Ich dachte ja, Pixel würde uns den
Tierarzt Besucht irgendwie übel nehmen und in der Entwicklung zurück werfen, aber gar nicht! :-D Vielleicht liegt es aber auch daran, dass niemand die Hände verwendet hat, weder beim Einfangen, noch beim
Tierarzt.
Und da ich gerade von positiven Entwicklungen rede: Die Mensch-Katzen-Beziehung wird immer besser. Er freut sich wirklich sichtbar uns zu sehen, fordert mittlerweile sogar schon richtig Aufmerksamkeit von uns ein. Außerdem verliert er langsam die Scheu vor der Hand. Nicht nur, dass die Hand Nasenstupser bekommt, wir dürfen nun auch schon manchmal mit einem Finger über seinen Rücken streichen und den Schwanzansatz kraulen

Und um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen: Vorhin durfte ich das erste Mal seinen Kopf kraulen und er hat es sichtbar genossen
Ich bin so mega stolz auf den Kleinen!
Hie mal ein Bild seines aktuellen Lieblingsplatzes (Er hat das Prinzip einer Höhle wohl nicht ganz verstanden :mrgreen
Und noch ein Bild, bevor er den Bauch rasiert bekommen hat. Ich find, er macht sich hervorragend, als Wohnzimmerdeko
Mit den anderen ist sichtbar kaum eine Entwicklung. Wir trainieren mit Tigger nun, dass er auf Kommando zu uns kommt und sich vor uns hin setzt. Das Prinzip hat er verstanden, aber er lässt sich noch gerne ablenken. Aber auch wenn für uns keine Entwicklung erkennbar ist, irgend etwas passiert. Vielleicht liegt es an dem Training, vielleicht liegt es daran, dass Tigger mehr auf Pixel fokusiert ist, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass so etwas hier seit mindestens 2 Jahren nicht mehr vor kam...