Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir reicht es, wenn es in den Taschen knistert. ;-)
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #401
Bei mir reicht es, wenn es in den Taschen knistert. ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #402
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #403
Nanü... tatsächlich. Ich dachte, ich hätte meine Pflanzen dort damals alle abgeklopft. Dann ist es wohl woanders hängen geblieben.
Der Drachenbaum durfte nämlich wieder einziehen, nachdem ich ihn dort überprüft habe. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #404
Oh wo ist mein Handy?????? Mist, liegt wo anders!!! Doby hat Shina gerade abgeschleckt!!! :mrgreen: Am Hals! Doby wollte eigentlich mit ihr spielen, wie üblich wollte sie nicht, da hat er doch glatt ihren Hals abgeschleckt und sie hat es sich gefallen lassen! :mrgreen: Hat zwar erst ganz verdutzt gekuckt, Ohren mal kurz in Hab-Acht-Stellung, aber dann hat sie es sich echt gefallen lassen!!! :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #405
Also laut CliniTox ist der Ficus Benjamina nur in grossen Mengen giftig. Schau' mal und bei Erklärung findest du die "Giftigkeit".

Dennoch würde ich vorsichtshalber Birkenfeigen wegräumen.

Mein allererster Kater (und ich null Ahnung von Katzen, geschweige denn von Giftpflanzen) hat nämlich nachts mal einige Blätter angeknabbert.

Anschließend kämpfte er mit übelsten Vergiftungserscheinungen 3 Tage lang um sein Leben.:-o

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #406
Ui abschlecken hört sich doch schonmal klasse an :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #407
Oje das ist alles nicht gut! Doby braucht dringend einen Jagd-Kumpel! Er hat mir gerade meine Shina durch die Wohnung gejagt! Die Arme weiß gar nicht wie ihr geschieht. :-(

Shina hat die Angewohnheit, nachdem sie die Toilette benutzt hat, durch die Wohnung zu rennen. Das macht sie schon immer, keine Ahnung warum. Und da hat sich Doby an sie rangehängt und sie zweimal quer durch's Wohnzimmer gejagt. Sie hat sich dann hinter dem Sessel verkrochen und ihn angefaucht. Oje! Doby ist gerade voll im Jagd-Modus! Er gurrt und läuft ihr hinterher. Shina faucht nur noch! Oje!

Doby, jetzt kommt die Angel, jetzt wirst du ausgepowert!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #408
Vielleicht legt sich das noch wenn sie sich mehr aneinander gewöhnt haben. Jetzt eine Dritte zu holen könnte für deine Maus ziemlich stressig werden oder?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #409
Ja ich weiß! Um diesen Gedanken kreise ich ständig und komme zu keinem Ergebnis.
Aber so wie es jetzt ist ist es auch nicht gut für Shina....

Ich weiß es ja selber nicht was das beste ist.
:-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #410
Ich würde mir nicht so viel Sorgen machen.
Das läuft bei mir mit Milka und Mailo auch ab... obwohl Mailo einen Raufkumpel hat.
Mailo rückt ihr zu sehr auf die Pelle und hat sie im Schwitzkasten. Sie liegt auf dem Rücken und faucht und haut ihn, irgendwann schreit sie und entwindet sich, rennt weg, Mailo hinterher. 2. Runde! Da versteckt sie sich dann am Ende und dann ist Ruhe.
Nachdem sich beide abgekühlt haben, liegen sie bald schon wieder friedlich zusammen.

Solange das bei dir ähnlich läuft, würde ich mir keine Gedanken machen.

Lass die zwei sich erst einmal zusammenraufen, bevor du Nr. 3 in Angriff nimmst.

Insgesamt klingt es doch nicht schlecht bei dir.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #411
Danke für deine aufmunternden Worte! :)

Ich finde prinzipiell schon auch, dass es gut läuft bei uns. :)

Doby ist ein traumhafter Kater. Wie der mich manchmal anschaut mit seinen feurigen Augen! Nach dem Motto: wo ist die Angel, hol endlich die Angel!! Dann streicht er wieder um die Beine und will gestreichelt werden. Sein Gurren finde ich besonders toll, das kannte ich bisher noch nicht, das ist soooooooo süß! :) Außerdem hat Doby Shina bisher kein einziges Mal angefaucht, er ist also auch noch sozial!!!! Ein Traumkater! :)

Ich hab halt nur immer diese Angst, dass einer von beiden zu kurz kommt. Doby, weil Shina nicht mit ihm spielt, und Shina weil Doby nicht mit ihr kuschelt... :-( Ich will dass es beiden gut geht! Dass beide auf ihre Kosten kommen! Man liest ja so viel von wegen Protestpinkeln und so… soweit muss es doch bei mir nicht kommen! Wenn ich schon vorher dafür sorgen kann dass beide sich wohl fühlen, dann mach ich das...

Wenn Doby die Höhe mögen würde, würde ich ihm einen Oben-Parcour bauen lassen. Aber er springt nicht mal auf’s Fensterbrett! Wenn ich ihn auf einen Kratzbaum setze, ist er so schnell wieder unten.
Nur einmal, als ich Shinas Futter nach oben stellte, - schwups, da war er plötzlich auch oben…

Aber wahrscheinlich hast du wohl echt recht. Solange sie zusammen in einem Bett liegen ist (hoffentlich) alles in Ordnung.
:)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #412
Ja mach dir keine Sorgen. Die zwei müssen sich doch auch erst einmal an einander gewöhnen.
Das wird schon!

Gestern wurde bei mir zweimal das Milka-Mailo-Drama gegeben. Und kurze Zeit später war alles wieder vergessen. Putzig ist immer der Imano... läuft den zweien dann immer hinterher. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #413
Ich denke auch, lass erst einmal Gesundheit, Ruhe und Routine bei dir ankommen.

Toll aber, dass du in Gedanken schon mit Nr. 3 spielst.

Auf die Auswahlliste sollten dann wohl:
- Schmusen, Kuschelbedürfnis
- Spielfreudigkeit
- soziales Verhalten

;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #414
Ja, was soll ich sagen - jetzt ist es soweit! Ich habe einen zweiten Kater!
Heute früh ist er bei mir eingezogen...

Ich will dass er wieder verschwindet!!!!

Er beschert mir Kopfschmerzen und Übelkeit! :-(

;-)

(kleiner Scherz - kein echter Kater... hab gestern ein bisschen zu sehr gefeiert...)

Aber jetzt mal ernsthaft: was die dritte Katze anbelangt: ich muss aufhören, immer dann, wenn Doby spielen will und Shina nicht, sofort eine dritte Katze holen zu wollen. Im Moment bin ich tatsächlich auf dem Trip: erst mal eine gewisse Zeit abwarten und Doby eine Chance geben, sich richtig einzuleben. Auch wenn ich finde, er hat das bisher schon ganz gut hingekriegt :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #415
Man hast du mich erschreckt.
Kommt mir aber bekannt vor... so ging es mir gestern. :mrgreen:

Hier ist es doch auch so, dass nicht immer alle zur gleichen Zeit spielen wollen. Und das obwohl sie zu dritt sind.
Imano kann eigentlich immer spielen. Die anderen beiden dösen aber auch gern und wollen nicht mitmachen.
Dann läuft Imano maunzend durch die Gegend.
Oder Mailo will spielen, die anderen beiden aber nicht. Dann stellt Mailo Unsinn an.

Also Nummer 3 ist auch nicht die Lösung, die zu 100% funktioniert.

Warte ab, du wirst wissen, wann es soweit ist. Im Moment läuft es doch gut bei dir.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #416
oje... mea culpa... ich hab vergessen, rechtzeitig Zoolac nachzubestellen. :cry:
Ich hab das Gefühl, mit Zoolac geht's ihm besser.

Wie lang muss er das Zoolac denn bekommen? Er hat jetzt 1 Woche 2x täglich bekommen. Reicht noch nicht... Seit gestern hab ich leider keins mehr, ich erwarte heute die Lieferung.

Ansonsten ist Shina krank! Augenentzündung! :shock: Geht gleich ab zum Tierarzt. Bei Doby ist aber komischerweise alles gut, Augen gut, es tränt nicht mal was.

Ich habe beschlossen, doch wieder zu dem Tierarzt von der Schreckensnacht zu gehen. Da hab ich mich einfach wohl gefühlt. Und das mit Othello hab ich so einigermaßen verkraftet...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #417
Gute Besserung für deine Maus.

Wie läuft es denn sonst mit den beiden?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #418
Ich habe vom Zoolac die mittlere Größe genommen und da dank Barf sich der DF noch in Grenzen hielt, 1 x täglich 1 Dosis gegeben. Also 32 Tage.
Ich fand auch, dass das Zoolac half, obwohl man das so richtig nicht festmachen konnte. So á la "ich geb das Zeug und der DF ist weg".
Es hat schon die Zeit gedauert. Der Kot ist erst am Ende deutlich sichtbar fester geworden. Immer so mit Rückschritten. Mal DF mal Brei. Irgendwann nur noch Brei, dann Würstchen. Und dann immer festere Würstchen.
Hab Geduld, wenn die Darmflora hin ist, dann dauert das. Auch wenn es kein Corona ist.

Vielleicht hat Shina eine Bindehautentzündung?
Bei mir hatte das vor kurzem Mailo. Und auch nur er.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #419
Gute Besserung für deine Maus.

danke dir ! :)

Ja, also: die TÄ vermutet, dass sich Shina bei Doby angesteckt hat. Bei Doby ist's wieder gut, jetzt hat es Shina. Und sie sagt, dadurch dass Shina nicht raus geht, ist ihr Immunsystem eher schwach... das macht sie anfällig... :-( Ich habe Tabletten für sie mitbekommen, aber eigentlich sollte ich sie 4x täglich tropfen... Das schaffe ich aber definitiv nicht... :-(
Sobald ich Shina festhalten muss, ist sie weg... Tabletten krieg ich in Sticks versteckt...

Ansonsten ist Shina im Moment sehr zurückgezogen. Ich glaube sie leidet richtig an ihrem entzündeten Auge... Doby ist weiterhin bemüht, sie zum Spielen aufzufordern, aber wie immer blockt sie ab...

Vielleicht hat Shina eine Bindehautentzündung?
Bei mir hatte das vor kurzem Mailo. Und auch nur er.

Wie lang ging das bei Mailo? Die Ärztin sagte was von bis zu 6 Wochen... :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #420
Wahrscheinlich tut ihr das Auge weh. Dann will sie auch ihre Ruhe. Verständlich.

Ich habe Mailo die Augensalbe folgendermaßen gegeben: Ich habe ihn in eine angezogene Sweat-Shirt-Jacke gestopft, bis nur noch der Kopf raus schaute. Dann hatte ich die Hände frei, konnte das Köpfchen nehmen, Auge aufziehen und schnell Salbe rein.
Bei mir war Minimum 1 x am Tag. 2 - 3 x haben wir geschafft. Es sollte eigentlich über das WE verschwinden, tat es aber nicht. Sondern erst nach 8 Tagen. Obwohl es eigentlich nicht so schlimm war. Er hat lediglich das Auge zu gekniffen, es hat nicht genässt.
Danach hat er einen Husten entwickelt und der Doc vermutete, dass er sich irgendetwas aus dem Katzenschnupfenkomplex zugezogen hat. Chlamydien und Mykoplasmen verursachen nicht nur Husten oder Schnupfen, sondern auch Bindehautentzündungen. Das war dann auch die Erklärung, warum das mit dem Auge so lange dauerte.
Er bekam also 1 Woche Zithromax. Auch ein Kampf. Hat mich 1 T-Shirt gekostet, weil er in der Jacke so gestrampelt hat.

Du kannst Shina noch etwas Lysin unter das Futter mischen. Das stärkt das Immunsystem.

Tröste dich... irgendwann ist alles vorbei und deinen zweien geht es wieder gut!

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten