Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Welchen Baum meinst Du? Der L ist lieferbar. Bei bitiba sogar preiswerter als bei Zooplus.
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.161
Thread durch gelesen, Freund endlich überzeugt, dass es doch schön wäre, das Ding anzuschaffen, da die Miezen sowieso einen weiteren Baum brauchen und jetzt ist er mal wieder vergriffen :'(. Und wenn ich mir hier die Bilder angucke gefällt er immer besser. Heißt wohl warten. Maaaaaaaan.

Welchen Baum meinst Du? Der L ist lieferbar. Bei bitiba sogar preiswerter als bei Zooplus.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.162
Ich meinte den XL. Liebäugele jetzt mir der Säule.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.163
Wie sind die denn von der Qualität im Vergleich zu Petfun? Davon hab ich nämlich schon welche und bin sehr zufrieden.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.164
Wie sind die denn von der Qualität im Vergleich zu Petfun? Davon hab ich nämlich schon welche und bin sehr zufrieden.

Ich hatte noch nie einen petfun-Baum, von daher habe ich auch keine Vergleichswerte.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die NP-Bäume mit der Qualität von petfun nicht ganz mithalten können. Aber dafür sind sie halt um einiges preiswerter..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.165
Die Säule steht:

10462832_10202770160559560_7599316616495484671_n.jpg

10488150_10202770160599561_59428212626745354_n.jpg

Noch nicht ganz komplett, wir sind und noch nicht so sicher über den Standort.

An der Wand festmachen ist übrigens Pflich, zwei Katzen in einem Bett hält sie nämlich nicht aus.... und die Säule inkl, zwei Katzen aufzufangen ist auch nicht so einfach. ;-)

Derzeit hält die Säulen oben durch den Balken und die Schräge uuuund unten haben wir noch mal Gewicht hingelegt. Hält überraschend gut ist aber noch nicht final.

Die Unordnung ignorieren - man sieht leider noch immer das wir vor kurzem (6 Wochen) Umgezogen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.166
Der KB L ist grade lieferbar ....für 129

Schade, dass ich keinen Platz mehr habe bzw denke: es reicht jetzt mal:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.167
Ihr habt neue Konkurrenz bekommen. Habe mich echt in den XXL Kratzbaum und in die Säule verguckt :mrgreen: Bin gespannt, ob ich beides noch bis ende September beschaffen kann.

Den XL finde ich eigentlich auch nicht schlecht... doch ich habe ein wenig bedenken, dass dort ausgewachsene Coons nicht mehr ins Häuschen passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.168
Ich habe ja auch einen XL Baum und bin begeistert und der Kater nutzt ihn intensive! Das einzige was mich an dem Baum stört ist, dass die Höhle nicht auf dem unteren Stamm auf dem sie liegt fixiert ist. So hebt die Höhle regelmäßig ab, wenn auf dem Stamm geturnt wird, oder gegen gesprungen, so dass die Höhle sich dann verschiebt und bei mir gegen die Heizung knallt, oder wieder auf den Sramm donnert. Und dadurch dreht sich dann das obere Bettchen und verschiebt sich da sich die Stämme etwas lockern, wenn sich die höhle verschiebt. Schade, dass die Höhle nicht fixiert ist.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.169
Das einzige was mich an dem Baum stört ist, dass die Höhle nicht auf dem unteren Stamm auf dem sie liegt fixiert ist.

:k020:...ist sie doch.

Die Höhle ist doch auf den Stamm geschraubt und das Dach ist zwischen 2 Stämmen "eingelagert."

Ich verstehe anscheinend nicht so ganz, was Du mit "fixiert" meinst.:???:

Oder hast Du eventuell die Schraube im Höhlenboden vergessen?

zx1k43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.170
Habe mir auch schon gedacht, dass sie wohl die Schraube vergessen haben muss:shock:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.171
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.172
Oder sie hat die UFO-Version:mrgreen:;-)

Muss nachher mal an meiner Höhle ruckeln, wenn ich wieder zu Hause bin.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.173
Mhh, ich hatte keine Schraube mehr über und die Tüte war leer?!?! Dann muss ich mal in Baumarkt, dann suche ich mir mal die Beschreibung und die Größe raus.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.175
Oh weh ich bin doof, hahaha. Hab die Schraube gefunden, hatte die in den Stamm unter der Höhle geschraubt. Da das Polster in der Höhle schon drinnen war, hab ich das Loch nicht gesehen. Wie peinlich!

Tja, nur kann ich die Schraube nicht durch die Höhle drehen, da die Löcher nicht übereinander sind. Habe mit einem schmalen imbus Schlüssel nach dem Loch gesucht, es auch gefunden, aber der schlüssle geht nur schräg rein und nicht gerade.

Muss ich mal in Ruhe nach einer Lösung Suchen, oder das Ding noch mal abbauen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.176
Oh weh ich bin doof, hahaha. Hab die Schraube gefunden, hatte die in den Stamm unter der Höhle geschraubt. Da das Polster in der Höhle schon drinnen war, hab ich das Loch nicht gesehen. Wie peinlich!

Tja, nur kann ich die Schraube nicht durch die Höhle drehen, da die Löcher nicht übereinander sind. Habe mit einem schmalen imbus Schlüssel nach dem Loch gesucht, es auch gefunden, aber der schlüssle geht nur schräg rein und nicht gerade.

Muss ich mal in Ruhe nach einer Lösung Suchen, oder das Ding noch mal abbauen.

Ne, nicht abbauen. Du musst nur ein wenig zirkeln, bis Du mit der Schraube in das Gewinde vom Stamm kommst. Du musst die Höhle halt dorthin drehen, so dass beide Löcher übereinander stehen. Wenn es packt, kannst Du die Schraube anziehen;-). Das kann eventuell etwas Fummelarbeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.177
Genau dass habe ich ja nun ca 20 min versucht. Hin und her geschoben, ganz langsam, bis es Popp macht, aber es geht nur mit einem dünnen imbus Schlüssel, dass er überhaupt in das Gewinde kommt und dann eben schräg, und nach rechst ist dann der Stamm. Ach ich probiere es morgen nochmal, evtl klappt es mit Gegendruck vom Stamm, dass der sich ein wenig bewegt.

Erstmal arbeiten gehen!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.178
Wird schon.:-D Hauptsache, das "Grundproblem" ist erkannt und ist eigentlich gar keins.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.179
Öhm, ja, "peinlichindieEckestelleundschähme"

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten