Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss auch sagen, dass ist ein super Ergebnis. Alles andere kommt vielleicht im Laufe der nächsten Monate oder Jahre.
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #441
Ich muss auch sagen, dass ist ein super Ergebnis. Alles andere kommt vielleicht im Laufe der nächsten Monate oder Jahre.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #442
:mrgreen:

Ja! Doby ist echt ein toller Kater!

Ich frag mich die ganze Zeit, warum den keiner haben wollte! Wie der nur in der Tötung landen konnte...:shock:
:-(

Gestern hab ich Rindfleisch ausprobiert, das hat er schier inhaliert! Mochte er noch lieber als Pute!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #443
Ich denke, dass kann man sich bei vielen Katzen fragen.
Es komme ja leider immer wieder neue kleine Katzen dazu, die auch noch ein Zuhause wollen.

Wolltest du eigentlich barfen?:mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #444
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #445
Tja... wenn er ein Rohfleischfan ist, bleibt dir wohl nix anderes übrig. :mrgreen:
Dann mal fleissiges Lernen. :lol:

Und sonst? Alle wieder gesund?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #446
Tja... wenn er ein Rohfleischfan ist, bleibt dir wohl nix anderes übrig. :mrgreen:
Dann mal fleissiges Lernen. :lol:

Und sonst? Alle wieder gesund?

Pfff! ;-) Nachdem er mir hier dieses Omnomnomnom verschmäht hat? Soll ich den Herrn jetzt selber bekochen? Bei meinen Kochkünsten?????? Lieber nicht... ;-)

Wir haben uns jetzt auf einen Deal geeinigt: am Wochenende bekommt er Rohfleisch (Sa und So), und ansonsten muss er mit dem vorlieb nehmen was ich ihm gebe. So.
:mrgreen:

Ja und sonst... :-( Nix gutes. :-( Nachdem ich es wochenlang mit Zoolac probiert hab, und es einfach nicht besser wurde, habe ich erneut eine Kotprobe abgegeben. Ich rufe heute mittag an und erfahre das Ergebnis.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #447
Wenn du so viel Rohfleisch gibst, solltest du es aber supplementieren.
Besser ist das.

Das OmNomNom mochten meine auch nicht. Erst nachdem sie auf Barf umgestellt worden sind, haben sie es gefressen. :-D

Das Zoolac habe ich sogar monatelang gegeben. Bei mir war aber auch klar, woran es lag.
Der Doc hatte mir bei der ersten Kotprobe schon geraten, wirklich alles testen zu lassen. War ein teurer Test, aber dann bestand bei mir wenigstens Sicherheit.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #448
Echt? Ich dachte eigentlich nicht daran zu supplementieren, weil: er bekommt das Rohfleisch ja zusätzlich, zu seinem normalen Futter dazu, und nicht stattdessen. Ich dachte, dann müsste ich nicht supplementieren. Täusche ich mich da? Er bekommt Sa 100g und So 100g.

Ergebnis noch nicht da, vermutlich erst Mi. Und ich hab auch gesagt zum Tierarzt: bitte alles testen was man testen kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #449
20 % darf man ohne supplemente roh füttern.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #450
ja... sind das jetzt 20 % ?
:?:

Eigentlich schon, oder?
Naja, fast. Wenn ich rechne, dass 7 Tage 100% sind, dann wären wir bei 28 %

Aber zählt es nicht, dass er das Rohfleisch zusätzlich bekommt, und nicht als Ersatz?

Aber laut Adam Riese wäre es ja ok, wenn ich dann nur einen Tag roh zufüttern würde, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #451
Man sagt einfach , dass man auf Dauer nicht 20% unsupplementiert geben soll . Nen gewissen Zeitraum ist's ok . Du könntest ja aber für die zwei Tage nen Fertigsupplement wie Felini complete nehmen? Wär doch ne zwischen Lösung [emoji2]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #452
ok.

Kauf ich mir, danke für den Tip! Einfach über's Fleisch streuen? Mag er das Fleisch dann noch?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #453
Nein, das Felini Complete rührst du mit etwas Wasser an. Am besten ist meines Wissens die Akzeptanz, wenn es eingefroren war.

Das Fleisch bekommt er eigentlich nicht zusätzlich. Es gehört schon zu Gesamtfuttermenge.
Und es sind aufgrund einer Aussage von Doreen Fiedler in ihrem Buch "Einfach Barf" hier Diskussionen aufgekommen, ob man wirklich einfach so 20% unsupplementiert geben kann.
Mit dem Felini Complete gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher.
Schau mal, ob er es frisst.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #454
Anleitung steht auf der Dose, Jep einfach übers Futter . Probier's einfach aus , es gibt sonst noch andere wie easy barf. Meine lieben Felini...[emoji2] ist ihnen ne willkommene Abwechslung zum vollsupplementierten barf [emoji16]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #455
Da kann ich zustimmen. Pute mit Felini ist hier yummi!!!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #456
werde testen! :)

Mal was anderes:
Ich habe diese Couch seit 3 Jahren. Seit 3 Jahren saß Shina noch nie auf einem der Kissen! Noch nie! Jetzt hat Doby die Kissen als Schlafplatz entdeckt. Und was passiert? Shina macht's ihm nach:

Da sitzt er sonst immer!!!
Haben die zwei irgendein Macho-Ding am laufen? Hängt das hiermit zusammen

Will sie ihm sagen: hey, eigentlich bin ich hier der Boss? Und ich leg mich jetzt auf deinen Platz!
?

Oder hat Shina nur das Kissen für sich entdeckt wenn Doby nicht drauf liegt?
?

Anhänge

• ShinaAufKissen.jpg
    ShinaAufKissen.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #457
Süß! Vielleicht war ihr nur nicht klar, wie kuschelig es dort ist.
Da sieht man, wie genau sie einander beobachten.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #458
Süß! Vielleicht war ihr nur nicht klar, wie kuschelig es dort ist.
Da sieht man, wie genau sie einander beobachten.

*lach* kann auch sein ;-)

Ja, und wie die sich beobachten! Vor allem er! Er ist ehr anhänglich. Da wo Shina ist, ist Doby auch!
:)
Ist für mich ganz praktisch: ich sitze auf Couch, Doby rechts neben mir auf Kissen, Shina liegt links neben mir. Linke Hand krault Shina, rechte Hand streichelt Doby :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #459
:shock:
Seit heute warte ich den ganzen Tag auf den Rückruf der Tierärztin wegen Dobys Kotuntersuchung. Gerade eben hat mir die Dame an der Rezeption gesagt, dass mich da die Ärztin selber sprechen will. Ein Wert sei negativ, der andere, die Coronaviren sei positiv. Aber mehr müsse mir die Ärztin sagen. Ein Medikament soll ich heute keins mehr holen.

Die Praxis schließt erst um 20 Uhr, d.h. ich muss jetzt warten und zittern! :shock:

Aber Doby ist so völlig normal! Er frisst, er tobt...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #460
Corona-Viren sind nicht schlimm.
Hat Mailo auch.
Corona-Viren verursachen oft Durchfall, aber dagegen kann man nichts tun, weil es ja Viren sind. Da hilft nix.
Ich habe Mailo ganz lange Zoolac gegeben, bis es irgendwann besser wurde.
Umstellen auf Barf hilft meist auch ganz gut. Mir scheint, du kommst nicht drum rum. :mrgreen:

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten