Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich stelle mich mit rein. Ich hatte nämlich bei einem Baum ein Brett mit den Klettstreifen für die Bettchenbefestigung im ersten Versuch mit den...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.181
Öhm, ja, "peinlichindieEckestelleundschähme"

Ich stelle mich mit rein. Ich hatte nämlich bei einem Baum ein Brett mit den Klettstreifen für die Bettchenbefestigung im ersten Versuch mit den Klettstreifen nach unten drangeschraubt:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.182
:a080::a080::a080::a080::g035::g035::g035::g035::g035::g035:
Kenn ich:d015:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.183
Tja, ein paar % evtl, ob wohl ich gerne Dinge aufbaue, aber bei der Anleitung sah es nicht so aus, als ob das durch die Höhle sollte, wäre auf dem Loch in der Höhle nicht das Polster gelegen, hätte ich es genutzt. Aber es war ja verdeckt.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.184
ooooh, die NP-Sachen sind ja toll! Waaarum sind mir die als jahrelange ZP-Bestellerin eigentlich bisher entgangen? :evil:

Hmmm.... in die Säule bin ich ja jetzt schon ein bisschen verliebt... ich könnte ja... vielleicht... die gegenüber dem anderen Kratzbaum parken... und dann an den Mauervorsprung dazwischen einen Catwalk ran bauen... hmmm... muss ich mir Zuhause nochmal genauer ansehen. obwohl...

Wie viel Platz muss denn zwischen Catwalk und Decke sein? Also mal angenommen ich würde keinen durchgängigen bauen sondern zwei, drei Bretter. Da brauch ich schon einiges an Luft nach oben, damit Katz da rüber springen kann ohne abzustürzen, nicht wahr?
Bei einem durchgängigen Catwalk bräuchte ich nicht so viel Platz... aber gibt es eine Mindestbreite? (z.B. wg "Wendekreis" der Katze?) Wir haben bisher keinen richtigen Catwalk... Die Mietzen können zwar vom WZ-Kratzbaum aus über die Schränke bis zum Fensterbrett laufen, aber da ist drüber noch massig Platz zum "hoch springen" und die sind auch schätzungsweise min. 40 cm tief...

Und noch eine Frage, hier haben ja scheinbar schon einige die NP-Säule... habt ihr sie mit beiden Brettchen/Liegeflächen aufgebaut? Bei ZP steht man könne davon auch eine weglassen... Die Idee fände ich vllt gar nicht so schlecht weil an der Seite wo die Säule hin käme ja eeeigentlich unser Weihnachtsbaum seinen Platz hat (... also... halt im Winter, versteht sich) und ich auch nicht die komplette Fläche vollgestellt haben wollte. Da dachte ich nur mit der oberen Liegefläche wäre das ganze auch nett, zumal sich Katerchen dann schööööön strecken und sogar wie an einem richtigen Baum hochklettern könnte! Stelle mir jetzt nur die Frage: kommen die da auch wieder runter? :oops: Sorry ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber es sind Wohnungskatzen und ich hab noch nie ne Katze nen Stamm so direkt runter klettern sehen... und falls es generell möglich ist, machen das i.d.R. alle Katzen, oder nur manche? Oder sollte das untere Bettchen wenn schon, dann auch mit dran sein?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.185
Bei bitiba ist der XL zu haben

Ich habe schon zugeschlagen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.186
Aaaaaalaaaarm :mrgreen: XL und XXL kratzbaum Lieferbar bei zooplus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.187
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.188
ooooh, die NP-Sachen sind ja toll! Waaarum sind mir die als jahrelange ZP-Bestellerin eigentlich bisher entgangen? :evil:

Hmmm.... in die Säule bin ich ja jetzt schon ein bisschen verliebt... ich könnte ja... vielleicht... die gegenüber dem anderen Kratzbaum parken... und dann an den Mauervorsprung dazwischen einen Catwalk ran bauen... hmmm... muss ich mir Zuhause nochmal genauer ansehen. obwohl...

Wie viel Platz muss denn zwischen Catwalk und Decke sein? Also mal angenommen ich würde keinen durchgängigen bauen sondern zwei, drei Bretter. Da brauch ich schon einiges an Luft nach oben, damit Katz da rüber springen kann ohne abzustürzen, nicht wahr?
Bei einem durchgängigen Catwalk bräuchte ich nicht so viel Platz... aber gibt es eine Mindestbreite? (z.B. wg "Wendekreis" der Katze?) Wir haben bisher keinen richtigen Catwalk... Die Mietzen können zwar vom WZ-Kratzbaum aus über die Schränke bis zum Fensterbrett laufen, aber da ist drüber noch massig Platz zum "hoch springen" und die sind auch schätzungsweise min. 40 cm tief...

Und noch eine Frage, hier haben ja scheinbar schon einige die NP-Säule... habt ihr sie mit beiden Brettchen/Liegeflächen aufgebaut? Bei ZP steht man könne davon auch eine weglassen... Die Idee fände ich vllt gar nicht so schlecht weil an der Seite wo die Säule hin käme ja eeeigentlich unser Weihnachtsbaum seinen Platz hat (... also... halt im Winter, versteht sich) und ich auch nicht die komplette Fläche vollgestellt haben wollte. Da dachte ich nur mit der oberen Liegefläche wäre das ganze auch nett, zumal sich Katerchen dann schööööön strecken und sogar wie an einem richtigen Baum hochklettern könnte! Stelle mir jetzt nur die Frage: kommen die da auch wieder runter? :oops: Sorry ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber es sind Wohnungskatzen und ich hab noch nie ne Katze nen Stamm so direkt runter klettern sehen... und falls es generell möglich ist, machen das i.d.R. alle Katzen, oder nur manche? Oder sollte das untere Bettchen wenn schon, dann auch mit dran sein?

Ich habe alle Bettchen eingebaut, auch dann haben sie genug Platz zum hochsprinten..

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.189
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit gespannt mit was ihr so über den Natural Paradise sagt, das Teil muss ja echt Hammer sein. Leider kam mir die Idee ihn zu bestellen erst vor drei Tagen und was steht bei Zooplus und bitiba.....Liefertermin. Ich krieg die Krise ..........
Genau jetzt, also müssen sich meine zwei noch gedulden. Hoffe das Teil ist bald wieder lieferbar so wie hier geschrieben wird warten ja alle nur darauf das es ihn gibt.
Also liebe Grüße Nathalie :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.190
Ich wollte auch bestellen:mrgreen: War ja klar, dass ich ihn nicht sofort bekomme. Wobei ich mich jetzt frage, wenn er bei Zooplus da ist oder bestelle ich erst wenn er bei bitiba lieferbar ist. Immerhin ist er dort preiswerter.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.191
Unserer wird bisher vollkommen ignoriert.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.192
Also, nach laaaaaaaaangem Überlegen und Mitlesen hier gibts bei uns jetzt auch einen dieser vergötterten KB!!!:mrgreen: Welcher es genau wird, weiß ich noch nicht... mal gucken, welche wann lieferbar ist... :-D

Oute mich auch als Fan der Natural Paradise Serie!!!! :lol:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.193
War ja klar, dass ich ihn nicht sofort bekomme. Wobei ich mich jetzt frage, wenn er bei Zooplus da ist oder bestelle ich erst wenn er bei bitiba lieferbar ist. Immerhin ist er dort preiswerter.

Nicht unbedingt.

Bei zooplus kannst Du ja den berühmten 4% Dauer-Gutschein nutzen, der immer gilt.;-)

(psssst: P854HG):cool:

Musst Du dann schauen, wobei Du günstiger wegkommst.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.194
Nicht unbedingt.

Bei zooplus kannst Du ja den berühmten 4% Dauer-Gutschein nutzen, der immer gilt.;-)

(psssst: P854HG):cool:

Musst Du dann schauen, wobei Du günstiger wegkommst.

Danke Petra! Aber ich habe, bevor ich das mit dem Dauergutschein wusste, einen 3 % Gutschein gekauft. Und ich glaube, dass zwei Gutscheine nicht gehen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.195
Danke Petra! Aber ich habe, bevor ich das mit dem Dauergutschein wusste, einen 3 % Gutschein gekauft. Und ich glaube, dass zwei Gutscheine nicht gehen.

Wenn das der Sparplan ist schon!
Dann gibst du den Gutscheikode von oben ein und der 3% Sparplan wird automatisch zusätzlich abgezogen.

Ich habe den auch und gebe zusätzlich noch Kode ein.

Sorry das ich hier frage, ich meine ich habe diesen Kratzbaum hier schon mal bei jemanden gesehen.

Er soll als Kuschelbaum dienen zum karten haben die beiden einen Petfun.
Ist der Natural Home I standfest wenn Katze draufspringt?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.196
Wenn das der Sparplan ist schon!
Dann gibst du den Gutscheikode von oben ein und der 3% Sparplan wird automatisch zusätzlich abgezogen.

Genau so ist es;-)

Sorry das ich hier frage, ich meine ich habe diesen Kratzbaum hier schon mal bei jemanden gesehen.

Ist der Natural Home I standfest wenn Katze draufspringt?

Ich hab den unter anderem:mrgreen:. Er ist halt klein, aber standfest. Meine Bande hat es jedenfalls noch nicht geschafft, den umzukippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.197
Ja Bettina, es ist der Sparplan. Ok, bei 7 % ist es ein ganz kleines bisschen mehr als bei bitiba. Aber das ist mir dann egal, Hauptsache ich bekomme ihn.
Ja, dann muss ich ja wohl am besten mehrmals täglich auf beide Seiten gucken. Lasse mich zwar bei beiden benachrichtigen, aber darauf kann man sich ja nicht so verlassen, wie ich hier schon erlebt habe.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.198
Genau so ist es;-)

Ich hab den unter anderem:mrgreen:. Er ist halt klein, aber standfest. Meine Bande hat es jedenfalls noch nicht geschafft, den umzukippen.

Also kaufen?
Eigentlich ist er zu breit, er kommt neben mein Bett in der Hoffnung das Carlo den für sich entdeckt.
Da der ja im Moment im Angebot ist ich zusätzlich noch einen 5€ Gutschein bekommen habe und dann noch den 3% Sparplan habe ist er ja fast geschenkt:mrgreen:.
Im Moment steht dort die Kratzwelle , sie ist schon am Stamm stark abgenutzt. Sie ist aber schmaler, ach man was soll ich machen?

Ja Bettina, es ist der Sparplan. Ok, bei 7 % ist es ein ganz kleines bisschen mehr als bei bitiba. Aber das ist mir dann egal, Hauptsache ich bekomme ihn.
Ja, dann muss ich ja wohl am besten mehrmals täglich auf beide Seiten gucken. Lasse mich zwar bei beiden benachrichtigen, aber darauf kann man sich ja nicht so verlassen, wie ich hier schon erlebt habe.

Du kannst dich doch benachrichtigen lassen sobald er wieder lieferbar ist, so haben wir das bei der NP XXL Tonne für meine Schwester gemacht.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.199
Bettina, der kleine KB ist aber schöner als die Welle. Kauf ihn, ist doch nicht so teuer.;-)

Ich lasse mich ja benachrichtigen, aber hier war er dann oft schon lieferbar und es wurde noch nicht benachrichtigt. Nicht, dass er mir durchgeht. Hibbel....

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.200
Also kaufen?
Eigentlich ist er zu breit.

Habe jetzt mal für Dich gemessen. Du brauchst auf jeden Fall eine Lücke von 45 cm.

acsvwi.jpg

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten