Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Diskutiere Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier mal 'n Bild von der Kleinen ... ich find schon das man da ganz gut sieht das sie echt dringend zulegen sollte. Und noch ein's zum...
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #21
Hier mal 'n Bild von der Kleinen ... ich find schon das man da ganz gut sieht das sie echt dringend zulegen sollte.
Und noch ein's zum größenvergleich zu dem Dicken (der eigentlich nicht dick sondern nur plüschig ist).

Wo hast du das Thrive her? Zooplus?
Mal testen kann ja auch nicht schaden.

Kiki und Jacky schlagen immer mit den Krallen nach den Leckerlis, bei uns gibt's eigentlich nur Trockenfutter (für die Bretter. Das Zeug muß ja auch irgendwann leer werden). Ansonsten Trockenfleisch. Sonst haben wir eigentlich nix da was sie schlecken könnten.

Anhänge

• 04.02.2014 013.jpg
    04.02.2014 013.jpg
    860,2 KB · Aufrufe: 6
  • 04.02.2014 007.jpg
    04.02.2014 007.jpg
    636,9 KB · Aufrufe: 6
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #22
Gänseschmalz ist immer mit einem Schweineschmalzanteil, was völlig in Ordnung ist. Man kann auch bedenkenlos nur Schweineschmalz nehmen - es sollte halt ungewürzt sein.

Was die Rezepte betrifft orientierst du dich nicht an den Katzen sondern am Fleisch. Wir supplementieren das Fleisch - nicht die Katze. D.h. du reicherst z.B. 1kg Fleisch so an, dass es auf die Menge gesehen zum "Beutetier" wird. Katz frisst dann je nach Bedarf mehr oder weniger davon. :)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #23
Gänseschmalz ist immer mit einem Schweineschmalzanteil, was völlig in Ordnung ist. Man kann auch bedenkenlos nur Schweineschmalz nehmen - es sollte halt ungewürzt sein.

Was die Rezepte betrifft orientierst du dich nicht an den Katzen sondern am Fleisch. Wir supplementieren das Fleisch - nicht die Katze. D.h. du reicherst z.B. 1kg Fleisch so an, dass es auf die Menge gesehen zum "Beutetier" wird. Katz frisst dann je nach Bedarf mehr oder weniger davon. :)

Ach, ich dachte das gibt's auch pur. Na dann ist das ja das kleinere Problem.

Hmmm, du kommst dann aber bei mir vorbei und erzählst das meiner Mika? :roll:
Aber ich werd es ihr mal erzählen wenn es soweit ist! Aber wer weiß, warscheinlich mach ich mir nur wieder zu viele Sorgen.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #24
Ach, ich dachte das gibt's auch pur. Na dann ist das ja das kleinere Problem.

Hmmm, du kommst dann aber bei mir vorbei und erzählst das meiner Mika? :roll:
Aber ich werd es ihr mal erzählen wenn es soweit ist! Aber wer weiß, warscheinlich mach ich mir nur wieder zu viele Sorgen.

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber frisst sie denn in deinen Augen zu wenig? Wie viel frisst sie pro Tag?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #25
Sie ist viel zu dünn *denk*
Hab oben schon 'n Bild von ihr drin ... ich hoffe man kann es erkennen.

Sie ist immer am Napf wenn ich fütter und frisst sie auch. Wird nicht von den anderen vertrieben sondern hört irgendwann auf mit essen und geht.
Darum hoff ich ja das sich das mit Barf etwas beeinflussen lässt, bzw sich besser einpendelt.

Zum fressen gibt's hier Täglich zwischen 600 und 800 g Nassfutter, verteilt auf 2 (manchmal 3) mal, für alle 3 zusammen.

Es ist aber immer was zum fressen da, die 3 sind ja noch kein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #26
Ich würde auch erst mal abwarten, wie sich das ganze mit barf und ihrer Entwicklung einpendelt. Mein Kater Snickers sah während der ersten 2 Jahre auch immer aus wie ein Klappergestell.. Obwohl er seit er 7 Monate alt ist gebarft wird.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #27
Ich warte ja ... kann aber immer nicht so ganz verhindern das ich mir Gedanken um mein Sorgenkind mach.
Aber .... Sorgen sind immer eine gute Triebfeder neues zu versuchen. ;)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #28
Ich warte ja ... kann aber immer nicht so ganz verhindern das ich mir Gedanken um mein Sorgenkind mach.
Aber .... Sorgen sind immer eine gute Triebfeder neues zu versuchen. ;)

Wenn du dir wirklich so unsicher bist lass ein großes Blutbild mit T4 machen :)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #29
Haben wir schon ... war alles gut ;)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #30
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #31
Hmmm ... Tee mag ich nicht, dann versuch ich es eben mal mit dem barfen! ;)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #32
Leute ... hab mal 'ne Frage ... Eierschalenmehl ... ist ja eigentlich nix anderes als wenn ich die Schalen beim backen/kochen sammel und im Mörser klein mach, oder?

Muß ich die irgendwie waschen, sauber machen und wie mach ich das?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #33
Ausspülen, Haut entfernen, gut trocknen und schreddern

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #34
super ... danke schön

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #35
Mir ist das Haut raus zippeln zu mühsam. Gibt es da einen Trick?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #36
Ich mache es direkt nach dem Aufschlagen, noch vor dem Apspülen, dann geht es recht gut. und wenn was drin bleibt, dann bleibt es eben drin. Der Anteil ist nur minimal. Beim Sieben später fliegt davon auch noch einiges weg.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #37
Ich mache es direkt nach dem Aufschlagen, noch vor dem Apspülen, dann geht es recht gut. und wenn was drin bleibt, dann bleibt es eben drin. Der Anteil ist nur minimal. Beim Sieben später fliegt davon auch noch einiges weg.
Wie meinst du das mit sieben :?:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #38
Ich hab eine uralte elektrische kaffeemühle, mit der "mahle" ich die Schale, aber das gute Stück produziert alles zwischen Mehl und Schotter .... darum siebe ich das Mehl immer nochmal und das Grobe "darf" nochmal in die Mühle.

Das ist das gute Stück übrigens:

17001183qu.jpg

17001182bg.jpg

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #39
*puuuh* ... dachte schon mir ist da was Wichtiges entgangen, weil ich noch nie was von sieben gelesen hatte.
Also reicht es wenn ich die Schalen im Mörser klein mach und dann in 'ne Dose pack zum aufbewahren?
Ich hab mämlich kein so 'n gutes Stück. Ausser 'ner Uralten Rührmaschine (wo man das Rührgerät abmontieren und als Handrührer verwenden kann) hab ich keine Maschinen rumstehen. Ok ... Kaffeemaschine für Männe und 'ne Mikro ... aber das war es dann auch schon.
Hätte sonst noch jemand 'ne Idee wie man das Zeug klein bekommt?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #40
Gefriertüte, da die schalen rein und mit einem Nudelholz sämtliche Wut rauslassen. Wird nicht so klein wie im Mixer, macht aber Laune

Thema:

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall: Hallo zusammen! ❤ Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen. Ich lebe mit meinem Partner und...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten