08.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #301 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ach wegen der Tabletten sind die Finger zerbissen und zerkratzt. Und ich hatte überlegt, ob die rausgefischte Wurst vielleicht bissig war. :mrgreen:
Ach wegen der Tabletten sind die Finger zerbissen und zerkratzt. Und ich hatte überlegt, ob die rausgefischte Wurst vielleicht bissig war. :mrgreen:
08.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #302 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Makase schrieb: Auch ein Gruß aus der "Bischofsstadt" Limburg und alles Gute für euch Ist schon lustig, wie viele Menschen sich über einen halbwegs gelungenen Katzen-Output freuen können Zum Vergrößern anklicken.... Ja absolut Meine Mama sagte immer "auch die kleinen Dinge können uns erfreuen" - und hier ist das wahrer denn je, finde ich... wie läuft es denn mit dem Futter? Wenn Du mal gar kein Gasrto Intestinal bekommen solltest: ich würde dann - aus meiner Erfahrung heraus - lieber auf rohes Hühnchen umsteigen (bis das GI wieder da ist), aber lieber nicht auf ein anderes industrielles Futter. Man kann ruhig ein paar Tage unsupplementiertes Fleisch geben, das ist allemal besser als Futter, das wieder neuen DF auslöst ... aber das hat es ja vielleicht gar nicht. Bin gespannt!
Makase schrieb: Auch ein Gruß aus der "Bischofsstadt" Limburg und alles Gute für euch Ist schon lustig, wie viele Menschen sich über einen halbwegs gelungenen Katzen-Output freuen können Zum Vergrößern anklicken.... Ja absolut Meine Mama sagte immer "auch die kleinen Dinge können uns erfreuen" - und hier ist das wahrer denn je, finde ich... wie läuft es denn mit dem Futter? Wenn Du mal gar kein Gasrto Intestinal bekommen solltest: ich würde dann - aus meiner Erfahrung heraus - lieber auf rohes Hühnchen umsteigen (bis das GI wieder da ist), aber lieber nicht auf ein anderes industrielles Futter. Man kann ruhig ein paar Tage unsupplementiertes Fleisch geben, das ist allemal besser als Futter, das wieder neuen DF auslöst ... aber das hat es ja vielleicht gar nicht. Bin gespannt!
08.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #303 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich würde mich anschließen was anderes Dosenfutter angeht, aber ich würde eher gekochtes Hühnchen geben. Das ist leichter verdaulich.
Ich würde mich anschließen was anderes Dosenfutter angeht, aber ich würde eher gekochtes Hühnchen geben. Das ist leichter verdaulich.
08.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #304 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 Danke, leider kommt der super Tipp mit dem Huhn etwas spät. Er hat erbrochen und der DF ist auch wieder da. Ich hoffe, es lag wenigstens wirklich am Futterwechsel. @Glasi: Sein Allgemeinzustand war schon immer so, dass er sich zur Wehr setzen konnte. Er war nur manchmal zu gnädig, um es auch zu tun. Daneben gemacht hat er schon lang nicht mehr. Was mach ich nur, wenn es auch mit Prednisolon und GI nicht gut wird??
Danke, leider kommt der super Tipp mit dem Huhn etwas spät. Er hat erbrochen und der DF ist auch wieder da. Ich hoffe, es lag wenigstens wirklich am Futterwechsel. @Glasi: Sein Allgemeinzustand war schon immer so, dass er sich zur Wehr setzen konnte. Er war nur manchmal zu gnädig, um es auch zu tun. Daneben gemacht hat er schon lang nicht mehr. Was mach ich nur, wenn es auch mit Prednisolon und GI nicht gut wird??
08.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #305 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es WIRD gut werden. Es muss einfach. Guck, mit dem Futter war es doch schon etwas besser, nicht? Nun nur noch das, was ihm bekommt...
Es WIRD gut werden. Es muss einfach. Guck, mit dem Futter war es doch schon etwas besser, nicht? Nun nur noch das, was ihm bekommt...
09.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #306 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Das lag ganz sicher am Futterwechsel. Ich hatte das Gastro auch mal im Einsatz. Kaum bin ich zu anderem Futter gewechselt, war der DF wieder da. Das Gastro stopft ganz gut.
Das lag ganz sicher am Futterwechsel. Ich hatte das Gastro auch mal im Einsatz. Kaum bin ich zu anderem Futter gewechselt, war der DF wieder da. Das Gastro stopft ganz gut.
18.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #307 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wie gehts Nero denn jetzt? Ich hoffe, besser
18.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #308 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 Er bekommt noch immer morgens und abends das AB sowie morgens den Magenschutz. Morgens und abends hatten wir auch mit je einer ganzen Prednisolon angefangen, dann mal vorsichtig runter auf drei Viertel, jetzt jeweils eine halbe. Das Zahnfleisch ist nicht perfekt, aber durchaus in Ordnung. Gekotzt hat er schon ewig nicht mehr, danebengemacht noch länger nicht. Was mir auffällt: Er macht nun zuverlässig Würstchen. Diese sind relativ lang und dick, aber steinhart. Und hell - also stellenweise richtig sandfarben :shock: Kann das vom AB oder so kommen?? Und seit Kurzem ist mein Finger nach dem Tablettengeben total schleimig-schlatzig von seinem Speichel :shock: Dabei säuft der doch wie Münchhausens Pferd!
Er bekommt noch immer morgens und abends das AB sowie morgens den Magenschutz. Morgens und abends hatten wir auch mit je einer ganzen Prednisolon angefangen, dann mal vorsichtig runter auf drei Viertel, jetzt jeweils eine halbe. Das Zahnfleisch ist nicht perfekt, aber durchaus in Ordnung. Gekotzt hat er schon ewig nicht mehr, danebengemacht noch länger nicht. Was mir auffällt: Er macht nun zuverlässig Würstchen. Diese sind relativ lang und dick, aber steinhart. Und hell - also stellenweise richtig sandfarben :shock: Kann das vom AB oder so kommen?? Und seit Kurzem ist mein Finger nach dem Tablettengeben total schleimig-schlatzig von seinem Speichel :shock: Dabei säuft der doch wie Münchhausens Pferd!
18.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #309 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Das klingt doch super! Die Farbe der Käckerchen wär mir jetzt erst mal egal - die kann durchaus vom Futter kommen. Vom AB eher nicht. Harte, feste Würstchen: das ist SUPER! Zahnfleisch wird wieder, das ist eine weitere Baustelle. Das mit dem Speichel hängt vermutlich damit zusammen - weiter beobachten und notfalls Zahnspezialisten zu Rate ziehen. Aber vorerst ist es toll, dass er keinen Durchfall mehr hat und auch nicht mehr erbricht! Das heisst nämlich, die Therapie wirkt :-D
Das klingt doch super! Die Farbe der Käckerchen wär mir jetzt erst mal egal - die kann durchaus vom Futter kommen. Vom AB eher nicht. Harte, feste Würstchen: das ist SUPER! Zahnfleisch wird wieder, das ist eine weitere Baustelle. Das mit dem Speichel hängt vermutlich damit zusammen - weiter beobachten und notfalls Zahnspezialisten zu Rate ziehen. Aber vorerst ist es toll, dass er keinen Durchfall mehr hat und auch nicht mehr erbricht! Das heisst nämlich, die Therapie wirkt :-D
18.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #310 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Das klingt doch schon mal gut Merkt man ihm schon an, dass er sich jetzt besser fühlt? Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen für euch drei
Das klingt doch schon mal gut Merkt man ihm schon an, dass er sich jetzt besser fühlt? Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen für euch drei
20.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #311 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Zuverlässig Würstchen ins Klo. Kein Gekotze mehr. Keine Verzweiflung ob der Unsauberkeit bei euch zu Haus. :-D Es geht also nicht nur mit Nero bergauf, mit euch doch sicher auch oder? Der Kampf lohnt sich. Nach und nach bekommt ihr sicher alle Baustellen in den Griff.
Zuverlässig Würstchen ins Klo. Kein Gekotze mehr. Keine Verzweiflung ob der Unsauberkeit bei euch zu Haus. :-D Es geht also nicht nur mit Nero bergauf, mit euch doch sicher auch oder? Der Kampf lohnt sich. Nach und nach bekommt ihr sicher alle Baustellen in den Griff.
20.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #312 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 Glasi schrieb: Merkt man ihm schon an, dass er sich jetzt besser fühlt? Zum Vergrößern anklicken.... Man hat ihm nie direkt angesehen, dass er sich schlecht fühlt. Kleiner Kämpfer. Frigida schrieb: Es geht also nicht nur mit Nero bergauf, mit euch doch sicher auch oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ginge es, wenn es nicht schon wieder so viel anderes gäbe :-?
Glasi schrieb: Merkt man ihm schon an, dass er sich jetzt besser fühlt? Zum Vergrößern anklicken.... Man hat ihm nie direkt angesehen, dass er sich schlecht fühlt. Kleiner Kämpfer. Frigida schrieb: Es geht also nicht nur mit Nero bergauf, mit euch doch sicher auch oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ginge es, wenn es nicht schon wieder so viel anderes gäbe :-?
20.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #313 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Bei euch oder bei Nero? Ihr habt das eine geschafft, ihr werdet auch das andere schaffen. Da bin ich ganz sicher.
Bei euch oder bei Nero? Ihr habt das eine geschafft, ihr werdet auch das andere schaffen. Da bin ich ganz sicher.
20.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #314 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 Bei uns. Eher bei mir. Naja. Wie sagte schon Churchill...
20.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #315 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich drück die Daumen, dass es bei Dir auch bald wieder aufwärts geht Was futtert Nero denn jetzt? Immer noch das Gastro intestinal? Ich würd eine ganze Weile dabei bleiben, und dann mal ein ganz klein wenig rohes Huhn ausprobieren - ganz klein geschnitten ;-) so hab ich hier mit meinen gemacht. Aber erst, wenn die Geschwüre Zeit hatte, gut abzuheilen, und gar kein DF mehr kommt. Dann ist der Versuch mit was Rohem auch aussagekräftig ;-) Viel Glück und Erfolg dabei!
Ich drück die Daumen, dass es bei Dir auch bald wieder aufwärts geht Was futtert Nero denn jetzt? Immer noch das Gastro intestinal? Ich würd eine ganze Weile dabei bleiben, und dann mal ein ganz klein wenig rohes Huhn ausprobieren - ganz klein geschnitten ;-) so hab ich hier mit meinen gemacht. Aber erst, wenn die Geschwüre Zeit hatte, gut abzuheilen, und gar kein DF mehr kommt. Dann ist der Versuch mit was Rohem auch aussagekräftig ;-) Viel Glück und Erfolg dabei!
21.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #316 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 Jep, er hat abwechseld GI Trockenfutter von RC und VetLife - damit er auch etwas geschmackliche Abwechslung hat. Die beiden Säcke werden mal schön zu Ende gefüttert... Der Kern der Würstchen ist mir auf jeden Fall noch zu weich und ich will sehen, ob da noch Verbesserung drin ist. Sind jetzt übrigens bei einen Gacki alle zwei Tage! Jedenfalls werd ich dann irgendwann zuerst homöopathisch GI nass dazugeben. Denn wenn es nicht klappt, ist halt ein Beutelchen verschwendet - aber keiner der Zweibeiner hier ist so scharf auf ein halbes Kilo Huhn *wrks* :mrgreen:
Jep, er hat abwechseld GI Trockenfutter von RC und VetLife - damit er auch etwas geschmackliche Abwechslung hat. Die beiden Säcke werden mal schön zu Ende gefüttert... Der Kern der Würstchen ist mir auf jeden Fall noch zu weich und ich will sehen, ob da noch Verbesserung drin ist. Sind jetzt übrigens bei einen Gacki alle zwei Tage! Jedenfalls werd ich dann irgendwann zuerst homöopathisch GI nass dazugeben. Denn wenn es nicht klappt, ist halt ein Beutelchen verschwendet - aber keiner der Zweibeiner hier ist so scharf auf ein halbes Kilo Huhn *wrks* :mrgreen:
21.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #317 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würd Dir raten, in der ersten Zeit wirklich nur ein einziges Futter zu geben. Dann weisst Du, ob der "weiche Kern" doch vom Futter kommt, also von einem der beiden ;-) Katzen brauchen echt weniger geschmackliche Abwechslung, als man denkt ;-) Weiter gute Besserung!
Ich würd Dir raten, in der ersten Zeit wirklich nur ein einziges Futter zu geben. Dann weisst Du, ob der "weiche Kern" doch vom Futter kommt, also von einem der beiden ;-) Katzen brauchen echt weniger geschmackliche Abwechslung, als man denkt ;-) Weiter gute Besserung!
21.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #318 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Neryz schrieb: Katzen brauchen echt weniger geschmackliche Abwechslung, als man denkt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nur bestätigen. Unser kleiner stürzt sich auch noch nach reichlich 6 Wochen auf das gleiche Futter wie zu Beginn der Testphase. Wenn es ihm zu bunt wird, gibt es draußen mal ne Maus oder kleineres Getier. und drin stürzt er sich wie am ersten Tag auf seine pure Pute! Neryz schrieb: Weiter gute Besserung! Zum Vergrößern anklicken.... Auch von uns alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sich Nero weiter stabilisiert.
Neryz schrieb: Katzen brauchen echt weniger geschmackliche Abwechslung, als man denkt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nur bestätigen. Unser kleiner stürzt sich auch noch nach reichlich 6 Wochen auf das gleiche Futter wie zu Beginn der Testphase. Wenn es ihm zu bunt wird, gibt es draußen mal ne Maus oder kleineres Getier. und drin stürzt er sich wie am ersten Tag auf seine pure Pute! Neryz schrieb: Weiter gute Besserung! Zum Vergrößern anklicken.... Auch von uns alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sich Nero weiter stabilisiert.
21.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #319 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich kann das leider nicht bestätigen. Bei mir ist Abwechslung gewünscht. Ich haben denen das RC GI auch schon mal eine Woche gegeben, dann eine Pause mit Ausschleichen von 1 - 2 Wochen und dann noch einmal. Nach einer Woche haben sie gestreikt, beim nächsten mal schon nach 1 - 2 Tagen.
Ich kann das leider nicht bestätigen. Bei mir ist Abwechslung gewünscht. Ich haben denen das RC GI auch schon mal eine Woche gegeben, dann eine Pause mit Ausschleichen von 1 - 2 Wochen und dann noch einmal. Nach einer Woche haben sie gestreikt, beim nächsten mal schon nach 1 - 2 Tagen.
21.05.2014 Neros Geschichte mit IBD Beitrag #320 Miss de Vil Beiträge 1.225 Reaktionspunkte 63 Silvester1 schrieb: Das kann ich nur bestätigen. Unser kleiner stürzt sich auch noch nach reichlich 6 Wochen auf das gleiche Futter wie zu Beginn der Testphase. Wenn es ihm zu bunt wird, gibt es draußen mal ne Maus oder kleineres Getier. und drin stürzt er sich wie am ersten Tag auf seine pure Pute! Zum Vergrößern anklicken.... Tja, leider. Der Herr hat ja keinen Freigang in dem Sinne, also nix mit Mäusen. Und ich werd hier schon seeeehr schief angeguckt, wenn es dauernd das gleiche und dann auch noch nur in der Trockenvariante gibt. Glaube aber, dass der Unterschied zwischen den Marken bis auf die Form (rund - dreieckig) und den Geruch (zum Geschmack kann ich ja nix sagen :mrgreen: ) nicht relevant ist. Zuerst hatte er nur VetLife - Gacki gut. Dann ist das ausgegangen - Gacki böse. Dann hatte er nur RC - Gacki gut. Und dann hatte ich endlich beides auf Vorrat hier und an der Outputqualität hat sich nichts geändert. Ich erziehe meine Katzen echt nicht zu Mäklern, im Gegenteil. Wenn er muss, frisst ers schon. Aber er zieht eine solche Schnute dabei, dass ich Mitleid habe und es mir das nicht wert ist. Er versteht ja schon die Tablettengeberei nicht. Apropos, der Countdown läuft! Heute ist der drittletzte Tag mit diesen grausam großen AB-Kapseln *Partyyyyyyyyyy* Sein Rachen wird sich freuen und meine Finger auch :roll: Nero hat grad Schluckauf :shock:
Silvester1 schrieb: Das kann ich nur bestätigen. Unser kleiner stürzt sich auch noch nach reichlich 6 Wochen auf das gleiche Futter wie zu Beginn der Testphase. Wenn es ihm zu bunt wird, gibt es draußen mal ne Maus oder kleineres Getier. und drin stürzt er sich wie am ersten Tag auf seine pure Pute! Zum Vergrößern anklicken.... Tja, leider. Der Herr hat ja keinen Freigang in dem Sinne, also nix mit Mäusen. Und ich werd hier schon seeeehr schief angeguckt, wenn es dauernd das gleiche und dann auch noch nur in der Trockenvariante gibt. Glaube aber, dass der Unterschied zwischen den Marken bis auf die Form (rund - dreieckig) und den Geruch (zum Geschmack kann ich ja nix sagen :mrgreen: ) nicht relevant ist. Zuerst hatte er nur VetLife - Gacki gut. Dann ist das ausgegangen - Gacki böse. Dann hatte er nur RC - Gacki gut. Und dann hatte ich endlich beides auf Vorrat hier und an der Outputqualität hat sich nichts geändert. Ich erziehe meine Katzen echt nicht zu Mäklern, im Gegenteil. Wenn er muss, frisst ers schon. Aber er zieht eine solche Schnute dabei, dass ich Mitleid habe und es mir das nicht wert ist. Er versteht ja schon die Tablettengeberei nicht. Apropos, der Countdown läuft! Heute ist der drittletzte Tag mit diesen grausam großen AB-Kapseln *Partyyyyyyyyyy* Sein Rachen wird sich freuen und meine Finger auch :roll: Nero hat grad Schluckauf :shock: