26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #881 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Ach mit reinfassen hab ich kein Problem Aber wie meinst du das mit über die Tasse stülpen, wie kann man sich das vorstellen? Ja Feinkostbecher fand ich auch praktischer,leider brauchen sie mehr Platz als Tüten. Bei 6kg war das Kühlfach voll, jetzt hab ich 10kg drin mit der Hälfte in Tüten.
Ach mit reinfassen hab ich kein Problem Aber wie meinst du das mit über die Tasse stülpen, wie kann man sich das vorstellen? Ja Feinkostbecher fand ich auch praktischer,leider brauchen sie mehr Platz als Tüten. Bei 6kg war das Kühlfach voll, jetzt hab ich 10kg drin mit der Hälfte in Tüten.
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #882 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Guck mal in FAQ thread. Da ist ein Video von mir, wo ich eine Tüte in eine Tasse stopfe.
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #883 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ja, Tüten nehmen einfach weniger Platz weg, aber ich hasse es da rein zu fassen beim Füttern, ich habe immer irgendwie Schlotz an der Hand *örks*, das passiert mir bei Feinkostbechern nicht. Aber das ist jedem sein eigen Gusto ;-) Mit dem Umstülpen über die Tasse meine ich es so: Du nimmst eine normale Tasse, legst da die Tüte rein und stülpst die Seiten außen an der Tasse runter und drückst den Boden der Tüte in die Tasse, sodass du ein... ähhh... Tassenkondom hast. So kannst du bequem das Barf dort einfüllen und wenn es gefüllt ist, brauchst du nur die Seiten hochklappen und oben verschließen, ohne dass du dir großartig einen abgebrochen hast, das Zeug in die Tüte zu bekommen. 8)
Ja, Tüten nehmen einfach weniger Platz weg, aber ich hasse es da rein zu fassen beim Füttern, ich habe immer irgendwie Schlotz an der Hand *örks*, das passiert mir bei Feinkostbechern nicht. Aber das ist jedem sein eigen Gusto ;-) Mit dem Umstülpen über die Tasse meine ich es so: Du nimmst eine normale Tasse, legst da die Tüte rein und stülpst die Seiten außen an der Tasse runter und drückst den Boden der Tüte in die Tasse, sodass du ein... ähhh... Tassenkondom hast. So kannst du bequem das Barf dort einfüllen und wenn es gefüllt ist, brauchst du nur die Seiten hochklappen und oben verschließen, ohne dass du dir großartig einen abgebrochen hast, das Zeug in die Tüte zu bekommen. 8)
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #884 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=724422 Dafür habe ich mir damals die Arbeit mit dem FAQ thread gemacht - damit man eben nachschauen kann.
Hier: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=724422 Dafür habe ich mir damals die Arbeit mit dem FAQ thread gemacht - damit man eben nachschauen kann.
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #885 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Stulle schrieb: Guck mal in FAQ thread. Da ist ein Video von mir, wo ich eine Tüte in eine Tasse stopfe. Zum Vergrößern anklicken.... Noch besser, denn manchmal erkläre ich wie für eine Büttenrede :roll:
Stulle schrieb: Guck mal in FAQ thread. Da ist ein Video von mir, wo ich eine Tüte in eine Tasse stopfe. Zum Vergrößern anklicken.... Noch besser, denn manchmal erkläre ich wie für eine Büttenrede :roll:
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #886 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Danke, das ist ja eine coole Idee Die Ränder umgeschlagen hab ich ja schon, aber mit der Tasse geht bestimmt noch besser, zumal man da auch wie bei den Bechern eher ne Füllmenge abschätzen kann ohne zu wiegen. Was ich noch machen werde ist von verschiedenen Marken Tütchen kaufen und mit Wasser austesten welche am dichtesten sind. Hatte da nämlich so einige wo unten einfach ein kleines Loch im zugeschweißten ist. (Das hat nicht zufällig schonmal jemand gemacht?)
Danke, das ist ja eine coole Idee Die Ränder umgeschlagen hab ich ja schon, aber mit der Tasse geht bestimmt noch besser, zumal man da auch wie bei den Bechern eher ne Füllmenge abschätzen kann ohne zu wiegen. Was ich noch machen werde ist von verschiedenen Marken Tütchen kaufen und mit Wasser austesten welche am dichtesten sind. Hatte da nämlich so einige wo unten einfach ein kleines Loch im zugeschweißten ist. (Das hat nicht zufällig schonmal jemand gemacht?)
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #887 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es gibt da einen thread... Irgendwo. Ich meine da hat Netto gut abgeschnitten. Musst mal suchen, die Suchfunktion ist in der App recht mies Schneller als erwartet gefunden https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=718898 Mittlerweile nehm ich feste Plastikdosen von Ikea
Es gibt da einen thread... Irgendwo. Ich meine da hat Netto gut abgeschnitten. Musst mal suchen, die Suchfunktion ist in der App recht mies Schneller als erwartet gefunden https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=718898 Mittlerweile nehm ich feste Plastikdosen von Ikea
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #888 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ich rüste mittlerweile um auf BUKO-Schalen, die lassen sich super spülen und nehmen super wenig Platz im Froster weg ;-) Allerdings habe ich auch erst 10 Schalen davon :???: Mein Umfeld versorgt mich leider nur sehr schleppend damit.
Ich rüste mittlerweile um auf BUKO-Schalen, die lassen sich super spülen und nehmen super wenig Platz im Froster weg ;-) Allerdings habe ich auch erst 10 Schalen davon :???: Mein Umfeld versorgt mich leider nur sehr schleppend damit.
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #889 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Torina schrieb: Das hatte ich am Anfang so gemacht beim ersten Rezept, war aber dann ne Riesen Sauerei das Flüssige in die Tütchen zu löffeln. (ich hab paar Tütchen und paar Feinkostbecher benutzt). Naja mal schauen wies dann nächstes Mal mit weniger Wasser klappt. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, ich geb zum Einfrieren garkein Wasser dazu. Ich hab das ganze Fleisch in einer Wanne, kipp die Supplemente drüber und menge durch. Wenns zu trocken ist kommt da ein bisschen Wasser dazu, damit gut gematscht werden kann. So wirds dann eingefroren in Feinkostbecher. Die Supplemente haften super am Fleisch und es gibt keine Sauerei. Ich gebe erst dann Wasser dazu wenn ich das Fleisch verfüttere. Also Futterportion in den Napf und dann Wasser drüber.
Torina schrieb: Das hatte ich am Anfang so gemacht beim ersten Rezept, war aber dann ne Riesen Sauerei das Flüssige in die Tütchen zu löffeln. (ich hab paar Tütchen und paar Feinkostbecher benutzt). Naja mal schauen wies dann nächstes Mal mit weniger Wasser klappt. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, ich geb zum Einfrieren garkein Wasser dazu. Ich hab das ganze Fleisch in einer Wanne, kipp die Supplemente drüber und menge durch. Wenns zu trocken ist kommt da ein bisschen Wasser dazu, damit gut gematscht werden kann. So wirds dann eingefroren in Feinkostbecher. Die Supplemente haften super am Fleisch und es gibt keine Sauerei. Ich gebe erst dann Wasser dazu wenn ich das Fleisch verfüttere. Also Futterportion in den Napf und dann Wasser drüber.
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #890 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Stulle schrieb: Wenn ich dran denke, mache ich dir heute Abend mal ein Bild wie es hier aussieht Zum Vergrößern anklicken.... Hier mal das Bild. Da sieht man fettes Rind und gewolftes Rinderherz mit Blut, aber keine Suppies
Stulle schrieb: Wenn ich dran denke, mache ich dir heute Abend mal ein Bild wie es hier aussieht Zum Vergrößern anklicken.... Hier mal das Bild. Da sieht man fettes Rind und gewolftes Rinderherz mit Blut, aber keine Suppies
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #891 L LucyMia Beiträge 231 Reaktionspunkte 0 Ich weiss nicht ob die Frage hier schon mal gefallen ist, aber vllt ist jmd so lieb und beantwortet sie mir trotzdem?! Ich möchte meinen Katzen ab und zu Barf und reines Geglügelfleisch (aus der Dose, ohne jeglichen Zusatz) geben. Kann mir jemand ein Fertigsupplement empfehlen, welches ich ins Futter mischen kann, sodass die Katzen keine Mangelerscheinungen bekommen...?!
Ich weiss nicht ob die Frage hier schon mal gefallen ist, aber vllt ist jmd so lieb und beantwortet sie mir trotzdem?! Ich möchte meinen Katzen ab und zu Barf und reines Geglügelfleisch (aus der Dose, ohne jeglichen Zusatz) geben. Kann mir jemand ein Fertigsupplement empfehlen, welches ich ins Futter mischen kann, sodass die Katzen keine Mangelerscheinungen bekommen...?!
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #892 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, jetzt muss ich mal doof fragen. Was ist denn reines Geflügelfleisch aus der Dose? Ist das roh? Du kanns 20% von der wöchentlichen Futtermenge ohne Supplemente verfüttern. Wenn du jetzt einmal die Woche rohes Fleisch gibts muss nichts supplementiert werden.
Hi, jetzt muss ich mal doof fragen. Was ist denn reines Geflügelfleisch aus der Dose? Ist das roh? Du kanns 20% von der wöchentlichen Futtermenge ohne Supplemente verfüttern. Wenn du jetzt einmal die Woche rohes Fleisch gibts muss nichts supplementiert werden.
27.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #893 M MilaM Beiträge 213 Reaktionspunkte 1 Sky Eyes Lara schrieb: Ich rüste mittlerweile um auf BUKO-Schalen, die lassen sich super spülen und nehmen super wenig Platz im Froster weg ;-) Allerdings habe ich auch erst 10 Schalen davon :???: Mein Umfeld versorgt mich leider nur sehr schleppend damit. Zum Vergrößern anklicken.... Also wenn es nicht unbedingt Schalen von BUKO sein müssen, sondern auch Exquisa oder auch die von Gut&Günstig, etc. gehen, kann ich dir da ein paar zuschicken (mit etwas Vorlaufzeit). Wir sind Firschkäsejunkies. Drei bis vier Packungen gehen schon in der Woche drauf. Liebe Grüße Mila
Sky Eyes Lara schrieb: Ich rüste mittlerweile um auf BUKO-Schalen, die lassen sich super spülen und nehmen super wenig Platz im Froster weg ;-) Allerdings habe ich auch erst 10 Schalen davon :???: Mein Umfeld versorgt mich leider nur sehr schleppend damit. Zum Vergrößern anklicken.... Also wenn es nicht unbedingt Schalen von BUKO sein müssen, sondern auch Exquisa oder auch die von Gut&Günstig, etc. gehen, kann ich dir da ein paar zuschicken (mit etwas Vorlaufzeit). Wir sind Firschkäsejunkies. Drei bis vier Packungen gehen schon in der Woche drauf. Liebe Grüße Mila
27.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #894 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 ohhhhh, das wäre der Knaller! Würdest du das echt tun? Ne, es muss nicht BUKO sein, ich habe es nur erwähnt, weil Philadelphia ist z. B. oval und ist im Froster dann eher ein Platzverschwender.
ohhhhh, das wäre der Knaller! Würdest du das echt tun? Ne, es muss nicht BUKO sein, ich habe es nur erwähnt, weil Philadelphia ist z. B. oval und ist im Froster dann eher ein Platzverschwender.
27.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #895 M MilaM Beiträge 213 Reaktionspunkte 1 dann schau ich heute Abend mal, wie viele wir noch daheim haben und dann fange ich an zu sammeln und höre auf, jedes zweite wegzuschmeißen. Ich hab heute morgen eine Packung aufgemacht, und zack war sie halb leer. Ich melde mich dann, sobald ich ein kleines Päckchen voll habe. Wie viele brauchst du denn ungefähr? Mila
dann schau ich heute Abend mal, wie viele wir noch daheim haben und dann fange ich an zu sammeln und höre auf, jedes zweite wegzuschmeißen. Ich hab heute morgen eine Packung aufgemacht, und zack war sie halb leer. Ich melde mich dann, sobald ich ein kleines Päckchen voll habe. Wie viele brauchst du denn ungefähr? Mila
27.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #896 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Och... so 30/40 könnte ich gebrauchen mindestens :mrgreen: Das wäre echt super... denn mir gibt Buko mittlerweile Pfötchen, wenn ich nur daran denke *örks* Schade, dass Bresso-Dosen so unhandlich sind, den Kram mag ich wesentlich lieber - allerdings auch nicht in Massen :lol:
Och... so 30/40 könnte ich gebrauchen mindestens :mrgreen: Das wäre echt super... denn mir gibt Buko mittlerweile Pfötchen, wenn ich nur daran denke *örks* Schade, dass Bresso-Dosen so unhandlich sind, den Kram mag ich wesentlich lieber - allerdings auch nicht in Massen :lol:
27.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #897 L LucyMia Beiträge 231 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Hi, jetzt muss ich mal doof fragen. Was ist denn reines Geflügelfleisch aus der Dose? Ist das roh? Du kanns 20% von der wöchentlichen Futtermenge ohne Supplemente verfüttern. Wenn du jetzt einmal die Woche rohes Fleisch gibts muss nichts supplementiert werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ok super danke! Es gibt von Petfit Katzenfutter und Hundefutterdosen, in denen 100% reines Fleisch drin ist (glaub gekocht) aber dort ist kein Taurin etc drin. Wollte das und auch Barf nicht dauerhaft füttern, sondern zwischen durch immer wieder mal. Deshalb hatte ich nach den Fertigsupplementen gefragt.
_hannibal_ schrieb: Hi, jetzt muss ich mal doof fragen. Was ist denn reines Geflügelfleisch aus der Dose? Ist das roh? Du kanns 20% von der wöchentlichen Futtermenge ohne Supplemente verfüttern. Wenn du jetzt einmal die Woche rohes Fleisch gibts muss nichts supplementiert werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ok super danke! Es gibt von Petfit Katzenfutter und Hundefutterdosen, in denen 100% reines Fleisch drin ist (glaub gekocht) aber dort ist kein Taurin etc drin. Wollte das und auch Barf nicht dauerhaft füttern, sondern zwischen durch immer wieder mal. Deshalb hatte ich nach den Fertigsupplementen gefragt.
27.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #898 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn Du es nur gelegentlich füttern willst, dann kannst Du das auch ohne Supplemente machen. Egal, ob rohes Fleisch oder solche Dosen, denn das alles fällt das unter "Ergänzungsfutter", was man problemlos zu 20% füttern kann. Auch dauerhaft, ohne, dass es zu Mangelerscheinungen kommt.
Wenn Du es nur gelegentlich füttern willst, dann kannst Du das auch ohne Supplemente machen. Egal, ob rohes Fleisch oder solche Dosen, denn das alles fällt das unter "Ergänzungsfutter", was man problemlos zu 20% füttern kann. Auch dauerhaft, ohne, dass es zu Mangelerscheinungen kommt.
27.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #899 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Das mit dem 20% dauerhaft (also lebenslang) finde ich persönlich nicht gut. Über mehrere Wochen oder paar Monate lang finde ich nichts dabei. Lebenslang 20% weniger Nährstoffe finde ich persönlich nicht tragbar. Das sollte aber jeder für sich und seine Katzen entscheiden =)
Das mit dem 20% dauerhaft (also lebenslang) finde ich persönlich nicht gut. Über mehrere Wochen oder paar Monate lang finde ich nichts dabei. Lebenslang 20% weniger Nährstoffe finde ich persönlich nicht tragbar. Das sollte aber jeder für sich und seine Katzen entscheiden =)
27.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #900 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Naja, normales Dosenfutter, also ein Alleinfuttermittel, hat deutlich mehr Nährstoffe als nötig. Und zu viele Nährstoffe werden u.a über die Nieren ausgeschieden, was sie dann wieder belasten kann. ;-) Im Prinzip muss jeder für sich selber entscheiden,was für seine Katzen am besten ist.
Naja, normales Dosenfutter, also ein Alleinfuttermittel, hat deutlich mehr Nährstoffe als nötig. Und zu viele Nährstoffe werden u.a über die Nieren ausgeschieden, was sie dann wieder belasten kann. ;-) Im Prinzip muss jeder für sich selber entscheiden,was für seine Katzen am besten ist.