Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So ging das bei mir auch. Aber tröste dich, die Häufigkeit der Würstchen wird zunehmen. :mrgreen:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #481
So ging das bei mir auch. Aber tröste dich, die Häufigkeit der Würstchen wird zunehmen. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #482
Ja, so ist es wohl auch bei mir. Gestern hatten wir beides...
;-)

Aber dieses IG-Pro vom Tierarzt ist echt ein Wundermittel!!! Ich soll das jetzt so lange weiterhin geben, bis die Wurst dauerhaft bleibt.

Ansonsten bin ich mal wieder im "ich-will-auch-eine-dritte-Katze"-Modus... Hey, bei dem was hier im Moment so alles adoptiert wird... (Asun, Ibiza...) Wie soll man da stark bleiben???

Im Moment ist mein Verstand aber noch größer...
(noch!) ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #483
Das ist super!

Aber schön auf den Fingern sitzen bleiben, bzgl. der 3. Katze. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #484
Aber schön auf den Fingern sitzen bleiben, bzgl. der 3. Katze. :mrgreen:

Ups...
:oops:

Die Tierheime wollen mich nicht... Hab schon zwei Mails verschickt, vor 3 Wochen eine und vorvorvorgestern die zweite, und noch keine Antwort bekommen... :-( Hab mal gehört, Tierheime haben zu viel Arbeit um auf Mails antworten zu können... Tja...

Aber ich muss gestehen, soooo bin ich noch nicht dahinter. Ich suche noch nicht aktiv, ich halte einfach die Augen offen...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #485
Die Tierheime wollen mich nicht... Hab schon zwei Mails verschickt, vor 3 Wochen eine und vorvorvorgestern die zweite, und noch keine Antwort bekommen... :sad: Hab mal gehört, Tierheime haben zu viel Arbeit um auf Mails antworten zu können... Tja...

Mit einem Kölner Tierheim habe ich auch mal etwas seltsame Erfahrungen gemacht. Damals gab es noch kein Internet und ich war auf der Suche nach einem Kumpel für meinen allerersten Kater.

Da stand eine Anzeige von diesem Tierheim in der Zeitung, dass sie verzweifelt Plätze für Katzen jeglichen Alters suchen würden und sie praktisch eine Notsituation hätten wegen Überfülllung. Da habe ich dann angerufen und wollte mich erstmal im Vorfeld erkundigen und habe die Situation erklärt, also dass ich eine Zweitkatze suche.

Daraufhin wurde der Mitarbeiter am Telefon sehr unwirsch und erklärte mir, dass Katzen ja Einzelgänger wären und ich mich um meine vorhandene Katze kümmern soll, damit hätte ich ja genug zu tun:shock:.

(Bin dann ins Tierheim in Leverkusen gefahren und von dort durfte ich mein Möhrchen Nr. 1 sofort mitnehmen.)

Sowas wird ja heutzutage hoffentlich nicht mehr passieren, aber wenn man vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit einem Tierheim macht, sollte einen das nicht abschrecken, weiter zu suchen:wink:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #486
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #487
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #488
Nur gucken.

Er sieht aus, als würde er andauernd staunen.

Allerdings würde ich zu deinen beiden in der jetzigen Situation keinen Problemkater setzen, der noch nicht so recht an Menschen gewöhnt ist. Aber das ist natürlich lediglich meine Meinung.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #489
Daraufhin wurde der Mitarbeiter am Telefon sehr unwirsch und erklärte mir, dass Katzen ja Einzelgänger wären und ich mich um meine vorhandene Katze kümmern soll, damit hätte ich ja genug zu tun:shock:....
Sowas wird ja heutzutage hoffentlich nicht mehr passieren, aber wenn man vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit einem Tierheim macht, sollte einen das nicht abschrecken, weiter zu suchen:wink:

Doch auch das passiert heute leider noch.
Uns wollten sie im Tierheim partou einen Dame für unsere Mann anbieten. -.-
Wir haben aber agelehnt und dafür unverständliches Kopfschütteln geernetet.

Naja, wenigstens eine im Tierheim hatte Ahnung was sie tut und stand auch komplett hinter unserer Entscheidung einen Jungen zu nehmen. Sie war am Ende auch diejenige die erlaubt hat, das wir Dino für 3 Wochen reservieren können - das wird ja im Tierheim normalerweiße auch nicht gemacht.

Und zum Glubschkater, der ist zucker pur *-*

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #490
Allerdings würde ich zu deinen beiden in der jetzigen Situation keinen Problemkater setzen

Ja, das seh ich eigentlich auch so. Vor allem weil hier steht
Außerdem kann er von anderen Vierbeinern lernen, dass die Menschen ihm nichts tun wollen.
Von Shina wird er das eher nicht lernen... :?

Und sein Alter ist auch noch eher ungünstig (so jung!) ;-)
Aber sooooo hübsch!!!!

Den hier find ich auch super:

Ich liebe Tigerle :)

Keine Sorge, ich gucke nur! Wenn ich hier mal keinen Links mehr poste, dann wird's ernst...
;-)

Und zum Glubschkater, der ist zucker pur *-*

Gell????
*schmelz*
:)

Hihi..... nur gucken..... aber so ein Hübscher ist das........ :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ja, find ich auch!!!
:)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #491
Bei der Beschreibung schmilzt mein Herz. Armes kleines Tigerlein.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #492
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #493
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #494
Mir ja auch!!!!!

Hm... Kann man den umstimmen? So dass er mit Doby durch die Wohnung jagt ?
:?

Bestimmt hat er auch seine wilden Kater-5-Minuten...8)

Gaaaanz bestimmt..... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #495
Da muss ich passen...

Manchmal entwickeln sich die Wutzen ja anders als erwartet.
Manchmal aber auch nicht.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #496
Hm... Kann man den umstimmen? So dass er mit Doby durch die Wohnung jagt ?
:?

Erfahrungsgemäß kann man sich auf die Charakterbeschreibungen bei ANAA ziemlich gut verlassen.

Von daher denke ich, dass das Kerlchen nicht so gut zu einem wilden Watz passt.:???:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #497
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #499
hier mal wieder ein aktueller Stand:

ich hatte hatte tatsächlich Gruid angefragt (s.o.), die Antwort: sie befürchten dass er zu jung sein könnte und Shina noch mehr überfordert ist... tja... die Befürchtung hab ich ja auch...

Aber gerade heute ist Doby so extrem aufgedreht... Es wäre halt schön, wenn er einen Kumpel hätte...

Sein Kot... naja... er hat die letzten Tage wieder schön drum rum gefressen (also um die Paste rum). Daraufhin hab ich die Paste ganz unter's gesamte Futter gemischt, nicht nur ein kleines Häufchen gemacht. Ergebnis: er hat das komplette Futter stehen lassen...

Seit 3 Tagen bekommt er nun die Paste von mir eingeflößt. Das brachte zwei Resultate: 1. sein Häufchen hat wieder Wurst-Konsistenz, 2. er läuft vor mir davon :shock:

Ich krieg ihn schon wieder beruhigt, und zum Fernseh-Schauen kommt er auch auf meinen Schoß. Aber wenn Paste-Zeit ist (2x täglich) läuft er vor mir weg...

Ja, ich hätte erwartet, dass er stehen bleibt und sagt "na gut, schmeckt mir zwar nicht, aber ich merke, die Paste tut mir gut, also gib sie mir schon" ;-)
*lach*
Ach ja, in meiner Phantasie ist alles so toll... ;-)

Gestern hat er "es" wieder bei Shina probiert, diesmal hat sie es nicht mit sich machen lassen, sondern sich sofort gewehrt. Gut so Shinamaus!!! :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #500
Paar Stunden und neue Erkenntnisse später: ich gebe die Suche nach einer dritten Katze auf. Die beiden müssen sich arrangieren. Morgen prüfe ich meinen Kontostand und wenn das Budget reicht kaufe ich mir meinen lang ersehnten super-duper-Kratzbaum, als Ersatz...

Ich habe gemerkt, dass ich kurz davor stehe, in eine Katzen-Retten-Wollen-Sucht abzugleiten...
:-(

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten