Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also so 2 Tage waren es draussen auf jeden Fall 32 Grad gewesen. Das war übel. Drinnen natürlich nicht ganz so warm, weil Rollos runter etc. Aber...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.201
Also so 2 Tage waren es draussen auf jeden Fall 32 Grad gewesen. Das war übel.
Drinnen natürlich nicht ganz so warm, weil Rollos runter etc. Aber auf 23, 24 kamen wir da auch denke ich.

Vllt liegt es echt an Hitze. Irgendwer schrieb hier ja schonmal dass es im warmen stank und im kühlen Keller besser wurde.

Also hoffen wir aufs auslüften. Zooplus wird ihn mittlerweile wohl kaum wieder zurück nehmen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.202
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.203
hatte ja Bedenken mit dem NP, da man das mit dem Gestank öfter hört, ich eine sehr empfindliche Nase haben und das Ding im Schlazi steht.

Aber ich muss sagen, es ist echt kaum Geruch

Habe ja sonst nur Pf und die riechen wirklich überhaupt nicht.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.204
Ich würde das Problem trotzdem schildern. Vielleicht springt ja wenigstens ein Rabatt-Gutschein dabei raus.;-)

Werd ich gleich auch mal machen. Schaden kann's ja nix!

hatte ja Bedenken mit dem NP, da man das mit dem Gestank öfter hört, ich eine sehr empfindliche Nase haben und das Ding im Schlazi steht.

Aber ich muss sagen, es ist echt kaum Geruch

Habe ja sonst nur Pf und die riechen wirklich überhaupt nicht.

Ich hatte leider von dem Problem nicht gelesen, als ich die Tonne bestellt hatte. War nur froh, was zu finden was qualitativ zumindest okay ist, aber nicht so teuer wie PF.
Im Nachhinein ärger ich mich über meinen falschen Geiz. Hätt ich lieber gespart und bei PF bestellt. :???: Muss auch sagen, allgemein gefällt mir NP nicht so gut wie PF. Man sieht halt dass es nicht dieselbe Qualität ist. Ich dachte, damit komm ich klar für den Preis, aber ich würde definitiv nicht mehr geizen. Lieber dann paar Monate länger sparen.

Ich berichte mal, was Zooplus geantwortet hat. :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.205
Bin ich auch sehr gespannt.

Ich bedauere den Kauf zwar nicht, weil ich ihn schon sehr schön finde (hab glaub den XL). Da aber ohnehin nur die Hängematte hin und wieder genutzt wird wär bei meinen Räubern jeder Euro mehr einfach "übertrieben". Und ja, es riecht auch nach Monaten noch. Allerdings merk ich es nur noch, wenn ich "mich drauf konzentriere". Man gewöhnt sich dran :-?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.206
Antwort: Tut ihnen natürlich leid. Ich soll die Tonne ein paar Tage draußen lüften lassen. Ist es dann immer noch (oder wieder) so schlimm, soll ich mich nochmal melden.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.207
Hm, naja nicht wirklich befriedigend.

Ich hatte das schonmal (aber noch weit schlimmer) bei einem anderen Hersteller: Antwort damals: es tut ihnen unendlich leid. Sie haben die Produktion bereits gestoppt und ich könne zwischen Rabatt und Rücksendung wählen. Das fand ich mal ne Antwort!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.208
Ja das wäre super gewesen! Ich hätte nämlich durchaus überlegt die Tonne zurück zu geben.
Schauen wir mal was der Balkon bewirkt. Und jenachdem schreibe ich dann nochmal oder nicht. Insgeheim hoffe ich ja, es bessert sich nicht xD

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.209
Na dann drück ich mal die Daumen, dass es sich nicht ändert ;-).

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.210
Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass es weitermüffelt.:lol:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.211
Ich habe inzwischen letzten Mittwoch den Natural Paradise L bestellt und damit die 10 %-Aktion bei Zooplus genutzt mit der man schön sparen kann :lol:
So wie es aussieht haben das ganz viiiiiele andere Katzenbesitzer auch gemacht denn auf der Seite bei Zooplus steht auch heute immernoch Versandvorbereitung. Das zeitgleich bestellte Streu und verschiedenes Spielgedöhns kam heute hier an.
Bestimmt wird der Baum nun auch noch ein Stinker wenn ich so lese das bei manchen der Baum bei Hitze gestunken hat :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.212
Wenns tatsächlich an der Hitze liegt,dann kann das sein xD
Unsre Tonne ist übrigens (leider) gut ausgedünstet aufm Balkon. Dann haben aber die Betten zum Himmel gestunken. Die also auch nochmal gewaschen. Nun steht er noch draussen, weil ich dem Braten noch nicht traue ;-)

Fand ZP übrigens auch sehr langsam zur Zeit. Kam alles 2-3 Tage später als sonst trotz hermes. Also wurde schon später losgeschickt als sonst. Haben wohl viel zu tun :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.213
Nicht nur Zooplus. Auch Zalando ist so lahm. Auch wenn ich da kein Katzenbedarf bestellt habe. :mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.214
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.215
Unser NP L kam dann diesen Dienstag auch endlich mal hier an. Wegen der Hitze hatte ich abends nach der Arbeit keinen Nerv mehr darum habe ich mit dem aufbauen bis heute gewartet und nun steht er. :f040:

Er stinkt nicht extrem, sondern riecht neu und künstlich. Die Petfun-Bäume dagegen haben immer gut nach Holz gerochen. Wenns so also nicht schlimmer wird ist das ok. Zusammenbauen ging einfach, außer dass ich am Anfang mal gleich die Sisalstämme falsch angeordnet hatte und sie dann wieder weg-und hinschrauben musste :oops:

Gerade erkundet mein ängstliches Katerlein als letzter den Baum, die Damen haben ihn schon kontrolliert. Hoffentlich gefällt es ihm, er hat heute morgen gejammert als ich seinen alten und inzwischen ekligen Plüschbaum abgebaut hatte und lief ängstlich durch die Wohnung :sad:

So und nun ein paar Bilder:

attachment.php

"Der muss noch viiiiiel höher werden!"

attachment.php

Krallen schärfen für faule Katzen!

attachment.php

"Laaaaangweiliiiig!! Los schraub schneller!"

attachment.php

Die Chefin kontrolliert das fertige Werk :lol:

Und nochmal ein riesigen Dank an Krabbentier und 36Pfoten für Eure Bilder die mich letztlich überzeugt haben den Baum zu nehmen :-D (...hätte sonst wieder ewig gespart für nen Pefun)

Das Spielzeug was dabei war um es an den Baum zu hängen habe ich natürlich nicht hingehängt, ist zu gefährlich. Die Schnüre an den Spielzeugen habe ich abgeschnitten und nun können sie so damit spielen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.216
Geht es nur mir so? Ich sehe leider keine Bilder:???:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.217
Hm ist ja seltsam, ich seh die Bilder und hatte sie ganz normal mit hochgeladen. Ich hänge sie hier nochmal der Reihe nach mit dran, kann den Beitrag oben nicht mehr editieren.
Also hier nochmal die 4 Bilder:

Anhänge

• IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 82
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.218
Aaahhh, jetzt sind die Bilder da!:smile:

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich mehr bewundern soll. Den Baum oder die süssen Bauhelferlein.:-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.219
Gut sieht er aus. Deinem ängstlichen Kater wird er bestimmt auch gefallen. Ich bin gespannt, ob die Fellnasen die Hängematte nutzen. Krabbe mag die gar nicht.
Jetzt gibt es noch einen Baum für ihn, aber ohne Hängematte ;-).

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.220
So unterschiedlich sind halt Katzen. Hier sind die Hängematten an den NP-Bäumen stets von irgendeiner Miez belagert.:mrgreen:

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 006.JPG
    006.JPG
    935,9 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten