Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Diskutiere Paula, meine kleine Paula ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleines Paulinchen Set Donnerstag habe ich schmerzen in meinem linken Arm. Bei der Entlassung aus der Klinik wurde mir noch einmal Blut...
  • Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #261
Mein kleines Paulinchen

Set Donnerstag habe ich schmerzen in meinem linken Arm. Bei der Entlassung aus der Klinik wurde mir noch einmal Blut abgezapft. Dabei hat wohl die Schwester die das machte nicht richtig in die Ader getroffen. Jedenfalls ist mein linker Arm an einer Stelle richtig geschwollen und auch ganz Blau. Nin sie hat den versuch mir Blut ab zu zapfen auch aufgegeben und eine Assistenz Ärztin hat mir dann Blut abgenommen. Aber viel besser konnte die es auch nicht. Zwar ist der Fleck wo sie gestochen hat nicht so groß, aber es ist eben ein blauer Fleck da an der Stelle.

Um 22.41 Uhr ist dein Bruder von draußen rein gekommen. Er wollte erst gestreichelt werden und dann was futtern. Während er am futtern war, habe ich beide Türen nach hinten geschlossen. Was ich nicht wusste, war das mein Möchtegern Schwiegersohn die Jalousie zur vorderen Terrasse ein wenig geöffnet hatte. Natürlich ist dein Bruder nachdem er gefuttert hatte, dort wieder raus. Jetzt werde ich bis ein Uhr warten und wenn er dann noch nicht wieder im Haus ist, werde ich deinen Bruder suchen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #262
Mein kleines Paulinchen

Letzte Nacht habe ich irgendwie verkehrt gelegen. Das nennt man „einen steifen hals“! Soll heißen ich kann meinen Kopf nicht drehen, weil sofort Schmerzen da sind und die sind tierisch. Gegen die Schmerzen habe ich heute Morgen nach dem Aufstehen erst einmal Schmerztabletten genommen und nach fast einer Stunde waren die Schmerzen weg. Gleich, bevor ich ins Bett gehe, werde ich mir wieder Schmerztabletten reinwerfen. Ich hoffe dass ich dann Schlafen kann.
Dein Bruder kam, nachdem er ja wieder raus ist, um etwa 0.45 Uhr von ganz alleine ins Haus. Er war klatschnass, so dass ich in erst einmal etwas trocken gerubbelt habe. Dann hat er gefuttert und hat sich anschließend neben mir auf seine Decke gelegt. Auch vorhin ist er um 22.41 Uhr ins Haus gekommen, hat gefuttert und liegt nun neben mir auf seiner Decke. Heute hat er nach langer zeit mal wieder mit Luna gekuschelt. Auch mit dem Hund meiner Tochter aus Bayern, die bei uns zu Besuch ist, hat er gekuschelt. Mit den drei anderen Hunden hier im Haus macht er das fast nie. Meistens geht er nach draußen wenn die unten sind. Zwei der Hunde sind einfach zu wild ihm gegenüber. Nur mit dem dritten köpfelt er gelegentlich. Dieser ist dann immer sehr erstaunt darüber.

Sonst gibt es von hier nicht viel zu berichten, außer das ich friere wie im tiefsten Winter. Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich wohl zum Arzt gehen. Aber erst muss ich Morgen zu meinem HNO-Arzt. Dem werde ich schon einmal mein Problem schildern. Vielleicht liegt es ja nur an den AB. Die Dosis die ich da schlucken muss ist schon sehr hoch. Warten wir es ab! Ich werde auf jeden Fall dir Morgen berichten.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #263
mein Beileid, auch wenn die Zeit schon einen Sprung gemacht hat, ich fühle auch jetzt noch mit dir ...

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #264
Vielen lieben Dank für deine Worte Rastroro! Es sind zwar schon 220 Tage, aber glaube mir noch immer gehe ich jeden Tag zu ihr und spreche mit ihr und ihrer Mutter. Das schreiben hier hilft mir darüber weg zu kommen Fühle dich unbekannter weise gedrückt von mir!

Mein kleines Paulinchen

Heute ist wirklich nicht viel los gewesen! Um 6.25 Uhr habe ich die Außentür im Schlafzimmer geöffnet. Doch dein Bruder blieb liegen. Er schnupperte zwar in Richtung Tür, doch anstatt nach draußen kam er zu mir (Er lag zuvor in meiner Hose). Dann war erst einmal kuscheln angesagt bevor er es sich richtig gemütlich auf meinen Füßen gemacht hat. Ganz vorsichtig habe ich dann meine Füße weg gezogen, was er mit einem:Miau quittierte. Also habe ich meine Füße direkt neben ihm abgelegt und er schob sich wieder darauf. So war ein langes Schlafen von mir natürlich nicht mehr möglich und ich bin gegen 8.00 Uhr aus dem Bett. Dein Bruder blieb liegen. Erst um 16.30 Uhr habe ich ihn auf der vorderen Terrasse gesehen. Auch seinen Napf hat er irgendwann zwischenzeitlich leer gemacht. Kurz nachdem er vorne auf der Terrasse war, bin ich zu meinem Arzt. Aber der sagte dass alles in Ordnung ist. Vermutlich habe ich wirklich nur falsch gelegen und daher einen steifen Hals. Aber inzwischen kann ich meinen Kopf wieder etwas bewegen. Alte Hausmittel helfen also doch. (Mal kühl, mal warm einpacken)

Vorhin war dein Bruder auch wieder im Haus. Als ich jedoch hoch bin aus meinem Stuhl ist er schnell wieder raus. Also warte ich bis er wieder da ist.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #265
Mein kleines Paulinchen

Heute bin ich erst gegen 10.00Uhr aufgestanden. Die Tür hatte ich jedoch schon um 6.30 Uhr geöffnet damit dein Bruder raus kann, was er aber nicht wollte. Als ich mich wieder hinlegte, legte er sich im anderen Bett auf das Kopfkissen und fing an zu schnurren. Ich habe ihn dann gestreichelt bis ich wieder eingeschlafen bin. Als ich dann endlich wach wurde, lag er noch immer auf dem Kopfkissen, nur war er tief und fest am schlafen. Dass ich aus dem Zimmer raus bin hat er gar nicht bemerkt. Nur als ich etwa 2 Stunden später einmal in das Zimmer schaute blickte er zunächst zur Tür und dann auf den Platz wo ich ja nun noch eigentlich liegen müsste. Dann gähnte er herzhaft und legte seinen Kopf wieder hin. Sehr viel später kam er dann aus dem Zimmer, machte sich richtig lang und dann verlangte er Lautstark sein Futter.

Auf der Terrasse hinten hängt eine Blumenampel. Mit der habe ich heute Bekanntschaft geschlossen als ich einmal dort war. Es klingelte an der Haustür, ein Paketdienst, und als ich mich umdrehte bin ich mit dem Kopf dagegen gehauen. Sehr empfehlenswert, wenn man gerade mal vor zwei Wochen eine OP am Kopf hatte. Jedenfalls hatte ich lange Kopfschmerzen. Jetzt sind die aber schon wieder weg und das ohne Schmerzmittel

Dein Bruder ist auch um 23.29 Uhr ins Haus gekommen. Als ich aufgestanden bin von meinem Stuhl, wollte er sofort wieder raus. Jedoch als er mit bekam, dass ich mir seinen Napf geschnappt habe, blieb er im Haus. Trotzdem habe ich erst einmal die Tür geschlossen und ihm dann etwas zu futtern gegeben. Nach dem Futtern hat er zwar kurz gemeckert über die verschlossene Tür, aber gutes zuredet und streicheln reichten aus, das er sich neben mir auf seine Decke legte. Jetzt ist er schon wider am Futtern.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #266
Mein kleines Paulinchen

Heute wurden bei mir endlich die Fäden gezogen von der letzten OP. Als ich dann nach Hause kam, musste ich zuerst Luna und deinen Bruder begrüßen. Die beiden fühlten sich alleine gelassen. Ist auch kein Wunder. Ich seit etwa 7.45 Uhr weg, da war Peter noch am schlafen und Luna ebenfalls, deine Dosine seit 8.45 Uhr weg zu ihren Terminen. Da war das Haus eben unten leer. Aber die Näpfe hatte ich schon bevor ich gefahren bin, gefüllt so dass die beiden keinen Hunger hatten. Gefuttert haben sie trotzdem nicht sondern erst als ich wieder zu Hause war. Während sie das machten bin ich schnell unter den Wasserkran gesprungen. Nachdem ich fertig war und auch wieder bekleidet ging dann das kuscheln im Wohnzimmer auf der Couch los. Luna links von mir und Peter rechts. Später ist dein Bruder dann doch wieder ins Bett gegangen. Nur Luna blieb noch bis etwa 19.30 Uhr auf der Couch liegen. Dann ging sie auch raus.

Nun liegt Peter schon seit einer Stunde neben mir auf seiner Decke und schläft. Die Tür habe ich erst vor einer halben Stunde geschlossen. Aber er wollte gar nicht mehr raus. Nur futtern und dann schlafen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #267
Mein kleines Paulinchen
Als ich heute Morgen gegen 8.00 Uhr aufgestanden bin, war dein kleiner Bruder schon draußen. Er ist mit den Hunden raus gegangen. Als deine Dosine und ich um 9.00 Uhr weg gefahren sind, war er noch nicht wieder zurück. Jedenfalls haben wir ihn nicht gesehen. Als wir nach zwei Stunden wieder zurück kamen hat er uns dann aber erwartet. Kurzes meckern von ihm, dann kam er und lies sich erst einmal streicheln. Ins Haus kam er aber nicht mit. Gegen 16.00 Uhr bin ich dann noch einmal alleine weg gefahren. Ich musste ein Rezept vom Arzt holen. Als ich nach einer halben Stunde zurückkam, ist dein Bruder ins Auto gesprungen. Es hat fast fünf Minuten gedauert bis er wieder ausgestiegen ist. Dann ist er mit ins Haus um zu Futtern. Danach ging er wieder und kam um 22.55 Uhr wieder ins Haus. Jetzt liegt er wieder neben mir auf seiner Decke, nachdem er wohl eine halbe Stunde vor meinem Monitor gelegen hat, wo ich ihn natürlich gestreichelt habe.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #268
Mein kleines Paulinchen

Heute war wieder nichts los. Als ich Aufgestanden bin, lag Peter neben mir im Bett, obwohl die Tür nach draußen schon über zwei Stunden auf stand. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte ist auch dein Bruder gekommen, aber nur weil er Hunger hatte. Dann ist er wieder ins Bett. Als ich deine Dosine um 11.40 Uhr zum Taxi gebracht habe, lief auch Peter kurz draußen herum. Denn als ich wieder im Haus war und kurz ins Schlafzimmer schaute, lag er schon wieder im Bett. Als ich weg bin und etwa 45 Minuten später zurückkam, begrüßte mich dein Bruder um anschließend etwas zu futtern. Anschließend ging es wieder ins Bett. Erst als deine Dosine wieder zurückkam, blieb er draußen kam jedoch um 20.35Uhr wieder rein, futterte was und bevor ich ihn streicheln konnte, war er wieder draußen. Um 22.23 Uhr kam er wieder ins Haus futterte was und legte sich dann auf seine Decke neben mir. Erst da habe ich die Tür nach hinten geschlossen. Jetzt liegt er neben mir und schläft tief und fest. Sogar wenn ich ihn streichle bewegt er sich nicht. Gerade ist er aufgestanden und ins Wohnzimmer gegangen. Wahrscheinlich zur Dosine ins Bett.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #269
Mein kleines Paulinchen
Wieder einmal gibt es kaum was zu Berichten. Peter liegt seid einer halben Stunde neben mir und schläft. Deine Dosine liegt im Wohnzimmer und macht das selbige. Nur ich bin noch wach und schreibe an Geschichten die hier veröffentlicht werden. Du kennst die ja auch, denn meistens erzähle ich diese ja wenn ich bei dir, deiner Mama und Tiger bin.
Heute hatte sich der Freund meiner Tochter mein Auto ausgeliehen. Er hat den ganzen Bauschutt, er hat oben ein neues Badezimmer eingebaut, zur Deponie gebracht. Als er wieder kam, sagte er mir dass er unterwegs etwa einen Liter Wasser nachfüllen musste. Ich Ahne schlimmes, denn erst am Montag hatte ich dieselbe Menge nachgefüllt. Irgendetwas scheint mal wieder am Auto kaputt zu sein. Herrlich, dabei habe ich doch gerade erst 50 Teuro für Ersatzteile ausgegeben. Nur muss ich diese noch einbauen. Aber jetzt ist erst einmal wichtig, dass ich herausfinde wo das Auto Wasser verliert.

Heute Nachmittag habe ich etwas Unkraut von eurem Grab entfernt. Dazu musste ich natürlich immer mit dem Kopf nach unten. Gut das es Pillen gibt gegen Kopfschmerzen, denn die hatte ich danach. Aber noch bin ich eine Woche krank geschrieben und werde also am nächsten Freitag nochmal versuchen etwas zu machen. Wenn es nicht geht, bin ich wieder beim Arzt, dann soll er mich weiter krankschreiben. Bei solchen leichten Tätigkeiten schon Kopfschmerzen? Wie soll es denn werden, wenn ich wieder Zeitungen verteile? So geht das auf keinen Fall!

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #270
Mein kleines Paulinchen

Leider kommt mein Schreiben an dich heute etwas später! Aber ich musste noch eben schnell eine Beratung hier im Forum machen und dazu brauchte ich doch mehr Zeit wie gedacht. Als ich heute Morgen die Tür geöffnet habe, dein Bruder wollte raus, ist er wieder ins Bett gesprungen und nicht raus. Ihm war es wohl wichtig, dass die Tür offen war. Ganz dicht hat er sich dann am mich gekuschelt und so sind wir beide wieder eingeschlafen. Als ich später wieder wach wurde, lag er noch immer am selben Platz. Vorsichtig, ich wollte schließlich deinen Bruder nicht wecken, bin ich dann aus dem Bett. Als ich mich angezogen hatte, kam trotzdem ein leises Miau von ihm und ich habe ihn dann erst einmal gestreichelt. Nach dem Frühstück bin ich dann zu Fuß zur Bank gelaufen, weil Peter noch immer im Bett lag. Trotzdem habe ich mich mehrmals umgesehen ob er mir nicht doch folgt. Aber das war nicht der Fall, denn als ich wieder zu Hause war, lag er noch immer im Bett.

Gegen 15.00 Uhr bin ich dann zur Tochter gefahren. Die hatte heute Geburtstag. Deine Dosine ist zu Hause geblieben, weil es ihr nicht gut geht seit der Bestrahlung. Gegen 18.00 Uhr war ich dann wieder zurück und ich schaute erst einmal ins Schlafzimmer. Doch dein Bruder war schon aufgestanden. Er kam kurz darauf ins Haus um zu futtern. Jetzt ist er immer noch draußen der Schlingel. Aber ich schätze mal, dass er bald rein kommen wird.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #271
Mein kleines Paulinchen

Heute war mal wieder ein langweiliger Tag. Nach dem Aufstehen bin ich eben schnell zur Klinik deiner Dosine gefahren um eine Verordnung ändern zu lassen. Als ich weg gefahren bin, lag dein Bruder noch im Bett. Und als ich eine Stunde später wieder zu Hause war, lag er noch immer im Bett. Auch als ich deine Dosine zum Taxi gebracht habe, lag er noch immer im Bett. Gegen 15.00 Uhr kam er dann das erste Mal zu mir ins Wohnzimmer und fing an zu meckern, weil sein Napf leer war. Also habe ich die Luft aus dem Napf gelassen und er stellte sein meckern ein.

Um kurz nach 18.00 Uhr bin ich dann in die Stadt gefahren, weil ich deine Dosine dort an einem Geschäft treffen wollte. Nachdem ich fünf Minuten gewartet habe, kam das Taxi mit der Dosine und wir sind einkaufen gegangen. Um 20.45 >Uhr haben wir den letzten Laden verlassen und sind nach hause. Dort angekommen habe ich erst einmal deine Dosine ins Haus gebracht, dann die erste Fuhre gekauftes ins Haus. Nachdem ich wieder draußen war, hörte ich Peter schimpfen. Wohl 5 Minuten war er am meckern, zeigte sich aber nicht. Erst als ich eine Lampe holte, aus dem Auto, kam er an und versuchte in den Wagen zu springen. Was aber gründlich Misslungen ist, da der Kofferraum voll mit eingekauftem war. Darum fiel er wieder aus dem Auto. Da hat er dann kurz gemeckert und ist in Richtung Haus gegangen. Er setzte sich unter das Vordach des Einganges und wartete solange dort, bis ich den ganzen Einkauf im Haus hatte. Dann ging er auch mit rein und ich füllte mal wieder seinen Napf. Durch die Schlepperei habe ich dann Kopfschmerzen bekommen. War aber ein guter Test, damit ich weiß, in wie weit ich schon genesen bin. Anscheinend noch nicht sehr weit.

Nachdem er gefuttert hatte, ist er wieder raus. Um 22.30 Uhr kam er dann wieder rein und brachte eine Maus mit. Ich habe erst einmal die Türen hinten geschlossen, dann bin ich auf Mäusejagt gegangen, wobei Peter zugeschaut hat. Nach etwa 5 Minuten hatte ich die Maus und brachte sie nach draußen. Dein Bruder war inzwischen schon wieder am futtern. Nach dem Futtern legte er sich auf den Schreibtisch und ich musste erst einmal mit ihm schmusen. Jetzt liegt er neben mir auf seiner Decke und schläft.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #272
Mein kleines Paulinchen

Heute kann ich es sehr kurz machen, denn nichts ist gewesen. Peter hat sich wie immer benommen. Luns sowieso! Auch deine Dosine hat sich heute sehr brav benommen und ich bin schließlich immer brav.
Ich schreibe heute so spät, weil Besuch gekommen ist und da kann ich nicht einfach aufstehen und an den PC gehen. Schließlich kommt dieser Besuch nicht sehr oft. Vielleicht alle 3-4Jahre einmal. Aber mindestens einmal in der Woche rufen die an. Das ist auch was wert.
Heute (gestern) Abend ist dein Bruder schon um 22.45 Uhr ins Haus gekommen. Er hat gefuttert und dann ist er ins Wohnzimmer und schnurrt der Dosine ins Ohr. Oder ist das Schnarchen? Kann auch sein, da er eigentlich am schlafen ist.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #273
Mein kleines Paulinchen

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, da heute (gestern) nichts, aber auch rein gar nichts los war. Zwar bin ich gegen 15.30 Uhr kurz in die Stadt gefahren weil ein Brief zur Post musste, aber das hat dein Bruder gar nicht mit bekommen, obwohl er draußen unter dem Carport lag. Mein Rennleiter hat auch schon angerufen und gefragt wie es mir geht. Aber ich vermute der wollte nur wissen ob ich Montag wieder Zeitungen verteile. Ich habe ihm gesagt, das die Entscheidung erst am Donnerstag fällt. Schließlich ist Freitag ein Feiertag und außerdem mein 39 Hochzeitstag. Ich glaube, das ich einer der wenigen bin, der noch nie seinen Hochzeitstag vergessen hat. Kann ich aber auch nicht in den letzten Jahren. Schließlich hat man aus dem 3. Oktober einen Feiertag gemacht.
Als das damals passierte wollte ich mich zunächst Beschweren, weil man mir meinen Feiertag geklaut hatte. Das war der 17. Juni. Genau an dem Tag wurde ich geboren und das auch noch im Jahr 1953. Aber nachdem dann der 3. Oktober zum Feiertag wurde, habe ich meine Beschwerde wieder zerrissen und vernichtet.
Nachher werde ich mal wieder zum Arzt gehen und schauen was ich dann mache. Immerhin habe ich auch noch meine drei Wochen Urlaub stehen die ich eigentlich nehmen wollte, statt Krank zu sein.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #274
Mein kleines Paulinchen

Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich schreiben soll, da mal wieder fast nichts gewesen ist was erwähnungswert ist. Sicher, ich wollte heute zum Arzt, doch hat dieser in dieser Woche Urlaub. Pech für mich! Ich habe dann natürlich meinen Rennleiter angerufen und ihm gesagt, das ich ab Montag wieder bereit bin. Da aber noch immer mein Urlaub ansteht, habe ich mich mit ihm geeinigt, das ich nächste Woche auch noch zu Hause bleibe und erst mich einmal ein bisschen Erhole. Den restlichen Urlaub werde ich dann eben nächstes Jahr nehmen. Vielleicht im Januar oder Februar. Mal abwarten wie es wird.

Kurz weggefahren bin ich auch. Vorher habe ich nach deinem Bruder gesehen, doch im Schlafzimmer war er nicht! Aber draußen unter dem Carport, da war er. Dort steht eine Palette mit Fliesen, bzw. das was noch nicht verbaut wurde, und in einem dieser Kartons lag er und war am Schlafen. Als ich zurückkam, habe ich dann erst einmal ein paar Fotos gemacht. Unten ist eines beigefügt!

Mein kleines Paulinchen

19695136ns.jpg

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #275
Mein kleines Paulinchen

Trotz Feiertag musste deine Dosine auch heute zur Dialyse! Sie ist um 12.45 Uhr mit dem Taxi abgeholt worden und kam gegen 18.45 Uhr wieder zurück. Anschließend bin ich mit ihr weggefahren. Schließlich ist heute unser 39 Hochzeitstag. Wir sind in ein Mongolisches Restaurant gefahren um zu Essen. Dort gab es heute ein riesiges Buffet. Jeder konnte soviel Essen wie er wollte. Das zu einem Festpreis. Vor 10 Jahren hat das Restaurant eröffnet, darum gab es heute auch noch ein besonderes Angebot welches ich leider nicht nutzen konnte. Heute konnte wer wollte ein Glas Bier bestellen und dieses auch Bezahlen. Alle anderen Gläser mit Bier waren anschließend Kostenlos. Wie stand so schön auf dem Plakat: Ein Bier bezahlen und anschließend soviel Bier trinken wie sie können. Schade für mich, aber ich musste noch Auto fahren und dann gibt es keinen Alkohol für mich. Also habe ich zum Essen nur Cola getrunken. Aber auch deine Dosine hat Cola getrunken. Bei den Medikamenten die sie immer nehmen muss, darf sie auch keinen Alkohol trinken. Es war ein schöner Abend!

Als wir wieder zurück kamen hat uns dein Bruder begrüßt. Er kam laut Miauend angerannt, sprang auf den Rosenbogen und wartete bis wir darunter her gingen. Dann angelteer nach meinen Haaren. Anschließend ging er mit ins Haus, wo er erst einmal etwas futterte. Dann ging er wieder raus und kam um 22.41 Uhr wieder ins Haus. Jetzt liegt er bei mir auf dem Schreibtisch und schläft.

Qwdfvbjio

Das ist ein Gruß von deinem Bruder, denn er ist gerade über die Tastatur gelaufen. Im Moment sucht er etwas unter dem Schreibtisch.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #276
Mein kleines Paulinchen

Heute hat dein Bruder fast den ganzen Tag verpennt. Als ich ins Bett ging, lag er bei deiner Dosine im Bett. Gegen 6.00 Uhr habe ich die Tür nach hinten geöffnet, doch dein Bruder ist nicht raus. Als ich später wieder wach wurde, lag er neben mir und war am schlafen. Auch als deine Dosine und ich gegen Abend weg gefahren sind, lag Peter noch im Bett. Als wir zwei Stunden später wieder zurückkamen, erwartete uns dein Bruder dann vor der Tür. Während ich deine Dosine ins Haus brachte, bewachte Peter das Auto. Da aber unser ganzer Einkauf in eine Tasche passte, stellte ich diese Tasche am Gartenzaun ab und stieg wieder ins Auto. Bevor ich den Motor starten konnte, hörte ich Peter laut rufen. Ich erklärte ihm dann dass ich das Auto nur auf seinen Parkplatz fahren will und machte dieses auch. Dabei ließ ich die Tür offen, damit Peter sieht, dass ich nicht weg fahre. Anschließend gingen wir beide ins Haus und Peter bekam sein Futter.

Luna brachte gegen 22.30 Uhr eine Maus mit ins Haus und legte diese vor mein Zimmer. Ich stand auf um die Maus, sie lebte nicht mehr, zu entsorgen. Bevor ich jedoch die Maus erreichte, nahm Luna diese ins Maul und lief ins Wohnzimmer. Ich hinterher und Luna verschwand unter den Wohnzimmertisch. Dort futterte sie die Maus restlos auf um anschließend auch noch einen Napf mit Futter zu leeren.

Peter kam gegen 23.30 Uhr wieder ins Haus. Futterte und liegt nun auf meinem Schreibtisch vor dem Monitor.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #277
Mein kleines Paulinchen

Da heute Sonntag ist, gibt es nicht viel zu Berichten. Gegen 6.30 Uhr, da lag dein Bruder bei der Dosine im Bett, habe ich die Tür nach draußen geöffnet und mich wieder hingelegt. Als ich um 9.25 Uhr wieder wach wurde, lag dein Bruder neben mir im Bett. Sicher war er zwischenzeitlich auch raus gewesen, aber er kommt immer nach einem kurzen Ausflug wieder rein. Nachdem ich aufgestanden bin, hörte ich ein leises Miau und als ich zu Peter hin sah, lag dieser auf dem Rücken und grinste mich an. (Ich muss mir angewöhnen auch einen Fotoapparat mit ins Schlafzimmer zu nehmen!) Natürlich habe ich ihn dann am Bauch gestreichelt und nach ein paar Minuten war er wieder tief und fest am schlafen.

Heute Nachmittag wollte ich etwas Bügeln. Du weißt ja, das mache ich sehr gerne! Auf dem Bügelbrett lag aber eine Jacke die auch gewaschen worden ist. Und auf dieser Jacke hatte es sich Luna bequem gemacht. Sie hatte sich richtig zusammen gerollt. Wecken und Bügeln, oder warten bis sie von alleine wach wird? Ich entschloss mich für letzteres. Ich liebe meine Katzen!

Nun liegt Peter halb auf dem Einzug für das Papier des Druckers und schaut mir zu, wie ich hier schreibe

Mein kleines Paulinchen

19731153cv.jpg

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #278
Mein kleines Paulinchen

Gegen 2.00 Uhr bin ich heute Morgen ins Bett. Zu der Zeit lag Peter bei der Dosine im Bett. Wie sie mir später sagte, ist dein Bruder gegen 5.00 Uhr aufgestanden, hat etwas gefuttert und ist dann zu mir ins Bett gekommen. Als ich um 7.00 Uhr wach wurde, war Peter schon draußen, da er mit den Hunden raus ist. Um kurz vor 8.00 Uhr bin ich mit der Dosine los um zum Arzt zu fahren. Peter kam uns entgegen und ich habe ihn ins Haus gelassen. Natürlich habe ich schnell die Terrassentür geschlossen und somit konnte ich zu Fuß mit der Dosine zum Arzt. Als wir eine halbe Stunde später wieder zurückkamen, ist Peter sofort wieder raus. Er blieb jedoch im Türbereich der Haustür sitzen und fing an sich zu putzen. Ich habe in der Zeit seinen Napf gefüllt und nachdem das geschehen war, ist dein Bruder auch rein gekommen und ich konnte die Haustür schließen. Natürlich war hinten die Tür schon wieder auf.

Dann habe ich gefrühstückt, deine Dosine wollte nicht. Kurz darauf kamen auch die Hunde runter und Peter ging nach draußen. Als ich die Dosine zum Taxi brachte ging dein Bruder mit und nachdem das Taxi weg war ist er wieder mit rein. Ich bin ins Wohnzimmer und habe mich auf die Couch gesetzt. Peter legte sich neben mir hin und ließ sich streicheln. Dabei ist er eingeschlafen!

Um 15.00 Uhr bin ich losgefahren um zur Apotheke, zur Bank und ins Nachbardorf um etwas ein zu Kaufen. Bevor ich los bin, habe ich zu deinem Bruder gesagt, dass er liegen bleiben soll, schließlich komme ich ja gleich wieder zurück. Und in der Tat! Als ich zurückkam, lag Peter noch immer auf der Couch. Ich setzte mich daneben und habe ihn wieder gestreichelt. Auch dabei ist er eingeschlafen. Um 18.45 Uhr ist er dann nach draußen gegangen und ist bisher dreimal bei mir im Zimmer gewesen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #279
Das ist sehr traurig ich wünsche dir vielKraft.Unser Colio ist auch gegangen.Meine Susi auch.Furchtbar
Dein Dosi Helmut

P.S. Darf ich keine Katzen haben?

16415787ej.jpg

15799114bc.jpg
[/QUOTE]

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #280
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen musste ich mit deiner Dosine um 7.00 Uhr zur Behandlung. Peter war zwar schon draußen aber als deine Dosine und ich das Haus verließen, kam auch dein Bruder angelaufen. Ich habe ihn natürlich ins Haus gelassen und bin schnell nach hinten gegangen um die Tür zu schließen. So konnte ich die Dosine nun zu Fuß zu ihrer Behandlung bringen. Als ich wieder zurück kam ist dein Bruder sofort wieder raus. Um kurz vor 8.00 Uhr bin ich dann wieder los und dein Bruder war wieder im Haus. Als ich die Tür aufmachte, ist dein Bruder wiederum nach draußen. Gegen 8.40 Uhr sind deine Dosine und ich dann weg gefahren, weil sie ihren nächsten Arzttermin hatte. Schon als wir wieder aus der Praxis kamen, war es am Regnen. Ich habe deine Dosine also unter ein Dach gestellt und bin die hundert Meter dann zum Auto gelaufen. Natürlich lag der Regenschirm zu der Zeit im Auto. Schnell wieder zur Dosine, diese ist bei strömendem Regen ins Auto, unter dem Regenschirm, ins Auto dann habe ich den Rollstuhl ins Auto gepackt und auch schnell eingestiegen.

Als wir wieder zu Hause waren, war es einen kurzen Moment nur leicht am Regnen, so dass ich deine Dosine ohne Schirm ins Haus gebracht habe. Nur als ich dann ihre Sachen aus dem Auto holte, war es wieder fest am Regnen. Aber nun hatte ich den Schirm und bin somit fast nicht nass geworden. Trotzdem musste ich aus Pullover und Hemd heraus, denn die waren noch von dem Lauf durch den Regen klatsch nass.

Während es immer wieder geregnet hat, war dein Bruder immer im Haus. Nur sobald eine kleine Pause war ist er raus. So hat er es auch heute Abend gemacht. Jetzt ist er schon wieder hier bei mir und liegt zurzeit auf dem Computer.

]
18952356de.jpg

Mein kleines Paulinchen

Hallo Swetti!
Auch von mir ein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
Dein Colio wird nun im Regenbogenland mit den anderen Katzen spielen. Jedoch wird sie immer wieder innehalten und Liebevoll nach dir sehen.
Fühle dich von mir ganz fest in den Arm genommen!

Genau die beiden Katzen auf den Fotos, die Du zitierst hast, sind Paula und ihre Mama Stella. Paula ist die rote Katze! Beide habe ich innerhalb eines halben Jahres durch Unfälle verloren!

Gruß Helmut

Thema:

Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Paula, meine kleine Paula ist gegangen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
14.02.2014: Heute ist es drei Jahre her, das ich dich am Straßenrand gefunden habe. Leider war das Auto schneller wie Du als Du über die Straße wolltest...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten