Huhu, ich geb euch mal ein Update zum Panther!
Am 31. Mai bekamen wir die Schlüssel zur neuen Wohnung, am 2. Juni kam die Spedition.
Damit es für Nero möglichst stressfrei abläuft, hab ich ihn im Korb in die Badewanne gestellt, kurz bevor die Arbeiter kamen. Das gefiel ihm gar nicht und er randalierte wie blöde und schrie wie eine Sau beim Schlachten. Dummerweise konnte man in der alten Wohnung die Badezimmertür von außen nicht zumachen. Dann fragte einer der Arbeiter, ob er mal aufs Klo kann. Natürlich sagte ich ja. Aber das Klo war ja neben der Badewanne. Und der fremde Stehpinkler versetzte Panther so in Panik, dass er den Transportkorb knackte :shock:
Zum Glück rannte er nicht durch die offenen Türen raus ins Stiegenhaus und auf die Straße! Sondern in die schon beinahe leere Wohnung, wo wir das arme, verschreckte, verwirrte Pantherchen schnell wieder einfangen konnten.
In der neuen Wohnung musste er auch erst mal im Bad bleiben, bis die Arbeiter fertig waren. Hier kann man ja zumachen, also hatte er es ruhiger und machte auch keinen Radau.
Und dann hieß es: Ganz viele Zimmer und den Balkon erkunden, insgesamt 74qm! Wie ich es erwartet habe, war er neugierig und aufgeregt, aber kein bisschen verschreckt.
Nun sind wir ja schon ein Weilchen hier und es wird immer wohnlicher. Die liebe etoile hat mir Zooplus-Gutscheine geschenkt, und von dem einen hab ich schon eine neue (hoffentlich ausbruchssichere) Box und einen Baumstamm von Kratzstange bestellt, wo er sich richtig dran hochstrecken kann.
Aber Neros Favorit ist natürlich der Balkon. Wir sind im EG, also ist der nicht wirklich hoch. Statt eines Geländers ist da eine Mauer, auf die es sich prima hochspringen lässt. Und von da aus kann er entweder die Anlage überblicken... oder in die Wiese runterspringen. Zurück geht es dann über einen Vorsprung.
Ausgerechnet am 12. Juni, meinem 20. Geburtstag, hat er uns einen kleinen Schrecken eingejagt - da beschloss er nämlich, dass es Zeit wäre für einen ausgedehnten Spaziergang. Ich sah mich schon wieder Zettel aufhängen. 36 Stunden war er weg, dann hatte er Hunger und kehrte wie selbstverständlich nach Hause zurück.
Der Anschaffung einer Zweitkatze bin ich auch enthoben: In der Anlage gibt es einen hübschen roten Kater, der sehr aufgeschlossen ist. Ich habe ihn hier schon auf den Panther warten sehen, und wenn der dann kommt, wird Nase-Nase und Nase-Po freundlich geschnüffelt.
IBD-mäßig sieht es so aus, dass er zum Glück nicht fremdfressen zu gehen scheint, denn er kommt immer mit einem Bärenhunger von den langen Ausflügen zurück. Seine Tabletten hat er in letzter Zeit gelegentlich nur alle 2 Tage gekriegt (dafür kommt er natürlich nicht extra heim), und er scheint sie zumindest jetzt noch täglich zu brauchen (Gekötzel und Flatschwurst). Damit hätten wir das auch getestet^^
Aber alles in allem geht es ihm gut, er hatte schon ewig keinen richtigen DF mehr und wann das letzte Mal was daneben gegangen ist, weiß ich gar nicht mehr.
Und wir haben nun einen waschechten Freigänger, der kommt und geht wie er will <3