Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenns soweit ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe hatte dir ja Tamara mal fertiges barf mitgegeben...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #41
Weil ich das immer wieder lese bei Usern die Barfen angangen;-)

Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenns soweit ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe hatte dir ja Tamara mal fertiges barf mitgegeben und du hast ja eh immer 20% roh gefüttert oder? - Dann sollte da bei normal großen Stücken Fleisch nichts passieren.

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #42
Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenns soweit ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe hatte dir ja Tamara mal fertiges barf mitgegeben und du hast ja eh immer 20% roh gefüttert oder? - Dann sollte da bei normal großen Stücken Fleisch nichts passieren.

Ja genau ;-)
Ich dachte nur falls sie es bekommen oder Mimi (ist es ja nicht gewohnt, oder doch ok draußen vermutlich Mäuse) nicht das ich z.B. denke sie mögen das Rezept nicht und dabei liegt es an was ganz anderem ;-)

Warum ist es eigentlich noch so lang bis Freitag ich will bestellen :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #43
Ja genau ;-)
Ich dachte nur falls sie es bekommen oder Mimi (ist es ja nicht gewohnt, oder doch ok draußen vermutlich Mäuse) nicht das ich z.B. denke sie mögen das Rezept nicht und dabei liegt es an was ganz anderem ;-)

Warum ist es eigentlich noch so lang bis Freitag ich will bestellen :mrgreen:

Wenn Mimi Mäuse kennt würde ich mir auch bei ihr keine Sorgen machen. Du musst ihr ja nicht direkt ein ganzes Steak geben :mrgreen:

Beim Tierhotel kann ich dir auch die Tierminlieferung empfehlen. Das funktioniert immer ganz wunderbar und ist sehr praktisch :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #44
Ich würde vermuten, dass sie weniger/langsamer fressen, wenn sie Muskelkater haben. Aber auch meine Maus hat sich das nicht anmerken lassen.

Mit Fleischbestellung kenne ich mich leider (noch) nicht aus. Meine erste Ladung habe ich im Supermarkt gekauft.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #45
Mit Fleischbestellung kenne ich mich leider (noch) nicht aus. Meine erste Ladung habe ich im Supermarkt gekauft.

Hab ich auch so gemacht und jetzt kommt dann die erste Bestellung, ist viel billiger :cool:

Wenn Mimi Mäuse kennt würde ich mir auch bei ihr keine Sorgen machen. Du musst ihr ja nicht direkt ein ganzes Steak geben.
Beim Tierhotel kann ich dir auch die Tierminlieferung empfehlen. Das funktioniert immer ganz wunderbar und ist sehr praktisch :)

Steak geht sowieso nicht sie hat Zahnfleischprobleme ;-)

Hab gerade die Preisliste vom Tierhotel gefunden, stimmt die mit den Artikeln überein die sie haben? Laut der Liste haben sie von Gans nur Herz und von Pute nur gewürfeltes Fleisch.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #46
Die haben sich bei meinem Grisu stark gebessert, seit er jeden Tag Fleischstücke zu kauen bekommt. Die Tierärztin war ganz begeistert kurz vor Weihnachten :)

Hab gerade die Preisliste vom Tierhotel gefunden, stimmt die mit den Artikeln überein die sie haben?
Kommt drauf an, welche Preisliste du meinst ...

Laut der Liste haben sie von Gans nur Herz und von Pute nur gewürfeltes Fleisch.
Das ändert sich ständig. Fleisch ist absolute Saisonware. Ich hab dort vor zwei Wochen z.B. noch gewolfte Gänsekarkassen mit viel Fleisch dran gekauft.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #47
Die haben sich bei meinem Grisu stark gebessert, seit er jeden Tag Fleischstücke zu kauen bekommt. Die Tierärztin war ganz begeistert kurz vor Weihnachten :)
Juh genau auf den Satz hab ich die ganze Zeit gewartet :f040:
Dann besteht also Hoffnung das es Mimi hilft :razz:
So und nach dem das jetzt geklärt wird ist es klar ich fange an zu Barfen jetzt gibt es kein zurück mehr :mrgreen:

Das ändert sich ständig. Fleisch ist absolute Saisonware. Ich hab dort vor zwei Wochen z.B. noch gewolfte Gänsekarkassen mit viel Fleisch dran gekauft.
Ok dann lasse ich mich Freitag mal überraschen die Preisliste hab ich bei den Infos in dem oberen Register gefunden, vielleicht wird die ja jeden Freitag mit aktualisiert.

Edit: Hat sich gerade erledigt sie aktualisieren die Preisliste nach jeder Lieferung. Heute scheint Nachschub gekommen zu sein, aber es ist doch garnicht Freitag :?:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #48
Das habe ich diese nacht auch festgestellt =P
Jetzt gibts unter anderem auch gewolftes Känguru..
Wiesoooo keine Stücke =(

• Barf und tausend Fragen Beitrag #50
Uh...
Also dass es Rind in Stücken garnicht gibt, habe ich bisher noch nicht gesehen o_O
Sonst gabs da immer viel Auswahl..

• Barf und tausend Fragen Beitrag #51
Juh genau auf den Satz hab ich die ganze Zeit gewartet :f040:
Nur um dir keine falschen Hoffnungen zu machen: Das reicht nicht immer. Bei Grisu wurden vorher z.B. auch die Vorderzähne gezogen, weil die Entzündung da am schlimmsten war.

Uh...
Also dass es Rind in Stücken garnicht gibt, habe ich bisher noch nicht gesehen o_O
Das kommt dann bestimmt am Freitag ;)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #52
Ja, wahrscheinlich =P
Aber ungewöhnlich, dass sie von gestern auf heute noch aufgefüllt haben

• Barf und tausend Fragen Beitrag #53
Bountys Zähne sind auch nicht wirklich gut.. obwohl sie seit 2 Jahren gebarft wird. Vielleicht wäre es ohne barf deutlich schlimmer, aber um eine Sanierung werden wir früher oder später trotzdem nicht drum rum kommen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #54
Uh...

Vielleicht sollte ich dann doch bis Freitag warten, aber ich halts nichtmehr aus dann muss es halt auch 1000g Hack statt 4000g Gulasch tun :mrgreen:
Wenn ich heute noch bestell kommt es diese Woche sonst müsste ich bis nächste Woche warten :?

Hat jemand Erfahrung mit der Futter-Fundgrube da bekomme ich meine Sachen (zumindest aktuell) billiger? Würde am liebsten dort bestellen aber da hab ich halt keine Garantie das das Fleisch gut ist und die Lieferung super klappt bei Tierhotel weis ich das ja dank euch :mrgreen:

Nur um dir keine falschen Hoffnungen zu machen: Das reicht nicht immer. Bei Grisu wurden vorher z.B. auch die Vorderzähne gezogen, weil die Entzündung da am schlimmsten war.

Bountys Zähne sind auch nicht wirklich gut.. obwohl sie seit 2 Jahren gebarft wird. Vielleicht wäre es ohne barf deutlich schlimmer, aber um eine Sanierung werden wir früher oder später trotzdem nicht drum rum kommen.

naja mit Mimi stehe ich momentan alle 2 Wochen beim Tierarzt und Zähne hat sie ja auch schon gezogen bekommen. Außerdem frisst sie Nassfutter nur Püriert was mächtig an den Zähnen kleben bleibt. Barf kaut sie sogar. Also stehen laut euren Beiträgen bei Mimi doch recht gut das es besser wird, weg gehen wird es sicher nicht aber alle zwei Wochen Tierarzt...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #55
Hab ich auch so gemacht und jetzt kommt dann die erste Bestellung, ist viel billiger :cool:

Ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Preise manchmal auch gleich oder teurer sind, wenn man das Porto (gerade bei Express) mit dazurechnet. Hier im Supermarkt sind Herzen und Mägen oft günstiger als beim tierhotel. Dann hole ich es eben hier.

Kenne mich mit Zahnfleischproblemen so gar nicht aus, deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich mal doof frage: hat sie denn Schmerzen beim Kauen? Zu Anfang geht ja auch ein Putensteak, das ich weicher ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #56
Ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Preise manchmal auch gleich oder teurer sind, wenn man das Porto (gerade bei Express) mit dazurechnet. Hier im Supermarkt sind Herzen und Mägen oft günstiger als beim tierhotel. Dann hole ich es eben hier.
Ja da hast du wohl recht ich habs mir auch gerade durchgerechnet aber generell ist vieles trotzdem Billiger zumindest wenn man größere Menschen kauft bei 5 kg würde ich es mir auch im Laden holen ;-)

Kenne mich mit Zahnfleischproblemen so gar nicht aus, deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich mal doof frage: hat sie denn Schmerzen beim Kauen? Zu Anfang geht ja auch ein Putensteak, das ich weicher ;-)
ja genau und nicht nur beim kauen auch beim Schlucken, das ist wie wenn du Zahnschmerzen hast, alles was an den Zahn kommt (bei ihr ans Zahnfleisch) tut höllisch weh :-(

• Barf und tausend Fragen Beitrag #57
Hat jemand Erfahrung mit der Futter-Fundgrube da bekomme ich meine Sachen (zumindest aktuell) billiger?
Da ist dann aber wirklich fast alles gewolft, mit Knochen und/oder undefinierten Innereien drin. Da wär ich beim Einkauf zumindest vorsichtig. Und nach dem, was ich bisher so gehört habe, ist die Qualität auch eher, hm, hundegeeignet.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #58
Da ist dann aber wirklich fast alles gewolft, mit Knochen und/oder undefinierten Innereien drin. Da wär ich beim Einkauf zumindest vorsichtig. Und nach dem, was ich bisher so gehört habe, ist die Qualität auch eher, hm, hundegeeignet.

Hab gerade hier und im Netzt etwas geforscht und genau zum gleichen Ergebnis bekommen. Deine Antwort ist jetzt die Bestätigung. Schade das wäre es wirklich billiger gewesen aber kann man nichts machen. Also doch Tierhotel

Ich habs jetzt jedenfalls getan, ich hab meine erste Bestellung rausgehauen. 16kg sind es geworden und ich bin schon ganz hippelig. Hab Normalversand gewählt, wann kann ich wohl mit Post rechnen?

Ach ich bin ja so aufgeregt. Hoffentlich passt das überhaupt alles in den Froster aber jetzt ist ne gute Gelegenheit das auszuprobieren der Froster ist fast leer. Ich habe einen kleinen Gefrierschrank wieviel Liter rein gehen steht leider nicht dran hab ich geschenkt bekommen. Aber jetzt wo er leer ist gehen da bestimmt mehr als nur 16kg rein. Ich werds ja sehen und je nach dem weis ich dann wieviel Platz ich drin haben wenn ich noch mein Zeug verstauen will. Dann sollte ich mich nurnoch entscheiden ob Tüten oder Becher, geh jetzt mal nach Bechern gucken.

Wenn ihr Tüten nehmt, werft ihr die nach Gebrauch weg und nehmt wieder neue, oder?

Ach ich freu mich ja schon so, kanns kaum erwarten jetzt sollte ich auch noch die Rezepte zu ende basteln und dann mal hier kundtun:mrgreen:
Nicht zu glauben noch vor einem Jahr hab ich drüber gelacht und gemeint ich würde niemals auf die Idee kommen zu Barfen :lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #59
Ich finde die Entscheidung sehr gut und toll das du das jetzt in Angriff nimmst :-D

Du solltest recht bald die Mail bekommen, das geht meist recht fix.

Bei mir kommen, öhm, ich glaub demnächst 42 Kilo :mrgreen:

Ich werfe die Tüten weg, das gönn ich mir dann doch.

Becher nehmen für mich zu viel Platz weg. Eine Halbtagesportion sind hier 500gr.
Da hätten die Becher schon ne Größe und wenn ich nun mit Tüten gut stapel und sonst nicht viel drinnen ist, bring ich das schon mal auf 60 Kilo Fleisch im Froster :lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #60
wenn ich nun mit Tüten gut stapel und sonst nicht viel drinnen ist, bring ich das schon mal auf 60 Kilo Fleisch im Froster :lol:

Dann musst du ja einen riesen Froster haben:shock:
Ich bin gespannt vielleicht unterschätze ich meinen ja auch

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten