Update zum Panther!
Ich war ein paar Tage im Krankenhaus. Da sollte natürlich mein Göttergatte ihm seine tägliche Tablette geben. Offenbar tat ihm der Kater damit aber leid :roll:, denn irgendwie waren es nicht merklich weniger, als ich zurückkam.
In der Zeit hatte er auch eine Augenentzündung mit eitrigem Ausfluss. Meine Sis brachte dann Gentax Salbe vorbei und half ihm beim Eingeben (nach Rücksprache mit TÄ, aber es war meine Idee, ich sollte doch noch Vet.Med. studieren...). Am nächsten Tag war die Entzündung weg - aber Männe erzählte, Nero hätte ihm
leid getan, darum hätte er ihm ein Rad von der Extrawurst abgeschnitten. Es kam postwendend wieder raus :roll: (zum Glück für seinen Darm). O-Ton Mann: "Er verträgt wirklich nix anderes als sein Futter :shock:". Ah geh.
Ich befürchtete also eine Katastrophe im Klo. Nix da, die Wurst war weich und stinkend, aber immer noch eine erkennbare Wurst
Ich habe dann das Prednisolon 5mg von alle 24h auf einen 36h-Takt gesetzt. Die letzten Tage gab es nur knochentrockene(!) Würste! Nun soll er es alle 2 Tage bekommen. Wenn wir mal alle 3 Tage schaffen, dh. 2x in der Woche, kann er auch endlich nachgeimpft werden.
Was wichtig ist, denn er ist nun zum Hardcore-Freigänger mutiert. Sein Freund, der rote Kater Vincent (der sich übrigens lt. Besitzerin eigentlich mit jedem prügelt), holt den Panther am Balkon ab, dann gibt es "Mrrrau" und Schnäuzel-Schnäuzel, und dann wird in der Wiese Fangen und Verstecken gespielt

. ABer auch ohne Vincent treibt er sich draußen rum. Neuerdings sogar tagsüber, wenn die Kinder am Spielplatz lärmen. Wenn er dann heimkommt, stürzt er sich wie ein großer Panther auf sein Futter - er geht also nicht fremdfressen :mrgreen:. Ich sag auch jedem Bescheid, dass er niemals was bekommen darf. Spätestens beim Stichwort "Durchfall" gucken die Leute dann so :shock: und versprechen es hoch und heilig :lol:
Vorletzte Nacht hat er sogar seine erste Maus gebracht <3 Ich habs leider verpennt. Alex hat sie ihm weggenommen, da er sie im Wohnzimmer zerlegen wollte, aber die nächste lass ich ihm je nach Umständen mal und guck, ob er das verträgt.
Apropos vertragen, ich hab schon
GI Nass bestellt! Da gibt's dann mal ein kleines Löffelchen... Ich geh aber davon aus, dass er das problemlos vertragen wird. Ganz auf
Nassfutter werde ich ihn nicht umstellen können, denn er frisst wie ein Scheunendrescher. 2kg
Trockenfutter = 27€, 100g
Nassfutter = 1,20€. Ich hab leider (im Moment noch) keine 5 - 6 Euro am Tag nur für Futter. Aber er soll es als Ergänzung haben.
Und dann werden die Dankeschön-Leckerlis von Z+ getestet. Herzchen aus 100% Hühnchen. Die wussten irgendwie, dass ich Dreamies oder so nicht hätte brauchen können :-D
Leckerlis an sich könnte ich aber schon brauchen. Da er nämlich immer von der Anrichte in meine Richtung pfotelt, wenn ich den
Trockenfutter-Beutel nehme, bringe ich ihm gerade bei, dass er mir erst ein High-Five gibt, bevor es in den Napf kommt. Ganz kapiert hat das Dusselchen den Zusammenhang zwar noch nicht, aber das kommt noch