Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll! Irgendwann habe ich den auch noch. Nur als Tipp: Du kannst das ruhig in einer Antwort posten und brauchst das nicht für jedes Bild extra machen.
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.781
Toll! Irgendwann habe ich den auch noch.
Nur als Tipp: Du kannst das ruhig in einer Antwort posten und brauchst das nicht für jedes Bild extra machen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.782
Gern geschehen :)

Ja ich glaube ich weiß was du meinst, ich bin gerade mal hochgeklettert um ein Foto zu machen.
Da müsste eig noch was verschraubt werden, aber es gibt bestimmt schöne Ideen, das zu kaschieren (bspw werde ich es wohl mit Plüsch machen):
Falls das auf dem Foto nicht ist was du meintest, sag einfach Bescheid irgendwann verstehe ich es bestimmt ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 20
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.783
@Krabbentier:
Das klappt bei mir irgendwie nicht er übernimmt immer nur eins, auch wenn er die in dem extra Fenster erstmal anzeigt :/

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.784
Falls das auf dem Foto nicht ist was du meintest, sag einfach Bescheid irgendwann verstehe ich es bestimmt ;)

Doch! Genau das meinte ich!:) So sieht es also ohne den eigentlich vorgesehenen Deckenspanner aus.
Danke für das Foto!:wink:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.785
Ah perfekt :)
Ja genau so sieht es dann aus.
Gerne :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.786
Man kann die letzte oberste kleine säule auch weglassen, dann nimmt man als Verbindung nicht diese Stifte, sondern die Schraube mit dem runden Kopf. Somit endet der Baum mit der festen Hängematte und sieht m.E. schöner aus. So hatten wir es zuerst montiert. Da Jessy aber gerne auch dort oben im Liegen kratzt, befestigten wir dann doch noch diese Säule, später dann auch den Deckenspanner. Hält noch ne Idee besser :-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.787
Sie sieht es ohne letzte Säule aus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.788
Nachdem meine Säule jetzt ein paar mal aus der Wand kam hab ich es jetzt richtig dran gemacht und damit hält es bomben fest auch wenn wir zu 2 oder 3 dran spielen mit der Gerte :mrgreen:

19786148wb.jpg

19786149wx.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.789
Man kann die letzte oberste kleine säule auch weglassen, dann nimmt man als Verbindung nicht diese Stifte, sondern die Schraube mit dem runden Kopf. Somit endet der Baum mit der festen Hängematte und sieht m.E. schöner aus. So hatten wir es zuerst montiert. Da Jessy aber gerne auch dort oben im Liegen kratzt, befestigten wir dann doch noch diese Säule, später dann auch den Deckenspanner. Hält noch ne Idee besser :-D

Genauso habe ich es auch gemacht. Den Abschluss bilden der Liegeplatz und die Hängematte.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.790
So ich habe mal eine Frage zu der Pflege der Kuschelbetten von NP:

Die kann man ja nicht sehr heiß waschen. Nun hat aber mein einer Kater, als der KB noch nicht aufgebaut war, auf das eine Kuschelbett gepinkelt. Ich habe es zwar gleich gewaschen, aber es wird gemieden.

Der ganze Baum ist bislang nicht der Reißer. Kann das daran liegen? Was ratet ihr mir mit dem Bettchen? Mit was kann ich es waschen, damit es wieder interessant wird, oder muss ich mir bei Petfun Ersatz bestellen und dann gleich beide auswechseln, weil es blöd aussieht?

LG Sabine

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.791
Also als mein kleiner auf seine kuscheldecke gepinkelt hat habe ich die Stelle erst mit einen Schwamm (der war in essigreiniger vermischt mit etwas Wasser geraucht) bearbeitet und danach erst gewaschen. Das war das einzige was geholfen hat sodass er wieder drauf geht.. Der Geruch ist seitdem scheinbar weg und ich mache das jetzt mit allem so ;)
Ein Versuch ist es wert.

Was ich jetzt gemach habe da der maine coon Kater zum Beispiel die Liegemulde nicht genutzt habe ist ihn geholt, leckerlies auf dem kratzbaum verteilt und ihn suchen lassen.
Seitdem nutzt er alle Flächen :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.792
So ich habe mal eine Frage zu der Pflege der Kuschelbetten von NP:

Die kann man ja nicht sehr heiß waschen. Nun hat aber mein einer Kater, als der KB noch nicht aufgebaut war, auf das eine Kuschelbett gepinkelt. Ich habe es zwar gleich gewaschen, aber es wird gemieden.

Der ganze Baum ist bislang nicht der Reißer. Kann das daran liegen? Was ratet ihr mir mit dem Bettchen? Mit was kann ich es waschen, damit es wieder interessant wird, oder muss ich mir bei Petfun Ersatz bestellen und dann gleich beide auswechseln, weil es blöd aussieht?

LG Sabine

Hi Muegge, es gibt extra Sprays die den Uringeruch neutralisieren sollen. Ich hab eins von Trixie im Futterhaus gekauft, als mein kleines Katerchen auf unseren Teppichboden gepinkelt hat. Ich würde wahrscheinlich, sofern es davon kein Waschmittel gibt, es einfach mit dem Spray tränken, einwirken lassen, und dann normal waschen.. Mit der neuen Kratzsäule hab ich das so gemacht: Katzenangel genommen, kurz auf dem Boden gespielt, und als sie ganz wild drauf waren habe ich sie mit der Angel den Baum hochgeführt. Andere benutzen Catnip oder eben wie Maryna gesagt hat, Leckerlies. Je nachdem wie alt deine Katze ist kann Catnip ja vielleicht noch keinen Sinn machen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.793
kannst Du mir verraten wie das Spray heißt?

LG Sabine

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.795
danke Dir.

L G Sabine

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.796
Eigentlich wollte ich einen Petfun (den Nilay), aber der NP hat mich doch überzeugt.... vor allem krieg ich für den Preis vom Nilay (eher noch weniger) den Natural Paradise XL UND die Kratztonne XXL! :lol: :lol:

Grad hab ich von bitiba die Mitteilung gekriegt, dass die zwei Pakete an DHL übergeben worden sind - bin begeistert!! :mrgreen: :mrgreen: Also haben sich die Lieferschwierigkeiten, von denen am Anfang dieses Freds die Rede war, in Luft aufgelöst.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.797
Mein NP sieht toll aus aber stinkt nach Woche noch...deshalb hab ich die Tonne nun bei Petfun bestellt

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.798
nur mal kurzes Update, der NP steht ja nun seit dem 08.10.14. Seit 3 Tagen gehen meine Miezen drauf...liegen dort, auch mal nachts. Gestank ist mittlerweile erträglich. Habe aber alles Plüschzeug schon das zweite Mal gewaschen.

LG Sabine

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.799
Ich war ja aufgrund der diesbezüglichen Äusserungen hier (stinkt....) etwas skeptisch, aber mein NP hat zu keiner Zeit irgendwie auffällig gerochen. Gut, die Bettchen riechen etwas komisch, wenn man die Nase direkt dran hält und ich werde die dieses WE mal waschen, sobald mal keine drauf liegt... :) Aber ansonsten - perfekt!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.800
Ich war ja aufgrund der diesbezüglichen Äusserungen hier (stinkt....) etwas skeptisch, aber mein NP hat zu keiner Zeit irgendwie auffällig gerochen. Gut, die Bettchen riechen etwas komisch, wenn man die Nase direkt dran hält und ich werde die dieses WE mal waschen, sobald mal keine drauf liegt... :) Aber ansonsten - perfekt!

Da hast Du wirklici Glück gehabt, denn wenn Du bei den Bewertungen in Zooplus guckst, dann bin ich nicht die Einzige, die sowas hatte. Auch die Tonne von denen, (Retro) hätte ich lieber genommen als die von Pet fun, denn die ist ja nicht mal halb so teuer. Aber der Gestank hat mich abgehalten und auch da steht das bei den Bewertungen ganz oft.

Keine Ahnung warum manche das haben und ander nicht.

LG Sabine

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten