Hey, noch jemand der sich durch das ganze wirrwar kämpft :mrgreen: Toll!!
Meine Oma ist auch ein Hungerhaken. Sie ist wirklich super schlank und hat nicht mehr so viel Muskel. Es gibt also zwei Kriterien: einmal die Masse (Muskel+Fett) - das erkennt man an der Körperform und den Rippen, die man beim streicheln sehr stark merkt. Wenn man nur die Bemuskelung begutachten will, kann man über die Schulterblätter streichen. Das sind flache Knochen die in der Mitte noch eine "Leiste" haben, an denen rechts und links die Schultermuskeln ansetzen. Wenn man diese Leiste gut spüren kann (wie bei meiner Oma), hat sie auch etwas wenig Muskulatur. So lange sie aber genug Muskulatur hat und auch beim regelmäßigen Wiegen das Gewicht mindestens hält, würde ich mir keine großen Sorgen machen :-D Ich denke auch oft, dass meine Oma zu wenig isst, aber sie hält ihr Gewicht. Wiegen ist dann doch objektiver ;P Und manche Katzen sind einfach von der kleinen, zierlichen Sorte. Beobachte sie einfach gut. Und wenn du dir wieder dolle Sorgen machst: wiege sie! Mich beruhigt das immer ^_____^
Eierschalen werden hier auch gesammelt. Ich spüle sie nach dem Aufschlagen mit Wasser aus und ziehe an der Eihaut. Das meiste geht dann schon ab. Danach trocknen sie ein paar Tage und wandern dann in eine Sammeldose. Als ich sie dann zerkleiner wollte hab ich einen Stabmixer genommen, dabei flogen auch Eihautreste bissl rum. Danach noch durch ein Teesieb. fertig. Etwas zum zerkleinern/mixen ist schon recht praktisch zum Barfen. Wenn du später zB Leber, Fisch und Blut vermengen willst.
Wenn du schon FC hast, kannst du ja schon mal eine ganze Mahlzeit zusammenstellen und schauen was sie machen :-D
Oh jetzt ist das doch so lang geworden... tut mir leid

Ich wünsche dir viel Erfolg!!