HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht ist ihm auch der Streß auf den Magen geschlagen? Gut beobachten würde ich sagen - erbrechen sollte nicht mehr vorkommen, sonst heißts...
  • HTTP Beitrag #561
Vielleicht ist ihm auch der Streß auf den Magen geschlagen?
Gut beobachten würde ich sagen - erbrechen sollte nicht mehr vorkommen, sonst heißts wirklich "da stimmt was nicht"

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #562
Pixi frisst wie ein Scheunendrescher. Das Hähnchen wurde komplett vernichtet (bis auf ein paar Brocken für die anderen Herren), dazu noch ein wenig Granatapet Pute. Das nächste Hähnchen köchelt gerade. Ich glaub, das können wir in den Speiseplan integrieren :mrgreen:

Sollen wir ihm ein paar Supplemente drüber machen? Haben hier noch Felini complete stehen.

Ansonsten ist er einsam und stürzt sich sofort auf Gesellschaft, wenn eine greifbar ist. :-( Wir sind da leider auch kein wirklicher Ersatz. Tomte will auch nicht immer ins WZ und wenn, dann braucht er am Anfang immer ein bisschen warm-werd-Zeit, dem ist diese überschwengliche Freude nichts. Aber nach dem anfänglichen "jetzt bleib mir doch mal vom Hals" Faucher ist wieder alles prima bei den beiden. Die werden sich sehr gut arrangieren.

Zwischen Tigger-Hobbes-Pixel gibt es immernoch Spannungen. Ich weiß auch nicht recht, wie wir da agieren können. Es gibt entspannte Momente am Gitter, in denen Hobbes und Tigger nur neugierig schaun. Dann gibt es eben die Momente mit Leckerlies, hier sind sie lieb, so lange wir Futter haben. Aber es gibt auch immer wieder diese Momente, in denen beide nach vorne gehen wollen und nur durch die Tür gehindert werden. Wenn wir das sehen (wir sitzen ja nicht permanent an der Tür), wie sollen wir uns da verhalten? Ignorieren stört die beiden nicht. Ablenken, "Nein" sagen oder weg setzten wäre ja nur Aufmerksamkeit geschenkt, was ja auch wieder kontraproduktiv sein kann. Also einfach machen lassen?! Aber dann ritualisiert es sich doch evtl...

• HTTP Beitrag #563
Fein, daß er gut frißt :razz:

Wie reagiert er denn auf die Angriffe am Gitter?

• HTTP Beitrag #564
Er weiß, dass das Gitter da ist und bleibt mittlerweile recht locker

Ergänzung: Zwischen den Pöbeleien kam es aber auch 2x zu Nase-an-Nase Schnüfflern zwischen Tigger und Pixi

• HTTP Beitrag #565
Dann geh nicht zwischen oder ähnliches - er lernt, dass die Angriffe keine Folgen haben und die beiden merken, dass ihre Angriffe sinnlos abprallen und geben irgendwann Ruhe. Da würdest du durch dein eingreifen nur mehr Unruhe reinbringen bzw. das zu sehr in den Focus heben. Da zählt dann jetzt echt nur Geduld - so leid es einem für den Kleinen auch tut...

• HTTP Beitrag #566
Jetzt muss ich doch erstmal nachlesen, wie sich Jelko so die letzten Wochen bei Euch eingelebt hat ... :-D

• HTTP Beitrag #567
Mal ein Update:

Großes Kotprofil und Nahrungsauswertung sind in Auftrag gegeben, die Ergebnisse werden aber durch die Feiertage einige Zeit dauern. "Normalerweise wollen wir uns die Tiere vorher anschaun" HAHAHA - der war gut :mrgreen:

Zur Unterstützung und zum allgemeinen Wohlbefinden haben wir Sedarom bestellt. Die Lieferzeit dauert wohl ein bisschen, hoffentlich kommt es morgen oder am Samstag an. Es braucht ja auch einige Tage, bis es "anschlägt".

Die Klappe kam an, muss allerdings heute oder morgen erst noch eingebaut werden.

Pixel ist gerade sehr fit (man könnte auch sagen gelangweilt). Zerlegt das Wohnzimmer, wie es sich gehört. Wir kochen weiterhin Huhn ab, das spachtelt er unglaublich gerne und gut weg. Die anderen mögen das auch sehr gerne, daher gibt es das gerade als Leckerlieersatz an der Gittertür. Zimindest bekommt der Kleine dadurch wieder so etwas wie eine Bauchwölbung :lol:

Pixel-Tomte: Die beiden können wir zusammen laufen lassen. Da braucht man sich wenig Sorgen machen. Pixels überschwengliche Freude über den großen Kuschelbärn verunsichern Tomte nach wie vor. Aber wenn er brummelt oder faucht, dann reagiert Pixel darauf und ich denke, nach einer Weile wird Tomte kapieren, dass das nur Liebesbekundungen sind :lol: Jedenfalls könnnen sie zusammen entspannt in einem Zimmer sein, getrennt spielen geht auch, für zusammen gibt es zwar Ansätzchen, aber die Kommunikation stimmt noch nicht ganz. Pixel macht immer wieder den ersten Schritt, wenn es Tomte zuviel wird, dann schrenkt er Pixel in seine Grenzen und der akzeptiert es, ohne sich davon aber irritieren zu lassen.

Pixel-Hobbes: Pixel ist gelangweilt, Hobbes braucht dringend nen Pesekumpel - WO liegt hier der Fehler?! :g080: Leckerlierunden und Spielrunden an der Gittertür klappen wunderbar. Beiden Parteinen sind entspannt und machen gerne mit. Es endet aber immernoch häufig damit, dass Hobbes dann doch wieder auf die Gittertür vorprescht. Wir versuchen schon immer aufzuhören "wenn es am Schönsten ist" bzw Hobbes entspannt vondannen zieht, das klappt aber nicht immer. Pixel ist Hobbes gegenüber auch noch recht skeptisch. Das kann damit zusammenhängen, dass Hobbes kein großer Blinzler ist und wenn ihn was interessiert (Bewegungen etc), dann starrt er gerne dahin. Das kennen wir schon von den anderen Zusammenführungen. Gebessert hat es sich in der Regel immer erst, wenn Hobbes zu dem neuen Kater konnte.

Pixel-Tigger: Ich sag ganz vorischtig, aber noch mit viel Skepsis - ich glaube, wir sind wieder auf dem Stand vom Anfang. Tigger wirkt an der Gittertür entspannt und schaut interessiert zu. Pixel ist von Tigger wieder hin und weg, kommt wieder schnurrend und tretelnd an, wirft sich auch wieder ab und an vor der Tür auf den Boden. Irgendetwas Positives muss Tigger also ausstrahlen, was für uns nicht wirklich erkennbar ist. Wenn Tigger das Beobachten zu langweilig wird, dann dreht er entspannt ab und geht ruhig weg.

Pixel-Kittenfressender Humanoid: Wenn wir zu ihm gehen, müssen wir ihn erstmal mit dem Federwedel "begrüßen", aber dann ist sofort alles prima. Zum Spielen sind wir klasse! Dabei vergisst er häufig, wie nah er uns kommt. Manchmal kugelt er sich richtig an uns ran, erschrickt, kommt aber sofort wieder :mrgreen: An der Hand wird interessiert geschnüffelt, aber wehe, sie bewegt sich, dann gibts Haue (aber sehr nette ;-)) Aus der Hand Leckerlies nehmen klappt prima und ohne Skepsis. Unseren Füßen traut er dennoch irgendwie mehr als unseren Händen. Zumindest bekommen sie hin und wieder mal ein Köpfchen. Vielleicht sollten wir ihn mit den Füßen streicheln? :lol:

• HTTP Beitrag #568
Es geht voran, das ist ja super ;-)

Mit den Füßen streicheln ist keine schlechte Idee, mache ich ab und an. Aber vorsicht, ich bin von den Füßen her etwas grobmotorischer als mit den Händen, nicht das ihr eure Jungs umhaut :lol:

• HTTP Beitrag #569
Es geht voran, das ist ja super ;-)

Mit den Füßen streicheln ist keine schlechte Idee, mache ich ab und an. Aber vorsicht, ich bin von den Füßen her etwas grobmotorischer als mit den Händen, nicht das ihr eure Jungs umhaut :lol:

Verhalten vorsichtig sage ich mal, ja es geht glaub ich voran. :lol: Nach der letzten Woche bin ich aber noch sehr vorsichtig mit meinen Spekulationen. Zuviel Hoffnung schadet nur meiner Gemütslage, wenn es dann doch wieder einen Rückschritt gibt.

Mit den Füßen streicheln war eigentlich als Scherz gedacht :mrgreen: Ich find es grad sehr lustig, dass du das wirklich machst. Nein, bei Pixel werd ich das garantiert nicht versuchen. Ich hab lust auch weiterhin laufen zu können ;-)

• HTTP Beitrag #570
Klingt nach: wieder alles auf gutem Weg - Fein :razz:

• HTTP Beitrag #571
Verhalten vorsichtig sage ich mal, ja es geht glaub ich voran. :lol: Nach der letzten Woche bin ich aber noch sehr vorsichtig mit meinen Spekulationen. Zuviel Hoffnung schadet nur meiner Gemütslage, wenn es dann doch wieder einen Rückschritt gibt.

Mit den Füßen streicheln war eigentlich als Scherz gedacht :mrgreen: Ich find es grad sehr lustig, dass du das wirklich machst. Nein, bei Pixel werd ich das garantiert nicht versuchen. Ich hab lust auch weiterhin laufen zu können ;-)

Das verstehe ich nur zu gut. Ich drücke weiter die Daumen für euch ;-)

Na wenigstens bist du am Lachen, das ist es mir wert ;-)
Wirklich ohne Quatsch Shadow findet streicheln mit dem Fuß toll :mrgreen::mrgreen:

• HTTP Beitrag #572
Es ist unmöglich, von dem Kleinen super schöne Bilder zu machen - er zappelt zuviel! :mrgreen:

Dann eben so:

Die Katzenklappe ist drin! Ich bin sehr glücklich, dass mein Mann gerne heimwerkelt. Ich find, das hat er sehr gut gemacht. Die beiden Kater (Suchbild!) finden es jedenfalls interessant...
zdwokqae.jpg

Beim Federwedel-Schrubben (Nein, ich verwend nicht 3 Angeln zum Streicheln, aber der Herr hortet gerne, was ihm gehört!)
jwim5ub3.jpg

Und das ist sein absolutes Lieblingsspiel: Sachen unter dem Teppich lang ziehen. Kann man wahlweise lauern, fummeln, drauf stürzen oder einfach nur herrlich verprügeln.
qsguww2f.jpg

m2blakbv.jpg

pryx4pnm.jpg

6vjljnir.jpg

Soooo große Ohren :a098:

75xzlerp.jpg

• HTTP Beitrag #573
Mei, der ist ja süüüüüüssss.

Wie läuft es sonst so bei euch?

• HTTP Beitrag #574
Die Katzenklappe sieht ja schon richtig klasse aus! Hat dein Mann super gemacht :-D
Wird sie auch schon benutzt?

Hach ja der Pixel ist schon ein echt süßer Katermann ♥♥♥

Ich muss meine Federwedel immer in den Spielzeugschrank packen und gut drauf aufpassen. Wir eins verschleppt, dann hat Shadow nix besseres zu tun, als den Wedel zu erlegen und ganz nackig zu machen :roll:

• HTTP Beitrag #575
Toll, dass das so zeitnah mit der Katzenklappe funktioniert hat. Sieht toll aus. Wer darf denn jetzt in welche Richtung? Pixel (ich muss mich noch an diesen Namen gewöhnen ;-)) darf in beide Richtungen? Und die Großen?

• HTTP Beitrag #576
Die Katzenklappe sieht ja schon richtig klasse aus! Hat dein Mann super gemacht :-D

Ich tue was ich kann! ;-)

Toll, dass das so zeitnah mit der Katzenklappe funktioniert hat. Sieht toll aus. Wer darf denn jetzt in welche Richtung? Pixel (ich muss mich noch an diesen Namen gewöhnen ;-)) darf in beide Richtungen? Und die Großen?

Noch darf keiner in irgendeine Richtung. Wir werden das wohl morgen in Angriff nehmen und den Chip von Tomte speichern. Der darf dann als einziger in beide Richtungen.

Der nächste Schritt ist dann, dass sich auch Pixel frei bewegen darf. Das dauert aber wohl noch etwas, eine erneute Begegnung von Hobbes/Tigger und Pixel ohne Netz wollen wir noch vermeiden.

• HTTP Beitrag #577
Eine Gittertüre mit Katzenklappe ... wow ... auch bisher noch nirgends gesehen :cool:

Und es hört sich ja alles gut an ... Stück für Stück wird das was :-D

• HTTP Beitrag #579
Gestern gab es wieder 1x Gekötzel und der Phasen-DF ist auch wieder da. Und das Resultat? Tigger ist wieder Aggro. Ich hab keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber dokumentieren kann man es ja mal.
Tigger arbeitet richtiggehend an der Gittertür, um rein zu kommen. Ich vermute mal, dass er Pixel dabei einmal mit der Pfote erwischt haben muss, der hat jedenfalls Tigger angeschrien, gebrummelt und gefaucht. Mir schwindet langsam der Mut, ob wir das jemals hin bekommen... :-(

Uns gegenüber wird der Kleine jedenfalls immer aufgeschlossener. Man merkt richtig, wie er sich nun freut, uns zu sehen. Er setzt sich auch schon vor uns und fordert Streicheleinheiten oder Spieleinheiten. Dabei berührt er uns immer wieder "ganz zufällig" :mrgreen: Ich verkürze den Federwedel mittlerweile, so dass meine Hand näher kommt. Gestern hab ich dabei meine Finger beim Streicheln mitverwenden können.

Und hier noch ein schönes Bild von Pixel und Tomte beim Spielen. Tomte noch etwas skeptisch, aber er hat sich immer wieder hinreißen lassen können. Aber wehe, der Kleine kommt auf SEINEN Schemel :lol:

fsfmes9b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP Beitrag #580
Ich tue was ich kann! ;-)

Noch darf keiner in irgendeine Richtung. Wir werden das wohl morgen in Angriff nehmen und den Chip von Tomte speichern. Der darf dann als einziger in beide Richtungen.

Der nächste Schritt ist dann, dass sich auch Pixel frei bewegen darf. Das dauert aber wohl noch etwas, eine erneute Begegnung von Hobbes/Tigger und Pixel ohne Netz wollen wir noch vermeiden.

Traut sich Tomte durch die Klappe rüber zu Pixel?

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten