HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kommt ihr auch wieder hin. Bei seinem Ex-Kumpelchen Ari wars ähnlich - da fing auch erst gut an und dann gab es einen Zwischenfall, woraufhin...
  • HTTP Beitrag #541
Da kommt ihr auch wieder hin. Bei seinem Ex-Kumpelchen Ari wars ähnlich - da fing auch erst gut an und dann gab es einen Zwischenfall, woraufhin Ari mit Duckmäuserischem Verhalten reagierte, woraufhin der andere Kater ihn immer wieder jagte. Also nochmal Gittertür rein und einige Wochen mit allen gearbeitet und jetzt ist seit einiger Zeit die Gittertür wieder weg und es läuft super, sie fangen jetzt mit miteinander spielen an.
Man hätte es zwar immer gern, dass alles gleich auf Anhieb funktioniert, aber manchmal gibt's halt Startschwierigkeiten. So lang grundsätzlich die Chemie und der Charakter stimmt und die Chancen gut sind das wieder hinzukriegen ist es zwar doof, aber nicht dramatisch.
Also Kopf hoch und das Ziel vor Augen haben

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #542
So albern es ist, aber irgendwie tröstet es, dass es bei anderen auch schon so war und sie es hin bekommen haben. Dann schaffen wir das auch! ;-)

• HTTP Beitrag #543
Sonst probier doch mal Zylkene und/oder Bachblüten - ich arbeite nicht damit, aber andere schwören drauf. Sie hatten auch damit gearbeitet...

• HTTP Beitrag #544
Ich bin davon auch nocht überzeugt, liegt aber schon im Einkaufskorb :lol:

Zumindest schadet es ja nicht...

• HTTP Beitrag #545
Was liegt im Einkaufskorb? Zylkene oder Bachblüten?
Ersteres wäre ok, aber Bachblüten machen soweit mir bekannt ist nur wirklich Sinn, wenn sie individuell abgestimmt sind - wende dich am besten an eine gute THP - ich kann dir eine empfehlen wenn du magst.

• HTTP Beitrag #546
Zylkene liegt im Korb, sry für das Missverständnis ;-)

Nochmal wegen dem Durchfall: Wir überlegen ob es sich lohnt nachzuforschen, eventuell kann man ihm ja irgendwie helfen. Wurde denn neben dem Röntgenbild noch was gemacht? Man muss ja nicht doppelt diagnostizieren ;-)

• HTTP Beitrag #547
Ich hatte wie gesagt 2 x nen Giardientest gemacht - ansonsten nichts weiter, da ich aufgrund der Aussage des Tierarzt auf das Röntgenbild hin da keinen Sinn drin gesehen habe weiter zu forschen. Der Tierarzt ist nen wirklich guter, von daher hab ich das nicht angezweifelt. Aber wenn ihr da dann noch weiter forschen wollt, ob und inwieweit man ihm da noch helfen kann, dann kann das sicher nicht schaden - ich würde da aber auf jeden Fall noch warten, bis er sich richtig eingewöhnt hat. Ihn jetzt zum Tierarzt zu schleifen wäre sicher kontraproduktiv. Er sollte erstmal zur Ruhe kommen denke ich.

• HTTP Beitrag #548
Ich hatte wie gesagt 2 x nen Giardientest gemacht - ansonsten nichts weiter, da ich aufgrund der Aussage des Tierarzt auf das Röntgenbild hin da keinen Sinn drin gesehen habe weiter zu forschen. Der Tierarzt ist nen wirklich guter, von daher hab ich das nicht angezweifelt. Aber wenn ihr da dann noch weiter forschen wollt, ob und inwieweit man ihm da noch helfen kann, dann kann das sicher nicht schaden - ich würde da aber auf jeden Fall noch warten, bis er sich richtig eingewöhnt hat. Ihn jetzt zum Tierarzt zu schleifen wäre sicher kontraproduktiv. Er sollte erstmal zur Ruhe kommen denke ich.

Ne, würden ihn nicht zum Tierarzt schleifen. Würden erstmal ein Kotprofil und sowas machen. Alles Sachen, die nur wir eklig finden, den kleinen aber nicht stören :-? :mrgreen:

• HTTP Beitrag #549
Kann auf keinen Fall schaden :razz:

• HTTP Beitrag #550
5:45 - Aufstehen nach einer ruhigen Nacht (Ohropax :cool:)
- In jedem Zimmer die Katzenklos säubern
- Futter für die Meute machen
- Per Schleusensystem zum jammernden Pixi rein
- Wäscheständer aufrichten
- Boden säubern, der Herr muss ja seinen Hintern irgendwo sauber wischen (zum Glück nicht auf dem Sofa :shock:)
- Kleine Runde Federstreicheln, MANN hat es nötig :d078: (ist schon eher ein Federschrubben als streicheln :mrgreen:)
6:30 - Schnell duschen
- Zwischen Anziehen, Duschen und Schminken schnell zum Kleinen rein, ne Runde Angelspielen, MANN klettert schon vor Langeweile und aus Protest die Gittertür hoch...
7:10 - Arbeiten
12:30 - Mittagspause
- Schnell heim, um am Gitternetz ein paar schöne Leckerlierunden mit Hobbes und Pixel machen zu können. Klappt prima, bis die Leckerlies aus sind. Da geht Hobbes nach vorn und will wieder ne Ohrfeige austeilen. Alles umsonst? :roll:
15:00 - Arbeitsende
- Ab zum Tierarzt Röhrchen holen
- Schnell heim, gleiche Geschichte wie in der Mittagspause
15:45 - Termin
16:30 - Wieder heim, um Hobbes, Tigger und Tomte kümmern
17:30 - Zu Pixi, der mittlerweile echt genervt ist
- 2x Kotze weg wischen (irgendwas stimmt da nicht...!)
- Kacke einröhren
- Zwischendurch ne Pizza in den Ofen schieben
- Wieder rein und Streicheln (bzw schrubben) und spielen.

Während ich hier schreib ab und an was essen und immer wieder wedeln - und wie war euer Tag so? :lol:
Die Klappe kam heute leider noch nicht. Also morgen dann.

• HTTP Beitrag #551
5:45 - Aufstehen nach einer ruhigen Nacht (Ohropax :cool:)
- In jedem Zimmer die Katzenklos säubern
- Futter für die Meute machen
- Per Schleusensystem zum jammernden Pixi rein
- Wäscheständer aufrichten
- Boden säubern, der Herr muss ja seinen Hintern irgendwo sauber wischen (zum Glück nicht auf dem Sofa :shock:)
- Kleine Runde Federstreicheln, MANN hat es nötig :d078: (ist schon eher ein Federschrubben als streicheln :mrgreen:)
6:30 - Schnell duschen
- Zwischen Anziehen, Duschen und Schminken schnell zum Kleinen rein, ne Runde Angelspielen, MANN klettert schon vor Langeweile und aus Protest die Gittertür hoch...
7:10 - Arbeiten
12:30 - Mittagspause
- Schnell heim, um am Gitternetz ein paar schöne Leckerlierunden mit Hobbes und Pixel machen zu können. Klappt prima, bis die Leckerlies aus sind. Da geht Hobbes nach vorn und will wieder ne Ohrfeige austeilen. Alles umsonst? :roll:
15:00 - Arbeitsende
- Ab zum Tierarzt Röhrchen holen
- Schnell heim, gleiche Geschichte wie in der Mittagspause
15:45 - Termin
16:30 - Wieder heim, um Hobbes, Tigger und Tomte kümmern
17:30 - Zu Pixi, der mittlerweile echt genervt ist
- 2x Kotze weg wischen (irgendwas stimmt da nicht...!)
- Kacke einröhren
- Zwischendurch ne Pizza in den Ofen schieben
- Wieder rein und Streicheln (bzw schrubben) und spielen.

Während ich hier schreib ab und an was essen und immer wieder wedeln - und wie war euer Tag so? :lol:
Die Klappe kam heute leider noch nicht. Also morgen dann.

Ui, das klingt irgendwie stressig :shock:
Tut mir echt Leid, dass es bei euch doch nicht ganz reibungslos klappt. Ich hoffe so sehr, dass ihr das schnell wieder ins positive umwandeln könnt *hoff*

• HTTP Beitrag #552
... und jetzt stell dir das mit im Schnitt ca. 4 Katzengruppen vor, dann biste hier :mrgreen:

Aber hab ich das richtig gelesen - er hat erbrochen?
Dann stimmt wirklich was nicht - das kenne ich von ihm gar nicht...
Aber fressen tut er?

• HTTP Beitrag #553
Ui, das klingt irgendwie stressig :shock:

Ich bin mittlerweile im Galgenhumor-Stadium angekommen :cool:

Hab eben nochmal Kotze weg gewischt. In dem kleinen Kerl kann doch gar nichts mehr drin sein! :shock:

Zumindest ist er gut drauf. Ich hab jetzt den Hexbug angemacht. So faszinierend! Genau das Richtige, wenn man in Fummellaune ist. Kann Frauchen mal durchatmen x)

... und jetzt stell dir das mit im Schnitt ca. 4 Katzengruppen vor, dann biste hier :mrgreen:

Aber hab ich das richtig gelesen - er hat erbrochen?
Dann stimmt wirklich was nicht - das kenne ich von ihm gar nicht...
Aber fressen tut er?

Zeitgleich geschrieben... Ja, er hat erbrochen. Mitte der Woche (auch zeitlich mal wieder passend mit Tiggers Umschwung) 2x. Das sah aber sehr nach Fell aus, daher hab ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Aber heute 3x, das ist absolut nicht normal. Gefressen hat er heute gut, aber kam ja alles wieder raus. Leckerlies gehen glaub auch noch. Aber das andere Futter interessiert ihn gerade nicht.

• HTTP Beitrag #554
Sorry, wenn ich der Liste noch einen Punkt hinzufüge, aber: Die Kotzerei schreit nach Schonkost.
Schafft ihrs neben dem Federwedelschrubben :razz: noch fettarmes Huhn zu kochen?

4x Erbrechen an einem Tag find ich in Richtung bedenklich.
Erbricht er Futter, klar-zäh, weiß-schaumig oder knatschgelb?
Welche Konsistenz hat der Durchfall? Ist er richtig flüssig, wie gefärbtes Wasser oder matschig?
Frisst er? (gelesen, er frisst, aber er behält es nicht bei sich) Und trinkt er vor allem?

• HTTP Beitrag #555
Schließe mich den Fragen von anjuli an - mach mir dann jetzt Sorgen, an dem Kleinen ist ja eh nix dran... :-|

• HTTP Beitrag #556
Hühnchen kochen - aber sicher doch, alles, was das Herz begehrt :)

Ich hab noch Hähnchengeschnetzeltes im TK, eigentlich für eine Rohfutter-Aktion gedacht, aber das sollte gehen, oder? Wie lange kocht man das denn?

"Nur" 3x, nicht 4x, aber der Abend ist ja noch lang...
Was raus kam sah so aus, als sei es gerade gefressen worden, also matschiges Futter. Bis auf die 3. Fuhre, da war ein wenig mehr Flüssigkeit mit dabei. Aber kein Schaum, nicht gelb. Wasser hat er über Tag getrunken.

Der DF ist dünn. Braun. Keine Konsistenz mehr zu erahnen. Bei den Röhrchen brauch ich mal ne schnelle Antwort, ich möcht den letzten Durchgang aus dem Klo entfernen: 3 Kotproben von 3 Tagen oder 3 aufeinanderfolgende Proben. Und alles in ein Röhrchen oder in getrennte? Ich bin da echt irritiert. Bisher haben wir es immer nur in Tüten abgefüllt abgegeben. Der Rest wurde für uns gemacht, da hab ich nie drauf geschaut :oops:

Und abgesehen von ein wenig Schlappheit (sonst fegt er ja echt ganz schön rum), wirkt er eigentlich recht munter. Also wäre er apathisch, hätte ich schon längst Panik geschoben. ;-)

• HTTP Beitrag #557
Bei den Röhrchen brauch ich mal ne schnelle Antwort, ich möcht den letzten Durchgang aus dem Klo entfernen: 3 Kotproben von 3 Tagen oder 3 aufeinanderfolgende Proben. Und alles in ein Röhrchen oder in getrennte? Ich bin da echt irritiert. Bisher haben wir es immer nur in Tüten abgefüllt abgegeben. Der Rest wurde für uns gemacht, da hab ich nie drauf geschaut :oops:

Ich nehme immer 3 Röhrchen für 3 aufeinanderfolgende Kotproben.
Fiele mir nicht ein, mehrere Kotproben in ein Röhrchen zu friemeln. :shock::razz:
Die verschiedenen Labore haben sich noch nie beschwert.

Ich hab noch Hähnchengeschnetzeltes im TK, eigentlich für eine Rohfutter-Aktion gedacht, aber das sollte gehen, oder? Wie lange kocht man das denn?

Hähnchengeschnetzeltes geht. Die Kochzeit weiß ich nicht, das sind ja kleine Stückchen. Auf jeden Fall ganz durch. Bei einem ganzen Huhn rechnet man 1-2 Stunden simmern lassen, bis sich das Fleisch vom Knochen löst...
Ihr könnt den Hauch einer Prise Salz mit reintun. Die Brühe darf Pixel auch haben.

Wenn der Kot wirklich wässrig ist, würde ich mir bei anhaltender Kotzerei Gedanken darüber machen ob er was Unverdauliches gefressen haben könnte? Das können Zeichen für eine Verstopfung sein.
Frisches Futter zu erbrechen und Durchfall kann auch eine "simple" Magen-Darm-Infektion sein.
Das sind jetzt Mutmaßungen von mir aus der Ferne. Wenn das morgen nicht deutlich besser ist, würde ich schon zum Tierarzt fahren. Eine warme Infusion schadet bei Kotzeritis nie, grad wenn er kein Futter bei sich behält und auch nichts zuzusetzen hat...

• HTTP Beitrag #558
Danke! Die 2. Probe ist also eingepackt. Wenn er heute Nacht noch ein Geschäft verrichtet, kann ich die Proben tatsächlich morgen noch abgeben... UND: Dieses Mal war es würstchenförmiger Matsch!

Hühnchen steht auf dem Herd und jetzt geht das ablenkungsprogramm weiter, der Herr will UNBEDINGT aus dem Zimmer raus und klettert an der Tür rum, als wär sie nur dafür gedacht gewesen.

• HTTP Beitrag #559
Vom Kot her klingt es aber nach dem was ich kenne. Das flüßige war dunkel?
Das kann vorkommen - meist war vorher dann besonders guter Kot da, dann folgt flüßig aber dunkel und danach wieder Matschig. Wie als wenn der Darm das feste mit dem flüßigen rausschiebt bzw. durch das feste so "gestresst" war, dass es danach erstmal ganz flüßig sein muß, so kams mir immer vor. Vom Kot her also für ihn normal
Halt das erbrechen hatte mich jetzt stutzig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP Beitrag #560
Genau, alles dunkel. Außer 1x, da war es hellbraun, ist aber schon einige Tage her. Sonst war es immer dunkel.

Momentan tobt er auch wieder normal hier rum. Das Hähnchen findet auch Gefallen. Hmmm, vielleicht war das Futter nix? Aber die anderen haben doch nichts... :a050:

Und ach ja:

Wie zur Hölle machst du das? Wir sind ja immerhin zu 2. und ich finds anstrengend :lol:

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten