Mein kleines Paulinchen
Gestern wollte ich gerade meinen täglichen Bericht für dich ins Forum einstellen, da war es nicht mehr zu erreichen. Das war schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage. Aber so kann es eben nun einmal gehen. Jetzt läuft das Forum wieder und ich möchte mich bei dem Betreiber recht herzlich bedanken für seine Mühe!
Gestern war ich beim Arzt und der fand alles in Ordnung. Nun von einem leichten Druckschmerz, so sagte er jedenfalls, werde ich mich wohl nicht besiegen lassen. Es reicht aber auch schon wenn man sich ein klein wenig an dem rechten Auge reicht, das ich dann gleich los brüllen könnte, so schlimm sind die Schmerzen. Wenn dann natürlich einer der Hunde kommt und will mit mir schmusen und dabei mit seinem Kopf an das linke Auge kommt, dann könnte ich den Hund. Aber der kann ja nichts dafür. Woher soll das Tier wissen, das ich im Moment so reagiere. Also versuche ich meinen Kopf immer weg zu drehen, was auch meistens klappt, aber leider sind es drei Hunde und meistens wollen alle gleichzeitig mit mir schmusen.
Peter kam gestern Abend gegen 23.15 Uhr ins Haus. Er bekam von mir frisches Futter und da er auch am Milchnapf am schnuppern war, wurde auch dieser zuerst gespült und dann mit Milch gefüllt. Schon nach kurzer Zeit waren beide Näpfe leer und ich musste Futter nachreichen. Auch dieser Napf wurde zur Hälfte geleert. Dann war schmusen angesagt und er sprang auf meinen Schoß wo er etwa 20 Minuten liegen blieb. Dann legte er sich neben mir auf seine decke und stand erst wieder auf als ich ins Bett ging.
Auch im Bett war schmusen angesagt, aber auch ein bisschen toben. Heute Morgen um 6.30 Uhr hat er mich dann geweckt, weil er raus wollte. Nachdem die Tür auf war, ist er wieder ins Bett, anstatt nach draußen, und hat weiter geschlafen. Erst gegen 9.00 Uhr ist er raus. Bisher war er 5mal bei mir im Zimmer oder im Wohnzimmer. Immer schaute er ob ich da bin, dann ging er wieder raus. Als ich kurz weg war, mein Auto brauchte ein Vollbad, hat er beim wieder kommen von mir gemeckert. Schließlich hatte ich mich nicht von ihm verabschiedet. Aber minutenlanges Streicheln hat ihn alles vergessen lassen.
Mein kleines Paulinchen