ooooh, die NP-Sachen sind ja toll! Waaarum sind mir die als jahrelange ZP-Bestellerin eigentlich bisher entgangen? :evil:
Hmmm.... in die Säule bin ich ja jetzt schon ein bisschen verliebt... ich könnte ja... vielleicht... die gegenüber dem anderen Kratzbaum parken... und dann an den Mauervorsprung dazwischen einen Catwalk ran bauen... hmmm... muss ich mir Zuhause nochmal genauer ansehen. obwohl...
Wie viel Platz muss denn zwischen Catwalk und Decke sein? Also mal angenommen ich würde keinen durchgängigen bauen sondern zwei, drei Bretter. Da brauch ich schon einiges an Luft nach oben, damit Katz da rüber springen kann ohne abzustürzen, nicht wahr?
Bei einem durchgängigen Catwalk bräuchte ich nicht so viel Platz... aber gibt es eine Mindestbreite? (z.B. wg "Wendekreis" der Katze?) Wir haben bisher keinen richtigen Catwalk... Die Mietzen können zwar vom WZ-Kratzbaum aus über die Schränke bis zum Fensterbrett laufen, aber da ist drüber noch massig Platz zum "hoch springen" und die sind auch schätzungsweise min. 40 cm tief...
Und noch eine Frage, hier haben ja scheinbar schon einige die NP-Säule... habt ihr sie mit beiden Brettchen/Liegeflächen aufgebaut? Bei ZP steht man könne davon auch eine weglassen... Die Idee fände ich vllt gar nicht so schlecht weil an der Seite wo die Säule hin käme ja eeeigentlich unser Weihnachtsbaum seinen Platz hat (... also... halt im Winter, versteht sich) und ich auch nicht die komplette Fläche vollgestellt haben wollte. Da dachte ich nur mit der oberen Liegefläche wäre das ganze auch nett, zumal sich Katerchen dann schööööön strecken und sogar wie an einem richtigen Baum hochklettern könnte! Stelle mir jetzt nur die Frage: kommen die da auch wieder runter?

Sorry ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber es sind Wohnungskatzen und ich hab noch nie ne Katze nen Stamm so direkt runter klettern sehen... und falls es generell möglich ist, machen das i.d.R. alle Katzen, oder nur manche? Oder sollte das untere Bettchen wenn schon, dann auch mit dran sein?