Danke für deine aufmunternden Worte!
Ich finde prinzipiell schon auch, dass es gut läuft bei uns.
Doby ist ein traumhafter Kater. Wie der mich manchmal anschaut mit seinen feurigen Augen! Nach dem Motto: wo ist die Angel, hol endlich die Angel!! Dann streicht er wieder um die Beine und will gestreichelt werden. Sein Gurren finde ich besonders toll, das kannte ich bisher noch nicht, das ist soooooooo süß!

Außerdem hat Doby Shina bisher kein einziges Mal angefaucht, er ist also auch noch sozial!!!! Ein Traumkater!
Ich hab halt nur immer diese Angst, dass einer von beiden zu kurz kommt. Doby, weil Shina nicht mit ihm spielt, und Shina weil Doby nicht mit ihr kuschelt... :-( Ich will dass es beiden gut geht! Dass beide auf ihre Kosten kommen! Man liest ja so viel von wegen Protestpinkeln und so… soweit muss es doch bei mir nicht kommen! Wenn ich schon vorher dafür sorgen kann dass beide sich wohl fühlen, dann mach ich das...
Wenn Doby die Höhe mögen würde, würde ich ihm einen Oben-Parcour bauen lassen. Aber er springt nicht mal auf’s Fensterbrett! Wenn ich ihn auf einen Kratzbaum setze, ist er so schnell wieder unten.
Nur einmal, als ich Shinas Futter nach oben stellte, - schwups, da war er plötzlich auch oben…
Aber wahrscheinlich hast du wohl echt recht. Solange sie zusammen in einem Bett liegen ist (hoffentlich) alles in Ordnung.