Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Diskutiere Paula, meine kleine Paula ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleines Paulinchen ]Wieder einmal melde ich mich sehr spät. Aber gewisse Umstände ließen es nicht eher zu. Heute Morgen war wohl Tag der...
  • Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #241
Mein kleines Paulinchen

]Wieder einmal melde ich mich sehr spät. Aber gewisse Umstände ließen es nicht eher zu.
Heute Morgen war wohl Tag der Katzen? Ich habe während meines Spazierganges 7 Katzen gesehen und diese zu 100% streicheln dürfen. Obwohl die Zeitung heute einigermaßen pünktlich kam, habe ich bis 6.45 Uhr gebraucht. Kein Wunder bei 7 Katzen die man streicheln muss. Dein Bruder war heute den ganzen Tag im Haus, obwohl einmal die Terrassentür für längerer zeit aufstand. Entweder hat er es nicht bemerkt oder er hat gehorcht, denn ich habe ihm natürlich gesagt, dass er nun zwei Tage Hausarrest hat. Er ist nicht am meckern, sondern liegt meistens dort wo ich auch bin. Im Moment liegt er im Wohnzimmer auf dem Tisch und ist am schlafen. Auch die Gabe des Medikamentes ging ohne Probleme von sich. Morgen (Heute am Sonntag) bekommt er von mir wieder das Medikament und dann darf er wieder raus.
Ab heute habe ich drei Wochen Urlaub, vielleicht durfte ich auch deshalb so viele Katzen streicheln.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #242
Mein kleines Paulinchen

Als ich heute Morgen die Tür wieder geöffnet hatte damit dein Bruder wieder raus kann, schaute er mich nur an als wenn er sagen wollte „Jetzt will ich aber nicht raus!“ Er blieb auch im Bett liegen. Als ich eine Stunde später wieder nach ihm gesehen habe, lag er noch immer im Bett. Erst gegen 16.30 Uhr ist er nach draußen gegangen. Er kam aber schon nach 10 Minuten wieder rein weil er etwas futtern wollte. Also habe ich seinen Napf gefüllt und er hat gefuttert. Dann ging er wieder raus. Auch jetzt ist er noch draußen obwohl s schon ein paarmal geregnet hat.
Mein Urlaub ist auch erst einmal gestrichen. Der Bote der meinen Bezirk machen sollte, hat sich krank gemeldet. Nun kann ich selber wieder los latschen und die Zeitung verteilen. Ich sollte wirklich das Handy ausschalten. Aber nützen würde das auch nichts denn mein Rennleiter wohnt nur 300m entfernt und leider weiß er wo ich wohne. Nur meine Festnetz Nummer hat er nicht.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #243
Mein kleines Paulinchen
Heute sind es genau 200 Tage her das Du gehen musstest. Ach meine kleine Paula, mein Paulinchen! Du fehlst mir unendlich. Jeden Morgen, nachdem ich wieder zu hause bin, komme ich zu euch und rede mit euch. Manchmal meine ich euer Schnurren zu hören. Auch Abends besuche ich euch drei. Momo liegt ja ein paar Meter neben euch. Auch er wird in meinen Besuch eingeschlossen, wie alle anderen auch die in dieser Ecke des Gartens ihr letztes Zuhause gefunden haben.

Heute Morgen bin ich also wieder los und habe die Zeitungen verteilt. Nun weiß ich auch, woran meine Vertretung erkrankt ist. Ein Magen, Darm Infekt hindert ihn daran meine Zeitungen zu verteilen. Hallo, geht es noch? Ich verteile zu 80% die Zeitungen im Außenbereich von Ortschaften. Dort gibt es immer ein Gebüsch und Papier hat man schließlich genug dabei. O.K. So was macht man nicht, aber ich darf ja wohl daran denken. Zur Not reicht auch der korken einer Sektflasche!
So Spaß beiseite, aber das musste sein. Unterwegs habe ich keine Katzen getroffen. Kein Wunder, die waren schließlich alle schon am Samstag da und ich konnte mich verabschieden. Als ich dann um kurz vor 6.00Uhr nach hause kam und die Tür öffnete ist dein Bruder sofort raus. Erst eine Stunde später kam er wieder ins Haus um etwas zu futtern. Dann ging er wieder und ich bin kurz darauf ins Bett. Als ich um 12.15 Uhr wieder wach wurde, lag dein Bruder neben mir im Bett. Ich habe zunächst mit ihm geschmust dann habe ich mich fertig gemacht, da deine Dosine vom Taxi abgeholt wurde. Anschließend habe ich mich im Wohnzimmer noch etwa 1,5 Stunden auf die Couch gelegt.

Später bin ich in die Stadt gefahren um mich mit deiner Dosine zu treffen. Wir mussten noch etwas einkaufen um diverse Obstsorten Ein zu Kochen bzw. Marmelade daraus zu machen. Vorher habe ich mich von deinem Bruder verabschiedet. Als wir zurück kamen lag dieser auf dem Auto der Tochter, kam aber sofort um uns zu begrüßen. Danach ging er mit ins Haus. Da ich noch einmal raus musste um den Rest zu holen begleitete er mich bis zur Tür und wartete darauf, dass ich wieder ins Haus komme. Erst als die Sachen alle in der Küche waren, kam er auch dazu und untersuchte zunächst alles. Dann ging er futtern. Anschließend ist er wieder raus. Vor zwei Minuten ist dein Bruder wieder ins Haus gekommen weil er Hunger hat. Ich habe erst die Tür geschlossen und ihm dann seinen Napf gefüllt. Jetzt futtert er den Napf leer und ich werde diesen wohl noch einmal füllen müssen, so schlägt er zu.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #244
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen bei meinem Spaziergang ertönte hinter mir auf einmal ein fragendes „Miauu“. Es war Glori die nicht mit mir gerechnet hatte. Als ich sie dann ansprach, kam sie sofort angelaufen und lies sich streicheln. Auch das Leckerli wurde schnell verputzt. Nach einem Lied aus dem MP3-Player bin ich weiter. Auch die nächste Katze schaute irgendwie ungläubig kam aber auch sofort angelaufen. Auch hier wieder streicheln und Leckerli. Nachdem das weg war, hat sie mich noch etliche Meter begleitet. Immer wieder von streicheln unterbrochen. So ging es mir auch noch mit zwei weiteren Katzen. Klar das die erstaunt waren, schließlich hatte ich mich von allen vieren am Samstag verabschiedet. Und nun taucht dieser komische Seger wieder auf. Die Katzen können sich aber auch auf nichts mehr verlassen. Auch ein Hund war doof am schauen als ich ihm sein Leckerli zusteckte.
Als ich dann nach hause kam, ist dein Bruder, nachdem ich ihn erst einmal gestreichelt hatte, nach vorne raus. Etwa 20 Minuten später kam er hinten durch die Tür wieder ins Haus. Jetzt war Kampfschmusen und futtern angesagt. Als ich ins Bett ging, kam dein Bruder mit und legte sich vor meinen Bauch. Als ich wieder wach wurde, war er draußen, kam aber kurz darauf wieder rein, weil er Hunger hatte. Auch Luna kam rein, aber sie wollte nur etwas Milch. Also habe ich zwei Näpfe mit Milch gefüllt und beiden hingestellt. Aber nur Luna hat Milch getrunken. Peter wollte nicht. Also hat Luna beide Näpfe leer gemacht. U 23.37 Uhr ist Peter wieder rein gekommen um zu futtern und sich dann neben mir auf seine Decke zu legen. Jetzt schläft der kleine schon tief und fest.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #245
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen bei meinem Spaziergang war nichts los. Nur eine Katze gesehen und die ist noch weg gelaufen. Pech für mich und die Katze. Nachdem ich dann, als ich wieder zu Hause war, die Tür geöffnet habe, kam Luna wie ein Blitz aus irgendeiner Ecke des Gartens angerannt und verschwand sofort nach oben. Als ich die Zwischentür öffnete ist dein Bruder sofort nach draußen. Nachdem die Haustür wieder geschlossen war, kam Luna von oben wieder runter und ging in mein Zimmer. Doch alle Näpfe waren leer. Darum habe ich ihr zunächst einen Napf mit Milch gegeben. Schließlich weiß ich, dass sie Milch über alles liebt. Erst dann habe ich ihren Napf gefüllt und dazu gestellt. Sie hat aber erst ihre Milch geschlabbert und dann hat sie gefuttert. Kurz darauf kam auch dein Bruder wieder ins Haus. Er bekam in der gleichen Reihenfolge seine Näpfe. Als ich jedoch den Futternapf hinstellte, wurde der erst leer gemacht und anschließend ging es mit der Milch weiter. Dann ist er wieder raus und Luna nach oben. Als ich wieder wach wurde, lag Peter in einer meiner Hosen. Ich habe dann eben die andere genommen. Es war die vom Zeitungtragen und genau diese brauchte ich auch, denn um 16.00 Uhr bin ich zur Deponie gefahren und habe den Anhänger, der voll mit Gartenresten und Bauschutt war, weg gebracht. Als ich wieder zurückkam, war dein Bruder unterwegs, kam aber nach 5 Minuten und war mit mir am Schimpfen. Wie kann ich auch ohne es ihm zu sagen einfach weg fahren? Ein paar Streicheleinheiten später war alles wieder vergessen

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #246
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen war wieder nichts los! Nur das die Zeitung erst um 2.45 Uhr kam und ich somit erst um 3.00 Uhr mit dem verteilen beginnen konnte. Zwar habe ich drei Katzen gesehen, aber nur aus der Entfernung. Von diesen weiß ich auch, dass sie sich nicht streicheln lassen. Darum habe ich auch nicht nach ihnen gerufen was ich sonst immer mache. Ein Hund kam auch freudig mit dem Schweif wackelnd auf mich zu. Den haben wohl die Besitzer vergessen herein zu holen. Da aber bei denen auf dem Grundstück auch ein Zwinger ist, dieser Hund ist kein Zwingerhund sondern lebt in dem Haus, habe ich diesen dort hin gebracht und die Tür mit einem Stück Holz gesichert. Schließlich führt in etwa 100m Entfernung eine stark befahrene Straße vorbei. Auch wird der Hund nicht lange in dem Zwinger gewesen sein, da der Besitzer jeden Morgen um 6.00 Uhr seine Zeitung aus dem Kasten holt und sein weg führt direkt an dem Zwinger vorbei.[/FONT][/SIZE]
Als ich nach Hause kam ist dein Bruder sofort nach draußen gelaufen ohne sich um mich zu kümmern. Trotz rufen ist er erst einmal weiter gegangen. Als ich dann hinten die Tür geöffnet habe, kam er wieder rein und dann war erst streicheln angesagt. Danach futtern und Milch schlabbern. Dann ging er wieder nach draußen. Luna kam etwa 15 Minuten später nach unten. Auch sie bekam ihr Futter und ihre Milch. Anschließend ging sie wieder hoch zur Tochter, wo sie noch einmal dasselbe bekam, wie mir die Tochter erzählte als sie runter kam. „Wie kannst Du nur Luna nichts zu futtern geben? Die kam wieder hoch und hat einen fürchterlichen Terror geschoben, so ausgehungert war sie!“ Ich musste nur herzhaft lachen und klärte meine Tochter auf, das Luna wohl hier unten was bekommen hat.

Heute Nachmittag war ich wieder bei meinem HNO-Arzt. Wahrscheinlich hat sich nach der letzten OP eine Fistel im OP-Bereich meines linken Auges gebildet. Da ich Dienstag sowieso zur Uniklinik (HNO) muss, meinte mein Arzt, dass die das sofort nachsehen sollen. Natürlich ist das entfernen der Fistel nicht ohne OP möglich. Mein Rennleiter wird sich freuen, wenn ich schon wieder ausfalle. Aber mal abwarten!

Vorhin um 22.45 Uhr kam dein Bruder wieder ins Haus. Er setzte sich neben mir hin und machte einmal laut Miau, so als wenn er sagen wollte: „Ich bin wieder im Haus! Nun gib mir was zu futtern und mach die Tür zu!“ Beides habe ich gemacht. Anschließend sprang er auf meinen Schoß und es war erst einmal streicheln angesagt. Jetzt liegt er neben mir und ist am Schlafen.

Hier ist auch ein Foto welches ich heute Nachmittag von deinem Bruder gemacht habe. Da war er herzhaft am Gähnen! Auf jeden Fall sieht es ganz schön gefährlich aus!

19418098sb.jpg

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #247
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen habe ich bei meinem Spaziergang nur Glorie getroffen. Etwa 2 Minuten lang konnte ich sie streicheln, dann erregte etwas ihre Aufmerksamkeit und sie rannte davon. Ich bin einfach weiter. Da die Zeitung heute wieder so spät kam, hätte ich mich sowieso nicht lange mit Glorie beschäftigt. Aber um 6.05 Uhr war ich fertig mit dem Verteilen. Heute habe ich nur 3Stunden und 10 Minuten gebraucht. Auf dem Nachhauseweg lag dann mitten auf der Straße eine tote Katze. Ich habe angehalten und die Katze an den Seitenrand gelegt. Mehr konnte ich heute erst einmal nicht machen. Ich weiß auch nicht, wo die Katze hingehört, da in der Nähe (etwa hundert bis zweihundert Meter entfernt) nur zwei Häuser stehen. Sollte die Katze Morgenfrüh noch immer am Seitenrand liegen, werde ich sie beerdigen. Ganz in der Nähe ist ein kleines Wäldchen, dort werde ich das dann machen.

Als ich nach Hause kam ist dein Bruder wieder einmal nach draußen gerannt. Doch diesmal blieb er vor dem Haus stehen und ich konnte ihn erst einmal begrüßen. Dann ging er weiter. Bevor ich die Tür zumachen konnte, stand auch Luna neben mir. Sie schnupperte kurz nach draußen dann ging sie in mein Zimmer und schaute in die leeren Näpfe. Diese habe ich schnell gespült und anschließend mit Futter und Milch gefüllt. Sofort fing Luna mit der Milch an und als dieser Napf dann leer war, ging es ans Futter. Auch dieser Napf wurde leer gemacht. Darum gab es noch einmal Nachschlag. Davon hat sie aber nur noch einen Bissen genommen, dann ist sie ins Wohnzimmer und Peter hat sich über den Napf her gemacht. Auch Peter bekam einen Napf voll Milch hingestellt, aber das Futter war wichtiger. Nachdem der Napf leer war, ging es an die Milch und ich habe Peter einen Nachschlag gegeben. Dieser wurde dann zur hälfte gefuttert.

Um 22.45 Uhr ist dein Bruder vorhin ins Haus gekommen um zu futtern. Nun liegt er neben mir auf seiner decke und ist am schnurren.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #248
Mein Kleines Paulinchen

Heute ist es extrem spät, das ich dir schreiben kann. Entschuldige bitte. Aber wir hatten Besuch und da konnte ich nicht so einfach mal eben verschwinden um an dich zu Schreiben.
Zu berichten von meinem Spaziergang gibt es auch nicht viel. Außer das ich Glorie getroffen habe und diese etwa 5 Minuten bei mir blieb bevor sie wieder ging. Auch die Katze die ich gestern an den Straßenrand gelegt hatte, war heute Morgen nicht mehr da. Ja, sonst gibt es nichts!
Peter ist noch immer draußen und ich werde ihn gleich herein holen. Aber das ist fast jedes Wochenende so. Meistens kommt er um 2.00 Uhr herein- Auch mal ein paar Minuten später, aber mit Sicherheit wenn ich ihn gerufen habe. Es ist auch schon mal vor gekommen, das er schon im Bett lag. Aber da war schlechtes Wetter.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #249
Mein kleines Paulinchen

Heute Schreibe ich eher, da wir keinen Besuch hatten. Nachdem ich heute Morgen die Türen nach draußen geschlossen hatte, dein Bruder war um 2.30 Uhr rein gekommen, hat Peter etwas gefuttert, dann ist er zur Dosine ins Wohnzimmer gegangen. Später als ich ins Bett ging, kam Peter mit und ich habe ihn gestreichelt bis ich eingeschlafen war. Gegen 6.30 Uhr hat mich dein Bruder geweckt, indem er neben meinem Kopf lag und heftig am schnurren war. Daraufhin bin ich hoch und habe die Terrassentür hier im Schlafzimmer geöffnet. Nachdem dein Bruder draußen war habe ich mich wieder hingelegt. Als ich wieder wach wurde, lag dein Bruder in meinen Hosen, so dass ich ihn erst einmal ein bisschen zur Seite schieben musste, damit ich an eine kam. Peter kam erst gegen 16.00 Uhr aus dem Raum, futterte etwas und ging dann mit ins Wohnzimmer. Dort legte er sich neben mir auf die Couch und lies sich streicheln. Während des Streichelns ist er dann wieder eingeschlafen. Sobald ich jedoch mit dem Streicheln aufhörte, kam sein Kopf hoch und ich musste weiter machen. So gingen die nächsten zwei Stunden rum. Etwa um 18.20 Uhr ist dein Bruder noch einmal was futtern gegangen und dann ist er raus. Wieder ins Haus ist er um 20.30 Uhr, aber nur um etwas zu futtern. Jetzt ist er noch immer draußen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #250
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen ließ sich eine Katze von mir streicheln die ich zwar schon seit 2 Jahren kenne, aber bisher noch nie streicheln durfte. Immer wenn ich das versucht habe, ist sie weg gegangen. Aber heute kam sie von alleine um gestreichelt zu werden. Was ich dann auch etwa 5 Minuten lang machte. Dadurch war ich aber auch erst um 6.02 Uhr mit dem verteilen der Zeitungen fertig. Dafür dass ich erst um 3.05 Uhr anfangen konnte, war es noch sehr früh. Als ich dann nach Hause kam, schaute mich dein Bruder nur verschlafen an. Darum verschloss ich die Tür vorne wieder und machte die Terrassentür auf. Doch auch jetzt kam er nicht. Da ich schon um 9.00 Uhr wieder aufstehen musste, deine Dosine musste zu einer Untersuchung beim Arzt, bin ich anschließend sofort ins Bett. Auch Peter kam dazu, doch meckerte er mich aus. Da fiel mir ein, dass ich vergessen hatte seinen Napf zu füllen. Also wieder aus dem Bett und den Napf gefüllt. Dann wollte ich wieder ins Bett, jedoch hatte sich der gnädige Herr quer ins Bett gelegt, so dass ich ihn erst anders hinlegen musste, damit ich auch ins Bett konnte. Nachdem ich mich hingelegt hatte ist dein Bruder futtern gegangen. Gegen 10.00 Uhr bin ich dann mit deiner Dosine losgefahren. Natürlich habe ich deinem Bruder bescheid gesagt, dass wir wegfahren. Gegen 14.00 Uhr kam ich dann zurück. Deine Dosine blieb in der Dialysepraxis wo ich sie im Anschluss der Untersuchung und nach einem gemeinsamen Frühstück, hingebracht habe. Als ich ins Schlafzimmer schaute, lag dein Bruder wieder quer im Bett. Ich habe dann noch ein paar Anrufe gemacht und mich anschließend auf die Couch gelegt. Um 17.15 Uhr bin ich wieder wach geworden. Da war dein Bruder aber schon aufgestanden. Inzwischen war er schon viermal im Haus wo er seinen Napf leer gefuttert hat. Bei der Menge die er futtert, nehme ich an wir bekommen einen strengen Winter. (oder auch nicht, denn er futtert immer soviel bevor der Winter kommt)

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #251
Mein kleines Paulinchen

Heute war nicht viel los. Unterwegs keine Katze gesehen. Peter fast den ganzen Tag am Pennen. Nur als ich zur Uniklinik musste und mich von ihm verabschiedete ist er mit raus. Um 18.30 Uhr war ich dann wieder zurück und wurde von ihm begrüßt. Nach seinem Meckern zu Urteilen hat er gesagt: „Das nächste Mal sagst Du mir aber, das Du fast 5 Stunden weg bist! Das geht doch nicht! Ich warte hier und warte! Und wer kommt nicht? DU!“

Morgen um 8.30 Uhr werde ich stationär in der Klinik aufgenommen. Die wollten zwar, das ich heute schon da bleibe aber ein kleiner Hinweis auf deine Dosine, die ja im Rollstuhl sitzt und bei ihrem Onkologen ist, reichte und ich durfte wieder fahren. Ich habe natürlich nicht erzählt, dass meine älteste Tochter sie zum Onkologen gebracht hatte und dort auch geblieben ist. Ich hatte einen Termin um 13.30 Uhr und deine Dosine den Termin um 15.45 Uhr. Da ich vorweg schon wusste, dass ich es nicht schaffe deine Dosine von zu Hause abzuholen, ist meine Tochter gefahren. Was auch richtig war, denn ich war um 16.15 Uhr beim Onkologen und von der Klinik zu diesem Arzt habe ich 10 Minuten gebraucht.

Natürlich nehme ich den Schlepptop wieder mit in die Klinik. Schließlich will ich auch von dort an dich schreiben. Ob das jedoch Donnerstag was wird, werde ich merken. Denn an dem Tag wollen die wieder an mein schönes Köpfchen. Bei der letzten OP im Juni muss was schief gelaufen sein, denn noch heute läuft aus der OP-Narbe Eiter heraus. Außerdem will diese nicht zu heilen. Darum sollte ich auch schon heute dort bleiben. Nun gehe ich eben morgen, an meinem ersten Urlaubstag (werde mir sofort einen gelben Schein holen) in die Klinik. Mal schauen wie lange ich dort bleiben muss. Ich hoffe, dass ich Montag schon wieder raus bin, da bei uns in der Stadt Kirmes ist und da gehen deine Dosine und ich immer hin um einen leckeren Backfisch zu Essen. Wünsch mir Glück, mein Mädchen!

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #252
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen musste ich um 8.30 Uhr in der Klinik sein. Ich war pünktlich, meldete mich dort an und durfte dann auf die Station gehen- Dort angekommen musste ich zunächst in den Wartebereich. Gegen 12.00 Uhr gab es dann Mittagessen. Anschließend ging das warten weiter. Um 14.45 Uhr kam ich dann endlich dran und mir wurde mein Bett zu gewiesen. Die erste und letzte Untersuchung am heutigen Tag erfolgte dann um 15.30 Uhr. Nun bekomme ich konzentriertes Antibiotika und damit hoffen die Ärzte, das die Endzündung endlich weg geht. Alle 8 Stunden bekomme ich das Zeugs. Hoffentlich hilft es. Sollte das nicht klappen, muss doch operiert werden.

Als ich mich von Peter verabschiedete schaute dieser ganz Traurig. Aber ich habe ihm versprochen bald wieder zu Hause zu sein. Daraufhin ging er auf die vordere Terrasse und legte sich auf die Brüstung. Bei deiner Dosine hat er sich auch schon beschwert das ich weg bin. Auch sie hat ihn getröstet indem sie ihn gestreichelt hat.
[
Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #253
Mein kleines Paulinchen

Nachdem ich die letzte Nacht hier in der Klinik gut verbracht habe, nur eine Störung gab es um 5.30 Uhr (ein neuer Antibiotikatropf) war um 9.30 Uhr Visite. Dort erklärte mir der Behandelnde Arzt, dass bei der letzten OP ein Röhrchen in meinen Kopf eingesetzt wurde. Dieses Röhrchen ist in einer bestimmten Folie eingepackt die verhindert, das das Röhrchen wieder vom Körper abgestoßen wird. Genau diese Folie ist aber nun für meine Endzündung im Kopf verantwortlich. Darum bekomme ich auch drei Mal am Tag hochkonzentriertes Antibiotika. Dadurch wird, sofern es klappt, eine weitere OP vermieden. Das kann mir der Arzt vielleicht schon Morgen sagen. Dann brauche ich auch nicht mehr lange hier bleiben. Sollte es zu einer OP kommen wird es wohl irgendwann nächste Woche das ich wieder nach hause kann.

Peter, so sagte mir deine Dosine, ist gestern Abend erst gegen 23.00 Uhr ins Haus gekommen. Er hat an der vorderen Terrassentür gekratzt und laut Miaut. Deine Dosine hat ihn sofort rein gelassen. Nachdem er gefuttert hatte, ist er dann ins Bett der Dosine und hat bis heute Morgen um 7.00 Uhr durch geschlafen

Mein Kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #254
Mein kleines Paulinchen

Gestern Abend ist dein Bruder um 22.15 Uhr ins Haus gekommen weil er Hunger hatte. So sagte jedenfalls deine Dosine. Anschließend hat sie die Tür geschlossen. Ohne Protest ist dein Bruder nach dem futtern dann zur Dosine ins Bett gesprungen um zu schlafen.
Bei mir gibt es auch neues. Montag um 11.30 Uhr soll ich operiert werden. Da man bei der letzten OP ein Knochenstück von 1x2c aus meinem Kopf genommen hat, damit man bei der OP mehr Platz hat, und dieses anschließend mit einer speziellen Folie wieder an seinen alten Platz arretiert hat habe ich also nun diese Folie im Kopf. Normalerweise löst sich diese Folie im Laufe der Zeit auf. Nur nicht bei mir! Heute Morgen bei der Visite kam auf jedenfalls ein Stück dieser Folie aus dem OP-Kanal von vor drei Monaten. Darum hat man entschieden dass ich Montag unters Messer komme. Sonst gibt es von mir nichts zu berichten mein kleines Mädchen!

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #255
Mein kleines Paulinchen

Heute war ein sehr langweiliger Tag. Ich hoffe der morgige wird etwas besser. Die einzige Abwechslung die heute war, ist die Visite gewesen. Nachdem er bei mir den OP-Gang von der letzten OP gespült hat, fragte ich ihn ob es nicht möglich wäre, morgen, nachdem ich um 14.00 Uhr meine Drogen (Antibiotika-Tropf), bekommen habe für ein paar Stunden nach Hause zu fahren. Er meinte nein, das ist nicht möglich weil die Folie die sich nicht aufgelöst hat, anfangen könnte zu wandern. Ja und dann hätte ich die ka..e (hat er tatsächlich gesagt) so richtig am dampfen. Also bleiben wir hier und warten weiter dass irgendetwas passiert. Nur es passiert nichts. Ah, doch! Mein OP-Termin ist um eine Stunde nach vorne verlegt worden. Sehr spannend.
Dein Bruder ist gestern Abend um etwa 23.15 Uhr ins Haus gekommen und wist heute Morgen gegen 6.00 Uhr wieder raus. Damit er wieder raus kommt hat er natürlich die Dosine geweckt. Aber er kommt immer wieder ins Haus und sein erster weg führt ihn in mein Zimmer. Dann wird Miaut und anschließend geht er immer zur Dosine die ihm erklärt, das ich bald wieder komme. Erst dann fängt er an zu futtern. Auch in meinem Zimmer!

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #256
Mein kleines Paulinchen

Dein Bruder ist heute Morgen erst um 3.30 Uhr ins Haus gekommen um etwas zu futtern. Natürlich hat die Dosine sofort die Tür geschlossen damit er nicht mehr raus kann. Jedoch gegen 6.00 Uhr hat er solch einen Krach gemacht, dass die Dosine die Tür wieder geöffnet hat und er raus konnte. Jedoch war er nach kurzer Zeit wieder im Haus. Denn er hatte vergessen vorher zu futtern. Was er nachholte.
Hier in der Klinik war nicht viel los. Nur kurz Visite und das war es dann. Einzige Abwechslung an diesem Tag war der Marathonlauf hier in Münster. Der letzte der Läufer war gerade am Kilometer 15 vorbei, da kam 2 Minuten später schon der erste des Laufes am Kilometer 40 vorbei. Kilometer 15 und 40 waren eine Straßenkreuzung die passiert werden musste.
Morgen um 10.30 Uhr soll ich nun operiert werden und die Folie aus meinem Kopf geholt werden. Sollte die Knochenplatte, die Folie stützte diese, noch nicht wieder angewachsen sein, werde ich mir wohl neue Passfotos machen müssen. Aber ich lasse mich überraschen. Da die OP so früh ist, werde ich dir wohl morgen Abend berichten können.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #257
Mein kleines Paulinchen

Nach dem Aufstehen um 7.50 Uhr war erst einmal warten Angesagt. Um kurz vor 11...00 Uhr wurde ich dann abgeholt zur OP. Mein letzter Blick fiel auf eine Uhr. Die zeigte 11.17 Uhr an. Dann bin ich eingeschlafen. Mein nächster Blick war wieder eine Uhr. Die zeigte 15.12 Uhr an. Also war ich fast vier Stunden in Narkose. Ich vermute, dass die OP wieder länger gedauert hatte wie geplant. Das merke ich auch daran, dass die Ärzte offensichtlich auch durch mein linkes Nasenloch gearbeitet haben. Schließlich habe ich auch dort eine Tamponade drin. Im Vorgespräch war nur die Rede davon, das unterhalb der Augenbraue ein kleiner Schnitt gemacht wird und daraus die Folie heraus geholt wird. Dieser Schnitt ist gemacht worden, aber eben auch zusätzlich sind sie durch die Nase. Morgen werde ich wohl erfahren was genau gemacht wurde. Ich hoffe, dass ich dann auch erfahre, wann ich entlassen werde. Ich selber vermute am Freitag, aber warten wir mal ab.
Peter ist im Übrigen gestern Abend gegen 23.00 Uhr ins Haus gekommen und nachdem er gefuttert hatte, ist er zur Dosine und ist erst wieder um 7.00 Uhr raus gegangen.

Deine Dosine war heute auch beim Arzt. Am Freitag hatte man ihr eine Stelle geöffnet, damit der Eiter der dort ist, ablaufen kann. Außerdem bekam sie Antibiotika. Nun hat sich aber in der Nähe der Öffnung eine harte Stelle gebildet und das muss Morgen Untersucht werden. Dazu muss sie wieder in die Spezialklinik wo sie auch am Freitag war.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #258
Mein kleines Paulinchen

Heute sagte mir der Behandelnde Arzt das ich vielleicht schon Morgen oder Übermorgen hier aus der Klinik entlassen werde. Was ich natürlich sehr gut finde. Dann kann ich endlich wieder Kaffee trinken wann ich will und vor allen Dingen, soviel ich will. Schließlich kann ich nicht den anderen Patienten den Kaffee weg trinken. Obwohl eine Pflegerin schon sagte, das der Verbrauch an Kaffee um etwa eine Kanne am Tag gestiegen ist. :)mrgreen:) Ansonsten war hier nicht viel los. Auf der Wiese, wo die Terrasse hinführt, habe ich heute nur 14 Kaninchen gezählt. Sonst sind es mehr. Dein Bruder, so sagte mir deine Dosine heute, als sie zu Besuch hier war, ist gestern um 22.50 Uhr ins Haus gekommen. Er sprang sofort ins Bett der Dosine und war auch schnell am Schlafen. Trotzdem ist deine Dosine aufgestanden und hat seinen Napf gefüllt. Dieser war auch Morgens leer gefuttert.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #259
Mein kleines Paulinchen

Heute um 10.30 Uhr war ich wieder zu Hause. Endlich aus der Klinik. Dein Bruder ist vor mir weg gelaufen als er mich gesehen hat. Nachdem ich ihn aber gerufen hatte, ist er sofort angerannt gekommen. Dann war eine halbe Stunde Kampfschmusen angesagt. Erst danach konnte ich deine Dosine begrüßen. Auch heute Abend lag er schon wieder über eine Stunde auf meinem Schoß. Leider ist das zu dicht, als das ich ein Foto machen kann. Ich muss mich in solch einem Fall immer sehr lang machen, aber das ging heute Abend nicht, da er immer wieder gestreichelt werden wollte. Also habe ich das mit dem Foto gelassen. Da gerade die Hunde von oben gekommen sind, ist er ins Wohnzimmer geflitzt, warum weiß ich nicht. Jedenfalls liegt er jetzt auf dem Esstisch im Wohnzimmer und wartet darauf, dass die Hunde wieder nach oben gehen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #260
Mein kleines Paulinchen

Gestern wollte ich gerade meinen täglichen Bericht für dich ins Forum einstellen, da war es nicht mehr zu erreichen. Das war schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage. Aber so kann es eben nun einmal gehen. Jetzt läuft das Forum wieder und ich möchte mich bei dem Betreiber recht herzlich bedanken für seine Mühe!

Gestern war ich beim Arzt und der fand alles in Ordnung. Nun von einem leichten Druckschmerz, so sagte er jedenfalls, werde ich mich wohl nicht besiegen lassen. Es reicht aber auch schon wenn man sich ein klein wenig an dem rechten Auge reicht, das ich dann gleich los brüllen könnte, so schlimm sind die Schmerzen. Wenn dann natürlich einer der Hunde kommt und will mit mir schmusen und dabei mit seinem Kopf an das linke Auge kommt, dann könnte ich den Hund. Aber der kann ja nichts dafür. Woher soll das Tier wissen, das ich im Moment so reagiere. Also versuche ich meinen Kopf immer weg zu drehen, was auch meistens klappt, aber leider sind es drei Hunde und meistens wollen alle gleichzeitig mit mir schmusen.

Peter kam gestern Abend gegen 23.15 Uhr ins Haus. Er bekam von mir frisches Futter und da er auch am Milchnapf am schnuppern war, wurde auch dieser zuerst gespült und dann mit Milch gefüllt. Schon nach kurzer Zeit waren beide Näpfe leer und ich musste Futter nachreichen. Auch dieser Napf wurde zur Hälfte geleert. Dann war schmusen angesagt und er sprang auf meinen Schoß wo er etwa 20 Minuten liegen blieb. Dann legte er sich neben mir auf seine decke und stand erst wieder auf als ich ins Bett ging.

Auch im Bett war schmusen angesagt, aber auch ein bisschen toben. Heute Morgen um 6.30 Uhr hat er mich dann geweckt, weil er raus wollte. Nachdem die Tür auf war, ist er wieder ins Bett, anstatt nach draußen, und hat weiter geschlafen. Erst gegen 9.00 Uhr ist er raus. Bisher war er 5mal bei mir im Zimmer oder im Wohnzimmer. Immer schaute er ob ich da bin, dann ging er wieder raus. Als ich kurz weg war, mein Auto brauchte ein Vollbad, hat er beim wieder kommen von mir gemeckert. Schließlich hatte ich mich nicht von ihm verabschiedet. Aber minutenlanges Streicheln hat ihn alles vergessen lassen.

Mein kleines Paulinchen

Thema:

Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Paula, meine kleine Paula ist gegangen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
14.02.2014: Heute ist es drei Jahre her, das ich dich am Straßenrand gefunden habe. Leider war das Auto schneller wie Du als Du über die Straße wolltest...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten