Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Diskutiere Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; test ... 2 ....3 ....4 Also gut ... bei 800 Pixel und bei 600 Pixel schaut es in etwa gleich aus ... es sei denn nach dem posten ist da was...
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #61
test ... 2 ....3 ....4
17311368qs.jpg

17311540lc.jpg

Also gut ... bei 800 Pixel und bei 600 Pixel schaut es in etwa gleich aus ... es sei denn nach dem posten ist da was anders!
>

Nö ... schaut immer noch etwas klein aus ... bin also doch zu blöde *lach*
:oops:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #62
Sind das vielleicht Handy-Bilder, die eh schon so klein sind?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #63
Nein ... sind ganz normal mit der Digi aufgenommen. Auch wenn ich bei Picr bei dem Bild auf Orginalgröße geh, ist das ganz normal! .... Ich glaub die mögen mich nicht!

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #64
hast Du das Bild auf der Festplatte oder direkt von der Cam geladen? Ich packe immer erst die Bilder auf die Festplatte, bevor ich sie "irgendwo" hochlade.

Oben kann man ja die Größe Auswählen und dann darunter wie es ausgegeben werden soll. da musst Du das oberste wählen "Direkte Ausgabe als Bild als BB-Format für Foren -
"

Ansonsten hab ich leider auch keine Ideen .... vielleicht kann ja sonst noch jemand helfen?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #65
Die Bilder sind von der Festplatte.
Und die Einstellungen hab ich auch ... geht aber nicht!

Kann es sein das man hier im Forum da irgendwas an den Eintsellungen machen muß?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #66
Normal kannst du in so einem Bilderspeicher aussuchen, in welcher Größe du das einstellen möchtest. Wie Kay schon sagte.
Wenn das nicht größer gehst, hast du vielleicht schon in einem kleinen Format hochgeladen?
Hier musst du jedenfalls nichts machen.

Du kannst das Foto auch hier in deine Album stellen und dann den Link verwenden.

Ach und was das Servieren des Barfs angeht.... einfach die Schale voll füllen. Wenn ich nach Haus komme, ist es meist aufgefressen.
Seit es hier Barf gibt, fressen die eher Häppchen, also muss ich es eh stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #67
Ich habe es auch den ganzen tag über stehen.
Gefressen wird hier auch häppchenweise.

Aber wie macht man das im sommer wenns warm ist?
Wird das fleisch dann nicht schnell schlecht o.ä.?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #68
Längst nicht so schnell wie Dosenfutter.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #69
Es wird nicht schlecht, sondern trocknet eher ein ;-)

WENN Du einen geruchssicheren (!) und warmen Raum hast, dann stell da mal für zwei Tage Nassfutter rein. Spätestens am zweiten Tag siehst Du schon Schimmel und es stinkt unheimlich. Und machst Du das gleiche mit Fleisch wirst Du merken, dass es nicht schimmelt (eher so nach 4 bis 5 Tagen) und es fängt auch erst dann an zu stinken.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #70
na da beruhigt mich ja, dass ihr auch so häppchenesser habt. dachte schon ich bin nicht hart genug ^^"

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #71
Ok, super.
Hatte ehr gedacht, das das fleisch eben schneller schlecht wird.
Aber dann sollte das ja im sommer kein problem sein, es den ganzen tag stehen zu lassen =D

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #72
Normal kannst du in so einem Bilderspeicher aussuchen, in welcher Größe du das einstellen möchtest. Wie Kay schon sagte.
Wenn das nicht größer gehst, hast du vielleicht schon in einem kleinen Format hochgeladen?
Hier musst du jedenfalls nichts machen.

Du kannst das Foto auch hier in deine Album stellen und dann den Link verwenden.

Ach und was das Servieren des Barfs angeht.... einfach die Schale voll füllen. Wenn ich nach Haus komme, ist es meist aufgefressen.
Seit es hier Barf gibt, fressen die eher Häppchen, also muss ich es eh stehen lassen.

Das mit dem Bild test ich noch 'n weilchen ... bis jetzt hat's noch nicht so ganz geklappt!

Muß jetzt erst mal Fleisch bestellen, hab zum testen jetzt nur mal im Supermarkt gekauft, aber das ist mir auf dauer echt zu teuer. Mal sehen wo ich bestell ... bei uns hier in der Nähe gibt's ja eigentlich nicht viel, das meißte ist eher im Norden.

na da beruhigt mich ja, dass ihr auch so häppchenesser habt. dachte schon ich bin nicht hart genug ^^"

Hab ich auch ... ich muß immer schauen das noch genug über bleibt, weil sonst der Dicke es wegfuttert eh die Kleine sich dann die nächsten Häppchen holen kann.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #73
Meine Oma ist alleine, und Männe ist Vegetarier, da hab ich keine Angst, dass ihr jmd was wegfrisst ;P

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #74
Hast du's gut, ich mein mit FC hat sich Männe es dann doch auch überlegt ihnen das wegzufressen ... aber vorher hat er schon überlegt was er wohl damit machen könnte! *seufz*

Und leider ist nur meine Kleine, die eigentlich mehr fressen sollte, so ein Häppchenfresser. Und die anderen beiden "plüschigen" dann doch welche die eher mal mehr als weniger fressen.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #75
Ich würde nie auf die Idee kommen mir das Futter meiner Oma in die Pfanne zu hauen... Jetzt wo es supplementiert ist natürlich noch weniger... tzes komische Menschen gibt´s ;P Ach die Kombi ist dann natürlich doof... wie machst du das dann? Bist du die ganze Zeit dabei?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #76
Boah ist hoff Dosine ist bald fertig mit dem Bilder testen! Das ist ja sooo langweilig!
17318503px.jpg

Ich hab's geschafft ... jetzt kann ich erst mal meine Mäuse aufwecken mit Futter. *feru*

Ach die Kombi ist dann natürlich doof... wie machst du das dann? Bist du die ganze Zeit dabei?
Ich bleib dabei bis die Kleine fertig ist ... dann lass ich die anderen beiden fressen. Wenn die dann fertig sind schau ich ob noch was über ist für sie später (wobei ja eigentlich immer Futter da stehen sollte, sind ja noch kein Jahr alt) und füll gegebenenfallst noch mal auf.
17312688ne.jpg

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #77
Ich stell einfach so viel hin, dass sich alle voll fressen können. Tut aber keiner.
Jeder nimmt nur so viel bis er satt ist.

Übrigens hat eagle eye da eine tolle Lösung ... für unterschiedliche Futtergaben. Das Futter für die Katz steht jeweils in einem Schrank mit chipgesteuerter Katzenklappe. Zum Futtern geht es in den Schrank und jeder kann nur in seinen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #78
Das könnt ich nicht machen ... meine Mika frisst gar nicht wenn Kiki nicht dabei ist, oder zumindest in der Nähe.
Hab es schon mal versucht sie in der Küche zu füttern, wärend die anderen beiden im Bad (wie immer) gefressen haben. Die hat geschnuppert, geschlabbert, 'ne Spinne gejagd, mich angesehen mit dem "was soll der quatsch"-Blick und sich dann zum schlafen hingelegt.
Hab ihre Schüssel dann mit in's Bad wieder gestellt ... und plötzlich konnte Madame dann auch mehr als nur mal schlabbern.

Also trennen geht bei mir auf keinen Fall ... zumindest nicht die 2 Mädels!

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #79
Ja, das kenne ich leider! Ich kann unsere beiden auch nicht trennen, aber ich hab einen Weg gefunden! Einen Rahmen aus Latten mit Hasen(?)Draht:

17319743rn.jpg

Zwar muss ich beim Futtern immer noch dabei seinen, aber man futtert getrennt! Unser Dick-Bauch-Bär kann in ihrer Schwester so nichts mehr "mal eben" klauen, aber sie fühlt sich nicht eingesperrt. Sie sihet alles, riecht alles und hört alles ;-) Hier funktioniert es es ganz gut!

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #80
Ich beneide dich um den Platz ... ich hab nur das kleine Bad hier auf 'm Bild, und davor nur 'n 1 m² großer Vorraum wo die Tür zur Toilette abgeht und 'ne Niesche mit 'm Kaklo steht. Da könnt ich sie kaum füttern.

17319999aj.jpg

Bitte die Fliesen an der Wand und das Waschbecken nicht beachten. *grusel*
Aber für's Renovieren hat's leider noch nicht gereicht.:oops:

Thema:

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall: Hallo zusammen! ❤ Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen. Ich lebe mit meinem Partner und...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten