Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich poste hier kein Foto von dem Baum. Ich zeige Euch nur die Fensterbankauflage:mrgreen:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #541
Ich habe mir wirklich vorgenommen ihn nicht zu kaufen...und jetzt bin ich schon wieder eure Fotos am gucken...aaaah:-D

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich poste hier kein Foto von dem Baum. Ich zeige Euch nur die Fensterbankauflage:mrgreen:

17639808ea.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #542
Die Blüten an dem Baum ...wow! :shock:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #543
Die Blüten an dem Baum ...wow! :shock:

Das ist das "Kunstwerk" meiner Nachbarn, die dort einen künstlichen Baum hingestellt haben.:mrgreen:

Die 3 Nachbarkatzen haben ja dort Auslauf auf dem kleinen Dachinnenhof.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #544
Das ist das "Kunstwerk" meiner Nachbarn, die dort einen künstlichen Baum hingestellt haben.:mrgreen:

mmmhhh... ich schwanke noch ob mir der :mrgreen:-Smilie sagen soll das das "künstlich" ironisch gemeint ist oder ob deine Nachbarn ernsthaft einen Plasteblütenbaum vor dein Fenster gestellt haben.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #545
mmmhhh... ich schwanke noch ob mir der :mrgreen:-Smilie sagen soll das das "künstlich" ironisch gemeint ist oder ob deine Nachbarn ernsthaft einen Plasteblütenbaum vor dein Fenster gestellt haben.

Es IST ein Plastikbaum:mrgreen:. Aber stört mich nicht. Immerhin schöner als die graue Wand.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #546
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #547
Sagt mal, hat von Euch schon jemand Erfahrung, was passiert, wenn die Katzen auf die Holzplatten kötzeln?

Heute ist es hier haarscharf danebengegangen, aber es hätte genausogut die Bodenplatte treffen können.

"Zieht" das ein und gibt Flecken, wenn man es nicht gleich bemerkt oder lassen sich solche Malheurchen problemlos wieder beseitigen? Und wenn ja, womit?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #548
Sagt mal, hat von Euch schon jemand Erfahrung, was passiert, wenn die Katzen auf die Holzplatten kötzeln?

Heute ist es hier haarscharf danebengegangen, aber es hätte genausogut die Bodenplatte treffen können.

"Zieht" das ein und gibt Flecken, wenn man es nicht gleich bemerkt oder lassen sich solche Malheurchen problemlos wieder beseitigen? Und wenn ja, womit?
Daran habe ich auch schon gedacht....und wollte die Frage hier lang schon mal loswerden.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #549
Ich kann nur von Petfun berichten, aber welches unbehandelte Holz es ist, wird sich da nicht viel geben:
Pupi hat damals auf die Bodenplatte gereiert und den Fleck sieht man heute noch. Klar, die Flüssigkeit zieht direkt ins Holz. Ist jetzt nicht hoch dramatisch, aber man sieht es eben.

Wer das vermeiden will, sollte mit Sabberlack arbeiten und die Platte damit mehrfach streichen, dann dürfte sie geschützt sein.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #551
Richtig, Spielzeuglack, der heißt deswegen Sabberlack, weil ihn Kleinkinder ansabbern (also z. B. Spielzeuge in den Mund nehmen) können ohne dass er schädlich ist. Find ich wichtig bei Tieren und Kindern, dass da nichts passieren kann.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #552
Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung:-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #553
Sagt mal..... steht euer KB "fest"??? :roll:
Wenn meine mit Schwung drauf springen, dann wackelt es schon etwas :shock:
.... und beide sind sie noch nicht ausgewachsen :???:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #554
Wenn mein Dicker (5kg) von der Hängematte ins obere Bett springt wackelt meiner auch. Aber die Bodenplatte hat sich noch keinen cm bewegt. Und das auf Parket!
Das hat unser alter KB nicht geschafft. ;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #555
Meiner wackelt auch ein wenig, doch absolut nicht bedenklich. Wenn etwas aus mehreren Teilen zusammengeschraubt wird, ist das -glaub ich- statisch gar nicht anders machbar

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #556
Wenn mein Dicker (5kg) von der Hängematte ins obere Bett springt wackelt meiner auch. Aber die Bodenplatte hat sich noch keinen cm bewegt. Und das auf Parket!
Das hat unser alter KB nicht geschafft. ;-)

Ja genau dann wackelt meiner auch..... Denke nicht dass der kippt, aber war mir auch nicht sicher inwieweit das normal ist :oops:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #557
Hallo
Ich hab bei eurer spannenden Jagd auf den Natural Paradise KB hin und wieder mal als stiller Teilhaber mitgelesen und habe mich durch eure Bilder und Erfahrungen total in den KB verliebt.
Mein Schatz ist zwar noch nicht so überzeugt davon das die Racker sowas "teures" brauchen aber immerhin verdiene ich ja auch mein eigenes Geld (auch wenn es eher für die Fellknäule ist :mrgreen:)
Versuche jetzt auch schon seit einiger Zeit einen der begehrten KB zu bekommen jedoch ist es mir auch noch nicht gelungen :cry:

Habe jedoch auch noch eine Frage an euch.
Meint Ihr der Natural Paradise ist für zwei Fellnasen als einziger KB genug?
Haben natürlich auch noch andere Möglichkeiten und nach dem KB soll auch alsbald die Tonne von Natural Paradise dazu kommen jedoch bin ich mir einfach wegen der Größe des KB's noch nicht sicher:neutral:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #558
Für meine Mäuse habe ich 3 Kratzbäume, einen recht grossen Kratzstamm (120 cm oder so), ein kleines Kratzstämmchen mit Liegekörbchen oben, diverse Kratzpappen und mein neuestes Werk...taddadaaaaa....einen vorhandenen Fachwerkbalken mit Sisal umwickelt:mrgreen:.....demnächst soll noch ein Sisalteppich an die Wand, ja und ne Kratztonne reizt mich auch noch:cool:
Geplant war das alles auch nicht wirklich, aber der Kratzbaumwald wächst irgendwie:-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #559
Nach stundenlanger Wickelei....

Anhänge

• 250.jpg
    250.jpg
    288 KB · Aufrufe: 13
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #560
Das ist einiges :shock:
Jedoch hab ich leider nicht soviel Platz.
Der Kratzbaum der im Moment bei uns steht ist von eBay und ist sehr groß mit vielen Ketter- und Versteckmöglichkeiten jedoch fällt er auseinander :-(
Und sonst steht bei uns nur ein kleiner Kratzstamm und einige Wände und Ecken sind mit Kratzmatten ausgestattet. Ein Catwalk ist derzeit in Bearbeitung.

Ich will meinen Kleinen halt auch bei dem sehr geringen Platzangebot etwas zur Beschäftigung Bieten und möchte nur nicht das die beiden dann den Kratzbaum als zu klein und zu reizlos ansehen. :cry:

Nach stundenlanger Wickelei....

Es hat sich aber gelohnt :shock:

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten