Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist doch toll! So geht das nächste Jahr weiter, sie haben sich gefunden!
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #741
Das ist doch toll! So geht das nächste Jahr weiter, sie haben sich gefunden!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #742
Nachts ist irgendwie immer Kuschelzeit. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #744
Doby hat ja bald Einjähriges bei mir und Shina! :)

Das möchte ich nutzen, um mal ein paar Gedanken abzulassen ;-)

Doby ist ein sowas von toller Kater!

Er ist vorsichtig neugierig, hat erst mal vor neuen Situationen Angst. Dummerweise hat er sich da viel von Shina abgeschaut. Als es das erste Mal bei mir klingelte, war ihm das völlig wurscht. Aber als er mitgekriegt hat, wie Shina panisch davonlief, ist er auch hinterher... :roll:

Was ich besonders faszinierend finde (immer noch): warum ist er so sozial? Es hieß, er kam von einem alten Mann der gestorben war. Das interpretiere ich als Einzelhaltung. Es gab NULL Probleme mit Shina! Null! Shina hatte 5 Tage lang ein Problem mit ihm, aber er NIE mit ihr ! Wahnsinn! Und das in dem Alter! Er war ja 10 als er zu mir kam, und Shina 12 ! Das begreife ich nicht. Ich freu mich, klar, und wie! Aber verstehen tu ich es nicht.

Genauso geht er nicht an Hände! Ich versuch ihn manchmal ganz wenig zu ärgern. Er bleibt locker und lässig! (ich hatte mal eine Katze die mir die Hände zerkratzt hatte...).

Absolut faszinierend fand ich, dass er von der ersten Nacht an wusste was ein Bett ist, und dass es da sehr kuschelig ist :mrgreen:

Nett finde ich, was er sich von Shina auch noch abgeschaut hat:
Shina weiß, wenn sie im Bett zu mir an den Kopf kommt, bekommt sie Streicheleinheiten. Das hat Doby ein Jahr lang nicht gemacht. Seit vorgestern macht er das auch, und wehe ich streichle ihn nicht... ;-)

Dank meines Kurz-Pflegis weiß ich auch, dass er zu wilde Katzen nicht mag. Charlie hatte einfach zu viel Temperament für meinen alten Herren... ;-) Da bekam er Angst... Zum Glück für Doby war der Spuk bald vorbei.

Hoch springen mag er immer noch nicht, und er mag es auch überhaupt nicht, wenn ich ihn irgendwohin setze. Ich stelle ja manchmal den kleinen Kratzbaum vor das offene (gesicherte) Fenster. Wenn er von selber drauf springt, liebt er diesen Platz. Aber wenn ICH ihn drauf setze (zB. weil es regnet und er nicht auf die Terrasse kann, aber ich der Meinung bin er braucht frische Luft), dann reagiert er fast schon panisch. Zack - dreht sich um und ist weg. Aber wenn ich ihm dabei gut zurede, und streichle, dann bleibt er sitzen.

Das Kuscheln mit Shina könnte von Shinas (und meiner) Seite her ruhig noch mehr werden. Außer dass die beiden Nachts nah zusammenliegen, passierte (bislang) noch nicht mehr.

Wenn er draußen war, und hatte kein Jagdglück (gesicherte Terrasse mit Vogelhäuschen) (und er hatte noch nie Jagdglück, zum Glück für mich), dann hat er einen irren Blick drauf. Der irre Doby... ;-) Dann muss ich ihn drinnen noch ein bisschen austoben (mit Lederwedel), bis er wieder runtergekommen ist.

Fazit:
Mega toll dass Doby bei uns ist! Shina findet das auch!
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #745
Ach ich finde es immer toll, wenn man so lieb wie du von seinen Katzen erzählt. :d090:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #746
Danke! :)
Echt, war das lieb? Ich habe doch nur runtergeschrieben wie es ist... Aber gut. ;-)

Worüber ich gestern noch nachgedacht hab:
vielleicht kann er ja Kunststücke?? Und ich kann sie nicht abrufen weil ich die spanischen Kommandos nicht kenne!! Armer Doby, er darf nie vorführen was er kann! ???
Ich komme drauf, weil er manchmal seine Pfote nach vorne streckt. Das könnte man als Pfötchen-Geben interpretieren. Aber wie gesagt - was heißt "gib Pfötchen" auf spanisch????

Und er kam von Anfang an mit dem Fummelbrett klar, wusste sofort was zu tun ist. :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #747
Schön, dass es jetzt so gut klappt. Ich erinnere mich, dass der Start nicht ganz so rund lief aufgrund der Parasiten, die Doby mitbrachte. Um so schöner, dass das in deiner Erinnerung keine große Rolle mehr spielt.

Ist klasse, dass sie beieinander liegen können. Und wie du siehst, sogar nach einem Jahr gibt es plötzlich etwas Neues.... Die Entwicklung geht weiter, immer weiter.
Alles Gute weiterhin!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #748
Danke! :)
Echt, war das lieb? Ich habe doch nur runtergeschrieben wie es ist... Aber gut. ;-)

Oje! Das kam ja völlig falsch rüber ! So war das gar nicht gemeint!
Ich war einfach nur überrascht, dass man meine Gefühle so doll rauslesen konnte...
!

Alles Gute weiterhin!

Danke schön! Dir auch! Bei dir müsste es ja auch bald ein Jahr sein, oder?

Ja, der erste Monat war nicht so lustig, für Doby auch nicht... :-(
Aber gut, das ist alles vergessen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #749
Ja, Veinte ist im Februar ein Jahr bei uns und er und Heinzi sind tolle Tobekumpel geworden.
Gemeinsames Kuscheln ist nicht so ihr Ding, aber das ist nicht so wichtig, so lange sie mit mir kuscheln und schmusen - hö, hö...
Veinte kommt ab und an zu Heinzi, wenn er irgendwo liegt und sich putzt, streckt ihm dann seinen Kopf hin: "Hier, sauber machen." Und Heinzi putzt ihn.
So süß! Nach einer kleinen Weile hat Veinte dann genug und es kommt zu einer spielerischen Rauferei.
Alles Gut bei uns - und die Nierenwerte fast wieder ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #750
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #751
So nah geht im Bett:

Anhänge

• SoNahGeht.jpg
    SoNahGeht.jpg
    218 KB · Aufrufe: 42
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #752
Dieses nah ist ja schon ganz nah. Berühren sie sich?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #753
Dieses nah ist ja schon ganz nah. Berühren sie sich?

Ja ! :)

Das war heute früh. Dann wollte Shina die Gunst der Stunde nutzen und ging auf Kuschelkurs - und wurde mit der Pfote von Doby abgewehrt...

Omm - ja, ich bin froh und zufrieden - omm- und würde mir trotzdem wünschen dass die beiden kuscheln.
;-)

Genauso wie ich mir einen Tobe-Partner für Doby wünschen würde... (ist im Moment leider überhaupt nicht machbar... ) :-(

Aber ich hab ja Flying-Wish-Paper! Vielleicht funktioniert's... ;-)

Und wen's nervt dass ich immer auf diesem Thema rumreite:
einfach nicht lesen... ;-)

Ich will einfach dass es für beide perfekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #754
Das sieht aber sehr vertraut aus.

Wie gut ich dich verstehen kann, dass du alles perfekt für die beiden haben möchtest! Ein Kuschelpartner für Shina, ein Tobepartner für Doby...

Aber es ist doch toll, das die beiden sich immer mehr annähern. Vielleicht wird das ja noch so, wie du es dir für die beiden wünschst. Sie brauchen einfach noch ein bißchen Zeit.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #755
Mailo und Milka kuscheln auch nicht mehr so viel.
Mailo vertreibt Milka eher gern von dem Platz, auf dem sie gerade liegt. Sie ist immer in Habachtstellung, wenn er sich nähert. Ich weiß gar nicht warum...
Aber sie kuscheln zu dritt. Oder Imano mit Milka oder Imano mit Mailo.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #757
*flüstert*:
NR.3, NR.3, NR.3

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #758
:cry: :c020:

Meine finanzielle Lage ändert sich frühestens in einem Jahr, und meiner Allergie gefällt es im Moment so richtig gut bei mir... :shock:

D.h. im Moment darf ich nicht mal an eine dritte Katze denken und fange schon an zu niesen...
:-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #759
Dann hoffe ich mal, dass deine Allergie zurück geht und das andere... das kommt dann schon.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #760
:cry: :c020:

Meine finanzielle Lage ändert sich frühestens in einem Jahr, und meiner Allergie gefällt es im Moment so richtig gut bei mir... :shock:

D.h. im Moment darf ich nicht mal an eine dritte Katze denken und fange schon an zu niesen...
:-(

Hast du etwa eine Katzenallergie?!?

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten