05.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #21 cae Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo Sylvester, welches Nassfutter nimmst du denn (Marke)? Oder bekommst du Pferd direkt vom Metzger? LG
Hallo Sylvester, welches Nassfutter nimmst du denn (Marke)? Oder bekommst du Pferd direkt vom Metzger? LG
29.01.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Anzeige Schau mal hier:eosinophiles granulom .
05.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #22 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Ich hatte gestern zu viel um die Ohren und habe noch nicht drauf geschaut, was mir die Tierärztin gegeben hat. Ich glaube es ist CatSana. Ich schaue heute Mittag mal drauf, wenn er was davon bekommt. Zuletzt bearbeitet: 05.02.2014
Ich hatte gestern zu viel um die Ohren und habe noch nicht drauf geschaut, was mir die Tierärztin gegeben hat. Ich glaube es ist CatSana. Ich schaue heute Mittag mal drauf, wenn er was davon bekommt.
06.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #23 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft, eine Antwort zu schreiben. Er hat gestern so einen Kohldampf gehabt, dass er gleich eine 200g-Dose Cat Sana mit Pferd und Pastinake leer gefuttert hat. Danach ein kurzes Schläfchen und der erste Besuch im Freien. Heute ist er schon fast wieder der alte.
Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft, eine Antwort zu schreiben. Er hat gestern so einen Kohldampf gehabt, dass er gleich eine 200g-Dose Cat Sana mit Pferd und Pastinake leer gefuttert hat. Danach ein kurzes Schläfchen und der erste Besuch im Freien. Heute ist er schon fast wieder der alte.
06.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #24 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Pferd pur wäre aber eigentlich besser, also ohne Gemüse etc. Einfach Fleisch pur. Theoretisch kann er ja auch auf Gemüse reagieren.
Pferd pur wäre aber eigentlich besser, also ohne Gemüse etc. Einfach Fleisch pur. Theoretisch kann er ja auch auf Gemüse reagieren.
06.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #25 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Er hat ja vorher noch nie Pastinake gefressen. Insofern ist das schon ok. Allergieauslöser sind außerdem im Normalfall Eiweiße und da dürfte in der Pastinake nicht all zu viel drin sein. Pferd hat er ja auch noch nie gefressen, könnte ja theoretisch auch ein Allergieauslöser sein. So lange es ihm mit dem "Diät-Futter" besser geht, gehe ich davon aus, dass er auf nichts von den Inhaltsstoffen reagiert. Gestern Mittag hat er erst einmal gefressen, als gäbe es kein Morgen mehr :razz:
Er hat ja vorher noch nie Pastinake gefressen. Insofern ist das schon ok. Allergieauslöser sind außerdem im Normalfall Eiweiße und da dürfte in der Pastinake nicht all zu viel drin sein. Pferd hat er ja auch noch nie gefressen, könnte ja theoretisch auch ein Allergieauslöser sein. So lange es ihm mit dem "Diät-Futter" besser geht, gehe ich davon aus, dass er auf nichts von den Inhaltsstoffen reagiert. Gestern Mittag hat er erst einmal gefressen, als gäbe es kein Morgen mehr :razz:
07.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #26 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Die Tierärztin hat angerufen und das Ergebnis der Biopsie mitgeteilt. Die Diagnose hat sich bestätigt. Also machen wir weiter AD. Ich würde mich sehr über Vorschläge für Futter freuen, was ich nach dem Abklingen der aktuellen Beschwerden füttern sollte. Die Tierärztin meinte noch, dass ich vorsichtig sein sollte mit Dosenfutter, weil viele Tiere einfach allergisch auf Dose reagieren, egal was für Fleisch drin ist. Ich danke Euch schon im Voraus für die Anworten.
Die Tierärztin hat angerufen und das Ergebnis der Biopsie mitgeteilt. Die Diagnose hat sich bestätigt. Also machen wir weiter AD. Ich würde mich sehr über Vorschläge für Futter freuen, was ich nach dem Abklingen der aktuellen Beschwerden füttern sollte. Die Tierärztin meinte noch, dass ich vorsichtig sein sollte mit Dosenfutter, weil viele Tiere einfach allergisch auf Dose reagieren, egal was für Fleisch drin ist. Ich danke Euch schon im Voraus für die Anworten.
10.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #27 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Hat keiner einen Tipp für gutes sortenreines Nassfutter?
10.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #28 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 z.B. Ropocat Sensitive ist sortenrein... http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Ropocat/Ropocat-Sensitive-Gold-200g-Dosen.html
z.B. Ropocat Sensitive ist sortenrein... http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Ropocat/Ropocat-Sensitive-Gold-200g-Dosen.html
10.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #29 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich allerdings diese Sorte verfüttere, dann werde ich arm. Meine Wichte fressen alle viel. Der kranke Racker ist aber so aktiv. Der frisst so viel und ist dennoch nur Haut und Knochen. Da wären nur für den "Patienten" 3 Euro am Tag weg :-?.
Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich allerdings diese Sorte verfüttere, dann werde ich arm. Meine Wichte fressen alle viel. Der kranke Racker ist aber so aktiv. Der frisst so viel und ist dennoch nur Haut und Knochen. Da wären nur für den "Patienten" 3 Euro am Tag weg :-?.
10.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #30 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 .....oder Vetconcept http://www.vet-concept.com/Adult.htm?websale8=vet-concept&ci=001205
10.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #31 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Silvester1 schrieb: Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich allerdings diese Sorte verfüttere, dann werde ich arm. Meine Wichte fressen alle viel. Der kranke Racker ist aber so aktiv. Der frisst so viel und ist dennoch nur Haut und Knochen. Da wären nur für den "Patienten" 3 Euro am Tag weg :-?. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch 400 gr Dosen. Ansonsten musst du halt schon damit rechnen, dass sortenreines Futter etwas teurer ist.
Silvester1 schrieb: Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich allerdings diese Sorte verfüttere, dann werde ich arm. Meine Wichte fressen alle viel. Der kranke Racker ist aber so aktiv. Der frisst so viel und ist dennoch nur Haut und Knochen. Da wären nur für den "Patienten" 3 Euro am Tag weg :-?. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch 400 gr Dosen. Ansonsten musst du halt schon damit rechnen, dass sortenreines Futter etwas teurer ist.
10.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #32 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Das ist schon klar. Aber der Preis ist einfach unerschwinglich. Da komme ich ja mit "Fertig-Barf" preislich besser weg. Wie gesagt, er frisst gut und gerne täglich 600 Gramm weg und ist trotzdem schlank und rank. Da muss man schon etwas nach dem Preis schauen.
Das ist schon klar. Aber der Preis ist einfach unerschwinglich. Da komme ich ja mit "Fertig-Barf" preislich besser weg. Wie gesagt, er frisst gut und gerne täglich 600 Gramm weg und ist trotzdem schlank und rank. Da muss man schon etwas nach dem Preis schauen.
18.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #33 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 So, ich habe mir erst mal einen kleinen Vorrat an sortenreinem Nassfutter von VetConcept und Ropocat besorgt. Da ja aber leider immer mal wieder Trockenfutter dabei sein soll und der Kleine so gerne in der Badewanne am Wasserhahn nuckelt überlege ich, mir einen Brunnen zuzulegen. Hat jemand Tipps, worauf man achten sollte? Danke Euch schon mal im Vorraus vor allem im Namen des Kleinen.
So, ich habe mir erst mal einen kleinen Vorrat an sortenreinem Nassfutter von VetConcept und Ropocat besorgt. Da ja aber leider immer mal wieder Trockenfutter dabei sein soll und der Kleine so gerne in der Badewanne am Wasserhahn nuckelt überlege ich, mir einen Brunnen zuzulegen. Hat jemand Tipps, worauf man achten sollte? Danke Euch schon mal im Vorraus vor allem im Namen des Kleinen.
18.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #34 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Also Trockenfutter und AD ist eigentlich ein krasser Widerspruch.
18.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #35 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Michiwisz schrieb: Also Trockenfutter und AD ist eigentlich ein krasser Widerspruch. Zum Vergrößern anklicken.... Tut mir leid, aber darum ging es im Moment gar nicht. Ich wollte gerade Informationen über einen Katzenbrunnen haben. Der Kleine ist seit nahezu 2 Wochen symtomfrei und so gibt es ab nächster Woche die erste Eiweißquelle.
Michiwisz schrieb: Also Trockenfutter und AD ist eigentlich ein krasser Widerspruch. Zum Vergrößern anklicken.... Tut mir leid, aber darum ging es im Moment gar nicht. Ich wollte gerade Informationen über einen Katzenbrunnen haben. Der Kleine ist seit nahezu 2 Wochen symtomfrei und so gibt es ab nächster Woche die erste Eiweißquelle.
18.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #36 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Das ist mir klar. Wollte nur nochmal drauf hinweisen... Wegen einem Brunnen kannst du bei Keramik im Hof mal schauen. Gibt auch hier im Forum nen Thread dazu.
Das ist mir klar. Wollte nur nochmal drauf hinweisen... Wegen einem Brunnen kannst du bei Keramik im Hof mal schauen. Gibt auch hier im Forum nen Thread dazu.
18.02.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #37 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Ich bin kein Fan von Online-Einkäufen und versuche sie so weit wie möglich zu vermeiden. Denn ich habe gern in der Hand und sehe, was ich kaufe. Ich habe gern Beratung zu dem Produkt. Ich möchte die Möglichkeit haben, das Produkt sofort mit nach Hause zu nehmen und bei Nicht-Funktionieren wieder in den Laden zurück bringen. Außerdem fände ich es sehr schade, wenn es in 10 Jahren in unseren Stadtbildern keine Läden mehr gibt, weil alles nur noch online gekauft wird. Deswegen würde ich gern ein Produkt empfohlen haben, das ich auch in meiner Zoo-Handlung um die Ecke kaufen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus im Namen meiner Fell-Popos
Ich bin kein Fan von Online-Einkäufen und versuche sie so weit wie möglich zu vermeiden. Denn ich habe gern in der Hand und sehe, was ich kaufe. Ich habe gern Beratung zu dem Produkt. Ich möchte die Möglichkeit haben, das Produkt sofort mit nach Hause zu nehmen und bei Nicht-Funktionieren wieder in den Laden zurück bringen. Außerdem fände ich es sehr schade, wenn es in 10 Jahren in unseren Stadtbildern keine Läden mehr gibt, weil alles nur noch online gekauft wird. Deswegen würde ich gern ein Produkt empfohlen haben, das ich auch in meiner Zoo-Handlung um die Ecke kaufen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus im Namen meiner Fell-Popos
04.04.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #38 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Ich bin jetzt etwas verwirrt. Unser Kleiner hat wieder heftigste Reaktionen gezeigt - dicke gelbe Knubbel an der Unterlippe. Ich bin über den Hinweis gestolpert, dass das zum Einen von Mitteln gegen Zecken ausgelöst werden kann, zum anderen auch durch Wurmbefall. Eigentlich ist er erst im Mai wieder mit Entwurmung dran, soll ich vorsichtshalber bereits jetzt entwurmen? Wir haben vor einer reichlichen Woche so ein Mittel gegen Zecken und Flöhe ins Genick gegeben. War das evtl. der Auslöser? Oder lag es am Ende doch am Kaninchen, dass ich eigentlich schon 2 Wochen gefüttert hatte? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Es tut mir so leid, wenn der Kleine so leidet.
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Unser Kleiner hat wieder heftigste Reaktionen gezeigt - dicke gelbe Knubbel an der Unterlippe. Ich bin über den Hinweis gestolpert, dass das zum Einen von Mitteln gegen Zecken ausgelöst werden kann, zum anderen auch durch Wurmbefall. Eigentlich ist er erst im Mai wieder mit Entwurmung dran, soll ich vorsichtshalber bereits jetzt entwurmen? Wir haben vor einer reichlichen Woche so ein Mittel gegen Zecken und Flöhe ins Genick gegeben. War das evtl. der Auslöser? Oder lag es am Ende doch am Kaninchen, dass ich eigentlich schon 2 Wochen gefüttert hatte? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Es tut mir so leid, wenn der Kleine so leidet.
04.04.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #39 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Hat keiner einen Tipp für mich?
04.04.2014 Eosinophiles Granulom durch Futtermittelallergie Beitrag #40 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Leider kenne ich mich da nicht so gut aus. Aber entwurmen kurz nach dem Flohmittel würde ich nicht, das sind beides schon heftige Sachen, das muss echt nicht sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Knubbel von dem Flohmittel kommen. Es gibt ja immer wieder Katzen, die das nicht vertragen.
Leider kenne ich mich da nicht so gut aus. Aber entwurmen kurz nach dem Flohmittel würde ich nicht, das sind beides schon heftige Sachen, das muss echt nicht sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Knubbel von dem Flohmittel kommen. Es gibt ja immer wieder Katzen, die das nicht vertragen.