Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir ist Strolchi der der kaut :twisted: Haargummis, Träger von Tops, Bhs, Strings 8-) alles was strippenähnlich ist :roll: Sogar eine...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #721
Bei mir ist Strolchi der der kaut :twisted: Haargummis, Träger von Tops, Bhs, Strings :cool: alles was strippenähnlich ist :roll: Sogar eine Handtasche wurde am Henkel schon angekaut.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #722
Oha... nee so schlimm ist es bei mir nicht. Er kaut gern an Pappe. Oder an der Verpackung der Leckerlistangen. Wenn ich so doof war und eine liegen lassen hab. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #723
Ist Pappe eigentlich gefährlich?? *grad an Minou und den angekauten, zerfledderten Karton denkt*

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #724
Nä... das kommt hinten wieder raus. ;-)
Sind ja auch keine Mengen. Jedenfalls bei Imano nicht. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #725
kuscheln - hat nicht funktioniert...

Heute wollte Shina mit Doby kuscheln - hat nicht funktioniert.

Er lag auf dem Sessel, im Katzenbettchen. Shina sprang auch auf den Sessel und wollte sich zu ihm legen. Er hat sie abgewehrt und angefaucht :-( :-( :-(

Schade, hatte mich schon so gefreut. Hab extra langsam ausgeatmet und war die Entspannung in Person, und hab die beiden gar nicht beachtet.

Tja...

Doby, kuscheln ist gut!!!
;-)

Anhänge

• 2014-03-31 17.30.59.jpg
    2014-03-31 17.30.59.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 11
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #726
Ach er wird es schon lernen. ;-)

Wie geht es den zweien sonst?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #727
Ansonsten geht's den zweien hervorragend.

Wobei Monsieur ein bisschen angesetzt hat *hüstel und rot werd*
Ich schieb's mal auf die Phase, wo er ungeniert Shinas Portionen mitgefuttert hat. Ich hoffe das gibt sich wieder... Von seiner Wirbelsäule ist jedenfalls nichts mehr zu spüren (war ja am Anfang als er zu mir kam).
Von Shinas auch nicht mehr. :)

Die beiden verstehen sich ansonsten meiner Meinung nach gut, Doby leckt ihr ab und zu über's Köpfchen, sie schlafen zusammen im Bett nebeneinander auf meinen Beinen.

Shina ist auch wieder voll fit, sie frisst und ist sogar einen Tick mutiger geworden. Außerdem hab ich sie heute dabei "erwischt", wie sie Dobys Catz Finefood aufgefuttert hat (das hat sie noch nie gemacht, eigentlich mag sie das nicht) :)

Er hat auch nie wieder versucht, sie zu besteigen. Was auch immer das damals war...

Schulnote für Verhalten für beide: eine glatte 1!

Das Sternchen (eins mit Stern) vergebe ich, wenn die beiden zusammen kuscheln.
:)

Nachtrag:
also man spürt die Wirbelsäule natürlich schon noch, aber nicht mehr jeden einzelnen Wirbel. Früher konnte ich bei ihm jeden Wirbel mit dem Finger nachfahren...
(nicht dass jemand denkt ich hätte zwei Fettklöpse gezüchtet...)
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #728
Hat auch keiner angenommen! :mrgreen:

Das Sternchen kommt auch noch und das Shina plötzlich Dobys Futter mag ist doch auch toll! Das erleichtert das Füttern. ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #729
Definitiv!

Und Monsieur Doby will nicht mehr raus! Er steht miauend vor der Balkontür, wenn ich diese dann öffne, und der Schwall kalte Luft reinkommt dreht er sich um und rennt weg...
:roll: :mrgreen:
Dachte Katzen ist das egal!!!!???

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #730
Ja, von wegen eine 1 in Verhalten... Doby lässt den Platzhirsch raushängen! :shock:

Gerade lag er auf meinem Schoß, Shina kam dazu und wollte sich dazulegen.
DOBY, der süße liebe brave Doby, hat sie doch glatt in die Pfote gebissen! :shock:

Sie ist abgehauen.

Nicht feste, nein, aber eher nach dem Motto "hau hab hier lieg ich"

Doby, Doby! Das war eine glatte 6 !

Ich konnte gar nicht reagieren, war so fassungslos und bin einfach sitzen geblieben. Doby auch, Shina kam eine Minute später und legte sich neben mich...

Oh ihr...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #731
Achtung Wortspiel: Doby steht auf Bücher
(Schmalspur, ich weiß...)
;-)

Anhänge

• DobyAufSchoßNov.jpg
    DobyAufSchoßNov.jpg
    626,2 KB · Aufrufe: 11
  • DobyBuch.jpg
    DobyBuch.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #732
Das mit dem Balkon läuft bei mir genauso. Es wird vor der Balkontür gehockt und sobald ich sie öffne, nur durch den Spalt geschaut und sofort der Rückwärtsgang angetreten.

In die Pfote beissen ist aber fies. Mailo starrt Mili immer nur an und sie räumt den Platz. Oft genug setzt er sich dann dort nicht einmal hin... das ist dann besonders gemein.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #733
Also die zwei...

Vor ein paar Tagen hat Shina ihn gebissen, heute hat er sie gebissen...
:shock:

Nicht dolle, aber trotzdem! Das gefällt meiner friedliebenden Seite überhaupt nicht!

Ist gerade Vollmond oder so?
:-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #734
Ich hatte gerade eine Erkenntnis:
meine beiden Miezen verhalten sich völlig normal für zwei fremde Katzen, die sie vor 10 Monaten noch waren.

(und mal wieder muss ich meine Ungeduld zurückschrauben)

;-)

Natürlich wäre es mir am liebsten, sie würden so kuschen wie Othello und Shina. Aber das geht nun mal nicht. Hab's kapiert.
(schau ma mal wie lange...) ;-)

kuscheln! (nicht kuschen)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #735
Ich glaube, mit dieser Erkenntnis hast du vollkommen recht.
Also nur ruhig Blut
*einen Baldriantee rüber reicht*

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #736
Meine beissen sich immer wieder. Aber nur im Spiel.
Und bei dir?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #737
Ich bin mir nicht sicher. Ich glaub nicht dass das im Spiel ist.

Als Shina ihn gebissen hatte, war am Anfang zuerst alles voll harmonisch. Sie lag auf der Couch und er hat sie geputzt. Und auf einmal ist die Stimmung gekippt, sie sprang auf und ging ihm an die Kehle. Urplötzlich. Ich hab das "wieso" verpasst. Ich saß daneben und war völlig baff was da abging... :shock:

Die Situationen wo Doby zubiss waren bisher immer so, dass er auf meinem Schoß lag, Shina sich dazulegen wollte, und er sie durch einen Biss in die Pfote oder in den Nacken verscheuchte.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #738
Ach das geht bei mir manchmal auch so. Da denke ich mir nichts.... :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #739
Huhu

das ist eine völlig normale reaktion für Fremde katzen :D
Meine beiden, brüder die 6 wochen getrennt waren, machen das genauso. Naja zumindest Indy. Er war zuerst bei mir und dann kam sein Bruder Blacky zu mir. Indy ist ein schlanker sportlicher hyperaktiver der durch die wohnung peest wie von der tarantel gestochen und blacky ist ein total verschmuster "Garfield". Blacky ist im Tierheim leider etwas zu gut mit dem essen gewesen und hat etwas mehr masse als Indy. Blacky ist aber der absolute pazifist. Er kam her und hat indy nichtmal angeknurrt und gefaucht am anfang. Erst als Indy ihm ohne grund einfach an die kehle ging. Das kommt immer wieder mal vor. Dann wird gerangelt und gebissen und geschrien. Aber die bisse sind harmlos. Hatte mal versehentlich meine finger dazwischen weil sie das auf mir gemacht haben als ich abends kurz vorm einschlafen war.... mitlerweile sind die beiden lieb zu einander und raufen auch mal :D

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #740
Hatte mal versehentlich meine finger dazwischen
AUA!!! :shock:

Heute Nacht:
Ich finde es immer sooooo witzig: Doby schlummert tief und fest in seinem Kratzbaum, ich geh ins Bett, er schlummert weiter, ich mach das Licht aus, keine 10 Sekunden später kommt er angepest und schmeisst sich auf meine Beine. Faszinierend... :)

Jedenfalls kam kurz darauf Shina und legte sich auch auf meine Beine, ich hab das Licht nicht mehr angeknipst, aber ich würde schätzen die lagen sehr nah zusammen. Dann hab ich Putzgeräusche gehört. Das gab's ja früher auch schon mal, und ich hab nur darauf gewartet, dass es wieder kippt und hab mich schon auf ein Fauchkonzert eingestellt. ABER: nichts!!! Putz putz, und gut! Und beide noch im Bett!! Und dann bin ich eingeschlafen!
Ich hätte zu gern ein Foto gemacht, aber das hätte nur Unruhe reingebracht, und Shina wäre garantiert davon.

Aber ich hab mich so gefreut!!! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten