Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!
Diskutiere Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da könntest Du höchstens versuchen, so ein Gitter wie bei mir zu bauen, welches aber von selber steht :???: Ja, da ist "einfach" was anderes ...
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #81
Ich beneide dich um den Platz ... ich hab nur das kleine Bad hier auf 'm Bild, und davor nur 'n 1 m² großer Vorraum wo die Tür zur Toilette abgeht und 'ne Niesche mit 'm Kaklo steht. Da könnt ich sie kaum füttern.
Da könntest Du höchstens versuchen, so ein Gitter wie bei mir zu bauen, welches aber von selber steht :???: Ja, da ist "einfach" was anderes ... oder hast Du die Möglicgkeit sie im Flur oder so zu fütt5ern? Also den Futterplatz komplett zu verlagern?
Bitte die Fliesen an der Wand und das Waschbecken nicht beachten. *grusel*
Aber für's Renovieren hat's leider noch nicht gereicht.
Ich find das gar nicht so schlimm :mrgreen: das ist nicht Retro! Das ist original! :mrgreen:
-
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #82
oder hast Du die Möglicgkeit sie im Flur oder so zu fütt5ern? Also den Futterplatz komplett zu verlagern?
Ich find das gar nicht so schlimm :mrgreen: das ist nicht Retro! Das ist original! :mrgreen:
Flur möcht ich eigentlich nicht wirklich ... da liegt Holzboden.
Der ist wie das ganze Haus (Wohnung) halt auch schon älter, und den nach dem Fressgelage sauber zu machen dürfte nicht ganz so einfach sein. Vor allem auch nicht so wirklich hygienisch *denk*
Aber bis jetzt klappt das ja mit dem zusammen füttern ... ich muß halt immer so lange warten bis alle fertig sind, und dann noch mal auffüllen das sie hinterher noch mal was futtern kann.
Mal sehen wie sich das jetzt mit dem Arbeiten einspielt ... ist ja noch mal was anderes als am Wochenende wenn wir beide da sind.
PS.:
Stimmt ... ich muß nicht retro renovieren ... hab das schon lange!
So hab ich das noch nie gesehen! :mrgreen:
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #83
Jaaaaa .... von so schönem Dielenboden sind Blutflecken nicht sooo gut wieder weg zu bekommen. Ein Häppchenfresser und zwei Staubsauger ist aber auch eine gefährliche Kombi. Vor allem, wenn sie nicht getrennt futtern wollen :???:
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #84
Im Moment schein das so zu klappen. Hatte heute morgen aufgefüllt als ich aufgestanden bin, und dann bevor ich gegangen bin noch mal voll gemacht.
Bin vor 'ner halben Stunde heim gekommen, da waren noch 3 oder 4 Stückchen drin.
Das wird maximal ein Problem wenn sie "ausgewachsen" sind und nicht mehr ständig was bereit stehen sollte.
Oder eine krank wird und ich Medis mit rein geben muß.
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #85
Wenn du Pech hast, werden sie wie meine zu Häppchenfressern.
D.h. du stellst ihnen etwas hin, aber bevor du arbeiten gehst, ist höchstens ein Brocken draus gefressen worden.
Bei mir ist das nicht wie früher als ich hingestellt habe und es wurde sofort leer gefressen.
Und soweit ich weiß geht es den meisten Barfern mit ihren Katzen so.
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #86
Also bei uns war das bisher schon immer so.
Sie haben sich nie auf die Näpfe gestürzt..
Ist auch jetzt nicht so..
Sie kommen mit runter und folgen einem.
Ich stelle den Napf hin, und keinen interessierts.
Keiner geht hin gucken oder sonst was.
Das kommt dann erst etwas später.
Bis zum Abend ist dann aber meistens alles leer.
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #87
Hier wird nur mittags in happen gefressen.
Morgens und abends dauert es maximal 10 Minuten, bis der Teller leer ist
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #88
Bei mir gibt es nur morgens und abends, da ich mittags nicht da bin.
Also ist die Menge natürlich etwas größer. Vielleicht liegt es daran...
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #89
Wenn die jetzt fressen dürfen so viel sie wollen, muß man das dann wenn sie "groß" sind rationieren, oder behalten die Stubentieger dann bei nur so viel zu fressen wie sie brauchen?
Das würd mir meine Sache jedenfalls erleichtern. Eine frisst ja jetzt schon nur in Häppchen, und die andere hört auch auf wenn sie genug hat. Nur der Dicke Moppel (Männer halt) frisst fast bis er platzt. Hoff ja das er das auch noch lernt.
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #90
Hier fressen alle so viel wie sie wollen und das ist weniger als die obligatorischen 30 Gr Fleisch Pro Kg Katze. Also ja, wie lernen jetzt, dass sie irgendwann auch mal satt sind. Und das behalten sie dann später bei.
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #91
Ja... sie fressen irgendwann weniger.
Am Anfang brauchte ich auch so fast 2 Dosen für 2. Jetzt habe ich 2 Dosen für 3, wobei der Pups den Löwenanteil frisst.
Aber der Pups ist eher eine kleine Katze, der frisst auch keine Unmengen.
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #92
Hier fressen alle so viel wie sie wollen und das ist weniger als die obligatorischen 30 Gr Fleisch Pro Kg Katze. Also ja, wie lernen jetzt, dass sie irgendwann auch mal satt sind. Und das behalten sie dann später bei.
Das hört sich doch super an ... es besteht also doch noch Hoffnung. :-D
Ja... sie fressen irgendwann weniger.
Am Anfang brauchte ich auch so fast 2 Dosen für 2. Jetzt habe ich 2 Dosen für 3, wobei der Pups den Löwenanteil frisst.
Aber der Pups ist eher eine kleine Katze, der frisst auch keine Unmengen.
Ich hatte jetzt gestern morgen und abend (bei uns gibt's normal auch nur 2 mal am Tag was, es sei den die Schüssel ist wirklich leer) jeweils 2 Tüten mir je 190g gefüttert und heute morgen auch noch mal. Gestern haben sie wirklich alles leergeputzt, und heute ist schon mal was über geblieben bis vor 'n paar Minuten.
Hier ist jetzt aber großes spielen angesagt, Gang auf und Gang ab ... da reicht es heute abend wieder mit füttern. *denk* Nach dem spielen ist dann eh erst mal Siesta.
Das dumme ist nur, ich weiß einfach nicht wer wieviel frisst. Obwohl jede eine eigene Schüssel hat, und am anfang auch jede NUR aus der eigenen frisst, wird sobald die Kleine fertig ist in jede Schüssel mal reingeschaut. Könnt ja irgendwo was besseres drin sein. :roll:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #93
Ja das Tellerchenspiel ist bei uns auch beliebt.
Milka hasst das.
Deswegen steht ihr Teller einen Meter entfernt. Reicht nicht. Imano guckt auch da nach und ist dann anscheinend zu faul wieder zu seinem Teller zurück zu gehen.
Also wartet Milka bis alle gefressen haben und weg gegangen sind und frisst dann erst. :mrgreen:
Ich habe auch keine Ahnung, wie viel jeder frisst. Es wird einfach ein Mal im Monat gewogen und wenn dort alles stabil bleibt, ist alles gut.
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #94
Ich habe auch keine Ahnung, wie viel jeder frisst. Es wird einfach ein Mal im Monat gewogen und wenn dort alles stabil bleibt, ist alles gut.
Das hab ich mir auch so gedacht, nachdem ich jetzt 'ne Waage hab die das digital anzeigt, kann ich die draufsetzen.
Bin gerade am Shop stöbern ... da gibt's so viele von ... das ist ja unglaublich. Aber von hier in der Nähe hab ich noch nix gefunden!
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #95
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #96
Ich such einen Shop in dem es zumindest Rind und Geflügel in Stückchen gibt!
Und dann noch möglichst ohne gleich mit Inereien gemischt zu sein. Darf ja mit FC nicht!
Das das so schwierig ist hätt ich nicht gedacht!
Hab schon einige durch und da gibt's nur gewolft. Leider mögen das 2 von 3 hier nicht.
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #97
Suchst Du einen Online-Shop oder einen "echten" in Deiner Nähe?
Die meisten Online-Shops füllen ihre Regale im Laufe des Freitags auf (z.B. Tierhotel und FFS)
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #98
In meiner Nähe hab ich noch gar nix gefunden, wer wohnt auch schon am A... der Welt (Schwäbische Alb) *seufz*
Mir würd auch schon ein Online-shop reichen! Da ist dann nur das Problem mit dem liefern. Ich arbeite ja voll und das von 3-5 Uhr, bis ca 12Uhr. Da ist in der Firma der Liefertyp zum teil noch nicht durch. Wenn ich aber mal bis 14 Uhr arbeite verpass ich den zu Hause! Wie ich arbeite, weiß ich leider erst einen Tag vorher!
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #99
Bei den online-Shops kann ich bis jetzt das Tierhotel am meisten empfehlen. Aber ich hab auch noch nicht sooo viele Shops getestet .... ehrlich gesagt nur zwei ....
Zum Liefern: Du kannst eine Abstellgenehmigung veranlassen, dann wird Dein Paket dort abgestellt. Oder Du lässt es zu Nachbarn liefern, die zu Hause sind und es in Deine trohe stellen können. Oder Du holst es im Depot des Paketdienstes ab .... aber das kann auch ganz schön weit weg sein. Manche Shops liefern auch an Wunschterminen. Musst Dich da mal durch wühlen ;-) Viel Glück dabei!
-
-
Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #100
Ich lass es immer vor der Haustür abstellen oder zu den Nachbarn bringen (steht genau so in meiner Abstellgenehmigung :mrgreen: ) Meistens kommen die bei uns so gegen 13:00 Uhr. Bis ich Zuhause bin (17:00-18:00) ist es noch komplett gefrostet. Im Sommer lasse ich es immer auf Freitags kommen, da es dann max. ne Stunde steht. Allerdings habe ich auch meistens zwischen 18 und 20kg.
Thema: