13.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.621 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Paule schrieb: Danke , ja, ganz normale holzlasur. Zum Vergrößern anklicken.... Sieht toll aus und ist bestimmt auch resistent gegen Kotzflecken... Sowas muss ich hier auch machen.
Paule schrieb: Danke , ja, ganz normale holzlasur. Zum Vergrößern anklicken.... Sieht toll aus und ist bestimmt auch resistent gegen Kotzflecken... Sowas muss ich hier auch machen.
13.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.622 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 danke, ja, das war, ausser das es besser zu meinen möbeln passt, der grund warum ich sie behandelt habe. geht ja auch mit normalem klarlack zb. wenn man sie nicht dunkler haben will.
danke, ja, das war, ausser das es besser zu meinen möbeln passt, der grund warum ich sie behandelt habe. geht ja auch mit normalem klarlack zb. wenn man sie nicht dunkler haben will.
13.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.623 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier sehen diverse Bodenplatten schon sehr fleckig aus. Ich habe die Platten ja bisher nie lackiert und einfach so belassen. Und natürlich suchen sich die Katzingers immer Teppiche oder Kratzbaumbodenplatten als bevorzugten Göbelort aus... Von den unbehandelten Bodenplatten bekommt man aber einfach diese Flecken nicht mehr weg.
Hier sehen diverse Bodenplatten schon sehr fleckig aus. Ich habe die Platten ja bisher nie lackiert und einfach so belassen. Und natürlich suchen sich die Katzingers immer Teppiche oder Kratzbaumbodenplatten als bevorzugten Göbelort aus... Von den unbehandelten Bodenplatten bekommt man aber einfach diese Flecken nicht mehr weg.
13.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.624 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 dann vielleicht weiß oder cremefarben ? da reicht dann helle lasur nicht mehr aus.
13.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.625 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Weiß mag ich nicht so und passt auch nicht hier hin... Ich rede mir einfach ein, diese fleckigen Bodenplatten sind nun antik und besonders wertvoll Aber wenn ich wieder mal neue Kratzbäume mit unbehandeltem Holz kaufe, werde ich die auf jeden Fall lackieren oder lasieren.
Weiß mag ich nicht so und passt auch nicht hier hin... Ich rede mir einfach ein, diese fleckigen Bodenplatten sind nun antik und besonders wertvoll Aber wenn ich wieder mal neue Kratzbäume mit unbehandeltem Holz kaufe, werde ich die auf jeden Fall lackieren oder lasieren.
13.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.626 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 so sehen die wandliegen von petfun im schlafzimmer aus wenn sie lackiert sind. gibt ja auch schöne cremetöne, elfenbeifarben etc, oder hellgrau, je nachdem was rein passt, muss halt nur ne deckende farbe sein. ansonsten schraubst du ne kleine platte/holz von der hängematte ab und nimmst das mit in den baumarkt, die können doch farben mischen so wie du es als muster vorgibst, dann wird es halt holzfarben, die sind ja recht einfarbig.
so sehen die wandliegen von petfun im schlafzimmer aus wenn sie lackiert sind. gibt ja auch schöne cremetöne, elfenbeifarben etc, oder hellgrau, je nachdem was rein passt, muss halt nur ne deckende farbe sein. ansonsten schraubst du ne kleine platte/holz von der hängematte ab und nimmst das mit in den baumarkt, die können doch farben mischen so wie du es als muster vorgibst, dann wird es halt holzfarben, die sind ja recht einfarbig.
13.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.627 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mal sehen, was ich lackiere.... Die Auswahl ist etwas schwierig Aber vielen lieben Dank für Deine Ratschläge! Anhänge IMG_8178.JPG 279 KB · Aufrufe: 12 IMG_8183.JPG 316,3 KB · Aufrufe: 12 IMG_8177.JPG 323,3 KB · Aufrufe: 12
Mal sehen, was ich lackiere.... Die Auswahl ist etwas schwierig Aber vielen lieben Dank für Deine Ratschläge!
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.628 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Mein Kirstins ist auch unbehandelt und Taiga ist eine Kandidatin, die gerne ihr Blutbarf auf den Fuß kotzt. Solange es noch recht frisch und nicht zig Stunden alt ist, bekomme ich die Flecken recht gut mit Schmirgelpapier weg.
Mein Kirstins ist auch unbehandelt und Taiga ist eine Kandidatin, die gerne ihr Blutbarf auf den Fuß kotzt. Solange es noch recht frisch und nicht zig Stunden alt ist, bekomme ich die Flecken recht gut mit Schmirgelpapier weg.
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.629 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir schmirgeln auch....
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.630 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Danke für den Schmirgeltipp. Das probiere ich glatt aus!
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.631 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das ist Schleifpapier Leute. Nicht schmirgeln... schleifen. Petra, anschleifen und dann lackieren. Und hinterher glatt schliefen.
Das ist Schleifpapier Leute. Nicht schmirgeln... schleifen. Petra, anschleifen und dann lackieren. Und hinterher glatt schliefen.
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.632 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Jo schleifen nicht schliefen?
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.633 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frigida schrieb: Das ist Schleifpapier Leute. Nicht schmirgeln... schleifen. Petra, anschleifen und dann lackieren. Und hinterher glatt schliefen. Zum Vergrößern anklicken.... Und hinterher glatt schliefen? Ich und alle Katzen, oder wie? Ergänzung (16.12.2018) Aber um es klarzustellen: Ich habe hier in meiner Heimwerkerkiste so einfaches "Schleifpapier". Das ist doch gemeint, oder?
Frigida schrieb: Das ist Schleifpapier Leute. Nicht schmirgeln... schleifen. Petra, anschleifen und dann lackieren. Und hinterher glatt schliefen. Zum Vergrößern anklicken.... Und hinterher glatt schliefen? Ich und alle Katzen, oder wie? Ergänzung (16.12.2018) Aber um es klarzustellen: Ich habe hier in meiner Heimwerkerkiste so einfaches "Schleifpapier". Das ist doch gemeint, oder?
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.634 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Yepp, genau das. Ich sag aber auch immer schmirgeln..?
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.635 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Frigida schrieb: Das ist Schleifpapier Leute. Nicht schmirgeln... schleifen. Petra, anschleifen und dann lackieren. Und hinterher glatt schliefen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich komm aus‘m Pott. Da heißt es Schmirgelpapier ?
Frigida schrieb: Das ist Schleifpapier Leute. Nicht schmirgeln... schleifen. Petra, anschleifen und dann lackieren. Und hinterher glatt schliefen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich komm aus‘m Pott. Da heißt es Schmirgelpapier ?
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.636 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ups... peinlich sich ausgerechnet da zu vertippen. Mein Vater war Tischler. Ich musste mir das immer anhören, dass es Schleifpapier ist und man damit schleift und nicht schmirgelt. Petra, du brauchst dann Schleifpapier verschiedener Körnung. Etwas gröber zum Abschleifen und ganz fein für den Endschliff.
Ups... peinlich sich ausgerechnet da zu vertippen. Mein Vater war Tischler. Ich musste mir das immer anhören, dass es Schleifpapier ist und man damit schleift und nicht schmirgelt. Petra, du brauchst dann Schleifpapier verschiedener Körnung. Etwas gröber zum Abschleifen und ganz fein für den Endschliff.
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.637 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frigida schrieb: Petra, du brauchst dann Schleifpapier verschiedener Körnung. Etwas gröber zum Abschleifen und ganz fein für den Endschliff. Zum Vergrößern anklicken.... Ach, so genau nehme ich es da nicht. Ich schmirgel zum Ausprobieren einfach mal ein bisschen rum
Frigida schrieb: Petra, du brauchst dann Schleifpapier verschiedener Körnung. Etwas gröber zum Abschleifen und ganz fein für den Endschliff. Zum Vergrößern anklicken.... Ach, so genau nehme ich es da nicht. Ich schmirgel zum Ausprobieren einfach mal ein bisschen rum
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.638 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Naja... wenn du nicht am Ende mit dem feinkörnigen Papier schleifst, ist das alles rauh.
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.639 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frigida schrieb: Naja... wenn du nicht am Ende mit dem feinkörnigen Papier schleifst, ist das alles rauh. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn danach wieder draufgekotzt wird, passt es wieder
Frigida schrieb: Naja... wenn du nicht am Ende mit dem feinkörnigen Papier schleifst, ist das alles rauh. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn danach wieder draufgekotzt wird, passt es wieder
16.12.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.640 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wischt sich nur nicht so gut weg. ?