Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaub jemand müsste eher mal mit mir klickern, damit ich die Konsequenz aufbringe... :-| Jedenfalls - anderes Thema: hab diesen hübschen...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #681
Ich glaub jemand müsste eher mal mit mir klickern, damit ich die Konsequenz aufbringe... :-|

Jedenfalls - anderes Thema:
hab diesen hübschen Kerle hier angefragt:

Die sind so nett und schicken mir jetzt ein paar Haare zu, damit ich mich testen lassen kann. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen!!!!!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht auf ihn reagiere? *zitter*
:)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #682
Huch? Neuigkeiten!
Daumendrück !

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #683
Hihihihi... gib es zu, du bist Katzensüchtig.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #684
Sag niemals zu einem Süchtigen, er sei süchtig… :mrgreen:

Trotzdem würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen (war ja klar… ;-) ) weil:

Ich möchte die dritte Katze nicht für mich, sondern für Shina und Doby. Ich habe schon das Gefühl, die beiden sind froh dass der andere da ist. Aber ob sie so richtig glücklich sind… ???
Das alte Problem: Doby fordert Shina so oft zu Spielen auf… und Shina will so oft mit Doby kuscheln… beides wird ignoriert… :-(

Darum wäre eine Katze, die beides macht (mit Doby spielen, mit Shina kuscheln) das perfekte „Verbindungsstück“ . Verkörpert Cuqui genau das? Wäre schön…

Kann man seine Allergie durch Willenskraft bezwingen? Ich will ich will ich will… !!!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #685
Ich drück die Daumen und jaaa man kann eine Allergie bezwingen , sonst würd ich jetzt schon längst nicht mehr leben [emoji4]

Früher bin ich nur bei kurzen Kontakt zu Katzen regelmäßig im Krankenhaus gelandet , heute schlafen sie auf mir [emoji16]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #686
Ich habe auch eine Allergie gegen Katzen.
Allerdings auch noch gegen Milben (und Gräser).
Ich glaube, die Milbenallergie toppt alles. Und das ich auf meine Katzen nicht reagiere.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #687
Huch? Neuigkeiten!
Daumendrück !
Vielen Dank!!! :)

Früher bin ich nur bei kurzen Kontakt zu Katzen regelmäßig im Krankenhaus gelandet , heute schlafen sie auf mir [emoji16]

Ja und wirklich durch reine Willenskraft? Oder hast du dich sensibilisieren lassen? Oder putzt du besonders oft? Oder oder oder?

Ich habe auch eine Allergie gegen Katzen.
Allerdings auch noch gegen Milben (und Gräser).
Ich glaube, die Milbenallergie toppt alles. Und das ich auf meine Katzen nicht reagiere.
?
Wie jetzt? Allergie auf Katzen? Aber du reagierst nicht auf deine Katzen? Versteh ich nicht. Woher weißt du dann dass du eine Allergie auf Katzen hast?

Tust du was dagegen? Putzen? Sensibilisieren? oder oder oder?

Die Haare sind noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #688
Vielen Dank!!! :)
Ja und wirklich durch reine Willenskraft? Oder hast du dich sensibilisieren lassen? Oder putzt du besonders oft? Oder oder oder?

Ne ich hab mich nie sensibilisieren lassen, putzen? Joa, so das übliche halt:lol:

Ich hatte einfach bis vor zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu Katzen , da hat wohl geholfen. Und dann ja klar Willenskraft, nie hätte ich das kleine Wollknäuel wieder angeben können.
Die ersten Wochen bin ich fast gestorben vor Angst, dass ich nen Asthmaanfall bekomm. Und irgendwie schwupp waren zwei Jahre rum und ich lebe immer noch:mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #689
Sensibilisieren ist bei Katzen schlecht.
Ich hatte keine Katzenallergie, dass hatte ich extra testen lassen.
Habe mir die Mandeln rausnehmen lassen. Die Katzen zogen ein, als ich noch angeschlagen war. Dann hatte ich eine Erkältung nach der anderen und schwupps waren die Allergien da.
Zum Test hatte ich auch Haare von meinen mit. Die Arzthelferin sagte, man sieht deutlich eine Reaktion. So deutlich konnte ich da nix sehen. Milben war mega. Gräser auch viel schlimmer. Andere Katzen waren deutlich. Aber meine? Nö!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #690
Habt ihr das gerade auf 3Sat gesehen? Spannend! Hypnosetherapie bei Allergie!

Und: auf meinem Schoß wird's langsam eng...
;-)

Und:
das hab ich heute gemailt (an Frau von Cuqui):
Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für die Zusendung der Haare von Cuqui.

Ich habe eine gute und eine nicht ganz so gute Nachricht…

Die gute Nachricht: ich wurde soeben getestet, und ich reagiere nicht auf Cuqui! Wie genial ist das denn? :) Ich freue mich sehr! :)

Die nicht ganz so gute: meine finanzielle Lage hat sich geändert, und ich muss die neue Situation mit meinem Finanzberater durchsprechen. Dieser Termin findet leider erst in genau einer Woche statt, vorher möchte ich noch keine Aussage treffen. Ich muss erst alles durchrechnen, bevor ich eine dritte Katze aufnehme.

Mein Anspruch ist, meinen Katzen hochwertiges Futter bieten zu können. Was anderes als Catz Finefood, Granatapet, Herrmanns, Grau, Thrive Complete möchte ich nicht füttern (zumal Shina bei minderwertigerem Futter mit Durchfall reagiert- hab’s ausprobiert).

D.h. vor nächstem Samstagbend kann ich leider noch nichts Konkretes sagen. Ich würde mich dann einfach wieder melden. Wenn Cuqui in der Zwischenzeit vermittelt wird freue mich natürlich sehr darüber!

Mein Herz sagt natürlich „vergiss das Geld, das geht schon irgendwie“, aber mein Verstand ist sehr dagegen...

Na wie auch immer, ich hoffe Sie sind jetzt nicht zu enttäuscht… (ich bin’s schon, aber es hilft ja nichts…)

Ich melde mich.

Vielen Dank und viele Grüße,
yyy

Anhänge

• beideSchoß.jpg
    beideSchoß.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #691
Das ist natürlich nicht schön, wenn sich die Finanzen auf einmal ändern und ein bisschen Reserve wegen Krankheiten sollte man ja auch noch haben. Ich hoffe für dich, dass du es gut hin bekommst. Vielleicht kannst du ja im Großeinkauf so geschickt agieren, dass es hin haut.
Schön, dass deine Allergie still hält - das ist doch ein Zeichen!
Ich drücke die Daumen, dass es klappt ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #692
Oh ja... Reserve braucht man unbedingt.
Ich hatte in letzter Zeit wieder Tierarztkosten, die sich gewaschen haben.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #693
:-(
Hab schweren Herzens Cuqui abgesagt. Er hat wohl andere Interessenten, das freut mich sehr für ihn. Ich drücke alle Daumen.

Jetzt wo Shina krank ist möchte ich keine dritte Katze, unabhängig von meiner finanziellen Situation. :-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #694
Was hat Shina denn?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #696
Hier mal wieder ein Foto von meinem Süßen.

Tja, man kann halt nichts erzwingen... ;-) wie oft ich Doby in diesem halben Jahr schon auf den Draußen-Kratzbaum gesetzt hab. Wie oft er mich angesehen hat als hätte ich sonstwas mit ihm gemacht.

Und gestern, bei Sonne, ganz freiwillig, liegt er doch glatt auf dem obersten Brett und genießt die Sonne. :)
Leider hab ich ihn liegend nicht mehr erwischt...
:)

Anhänge

• DobyKB.jpg
    DobyKB.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #697
Katzen halt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #698
du sagst es... :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #699
Mal wieder was Nettes mit Doby und Shina:
Shina macht Doby alles nach! *grins*

Doby legte sich früher immer auf das Couchkissen.
Dann legte sich Shina immer auf das Couchkissen (hat sie vorher noch nie gemacht!).

Doby legt sich immer auf meine Beine (im Bett).
Seit vorgestern legt sich Shina auch auf meine Beine (hat sie vorher noch nie gemacht!)

Bedeutet das jetzt irgendwas? Stiller Protest? Weg da, das ist mein Platz? :shock:

Oder denkt sie einfach „wenn der da liegt dann muss es da schön sein“ ?
Oder denkt sie gar nichts?

Aber auffallend finde ich das schon…

Wenn sie jetzt auch noch anfängt, die zweite und dritte Ebene des Kratzbaums zu nutzen (macht bisher auch nur Doby), dann ist es wirklich auffällig…
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #700
Das läuft hier auch so. Imano hat sich von den Emmchens einiges abgeschaut und die Emmchens von Imano.

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten