Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab ja hier kein einziges Katzenbett, -körbchen, -schlafhöhle, -kissen... Nein!! Mein armer armer Kater muss ja auf dem Sofakissen schlafen...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #421
Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #422
Ich hab ja hier kein einziges Katzenbett, -körbchen, -schlafhöhle, -kissen... Nein!! Mein armer armer Kater muss ja auf dem Sofakissen schlafen... :mrgreen:

Wie es ausschaut, hast Du die gleiche oder so eine ähnliche Couch wie ich. Diese Kissen scheinen für Katzen geradezu magisch zu sein:mrgreen:

2nvt9wg.jpg

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #423
*lach* :mrgreen:

Gefunden auf otto.de :mrgreen:

Vielleicht ist ja Katzenminze in den Kissen?! :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #424
*lach* :mrgreen:

Gefunden auf otto.de :mrgreen:

Vielleicht ist ja Katzenminze in den Kissen?! :mrgreen:

Ach, meine Couch ist auch von Otto:mrgreen: Dann ist es wohl dieselbe und die Miezen lieben sie:mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #425
Ach, meine Couch ist auch von Otto:mrgreen: Dann ist es wohl dieselbe und die Miezen lieben sie:mrgreen:

Ob uns Otto wohl was zahlt wenn wir hier so Werbung für die Couch machen? ;-)

Hier mal wieder eine Doby-Beobachtung:
er ist sehr auf Shina fixiert! Kaum geht sie nach oben ins Schlafzimmer, rennt er hinterher. Kaum kommt sie runter, keine Minute später ist er auch wieder unten. Witzig. Auch wenn sie partout nicht mit ihm spielt, sucht er doch immer ihre Nähe. Mit mir kuschelt er nicht mehr so sehr wie damals als er noch in Quarantäne war (klar, da war ihm ja noch langweilig...). :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #426
Hier mal wieder eine Doby-Beobachtung:
er ist sehr auf Shina fixiert! Kaum geht sie nach oben ins Schlafzimmer, rennt er hinterher. Kaum kommt sie runter, keine Minute später ist er auch wieder unten. Witzig. Auch wenn sie partout nicht mit ihm spielt, sucht er doch immer ihre Nähe.

Er scheint sie sehr zu lieben:-D

Mein Murmel folgt Mili auch auf Schritt und Tritt (das sind die beiden da auf dem Couchkissen).
Ich habe sie sogar schon zusammen auf dem Klo erwischt.:mrgreen:

Mili spielt übrigens auch nicht mit Murmel, die beiden kuscheln nur zusammen. Zum Raufen nimmt Murmel dann meistens ein paar männliche Draufgänger her. Gibt ja hier genug Auswahl.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #428
:d078: :d078: :d078:

WOW !!! ist super geworden!!! Toll gemacht!!
:d078: :d078: :d078: :d078:

(warum kann ich sowas nicht? ) ;-)

Super, danke!!!!! :d078:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #429
wir nähern uns an ... zwar von hinten, aber irgendwo muss man ja anfangen... :mrgreen:

Anhänge

• d_s_annaeherung.jpg
    d_s_annaeherung.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 7
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #430
drohen oder spielen?

Guten Morgen,

Heute Morgen war es ganz komisch:

Doby lag in einem Körbchen. Shina fraß. Dann, urplötzlich, als hätte sie etwas gehört, blickte sie auf, schaute Doby an, und nahm eine Drohhaltung ein. So hab ich es zumindest interpretiert. Doby machte nichts, er beobachtete Shina, hatte seine Ohren ganz leicht angelegt.

Leider habe ich Shina nur von hinten gesehen… Ich wollte mich nicht bewegen, das Ganze war zu spannend! Es wirkte ein bisschen so, als wollte sie mit ihm spielen, gleichzeitig aber auch sehr drohend, ihre Ohren waren leicht angelegt. Ihr Rücken war rund und ihr Schwanz stellte sich ansatzweise in einem runden Bogen auf. Eigentlich so, wie Katzen immer seitlich hüpfen wenn sie spielen wollen. Ihr wisst was ich meine: dieser seitlich hüpfende Gang mit rundem Rücken und rundem Schwanz. So fordert Doby Shina immer zum Spielen auf.

Ich bin so verwirrt, weil ich Shina noch nie so gesehen habe! Wollte sie Doby jetzt zum Spielen auffordern? Mein Gefühl sagte eher „jetzt knurrt sie gleich“. Ihre Kopfhaltung passte nicht so recht zu dieser Spiel-Aufforderungs-Haltung. Der Kopf war eher nach unten geneigt und die Ohren angelegt. Und vor allem: sie näherte sich ihm nicht hüpfend...

Doby hat die Situation entschärft, indem er zu ihr gelaufen ist und an ihr geschnuppert hat. Dann war Shina wieder entspannt.

Versteht mich nicht falsch, ich mache mir jetzt keine Sorgen. Ich verstehe nur nicht, was das war und würde es gern ergründen. Wollte Shina spielen oder angreifen?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #431
Hört sich schon nach spielen an , mein Mädel legt ganz oft die Ohren ganz nach hinten und macht nen Riesen Buckel, den Kopf hat sie dabei im Nacken ... Seitwärts laufen tut sie dabei auch nicht [emoji4] ich denk das war wirklich nur ne Aufforderung

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #432
Bei mir wurde schon gefaucht und gesungen, geduckt, Ohren angelegt, mit Tatzen geschlagen... alles nur Show! :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #433
Verstehe.

aber mal grundsätzlich: die Katzen wissen dann schon untereinander, wann was ernst gemeint ist und wann nicht? "Sprechen" alle Katzen die gleiche Sprache? Oder gibt es auch "Dialekte" ?
?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #434
Hmm... grundsätzlich "sprechen" wohl alle Katzen ähnlich.
Aber bei Katzen, die ohne andere Katzen aufwachsen, kann es da meines Wissen schon mal Probleme geben, wenn diese plötzlich Gesellschaft bekommen.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #435
*LOL*

Ich dachte ich hätte eine Katze adoptiert... Oder war's doch eine Schlange???
:mrgreen:

Anhänge

• DobyIstSchlange.jpg
    DobyIstSchlange.jpg
    793,6 KB · Aufrufe: 5
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #436
kuckt mal, so nah können Shina und Doby schon! :)

Anhänge

• DobyShinaCouch.jpg
    DobyShinaCouch.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 4
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #437
Das sieht doch perfekt aus. Freut mich. Und gibts auch schon Spiele zu zweit?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #438
das sieht doch toll aus, mehr kann man nicht verlangen

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #439
Das sieht toll aus! Freut mich für Dich!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #440
Das sieht doch perfekt aus. Freut mich. Und gibts auch schon Spiele zu zweit?

Danke! :) Noch nicht so perfekt wie bei euch, aber immerhin :) Bin sehr zufrieden!

Spielen tun sie aber nicht zu zweit, das alte Problem: Shina mag sanft mit dem Ball hin und her schussern, Doby mag fetzige Jagdspiele...

Er steht voll auf das Vogel-Angel-Teil, das in der Luft zwitschert :)

das sieht doch toll aus, mehr kann man nicht verlangen

Naja... kann man durchaus! (mehr verlangen). Ich würde mir schon noch wünschen, dass die beiden zusammen kuscheln.

Kann ja noch werden, klar. Und ich bin ja auch sehr zufrieden! :)

Das sieht toll aus! Freut mich für Dich!

Danke das ist lieb!!!

Ja, ich freu ich auch! Vor allem wenn ich bedenke, wie es auch hätte laufen können...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten