Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; uuuuuhhhh Fairy!!!!....auf dich habe ich gewartet: ich wusste, dass da was kommt:lol: Du hast das letzte Mal sogar ZWEI Bäume bestellt, wenn ich...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #641
Wie könnt ihr nur ... jetzt hab ich mich gerade erst wegen dem Kratzbaum mit Männe angelegt.
Kann ja nicht schon wieder etwas neues kaufen! :shock:
Zumal ich gar nicht wüßte wo ich die hinstellen soll!

Wobei ... die Säule schaut schon super aus! :roll:

uuuuuhhhh Fairy!!!!....auf dich habe ich gewartet: ich wusste, dass da was kommt:lol: Du hast das letzte Mal sogar ZWEI Bäume bestellt, wenn ich mich recht erinnere.
Aber wenn du doch sowieso keinen Platz mehr dafür hast, ist doch alles halb so wild, oooder?

Das hab ich ja auch alles. Sogar den Adrenalin-Schub:lol:
Mist, warum hast Du das jetzt nur gesagt? *grübel*:mrgreen:

EDIT: ich wil ja jetzt hier niemandem die Schuld zuweisen.

Aber 3Maeuse gerät schon arg in den Kreis der Verdächtigen, die es geschafft haben, dass ich soeben auf Kaufen gedrückt habe:mrgreen:
Haaaa....grad wollte ich dich frage, ob deine Finger dir nicht irgendwie wieder durchgegangen sind und gaaaaaaaanz aus Versehen über den KAUFEN - Button galoppiert sind....und nun lese ich es schon:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich bekenne mich: Schuldig !:g025:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #642
uuuuuhhhh Fairy!!!!....auf dich habe ich gewartet: ich wusste, dass da was kommt:lol: Du hast das letzte Mal sogar ZWEI Bäume bestellt, wenn ich mich recht erinnere.
Aber wenn du doch sowieso keinen Platz mehr dafür hast, ist doch alles halb so wild, oooder?

Hast du dir die Säule mal angesehen ... die würde sooooo gut zum Baum passen! *schwärm*

Ich bin ja schon am überlegen wo sie noch ein plätzchen bekommen könnte. Ich fürchte ... meine Tochter muß ausziehen! Ist das mit 12 zu früh? :roll:
*seufz* ... Ich werd wohl doch warten müssen! :cry:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #643
Bei der Natural Paradise Tonne?:shock:

Die würde ich dann reklamieren. Hier hängt das Sisal an der Tonne bombenfest, obwohl es wirklich sehr ausgiebig genutzt wird.

Ach was, Männer resignieren irgendwann und seufzen dann nur noch, wenn Fraule wieder neue Katzenmöbel haben will:mrgreen::lol:

Nein, nicht bei der Tonne, sondern bei der Diogenes Tonne, die ich im Sommer gekauft hatte. Da hätte ich einmal generell eine Frage, wie Kratzen eure Katzen? Kratzen sie der Länge nach von oben nach unten wirklich ein lange Fläche, oder anders? Titus "zupft" eher, aber dafür sehr intensiv. Also eher an einer Stelle immer wieder, anstatt wirklich mal von oben nach unten mit den Pfoten zu gehen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #644
Hast du dir die Säule mal angesehen ... die würde sooooo gut zum Baum passen! *schwärm*

Ich bin ja schon am überlegen wo sie noch ein plätzchen bekommen könnte. Ich fürchte ... meine Tochter muß ausziehen! Ist das mit 12 zu früh? :roll:
*seufz* ... Ich werd wohl doch warten müssen! :cry:

Bestellt habe ich sie.....bestellt!!!:mrgreen:
Die gefällt mir durch die Bettchen fast noch besser als die Petfun, naja und zum Preisunterschied muss ich nix sagen.

Och....die Kiddies sind heutzutage doch schon sooooooo weit.....oder ähm....dein Mann zieht aus, dann ist auch mehr Platz und keiner meckert oder schaut dich schief an:c035::e015:

Die gefällt mir durch die Bettchen fast noch besser als die Petfun, naja und zum Preisunterschied muss ich nix sagen.

Och....die Kiddies sind heutzutage doch schon sooooooo weit.....oder ähm....dein Mann zieht aus, dann ist auch mehr Platz und keiner meckert oder schaut dich schief an:c035::e015:
schnapp isser weg (wie gemein)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #645

schnapp isser weg (wie gemein)

Führ mich nicht in Versuchung! *mal ganz genau drüber nachdenk*

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #646
Nein, nicht bei der Tonne, sondern bei der Diogenes Tonne, die ich im Sommer gekauft hatte. Da hätte ich einmal generell eine Frage, wie Kratzen eure Katzen? Kratzen sie der Länge nach von oben nach unten wirklich ein lange Fläche, oder anders? Titus "zupft" eher, aber dafür sehr intensiv. Also eher an einer Stelle immer wieder, anstatt wirklich mal von oben nach unten mit den Pfoten zu gehen.
meine kleine Dödel-Susi zupft auch eher.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #647

Bei mir zupfen alle 3 ... wußte gar nicht das Katzen das auch anders machen! :shock:
(Mit vorliebe am Kratzbrett im Flur das sie mir regelmäßig aus der Wand ziehen! :roll: )

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #648

Durch das Zupfen hätte ich bei der Säule einfach Angst, dass sie so schnell den Geist auf gibt, die Stämme bei den Kratzbäumen sind gut umwickelt, da fällt das nicht so auf, die halten hier bei mir sehr gut, nur die Tonne ist ramponiert, aber er liebt sie. Wenn die Säule gewickelt wäre, würde ich sie später bestimmt gerne kaufen, aber durch das zupfen, wird die Matte bestimmt zeitig abgelöst. Und er zupft sehr ausgiebig.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #649

Ah, ok. Die Diogenes Tonne hatte ich hier ja auch. Da löste sich irgendwie schon wie "von selbst" die Naht, obwohl die Tonne jahrelang völlig unbeachtet hier rumstand und niemand dran gekratzt hat. :???:
Ich nehme diese Tonne jetzt als Balkonmöbel. Dafür reicht sie noch:mrgreen:

Ansonsten verführen ja solche runterhängenden Sisalflusen, um immer weiter zu "puhlen"...

Zum Kratzen generell: ich habe hier sowohl Horizontal- als auch Vertikal-Kratzer.

Manche strecken sich am liebsten genüsslich an einer Säule lang und andere kratzen lieber auf einer Matte, die am Boden liegt. Da ist jede Katze anders;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #650
Also die Säule ist ja toll. Da muss ich an mich halten.

Aber nein, ich habe ja Freigänger und drei Kratzbäume, die kaum genutzt werden, reichen.

Dafür musste ich im Garten einen relativ neuen Baum mit Strohmatten schützen, da der schon arg zerkratzt wurde.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #651
Zur Diogenes-Tonne nochmal. So sieht meine aus. Gerade schnell das Foto gemacht. Die Naht ist irgendwie "geplatzt":

Die Tonne stand in der alten Wohnung immer mit der Naht zu einer Wand, also konnte niemand dran kratzen. Und trotzdem ist das draus geworden.

195u9y.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #652
Das ist ja ärgerlich! :roll:

Ich hab die Tonne ja in schwarz.... meine zwei lieben sie! Die ist gar nicht mehr weg zu denken.... aber qualitativ.... Najaaaaa..... ist nicht soooooo der Renner!:roll:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #653
aber durch das zupfen, wird die Matte bestimmt zeitig abgelöst. Und er zupft sehr ausgiebig.

Glaub ich nicht. Zwischen der Diogenes und der NP-Tonne liegen Welten, was die Qualität betrifft.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #654
Ich hab von Petfun die "Kerstin" und da ist auch eine Kratztonne dran..Ich hab den Baum seit 2,5 Jahren ca und er wird sehr viel zum kratzen benutzt..trotzdem sieht man nicht mal winzig kleine Gebrauchsspuren..Also da macht denke ich echt die Qualität einiges aus..ich hatte auch mal von Zoo+ so einen Deckenspanner mit Tonne unten..ca 50€ hat der gekostet und nach 2 Wochen sah man schon viel er langsam anfing zu zerfallen:shock:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #655
Also, ich hab ja auch die große Diogenes-Tonne, die wird gerne genutzt. Und sie sieht auch immer noch gut aus. Ich find die Qualität also durchaus gut.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #656
Ich hab von Petfun die "Kerstin" und da ist auch eine Kratztonne dran..Ich hab den Baum seit 2,5 Jahren ca und er wird sehr viel zum kratzen benutzt..trotzdem sieht man nicht mal winzig kleine Gebrauchsspuren..

Ich glaube, mit petfun können die NP-Bäume wiederum nicht mithalten. Wahrscheinlich liegen da auch wieder Welten dazwischen;-)

Ich hatte noch niemals im Leben einen petfun-Baum, sehe aber jetzt schonmal den deutlichen Unterschied bei der Tonne zum Beispiel. Die Diogenes ist gegen die NP-Tonne wahrlich "Schrott".

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #657
Also, ich habe die Kratztonne Diogenes XXl von Zooplus und bin sehr zufrieden :-D
Und meine Beiden wetzen daran kräftig die Krallen.

Gestern ist der Natural Paradise Kratzbaum angekommen und wird seitdem rund um die Uhr belagert :mrgreen:

17861939uq.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #658
Also, ich habe die Kratztonne Diogenes XXl von Zooplus und bin sehr zufrieden :-D

17861939uq.jpg

Ach, guck an, die Tonne scheint aufgemöbelt worden zu sein:-D. Sie hat ja jetzt ein Bettchen oben drauf und Randeinfassungen.

Vielleicht ist die Qualität ja auch besser geworden. Meine Diogenes hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und sieht sehr spartanisch aus.;-)
War anscheinend eins der ersten Modelle..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #659
Ach, guck an, die Tonne scheint aufgemöbelt worden zu sein:-D. Sie hat ja jetzt ein Bettchen oben drauf und Randeinfassungen.

Vielleicht ist die Qualität ja auch besser geworden. Meine Diogenes hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und sieht sehr spartanisch aus.;-)
War anscheinend eins der ersten Modelle..

Die Tonne macht auf jeden Fall einen sehr stabilen Eindruck. Sie wurde mir von YuT empfohlen und ich bin begeistert . Und der Natural Paradise Kratzbaum ist wirklich ständig belegt. Merkwürdigerweise ist die Hängematte bei beiden Katern sehr begehrt. Rasmus hat Emil schon richtig wütend rausgekloppt :shock::mrgreen:
Den alten Baum habe ich jetzt oben im Schlafzimmer. Sonst wäre im Wohnzimmer bald kein Durchkommen mehr:lol:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #660
Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten