HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das liest sich ja toll :) Jelko hat ja "riesen Öhrchen" :mrgreen:
  • HTTP Beitrag #601
Das liest sich ja toll :)

Jelko hat ja "riesen Öhrchen" :mrgreen:

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #602
Oh ja, die hat er! :mrgreen:
Mal sehen, ob sich seine Proportionen mit der Zeit noch anpassen.

Also wenn das Katzenmiteinander auch so prima liefe, dann würd ich mir gar keine Sorgen machen. Aber mit Tigger wird das wohl noch ne ganze Weile dauern. Gestern hat Tigger mal wieder zum Angriff gejault :-( Es läuft immer einige Tage prima und ich fang schon an zu hoffen und dann so was. Manchmal werd ich aus dem Kerl nicht ganz schlau...

• HTTP Beitrag #603
Pixels Entwicklung ist ja wirklich super! Das freut mich für ihn und natürlich auch für euch ♥
Hmm Tigger scheint wohl noch etwas länger zu brauchen. Doch ich glaube, wenn ihr weiter am Ball bleibt, wird auch das immer besser klappen. Immerhin hat er ja das Interesse und macht mit.

• HTTP Beitrag #604
Und wenn ihr es bei Tigger doch mal mit Bachblüten versucht?
Bei uns hier wirkt das wahre Wunder.

• HTTP Beitrag #605
Bachblüten... muss man da nicht auch dran glauben? :lol: Mich hat es bisher nicht überzeugt, aber ich muss gestehen, mir kam der Gedanke die letzten Tage auch schon. Aber vor allem auch deswegen, weil ich nicht aufgeben will und mich an irgendwas klammer...

Die Blutergebnisse sind da (bzw. morgen kommen noch ein paar): Bisher sieht alles prima aus, also die inneren Organe sind wohl alle gesund (inklusive Bauchspeicheldrüse und Nieren). Der Zuckerwert war ein ganz wenig erhöht, was aber scheinbar bei Streß normal ist und somit also auch auszuschließen ist.

Wenn morgen auch nichts bei rum kommen sollte, werden wir wohl mit einer Ausschlussdiät anfangen. Mal sehen, wie wir da vorgehen werden.

• HTTP Beitrag #606
Ich habe auch nicht recht dran geglaubt, wollte aber auch nicht aufgeben. Bei Tammy hat es nahezu eine 180°-Wendung bewirkt und das war noch nicht mal Inas Mischung, sondern die alkoholfreien Rescuetropfen aus der Apotheke.

Ob es letztlich nun an den Bachblüten oder den häufigen Leckerli und der damit verbundenen Mehraufmerksamkeit lag lasse ich mal dahingestellt, aber es hat funktioniert und das ist was zählt.
Einen Versuch ist es wert und mehr als nichts kann nicht passieren.

Wenn du es versuchen möchtest halte dich aber nicht an die Empfehlung auf der Packung, sondern gebe anfangs 5-6 Tropfen alle 30-60 Minuten und vergrößere die Abstände mit einsetzender Entspannung.
Wir haben hier nach 12 Stunden schon gemerkt es wird entspannter und nach 24 Stunden war es ganz deutlich zu spüren, dass sich was getan hat.

• HTTP Beitrag #607
Also uns gegenüber macht sich der Kleine echt prima! Er ist ja so verkuschelt und erschreckt sich dann immer davor, dass es mit ihm durch geht :mrgreen: Die Hand ist nach wie vor gruselig, man darf weder von oben, noch von vorne kommen, aber von der Seite/Hinten ist prima. Und wenn man läuft muss man wirklich aufpassen, weil er ständig um einen rum streicht und zwischen den Beinen lang läuft :d078:.
Nun kommen wir auch langsam dahin, dass man ihn erziehen muss, denn mit Menschen kuscheln kennt er ja nicht und daher ist er, wie es eben seine Art ist, recht rabiat. Er kullert sich gerne über die Füße und mag mit denen dann auch raufen :lol:

An der Gittertür mit Tigger gibt es nach wie vor kaum Fortschritte: Mal läuft es prima und es wird friedlich geschnüffelt. Mal ist Tigger frustriert und will unbedingt ins Wohnzimmer rein und pöbelt dann eben rum. Mit Tomte widerum ist es wunderbar. Die beiden kommen sich immer näher, es wird auch schonmal toll miteinander gespielt und beim Schlafen darf sich der Kleine nun deutlich näher hinlegen. Vom Kuscheln ist das zwar noch weit weg, aber der Abstand wird kleiner. :cool: Mit Hobbes schwankt es. Wir lassen die beiden nun ab und an (unter Aufsicht) zusammen, aber man merkt, dass für eine richtige Zusammenführung die beiden die Situation mal richtig "ausdiskutieren" müssten. Geht aber nicht, weil wir sie ja immer wieder trennen müssen.

Auch wenn Katzen, die sich nicht mögen, ebenfalls friedlich zusammen fressen können, so find ich das Foto hier doch sehr niedlich und mutmachend.
4epmdypg.jpg

Wir werden hier auf lange Sicht nicht um das Thema barfen rum kommen. Pixel frisst kaum was anderes als Rohfleisch (mit Fertigsupplementen) und verträgt das auch sehr gut. Richtig weichen und stinkigen Durchfall hatten wir seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Ich hab auch das Gefühl, dass er durch das Futter noch fiter wird. Evtl. hat er sogar ein wenig zugenommen, zumindest scheint er lange nicht mehr so hager, wie am Anfang.

4hkanyin.jpg

Er ist kaum mehr zu stoppen und drängt mittlerweile auch richtig darauf, raus gehen zu dürfen. Die Frage, die wir uns daher stellen ist die, wie lange wir ihm das also alles noch zumuten können. Die Zusammenführung mit Tigger wird einige Zeit dauern, wenn es überhaupt klappt, aber wird er die Situation so lange akzeptieren?

Wir versuchen ihn jedenfalls immer wieder mit Spieleinheiten auszupowern, aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

2x4m75vc.jpg

p4qq6f5s.jpg

• HTTP Beitrag #608
Er sieht wirklich gut aus - das barfen bekommt ihm :razz:

Ich denke ihr könntet vielleicht dann bald das Projekt "Klappe auf für Pixel" in Angriff nehmen. Dann kann er selbst entscheiden, ob er sich der Situation stellen oder entziehen will.

• HTTP Beitrag #609
Lustig, dass du das schreibst :-D

Genau einen Tag zuvor haben wir hier genau das gemacht. Die Klappe ist allerdings noch zu. Sobald "freie Bahn" ist, trainieren wir mit hochgeklebter Klappe. Das funktioniert auch schon prima. Alles andere kapiert Monsieur jedoch noch nicht. Ich glaub, er ist nicht der aller hellste Stern am Himmel :lol:

• HTTP Beitrag #610
Lustig, dass du das schreibst :-D

Genau einen Tag zuvor haben wir hier genau das gemacht. Die Klappe ist allerdings noch zu. Sobald "freie Bahn" ist, trainieren wir mit hochgeklebter Klappe. Das funktioniert auch schon prima. Alles andere kapiert Monsieur jedoch noch nicht. Ich glaub, er ist nicht der aller hellste Stern am Himmel :lol:

Sag das mal nicht. Vielleicht tut er nur so als ob, denn wie heißt es so schön? Eine Minute dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit. Tammy ist nämlich auch so eine. Da dachten wir auch die wäre nicht so die hellste Kerze auf der Torte, aber die ist richtig clever.

• HTTP Beitrag #611
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Naja, richtig clever hängt hier immer von der Motivation ab. Je leckerer die Belohnung, desto cleverer die Katze! :lol:
Bei der Klappe muss der Kleine hier echte Pioniersarbeit leisten. Das kennt noch keiner und dementsprechend kann er sich das auch von niemandem abschaun. Irgendwann wird ers schon schaffen! ;-)

• HTTP Beitrag #612
Klappe hat hier auch lange gedauert und ich bin inzwischen überzeugt, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit "ich verstehe es nicht", sondern mehr mit "ich will nicht" zu tun hatte. Wenn wir da sind stellt sie sich beim rausgehen ja heute noch an und tut oft so als kriege sie die Klappe nicht auf. Wenn wir dann aber neben ihr stehen und sie anfeuern geht es dann komischerweise :p
Und noch komischererweise geht es auch ganz alleine, wenn wir nicht da sind oder ihr zu lange brauchen :roll:

• HTTP Beitrag #613
Sie ist echt clever, hat euch sehr gut erzogen, die Dame! :mrgreen:

• HTTP Beitrag #614
Jepp :roll: :mrgreen:

• HTTP Beitrag #615
Ich muss mir heute Abend mal Frust von der Seele schreiben. Irgendwie schafft mich die ganze Situation langsam. Ja, wir haben es uns ja selbst ausgesucht, ja, es war klar, dass die Vergesellschaftung lange dauern kann und eventuell Probleme auftauchen können, aber so hatte ich mir das alles nun wirklich nicht vorgestellt.

Das ganze Management kostet so viel Kraft und die Ergebnisse sind so mager. Es gab heute mehrere kleine Begegnungen (immer nur wenige Minuten und unter unserer Aufsicht) zwischen Pixel und Hobbes. Im Grunde hat Hobbes Pixel ignoriert und es war recht entspannt. Tja und dann haben wir den Fehler gemacht, mit Pixel im Flur zu spielen. Hobbes kam um die Ecke und ging direkt los. So schnell konnte man nicht intervenieren. Jedenfalls hat er Pixel unters Bett gejagt (warum rennt der auch nicht ins Wohnzimmer?! -.-), dort gab es Gefauche und Hobbes kam mit hoch erhobenem Schwanz wieder hervor.
Und das ist "nur" Hobbes... der lässt wenigstens von Pixel ab, wenn der Angst hat.

Die ganze investierte Zeit, das ganze Geld, die ganzen wohnlichen Veränderungen, die ganzen persönlichen Einschränkungen, der fehlende Schlaf, der nicht stattfindende Urlaub im Sommer - all das könnte ich wunderbar akzeptieren, wenn ich denn wüsste, dass es klappt.

Aber die einzige merkliche Veränderung ist, dass wir uns immer mehr an den Zustand gewöhnen und die ganzen Einschränkungen immer mehr akzeptieren...

• HTTP Beitrag #616
Oh man, tut mir echt Leid. Ich weiß wie anstrengend das ist wenn man zwei Parteien unter einen Hut bekommen und immer getrennt bespaßen muss.

Hast du denn mal Kontakt zu Ina aufgenommen?

• HTTP Beitrag #617
Danke dir :)

Naja, es geht ja nicht nur ums Bespaßen. Das wäre eine schöne Arbeit :)Es sind die vielen, vielen Kleinigkeiten. Heute gab es wieder Durchfall und der Sofabezug muss wegen Kotzerei gewaschen werden (wieder Pixel).
Wir trainieren Befehle, wir trainieren mit Clicker, wir trainieren die Nutzung der Klappe.
Das Futtermanagement ist momentan auch nicht ohne: Hobbes und Tigger fressen am Liebsten nur in kleinen Happen. Wir können es aber nicht stehen lassen, weil Tomte sonst immer wieder hin geht (er hat Übergewicht). Wenn wir aber die festen Zeiten einhalten ist Tigger gefrustet und was dann passiert, hab ich ja schon öfters beschrieben.
Um die Pflanzen auf dem Balkon zu gießen (oder den Balkon nutzen zu können), müssen wir über das Fenster raus klettern, denn die Balkontür ist ja im Wohnzimmer bei Pixel.

Und das sind nur ein paar kleine Einblicke. Ja, alles nicht schlimm und ich jammer gerade echt rum, aber gerade frustriert es eben. Morgen sieht es bestimmt schon wieder anders aus...

Ja, der Kontakt steht, vielleicht telefonieren wir noch am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP Beitrag #618
Ohje. Aber mit den Futterzeiten isses hier auch schwierig, weil Tammy auch nur Häppchenfresser ist.

• HTTP Beitrag #619
Als hätte der Kleine meinen Frust gehört: Gerade eben hatte er sich auf meinen Schoß eingerollt und so richtig durchkraulen lassen. Dabei hat er auch meinen Finger geputzt! :a030:

• HTTP Beitrag #620
Ich sags dir doch, die Forumskatzen lesen mit:lol:

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten