Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da bin ich mal gespannt, wie sie von euren Katzen angenommen wird! Ich liebäugele mit der schwarzen Tonne. Hat die schon jemand?
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #681
Da bin ich mal gespannt, wie sie von euren Katzen angenommen wird!
Ich liebäugele mit der schwarzen Tonne. Hat die schon jemand?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #683
Ja, genau die.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #685
Hallöchen,
wir haben hier die schwarze Diogenes XXL seit ca.4 Monaten. Sind voll zufrieden damit,also,Elmo und Tigger natürlich hauptsächlich. Obendrauf liegt noch ein rundes Bettchen von Fressnapf,passt genau.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #686
Also dieser kleinere KB von NP:d078:. Ich muss umziehen, damit ich mehr KB aufstellen kann:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #687
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #688
Also dieser kleinere KB von NP:d078:. Ich muss umziehen, damit ich mehr KB aufstellen kann:mrgreen:

Ich finde den ehrlichgesagt zu teuer. Der XXL-Baum kostet nur 10 Euro mehr und bietet wesentlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #689
Für Krabbe ist mir nichts zu teuer:mrgreen:.
Nein mal ernsthaft: ich habe leider nicht so einen Rabauken wie Deine sind 36 Pfoten. Krabbe ist ein Schisser;-). Ich glaube nämlich nicht, dass er die obere Ebene überhaupt nutzen würde. Seine Tonne wurde erst genutzt, nachdem ich sie neben die Couch gestellt habe. Die 1 m waren ihm zu hoch. Er ist mal vom KB geknallt. Und seitdem ist Schluß mit Höhe.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #690
ich habe leider nicht so einen Rabauken wie Deine sind 36 Pfoten.

Ja wie, ich hab hier Rabauken?:shock: Das hab ich jetzt überhört.:mrgreen:

Aber natürlich hast du recht. Was nützt ein hoher Baum, der wahrscheinlich nicht genutzt würde. Ich wusste ja nicht, dass das arme Krabbentier mal vom Baum geknallt ist.:shock:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #691
Ja wie, ich hab hier Rabauken?:shock: Das hab ich jetzt überhört.:mrgreen:

Aber natürlich hast du recht. Was nützt ein hoher Baum, der wahrscheinlich nicht genutzt würde. Ich wusste ja nicht, dass das arme Krabbentier mal vom Baum geknallt ist.:shock:

Das war durchaus positiv gemeint;-). Ich wünsche mir manchmal Krabbe würde mehr die Bude rocken:mrgreen:.
Er saß damals auf dem obersten Brett und ich habe Bällchen geworfen. Krabbe fängt nämlich ganz phantastisch. Er sitzt dann und fängt die Bälle mit den Vorderpfötchen zielgenau. Einmal hat er sich zu weit nach vorn gebeugt um den Ball noch zu kriegen und unten lag er :shock:. Ich habe einen Riesenschrecken bekommen, aber GsD hat er sich nicht verletzt. Aber mit Höhe hat er es nicht mehr so. Auf dem Bild siehst Du den KB. Da ist Krabbe nur hoch, weil er das neue Filzbettchen bekommen hat, das lockt ihn dann;-), weil er die Bettchen so mag.
17882239hs.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #693
Einmal hat er sich zu weit nach vorn gebeugt um den Ball noch zu kriegen und unten lag er :shock:. Ich habe einen Riesenschrecken bekommen, aber GsD hat er sich nicht verletzt. Aber mit Höhe hat er es nicht mehr so.
17882239hs.jpg

Und ich habe mich immer gewundert, warum meine Kollegin mir genau dasselbe berichtet. Sie sagt immer, ihr Kater würde wahrscheinlich an hohen Kratzbäumen überhaupt keinen Spaß haben, weil er nirgendwo hochkraxelt.

Das konnte ich mir angesichts meiner Kletterer überhaupt nicht erklären. Aber vielleicht hat er ja schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #694
Das kann durchaus möglich sein. Vllt hat Deine Bekannte es ja nicht einmal bemerkt. Ich würde es auch toll finden, wenn er da an meterhohen Stämmen hochkraxeln würde. Aber was nicht ist, das ist eben nicht.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #695
Ich würde es auch toll finden, wenn er da an meterhohen Stämmen hochkraxeln würde.

Ich liebe es, wenn meine hier in schwindelnden Höhen rumturnen:mrgreen:

Aber ok, hier gab es auch noch keinen Kratzbaumunfall. Nur einmal bei Micky, der nach einer OP noch nicht ganz Herr seiner Sinne war und meinte, auf einem Baum rumkraxeln zu müssen. Da ist er dann auch runtergefallen, obwohl ich wie ein Schießhund aufgepasst hatte.:???:

Aber denoch hatte ihm das Erlebnis nicht geschadet und er hat trotzdem sämtliche Bäume weiterhin ausgiebig genutzt.:-D

So ist halt jede Miez anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #696
Immer noch keine Versandbestätigung für die NP Kratzsäule:c020:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #697
Da bin ich mal gespannt, wie sie von euren Katzen angenommen wird!
Ich liebäugele mit der schwarzen Tonne. Hat die schon jemand?

Ich habe die Tonne seit knapp einem Jahr.
Besonders gerochen hat sie nicht. Ich habe sie im Wohnzimmer neben dem Holzofen und der Liegeplatz oben ist einer der Lieblingsplätze für meine Katzen. Sie kratzen auch viel an der Tonne, was man ihr aber noch nicht ansieht. Die Verarbeitung ist wirklich gut.
Diese Spieltiere habe ich nicht befestigt, sondern meinen Katzen lieber so gegeben. Obwohl die Mäuschen mittlerweile bis zur Unkenntlichkeit zerkaut sind, liebt insbesondere der Hasenpups die Teile.
Fazit: Ich bin super zufrieden mit dem Teil, einziger Nachteil ist, dass man auf dem schwarzen Sisal wirklich jeden Fussel sieht und die Tonne so irgendwie immer "dreckig" aussieht. Naja, so passt sie wenigstens zu meinem schwarzen Samtsofa. :roll:

Grüße ~ Ursel

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #698
Die Kratzsäule von Natural Paradise hab ich grad erst entdeckt (dank diesem Thread ;). Die schaut super aus und wäre vielleicht für meinen kletterwütigen Kater genau das richtige. Dann leiden meine Jacken am Garderobenhaken vielleicht etwas weniger, wenn mein Kater wiedermal auf die Türkante klettern will. (Ich hab Angst, dass er da mal runtersegelt ;/)

Wenn von euch schon jemand das gute Stück hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, ob sie vernünftig verarbeitet und stabil ist.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #700
Ich hab auch noch keine Versandbestätigung :-(
Scheint wohl doch länger zu dauern... ich hoffe ja immernoch drauf, dass sie Mittwoch kommt.
Da kommt auch unsere Wama, also muss ich eh zu Hause sein ^^
Und ich mag das Päckchen nicht von der Poststation nach Hause zu tragen >.<

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten