Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Sieht toll aus und ist bestimmt auch resistent gegen Kotzflecken... Sowas muss ich hier auch machen.
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.621
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.622
danke, ja, das war, ausser das es besser zu meinen möbeln passt, der grund warum ich sie behandelt habe. geht ja auch mit normalem klarlack zb. wenn man sie nicht dunkler haben will.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.623
Hier sehen diverse Bodenplatten schon sehr fleckig aus. Ich habe die Platten ja bisher nie lackiert und einfach so belassen.

Und natürlich suchen sich die Katzingers immer Teppiche oder Kratzbaumbodenplatten als bevorzugten Göbelort aus...:cautious:

Von den unbehandelten Bodenplatten bekommt man aber einfach diese Flecken nicht mehr weg.:rolleyes:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.624
dann vielleicht weiß oder cremefarben ? da reicht dann helle lasur nicht mehr aus.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.625
Weiß mag ich nicht so und passt auch nicht hier hin...
Ich rede mir einfach ein, diese fleckigen Bodenplatten sind nun antik und besonders wertvoll:LOL:

Aber wenn ich wieder mal neue Kratzbäume mit unbehandeltem Holz kaufe, werde ich die auf jeden Fall lackieren oder lasieren.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.626
wandliege.jpg

so sehen die wandliegen von petfun im schlafzimmer aus wenn sie lackiert sind. gibt ja auch schöne cremetöne, elfenbeifarben etc, oder hellgrau, je nachdem was rein passt, muss halt nur ne deckende farbe sein.

ansonsten schraubst du ne kleine platte/holz von der hängematte ab und nimmst das mit in den baumarkt, die können doch farben mischen so wie du es als muster vorgibst, dann wird es halt holzfarben, die sind ja recht einfarbig.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.627
Mal sehen, was ich lackiere...o_O. Die Auswahl ist etwas schwierig:LOL: Aber vielen lieben Dank für Deine Ratschläge!

Anhänge

• IMG_8178.JPG
    IMG_8178.JPG
    279 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8183.JPG
    IMG_8183.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8177.JPG
    IMG_8177.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 12
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.628
Mein Kirstins ist auch unbehandelt und Taiga ist eine Kandidatin, die gerne ihr Blutbarf auf den Fuß kotzt. Solange es noch recht frisch und nicht zig Stunden alt ist, bekomme ich die Flecken recht gut mit Schmirgelpapier weg.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.629
Wir schmirgeln auch....

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.630
Danke für den Schmirgeltipp. Das probiere ich glatt aus!:)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.631
Das ist Schleifpapier Leute. Nicht schmirgeln... schleifen.
Petra, anschleifen und dann lackieren. Und hinterher glatt schliefen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.632
Jo schleifen nicht schliefen?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.633

Und hinterher glatt schliefen? Ich und alle Katzen, oder wie?:LOL:
Ergänzung ()

Aber um es klarzustellen: Ich habe hier in meiner Heimwerkerkiste so einfaches "Schleifpapier". Das ist doch gemeint, oder?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.634
Yepp, genau das. Ich sag aber auch immer schmirgeln..?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.635
Ich komm aus‘m Pott. Da heißt es Schmirgelpapier ?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.636
Ups... peinlich sich ausgerechnet da zu vertippen.
Mein Vater war Tischler. Ich musste mir das immer anhören, dass es Schleifpapier ist und man damit schleift und nicht schmirgelt.

Petra, du brauchst dann Schleifpapier verschiedener Körnung. Etwas gröber zum Abschleifen und ganz fein für den Endschliff.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.637
Petra, du brauchst dann Schleifpapier verschiedener Körnung. Etwas gröber zum Abschleifen und ganz fein für den Endschliff.

Ach, so genau nehme ich es da nicht. Ich schmirgel zum Ausprobieren einfach mal ein bisschen rum:ROFLMAO:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.638
Naja... wenn du nicht am Ende mit dem feinkörnigen Papier schleifst, ist das alles rauh.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.639
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.640
Wischt sich nur nicht so gut weg. ?

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten