hier mal wieder ein aktueller Stand:
ich hatte hatte tatsächlich Gruid angefragt (s.o.), die Antwort: sie befürchten dass er zu jung sein könnte und Shina noch mehr überfordert ist... tja... die Befürchtung hab ich ja auch...
Aber gerade heute ist Doby so extrem aufgedreht... Es wäre halt schön, wenn er einen Kumpel hätte...
Sein Kot... naja... er hat die letzten Tage wieder schön drum rum gefressen (also um die Paste rum). Daraufhin hab ich die Paste ganz unter's gesamte Futter gemischt, nicht nur ein kleines Häufchen gemacht. Ergebnis: er hat das komplette Futter stehen lassen...
Seit 3 Tagen bekommt er nun die Paste von mir eingeflößt. Das brachte zwei Resultate: 1. sein Häufchen hat wieder Wurst-Konsistenz, 2. er läuft vor mir davon :shock:
Ich krieg ihn schon wieder beruhigt, und zum Fernseh-Schauen kommt er auch auf meinen Schoß. Aber wenn Paste-Zeit ist (2x täglich) läuft er vor mir weg...
Ja, ich hätte erwartet, dass er stehen bleibt und sagt "na gut, schmeckt mir zwar nicht, aber ich merke, die Paste tut mir gut, also gib sie mir schon" ;-)
*lach*
Ach ja, in meiner Phantasie ist alles so toll... ;-)
Gestern hat er "es" wieder bei Shina probiert, diesmal hat sie es nicht mit sich machen lassen, sondern sich sofort gewehrt. Gut so Shinamaus!!!