Aber eigentlich müsste sie ganz raus :???: habt ihr Tipps? Bringt es wohl was wenn ich Zooplus anschreibe?
So. Wir reihen uns nun auch bei den "Stinkern" ein :roll: Tonne hatte ich ja schon anfang des Jahres gekauft und nie Probleme obwohl sie auch neben laufender Heizung stand. Tja.. seit so ca 1-2 Wochen stinkt es höllisch. Sie musste jetzt aus dem Schlafzimmer ausziehen und steht nun in der Küche. Aber eigentlich müsste sie ganz raus :???: habt ihr Tipps? Bringt es wohl was wenn ich Zooplus anschreibe?
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.190 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Cyrilia schrieb: So. Wir reihen uns nun auch bei den "Stinkern" ein :roll: Tonne hatte ich ja schon anfang des Jahres gekauft und nie Probleme obwohl sie auch neben laufender Heizung stand. Tja.. seit so ca 1-2 Wochen stinkt es höllisch. Sie musste jetzt aus dem Schlafzimmer ausziehen und steht nun in der Küche. Aber eigentlich müsste sie ganz raus :???: habt ihr Tipps? Bringt es wohl was wenn ich Zooplus anschreibe? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich würde Zooplus mal anschreiben, ob es was bringt ist fraglich. Wobei es mich auch wundert, das der jetzt so stinkt, ich hätte gedacht, das müsste, wenn dann, direkt auftauchen wenn man den aufgebaut hat?
Cyrilia schrieb: So. Wir reihen uns nun auch bei den "Stinkern" ein :roll: Tonne hatte ich ja schon anfang des Jahres gekauft und nie Probleme obwohl sie auch neben laufender Heizung stand. Tja.. seit so ca 1-2 Wochen stinkt es höllisch. Sie musste jetzt aus dem Schlafzimmer ausziehen und steht nun in der Küche. Aber eigentlich müsste sie ganz raus :???: habt ihr Tipps? Bringt es wohl was wenn ich Zooplus anschreibe? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich würde Zooplus mal anschreiben, ob es was bringt ist fraglich. Wobei es mich auch wundert, das der jetzt so stinkt, ich hätte gedacht, das müsste, wenn dann, direkt auftauchen wenn man den aufgebaut hat?
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.191 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Cyrilia schrieb: So. Wir reihen uns nun auch bei den "Stinkern" ein :roll: Tonne hatte ich ja schon anfang des Jahres gekauft und nie Probleme obwohl sie auch neben laufender Heizung stand. Tja.. seit so ca 1-2 Wochen stinkt es höllisch. Sie musste jetzt aus dem Schlafzimmer ausziehen und steht nun in der Küche. Aber eigentlich müsste sie ganz raus :???: habt ihr Tipps? Bringt es wohl was wenn ich Zooplus anschreibe? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber merkwürdig.:-? Hat mal eine Katze rein- oder draufgepullert oder gekötzelt und Ihr habt es nicht bemerkt? Oder hat eine Miez vielleicht ein Stück Fleisch in die Tonne verschleppt, was da vor sich hin gammelt? Hast Du die Bettchen mal alle gewaschen? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, aus welch anderem Grund die Tonne nun nach einem halben Jahr anfangen sollte zu müffeln.:-? Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
Cyrilia schrieb: So. Wir reihen uns nun auch bei den "Stinkern" ein :roll: Tonne hatte ich ja schon anfang des Jahres gekauft und nie Probleme obwohl sie auch neben laufender Heizung stand. Tja.. seit so ca 1-2 Wochen stinkt es höllisch. Sie musste jetzt aus dem Schlafzimmer ausziehen und steht nun in der Küche. Aber eigentlich müsste sie ganz raus :???: habt ihr Tipps? Bringt es wohl was wenn ich Zooplus anschreibe? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber merkwürdig.:-? Hat mal eine Katze rein- oder draufgepullert oder gekötzelt und Ihr habt es nicht bemerkt? Oder hat eine Miez vielleicht ein Stück Fleisch in die Tonne verschleppt, was da vor sich hin gammelt? Hast Du die Bettchen mal alle gewaschen? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, aus welch anderem Grund die Tonne nun nach einem halben Jahr anfangen sollte zu müffeln.:-?
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.192 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Da schließe ich mich Petra an, weil ich das auch fragen wollte. Bei mir hat ja der NP auch richtig gestunken, aber am Anfang. Ich hab dann die Bettchen gewaschen und nach und nach ging der Gestank dann weg. Ich hab ihn jetzt fast ein Jahr und es ist alles ok.
Da schließe ich mich Petra an, weil ich das auch fragen wollte. Bei mir hat ja der NP auch richtig gestunken, aber am Anfang. Ich hab dann die Bettchen gewaschen und nach und nach ging der Gestank dann weg. Ich hab ihn jetzt fast ein Jahr und es ist alles ok.
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.193 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Nope. Nix gepinkelt und nix vergammeltes. Riecht auch hauptsächlich am Sisal aussen. Aber überall. Also da würde auch waschen nix helfen. :???: Ich kanns mir auch nicht erklären. Ging mir der Hitze einher, aber sie stand ja vorher auch nahe der Heizung? Keine Ahnung aber mega ärgerlich :-(
Nope. Nix gepinkelt und nix vergammeltes. Riecht auch hauptsächlich am Sisal aussen. Aber überall. Also da würde auch waschen nix helfen. :???: Ich kanns mir auch nicht erklären. Ging mir der Hitze einher, aber sie stand ja vorher auch nahe der Heizung? Keine Ahnung aber mega ärgerlich :-(
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.194 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tja, dann weiß ich wirklich nicht, was es sein könnte.:???: Wonach riecht es denn genau? Löst sich vielleicht der Kleber auf?
Tja, dann weiß ich wirklich nicht, was es sein könnte.:???: Wonach riecht es denn genau? Löst sich vielleicht der Kleber auf?
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.195 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Als ich den damals geliefert bekommen habe, war es brüllend heiß, so um die 35 Grad. Ich habe auch gedacht, dass es viel daran lag. Und durch die Hitze wehte ja auch kein Lüftchen durch die geöffneten Fenster. Deshalb war es um so schlimmer mit dem Gestank.
Als ich den damals geliefert bekommen habe, war es brüllend heiß, so um die 35 Grad. Ich habe auch gedacht, dass es viel daran lag. Und durch die Hitze wehte ja auch kein Lüftchen durch die geöffneten Fenster. Deshalb war es um so schlimmer mit dem Gestank.
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.196 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Überlege die Tonne einfach auf den anderen freien Balkon zu stellen. Bis es vllt irgendwann weg ist? Geruch ist nicht definierbar. XD
Überlege die Tonne einfach auf den anderen freien Balkon zu stellen. Bis es vllt irgendwann weg ist? Geruch ist nicht definierbar. XD
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.197 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Meine ganzen NP Bäume und die Tonne haben wirklich nur ein paar Stündchen "neu" gerochen. Mehr nicht. Deshalb weiß ich echt nicht, wieso die Tonne nun nach einem halben Jahr anfängt zu stinken, zumal ja vorher alles ok war.:-|
Meine ganzen NP Bäume und die Tonne haben wirklich nur ein paar Stündchen "neu" gerochen. Mehr nicht. Deshalb weiß ich echt nicht, wieso die Tonne nun nach einem halben Jahr anfängt zu stinken, zumal ja vorher alles ok war.:-|
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.198 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Grade meinen Freund nochmal gefragt. Nach Chemie sagte er ganz einfach. Ekelhaft. Vllt kommt das echt erst bei Hitze durch? Waren ja draussen 35 Grad und dementsprechend hier drinnen unterm Dach auch heftig warm. So warm wirds hier drin den ganzen Winter nicht gewesen sein. Kanns mir nur so erklären. Mit nach neu riechen hat das auch nix mehr zu tun :???: Haben sie jetzt raus auf den Balkom gestellt und warten dann mal ab ob das hilft. Die Bettchen wasche ich vllt trotzdem nochmal.
Grade meinen Freund nochmal gefragt. Nach Chemie sagte er ganz einfach. Ekelhaft. Vllt kommt das echt erst bei Hitze durch? Waren ja draussen 35 Grad und dementsprechend hier drinnen unterm Dach auch heftig warm. So warm wirds hier drin den ganzen Winter nicht gewesen sein. Kanns mir nur so erklären. Mit nach neu riechen hat das auch nix mehr zu tun :???: Haben sie jetzt raus auf den Balkom gestellt und warten dann mal ab ob das hilft. Die Bettchen wasche ich vllt trotzdem nochmal.
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.199 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 So warm ist es bei Euch :shock:? Und dann noch unterm Dach? Das kommt hin. War hier ja letztes Jahr genauso. Und genau, mit "neu" hatte der Geruch bei mir auch nichts zu tun.
So warm ist es bei Euch :shock:? Und dann noch unterm Dach? Das kommt hin. War hier ja letztes Jahr genauso. Und genau, mit "neu" hatte der Geruch bei mir auch nichts zu tun.
18.06.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.200 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Cyrilia schrieb: Grade meinen Freund nochmal gefragt. Nach Chemie sagte er ganz einfach. Ekelhaft. Zum Vergrößern anklicken.... Dann tippe ich doch auf den Kleber, wenn es am Sisal so stinkt..
Cyrilia schrieb: Grade meinen Freund nochmal gefragt. Nach Chemie sagte er ganz einfach. Ekelhaft. Zum Vergrößern anklicken.... Dann tippe ich doch auf den Kleber, wenn es am Sisal so stinkt..