Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Doch, für's erste schon! ;-) Der Reihe nach: die Ärztin sagt: - viral, man kan nichts dagegen geben - Klo nach jeder Benutzung reinigen...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #461
Mir scheint, du kommst nicht drum rum. :mrgreen:

Doch, für's erste schon! ;-)
Der Reihe nach:
die Ärztin sagt:
- viral, man kan nichts dagegen geben
- Klo nach jeder Benutzung reinigen, desinfizieren
- Paste geben, die haben da eine spezielle Paste, kann ich Fr holen
- möglich wäre auch eine Spritze zur Unterstützung der Abwehr, 2-3x im Abstand von 2-3 Tagen
- Futterumstellung auf Magen-Darm-Diät
- barfen eher vorerst noch nicht, bringt zu viel Unruhe rein, erst mal abwarten ;-)
- zoolac kannte sie nicht

Also alles erst mal halb so tragisch. Wenn man nach Coronavirus googelt kommt ja gleich mal FIP !
;-)

Dann wollte sie noch wissen, ob bei Shina alles i.O. ist, ist es. (wenigstens was...) ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #462
Ja... mein Doc sagte gleich, er hätte in seiner Praxis noch nie eine Katze, bei der ein Corona-Virus diagnostiziert wurde und die dann an FIP erkrankt ist.
Da müssen einige Faktoren zusammen kommen.

Erhöhte Klohygiene ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ich habe weniger Streu ins Klo getan, öfter gewechselt und jeden Pups von Mailo sofort rausgeholt. Das klappte auch, weil er mit Barf nur morgens und abends auf dem Klo war.
Nach jeder Benutzung desinfizieren finde ich übertrieben.

Wahrscheinlich ist die Paste auch nur etwas für den Aufbau der Darmflora. Vielleicht Diarsanyl. Das habe ich von meinem Doc bekommen. Aber Mailo hat es gehasst. Zoolac war besser.

Aufbauspritzen sind Quatsch, damit verdienen die Tierärzte nur Geld. Und die Katzen sind nicht gerade erfreut... gibt lieber oral etwas für das Immunsystem. Lysin, Kolostrum, Engystol...

Mein Arzt hat gesagt, Futter hat keinen Einfluss. Ich hatte aber Zeit es auszuprobieren und ich würde zu gekochtem Huhn raten. Gekochtes Huhn hilft genau wie Barf die Menge des Outputs zu reduzieren.
Bloss kein Trockenfutter. Gastro Intestinal von RC hilft gegen den Durchfall, aber ich würde das nicht füttern. Meine hatten auch nach 1 Woche die Nase voll davon.

Shina hat den Corona-Virus inzwischen sicher auch. Aber manche haben keine Symptome.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #463
Zoolac war besser.

Gekochtes Huhn hilft genau wie Barf die Menge des Outputs zu reduzieren.
Bloss kein Trockenfutter.

Ja, Zoolac ist auch hier der Renner. ;-)

Geht auch gekochte Pute? Huhn mag Doby nicht so sehr.
?

Trockenfutter: keine Sorge, das kriegt er nicht. Shina kriegt ab und zu ein paar Bröckchen aus der CatActivity-Box, und Doby kapiert nicht wie die aufgeht... :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #464
Pute geht auch. Huhn ist besser, weil es kürzere und kleinere Fasern hat, die leichter verdaulich sind.

Ich muss Mailo zu dem Zoolac immer ein wenig überzeugen. Leberpaste oder Multivitamin dazu.
Aber viel besser als das Diarsanyl, das ging nur mit "Gewalt" rein. :mrgreen:

Hier gibt es kein Trockenfutter, weil Imano es nicht als Futter erkennt. Die anderen beiden bekommen dann Leckerchen und er steht daneben und versteht die Welt nicht. Also keine auch keine trockenen Leckerli-Kekse.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #466
Und? Hat er es gemocht?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #467
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #468
Wie mein Arzt sagte.... sie müssen es fressen. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #469
Wie mein Arzt sagte.... sie müssen es fressen. :mrgreen:

*grumml*
;-)

Frage: Wie schafft man es, dass Katzen weniger fressen?
Antwort: man mischt ihnen Darm-Aufbau-Paste unter's Futter...

Ach Kerle, ich dachte ich könnte dich austricksen, und dir statt 1x tgl. 2g Paste zu geben, 2x täglich 1g Paste geben (auch erlaubt laut Beipackzettel), und du würdest diese lächerlich geringe Menge von einem Gramm überhaupt nicht merken... Tja, stattdessen hast du mich ausgetrickst und wieder schön um die Paste-im-Futter-Stelle herum gefressen, das Häufchen mit der Paste ist noch da!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !

Aber:
bilde ich es mir ein, oder hatte der Klo-Inhalt heute schon eher Ähnlichkeit mit einer Wurst?
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #470
Sorry... ich habe mich falsch ausgedrückt: Sie müssen es fressen wollen! :mrgreen:

Und wenn du es ihm einflößt?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #471
Warum vermischt du die Paste nicht mit dem kompletten futter? Also richtig vermatschen?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #472
*lach* weil ich dachte, lieber nur eine kleine Stelle im Futter „verseucht“, Augen zu und durch, als das ganze Futter „kontaminiert“
Wenn er die eine böse Stelle hinter sich hat, kann er das restliche Futter genießen…

Ich misch die Paste ja schon unter, aber nur unter eine kleine Stelle. Ich mach praktisch eine Futter-Pyramide. Oben ist die Paste druntergemischt.

Außerdem geht Shina mittlerweile auch an sein Futter ran, drum muss der Paste-Haufen schnell weg, damit sie ihn nicht frisst…

Und Doby was zwanghaft einzuflößen hab ich bei Spartrix probiert… da ging viel daneben… Da bin ich nicht so geschickt bei sowas… :neutral:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #473
Mit dem Diarsanyl habe ich das gemacht. Vor dem Zeug ist Mailo rückwärts unter den Esstisch gerobbt, obwohl es auf seinem Lieblingsleckerli klebte.

Schließlich habe ich es ihm eingeflösst. Seitlich mit der Spritze ins Mäulchen und drücken.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #474
Ja theoretisch weiß ich das schon... ;-)

Praktisch wehrt sich Katze, schüttelt Kopf, beißt die Zähne zusammen, strampelt, kratzt, kommt aus, spuckt alles aus, Eve gibt auf.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #475
Ich habe das Glück, das Mailo gern in meiner angezogenen Sweat-Shirt-Jacke sitzt. Ich ziehe ihm den Reißverschluss bis zum Kopf zu und dann flöße ich ihm das Zeug ein.
Bisher hat das immer gut geklappt. Nur beim Zithromax waren wir einmal bekleckert und ich bin eines T-Shirts verlustig gegangen, weil er es zerrissen hat. :mrgreen:

Wenn er das gar nicht frisst, musst du etwas anderes versuchen. Das meinte mein Doc damit, dass sie es halt auch fressen müssen. :)
Wenn er das Zoolac frisst, nimm lieber das. Es sollte genauso gut wirken.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #476
Wurst

Guten Morgen,

an alle die gerade frühstücken: BITTE NICHT WEITERLESEN!!!!!!!!!
;-)

An alle anderen:
WURST! ;-)

Entweder Shina hat heute Nacht das Klo benutzt, etwas schön Festes hinterlassen, ist dann in das andere Klo und hat dasselbe schöne feste hinterlassen,
ODER
Doby hat tatsächlich eine Wurst produziert!

Heute früh lagen nämlich zwei davon im einen und im anderen Klo!!!!
JUHU!
Ich hoffe das hält an und war kein einmaliger Ausrutscher oder Shina die zuviel Darmtätigkeit hatte…
:mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #477
Es ist doch schön, wie sehr man sich über den Output seiner Katze freuen kann gell?
Ich gehe nicht davon aus, das Shina 2 x ein Würstchen gelegt hat.
Also Gratulation!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #478
He he he!
Glückwunsch zur Würstchenparty...

:)

He he he!
Glückwunsch zur Würstchenparty...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #479
Gkückwunsch, es ist immer wieder schön zu lesen, das ich nicht die einzigste bin, die sich über eine schöne Wurst im Klo freut:mrgreen::mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #480
Danke euch!

Aber leider hab ich mich zu früh gefreut! :-(

Heute früh gab es Wurst und Brei. :-( Und gerade eben setzte Shina (!!!!!!) einen kleinen Haufen Brei ab
:-(

ich bestelle jetzt sofort Zoolac, das mögen beide...

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten