Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Diskutiere Paula, meine kleine Paula ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleines Paulinchen Auch heute kam Karlo wieder angelaufen um ein paar Minuten zu schmusen. Eine andere Katze habe ich aber nach 9 Wochen...
  • Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #301
Mein kleines Paulinchen

Auch heute kam Karlo wieder angelaufen um ein paar Minuten zu schmusen. Eine andere Katze habe ich aber nach 9 Wochen auch wieder getroffen. Es war Glori, eine schwarz-weiße Katzendame. Sie stand auf einmal hinter mir und Miaute mich an. Ich gab ihr daraufhin erst einmal zwei Leckerli Stangen, die ich immer dabei habe. (Genehmigung der Dosine habe ich) Etwa 10-15 Minuten habe ich sie gestreichelt. Dann bin ich in die eine Richtung und sie in die andere. Auch im zweiten Bezirk traf ich einen alten Bekannten wieder. Auch hier zwei Stangen und streicheln, dann ging jeder seiner Wege. Natürlich wurden auch alle Hunde versorgt.

Als ich dann um kurz nach 6.00 Uhr zu Hause ankam, ist dein Bruder nach draußen, kam aber bevor ich die Tür schließen konnte, wieder ins Haus. Futtern, Milchschlabbern, dann ging er für etwa eine Stunde raus. Als ich ins Bett ging, kam auch dein Bruder und legte sich vor meine Beine. Aber so, das er halb unter der Decke lag.

Um 22.25 Uhr kam er auch wieder rein. Ich dachte zunächst, das er nass ist, jedoch ist es nicht am regnen. Also war er so kalt. Er hat gefuttert, dann ixt er zur Dosine unter die Decke. Jetzt schaut nur sein Kopf darunter hervor.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #302
In Gedenken an Paula

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 4
  • Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #303
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung einigermaßen pünktlich, so das ich um 2.33 Uhr die erste Zeitung stecken konnte. Nur leider waren heute auch 290 Werbungen mit zu verteilen, so dass ich erst um 6.55 Uhr fertig war. Karlo kam natürlich wieder angelaufen und nach ein paar Minuten ging er wieder ins Haus und ich drehte meine Runden weiter.

Als ich nach hause kam, ist dein Bruder sofort nach draußen geflitzt. Als er jedoch merke wie kalt es ist, es waren nur 4 Grad, ist er sofort wieder ins Haus. Dann wurde erst einmal gefuttert und anschließend ging er dann doch wieder raus. Als ich ins Bett ging, war er noch immer draußen. Irgendwann machte er mich dann wach und ich hob die Decke an, damit er darunter konnte. Er schmiegte sich ganz dicht an mich und ich merke wie kalt sein Fell war. Als ich dann wieder wach wurde, lag er auf der Decke.

Ich habe dann deine Dosine zum Taxi gebracht und mich anschließend, auf die Couch im Wohnzimmer, wieder hingelegt. Kurz darauf kam Luna und ich legte mich ins Bett der Dosine. Sofort kam Luna und kroch unter die Bettdecke. Als ich zwei Stunden später wieder wach wurde, lag sie noch immer dort.

Um 23.10 Uhr ist dein Bruder wieder ins Haus gekommen. Er war jetzt sogar etwas nass. Entweder es regnet, oder er ist durch einen Busch gelaufen und dadurch nass geworden. Jedenfalls hat er zwei Näpfe mit Futter leer gemacht und vom dritten noch etwa ein viertel. Jetzt liegt er bei der Dosine im Bett und wird gestreichelt.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #304
Mein kleines Paulinchen

Als gestern Abend dein Bruder ins Haus kam, ging er zunächst an den Napf von Luna. So dachte ich jedenfalls. Lunas Napf steht schräg hinter mir, so dass ich diesen nicht sehen kann, wenn ich auf den Monitor schaue. Etwa 40cm daneben standen meine Schuhe.

Als ich um 1.30 Uhr zu meinen Schuhen griff, wusste ich, dass dein Bruder nicht zum Napf sondern zu meinen Schuhen gegangen ist. Senn in einem der Schuhe lag eine tote Maus! Anscheinend bin ich Peter zu dünn geworden. Dabei habe ich in den letzten drei Wochen doch nur 3,5 Kilo an Gewicht verloren.
Kurz darauf rief mein Rennleiter an und teilte mir mit, dass die Zeitung erst um 2.45 Uhr angeliefert wird. War noch später. Sie kam erst um 3.00 Uhr.

Wieder kam heute Karlo angelaufen 8und brachte heute auch seine Schwester mit. Doch diese ist sehr scheu gegenüber Fremden. Sie hat nur an meiner rechten Hand geschnuppert, dann ging sie wieder. Sonst ist nichts Als ich nach Hause kam, es war inzwischen 6.52 Uhr, kam dein Bruder und hielt ganz kurz seine Nase nach draußen. Dann ging er wieder rein. Erst am Nachmittag ist er dann raus. Jetzt liegt er seit einer Stunde auf meinem Schoß und hält meinen linken Arm fest. Somit kann ich nur mit rechts schreiben. Gut dass ich kein 10Fingersystem beherrsche, denn jetzt habe ich ja nur fünf!

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #305
Mein kleines Paulinchen

Gestern kam die Zeitung endlich mal wieder pünktlich und ich konnte um 2.25 Uhr mit dem verteilen beginnen. Zusätzlich kamen noch 14 Wochenzeitschriften dazu, welche mich aber nicht groß Aufhalten, da bis auf eine, alle zu Lesern der Zeitung gebracht werden mussten. Somit war ich pünktlich um 5.50 Uhr fertig und konnte nach hause fahren. Natürlich kam auch heute Morgen Karlo und brachte auch wieder seine Schwester mit. Diesmal ließ sich Mimi, so heißt die Katze, auch von mir streicheln. Nach ein paar Minuten gingen beide wieder ins Haus, wobei Karlo wieder am erzählen war. Auch im zweiten Bezirk traf ich eine bekannte Katze, streichelte diese ein paar Minuten, dann bin ich weiter.

Als ich zu Hause ankam, ist Peter sofort nach draußen, setzte sich vor die Tür und dann war erst einmal streicheln angesagt. Nach etwa 5 Minuten ging er dann weiter in den garten und ich ins Haus. Dort öffnete ich die hintere Tür und begab mich erst einmal ins Bad. Danach habe ich die Näpfe von Luna und Peter gefüllt und dann erst ein bisschen in der Zeitung gelesen. Nach etwa 15 Minuten habe ich mir Frühstück gemacht und um 7.30 Uhr lag ich alleine im Bett. Peter ist irgendwann als ich schon am Schlafen war, ins Bett gekommen wo er sich vor meinen Bauch legte. Gegen 10.30 Uhr weckte mich deine Dosine, weil sie zum Taxi musste. Als ich wieder im Haus war, habe ich mich dann im Wohnzimmer auf die Couch gelegt und noch etwas geschlafen. Wach wurde ich, weil der Postbote ein Paket gebracht hat. Morgen zeige ich dir, was er gebracht hat.

Um 23.15 Uhr ist Peter auch wieder ins Haus gekommen, hat gefuttert und jetzt liegt er bei der Dosine. Leider muss ich auch Morgen, trotz Feiertag, Zeitungen verteilen. Da kommen auch wieder einige zusätzliche Zeitschriften dazu und natürlich die Werbung. Hoffentlich kommt die Zeitung nicht so spät!

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #306
Mein kleines Paulinchen

Heute habe ich mich total geärgert! Die Zeitung kam, obwohl bei uns in NRW Feiertag ist, erst um 3.00 Uhr. Da auch noch eine Zeitschrift dabei war, die nur einmal im Monat erscheint sowie 80 Werbungen, konnte ich erst um 3.20 Uhr mit dem Verteilen beginnen. Zwar hat man versprochen die Monatszeitschriften zu sortieren, dafür hatte ich vor längerer zeit angegeben wie ich laufe, aber heute waren die total durch einander, so das ich erst einmal sortieren musste. Dadurch war ich eben erst um 7.25 Uhr fertig. War mir aber egal, denn heute ist Feiertag und normalerweise schlafen die Leute noch um diese Zeit. Nur eine Frau nicht, die musste zur Arbeit, wobei ihre Arbeitsstelle im Nachbarland, Niedersachsen, liegt und da war kein Feiertag. So erzählte sie mir zumindest als ich um 7.05 ihr die Zeitung in die Hand drückte.

Natürlich kam auch Karlo wieder an, heute aber ohne Schwester. Karlo war wieder am erzählen was er so alles seit gestern erlebt hat, aber der erzählt immer.

Als ich nach hause kam, stand dein Bruder schon hinter der Tür und war am miauen weil er raus wollte. Nachdem die Tür auf war ist er auch sofort raus. Vor der Tür setzte er sich hin und ich konnte ihn streicheln. Nach einigen Minuten ging er dann in den Garten. Als ich ins Bett ging, war dein Bruder aber wieder da. Zuerst wurde ausgiebig gekuschelt, dann ging er zum futtern. Als ich wieder wach wurde, lag er vor meinem Bauch und war tief am schlafen. Jetzt ist er noch draußen, wahrscheinlich in der Disco, aber bald kommt er rein.

Unten ist ein Foto welches zeigt, was gestern mit der Post gekommen ist.

19999414dk.jpg

Auch dieses Puzzle besteht aus 1000 Teilen und ich bin auch schon angefangen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #307
Mein kleines Paulinchen

Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Als ich ins Bett ging, dauerte es nicht lange, bis dein Bruder aus dem Wohnzimmer zu mir ins Bett kam. Dann war erst einmal kuscheln angesagt, bevor er sich vor meinen Bauch legte. Beim wachwerden heute Morgen lag er noch immer dort. Oder auch schon wieder, da in der Küche die Terrassentür auf war und Peter somit nach draußen konnte. Ganz vorsichtig bin ich aus dem Bett, schließlich wollte ich Peter nicht wecken. Hat aber nichts genützt, also war wieder kuscheln angesagt. Dabei ist dein Bruder wieder eingeschlafen. Habe ich aber erst bemerkt, als er anfing zu Schnarchen. Dieser Schnarch Heini

Am Nachmittag habe ich mich an das Puzzle von Peter gesetzt, aber keine großen Fortschritte erzielt. Das Puzzle scheint noch schwieriger zu sein, wie deines. Aber auch das werde ich hinkriegen.

Um etwa 21.30 Uhr hat Peter mir eine Maus vor die Füße gelegt. Natürlich wieder streicheln und loben, dann habe ich erst mal seinen Napf gefüllt, damit ich die Maus entsorgen kann. Hat auch geklappt. Anschließend ist Peter wieder raus. Vor 10 Minuten ist er wieder rein gekommen. Während ich die Tür hinten geschlossen habe, hat er schon den ersten Napf geleert. Wieder voll machen und nochmals den halben Napf leeren, dann war er satt. Jetzt liegt er im Wohnzimmer bei der Dosine.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #308
Mein kleines Paulinchen

Wieder mal ein bisschen später, aber das ließ sich leider nicht verhindern!

Heute Morgen habe ich fast alle meine Freunde der Nacht getroffen!

Heute Morgen kam die Zeitung endlich einmal pünktlich, so das ich schon um 2.15 Uhr mit dem Verteilen beginnen konnte. Gleich als ich im Bezirk mein Auto auf den parkstreifen stellte, begrüßte mich eine Katze. Sie saß direkt neben meiner Autotür und als ich diese öffnete kam von ihr/ihm ein „Miau“. Natürlich war dann erst einmal streicheln angesagt und die Katze bekam von mir zwei Leckerli Stangen die sie auch futterte. Während sie das machte streichelte ich sie die ganze Zeit. Kaum hatte sie die Stangen gefuttert, köpfelte sie meine Hand und ging weiter durch ihr Revier. Ich bin auch weiter!

Die nächste Katze die mich begrüßte, war Glori! Das ist eine Katzendame die nur des Nachts draußen ist, jedoch kann sie jederzeit durch eine Klappe in der Kellertür ins Haus. Auch Glori bekam zwei Leckerli Stangen und ich streichelte sie die ganze Zeit. Nach dem Futtern lief sie vor mir her und ich verteilte weiter meine Zeitungen. AM Ende ihres Revieres verabschiedete sie sich und ging wieder zurück, während ich weiter machte.

Als ich kurz darauf mit dem Auto durch die Straße fuhr in der Glori lebt, saß sie vor ihrem Haus im Vorgarten. Die nächsten 11 Zeitungen werden von mir immer mit dem Auto verteilt, da der Weg 700m lang ist und ich somit nicht zurücklaufen brauche um mein Auto zu holen. Als ich die dritte Zeitung zustellte, saß vor der Tür ein schwarzer Kater. Wie so oft. Auch er bekam seine Leckerli Stangen von mir. Nur gestreichelt habe ich ihn nicht, da er das nicht möchte. Ich habe es schon mehrmals versucht, aber dann läuft er weg. Nur wenn ich ihn nicht berühre, bleibt er da. Aber ich rede mit ihm. Bevor er seine beiden Stangen auf gefuttert hatte, bin ich schon weiter.

Im nächsten Teilabschnitt meines Bezirkes wohnt Karlo mit seiner Schwester. Beide kamen heute Morgen angelaufen und ich konnte beide Streicheln. Als die beiden wieder ins Haus gingen, fing es leicht an zu regnen. Da war es genau 3.22 Uhr. Bis zu meinem Auto waren es noch etwa 200m! Dazwischen musste ich aber noch 13 Zeitungen verteilen. Regenkleidung habe ich natürlich bei, aber die lag im Auto, schließlich hatten die vor 15 Minuten im Radio keine Niederschläge für die Nacht voraus gesagt. Als ich noch etwa 50m vom Auto entfernt war, noch zwei Zeitungen, öffneten sich die Schleusen am Himmel und ich war innerhalb von Sekunden Klatschnass. Also schnell zum Auto, die Regenkleidung genommen und zum nächsten Haus gelaufen, wo ich im trockenen stand. Dort habe ich die Regenkleidung angezogen und bin dann wieder zum Auto um weiter zu fahren.

Ganz zum Schluss des ersten Bezirkes traf ich dann noch eine Katze die ich streicheln darf. Natürlich bekam auch sie zwei Stangen und während sie futterte streichelte ich sie. Natürlich habe ich noch andere Katzen vor den Haustüren liegen sehen. Dann bin ich immer sehr langsam auf die Türen zu und habe mit den Katzen geredet. Keine ist wie sonst, aufgestanden und weg gelaufen. Nur haben sie etwas Platz gemacht. Ich habe dann jeweils eine Leckerli Stange auf den Platz gelegt wo sie gelegen habe und bin genauso langsam wieder weg gegangen wie ich gekommen war.

Im zweiten Bezirk traf ich dann auch nachdem ich dort angefangen war, nach etwa 25 Minuten die erste Katze. Diese ist immer am fauchen und knurren, aber das streicheln gefällt ihr. Trotzdem wird geknurrt und gefaucht. Auch sie bekam zwei Stangen und ich bin weiter. Die nächste Katze die ich streicheln durfte lag auch wieder vor der Haustür auf der Matte. Sobald sie mich sah, stand sie auf und fing an zu Miauen. Dabei kratzte sie an der Tür. Streicheln und zwei Stangen und sie war erst einmal ruhig und ich bin weiter.

Die letzte Katze die ich bei meiner Runde gesehen habe, lag bei zwei Hunden mit im Zwinger. Freiwillig, wegen dem starken Regen. Die Katze kam sofort zu mir und ließ sich streicheln. Sie bekam ihr Leckerli und auch die beiden Hunde im Zwinger bekamen ihre Leckerli Stangen. Noch etwas Streicheln, dann bin ich weiter. Jetzt fehlte nur noch ein Hund und auch der war da. Dieser Hund läuft frei auf dem Grundstück herum. Diesmal lag er in der geöffneten Garage in seinem Korb. Auch er bekam Leckerli und Streicheleinheiten.

Jetzt mal dazu wie stark es geregnet hat! Wenn ich aus dem Auto raus bin um die 10m zur Zeitungsrolle zu laufen war die Zeitung total durchnässt, so dass man diese wegschmeißen konnte. Darum habe ich die Zeitung im Auto immer unter meine Jacke getan und bin dann aus dem Auto raus. Trotzdem waren die Zeitungen etwas nass, da nicht alle Briefkästen oder zeitungsrollen im trockenen stehen, sondern voll im Regen. Auch hatte ich das Problem, das in den Rollen teilweise Wasser stand. Aber wenn nichts anderes da ist, muss die Zeitung eben da rein. Natürlich wurde die Zeitung dann so gefaltet, dass sie nicht auflag, sondern unten noch Platz war.

Als ich dann endlich inzwischen war es 6.25 Uhr, vollkommen durchnässt nach hause kam, stürmte Peter sofort zum Ausgang des Hauses. Nachdem er aber ein paar Regentropfen ab bekommen hatte, war er genau so schnell wieder im Haus. Hinten ging er nur auf die Terrasse und schaute von dort raus. Als ich ins Bett ging, kam er sofort mit. Um 12.30 Uhr musste ich dann schon wieder hoch. Die Dosine musste zum Taxi. Da hat es nicht geregnet. Anschließend habe ich noch einmal nach Peter geschaut, der noch immer im Bett lag und mich dann im Wohnzimmer hingelegt. Die Hunde haben sich wie immer sehr ruhig verhalten. Nur einmal haben sie gebellt. Da kam der Postbote.

Nachdem ich dann endgültig wach war und aufgestanden bin, kam auch Peter um etwas zu futtern. Etwas später bin ich los, da ich Rezepte vom Arzt holen musste. Peter, der draußen rumlief wurde natürlich informiert. Als ich zurückkam lag er auf dem Anhänger. Jetzt liegt er im Wohnzimmer bei der Dosine im Bett

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #309
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung sehr pünktlich! Zusätzlich zu meinen 285 Zeitungen sollte ich noch einen Bezirk mit 52 Zeitungen machen. Dafür braucht man etwa eine halbe Stunde. Alles hätte gut geklappt, wenn mein Rennleiter eine liste mit den Lesern mitgebracht hätte. So musste ich erst zum Büro, dort auf den Rennleiter warten, das Ausdrucken der Liste abwarten und dann konnte ich endlich los. Da war es schon 2.30 Uhr. Folglich konnte ich erst, da ich ja auch zu meinem Bezirk fahren musste, erst um 3.15 Uhr mit dem verteilen beginnen. Fertig war ich dann um 6.40 Uhr und um 6.50 Uhr kam ich zu Hause an. Schnell die Dosine ins Auto und die zu ihrem Termin gebracht. Anschließend wieder nach hause, Frühstücken und die Dosine um 8.00 Uhr wieder abholen. Anschließend ins Bett.

Das ich heute Morgen keine Katze gesehen habe, außer Karlo mit seiner Schwester die in der Haustür zusammen mit ihrem Dosi standen, war mir klar. Schließlich war es die ganze Zeit fest am Regnen. Das ist nun die zweite Regenkleidung die total dur4chnässt ist. Eine habe ich noch für die kommende Runde. Für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag muss aber wieder eine trocken sein.

Als ich nach Hause kam und die Türen öffnete ist dein Bruder sofort zur Tür geflitzt. Dort setzte er sich hin und ließ ein lautes „Miau“ erschallen. Anscheinend hat er gesagt: „Mist, schon wieder Regen!“. Jedenfalls hörte es sich so an. Er ist auch sofort wieder mit ins Haus gekommen und nachdem ich hinten die Tür geöffnet habe, ist er da raus. Er dachte wohl, dort regnet es nicht. Aber Pech gehabt! Das konnte ich jedenfalls seinen Äußerungen entnehmen. Darum kam er wieder ins Haus, ging aufs KaKlo und anschließend futtern. Ich bin dann los mit der Dosine. Als ich wiederkam, war er noch immer am futtern. Einen Nachschlag bekam er auch nachdem der Napf leer war.

Nachmittags bin ich dann mit der Dosine weg gefahren. Wieder ein Termin beim Arzt. Als wir drei Stunden später zurückkamen, es war gerade nicht am Regnen, stand Peter vor der Gartentür und wartete auf uns. Er ging wieder mit ins Haus und bekam auch sein Futter. Dann ist er wieder raus. Gegen 23.10 Uhr kam er wieder rein. Nun war der kleine ganz nass und ich habe in erst einmal etwas abgerubbelt. Nun liegt er im Wohnzimmer bei der Dosine.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #310
OMG wie schrecklich! Mir kommen die Tränen!
Ich fühle so sehr mit!
Unbeschreiblich traurig.

Wenn ein Tier stirbt, egal aus welchen Gründen auch immer, ist es, als ob ein Kind weggeht.
Ich musste meinen Perserkarter mit 16,5 Jahren einschläfern lassen. Er hatte zusätzlich zu seiner
Herzerkrankung noch Krebs bekommen. Ich habe beim Abschied sehr geweint. Ich wünsche Dir sehr,
dass Du deinen Kummer gut überstehst und wieder fröhlich wirst.
Gruß, Tierliebhaberin

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #311
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung erst um 3.30 Uhr. Zu meinen 285 Zeitungen sollte ich noch 52 andere Zeitungen in einem anderen Bezirk verteilen. Ich sagte, bevor ich los bin noch zum Rennleiter, das ich voraussichtlich nicht vor 7.15 Uhr in dem zusätzlichen Bezirk anfangen kann. Er meinte dazu nur, wenn ich fertig bin mit meinen Bezirken soll ich ihn anrufen. Dann bin ich los. Um 3.40 Uhr habe ich die erste Zeitung in die Rolle geschoben und um 6.52 Uhr die letzte: Dazwischen bin ich gelaufen wie einer hinter dem ein Bissiger Hund her ist. Natürlich waren Karlo und seine Schwester heute Morgen wieder da um gestreichelt zu werden. Diese Zeit, um die beiden zu streicheln, nehme ich mir einfach. Gleichzeitig ist das eine kleine Verschnaufpause für mich. Während des Verteilens der Zeitung hat es die ganze Zeit leicht geregnet.

Als ich dann wieder zu Hause war, ich brauchte die zusätzlichen Zeitungen nicht verteilen, ist dein Bruder wieder sofort aus dem Haus. Vor der Eingangstür blieb er sitzen. Nachdem ich ihn begrüßt hatte, streicheln, kam er wieder mit ins Haus. Ich habe ihn dann erst einmal etwas Futter und Milch gegeben, danach bin ich nach draußen um auch euch zu begrüßen. Dabei kam auch Peter mit. Er sprang wieder in die Astgabel und war laut am rufen. Als ich nach ein paar Minuten wieder ins Haus ging, hat Peter seinen Morgenspaziergang gemacht. Als ich jedoch um 8.30 Uhr ins Bett ging, war er auch wieder da und legte sich zu mir. Dann war erst einmal schmusen angesagt, bis er genug hatte. Als ich wieder wach wurde, lag er noch immer vor meinem Bauch und war am schlafen.

Auch heute Abend ist Peter nur sehr kurz draußen gewesen. Er kam schon um 20.30 Uhr wieder ins Haus und legte sich zur Dosine ins Bett, wo er immer noch liegt. Obwohl ich die hintere Tür erst um 22.30 Uhr geschlossen habe ist er nicht mehr raus gegangen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #312
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung um 2.50 Uhr. Angefangen bin ich dann um 3.05 Uhr. Gleich im ersten Bezirk habe ich zwei Katzen getroffen, aber nicht gestreichelt. Denn beide sind sonst immer vor mir weg gelaufen. Heute nicht! Die erste Katze lag auf der Fußmatte vor der Haustür. Als ich sie gesehen habe, bin ich sehr langsam geworden und habe sofort mit der Katze geredet. Dadurch entspannte sie sich wieder und ich habe direkt neben ihr die Zeitung in den Briefkasten geworfen. Anschließend gab ich ihr zwei Leckerli. Sie fing erst an zu futtern, als ich schon ein paar Meter weg war. Wenig später sah ich dann eine Katze auf einem Verbindungsweg zwischen zwei Straßen sitzen. Auch hier wurde ich langsam und sprach mit der Katze. Obwohl ich nur einen Meter neben ihr herging, blieb sie sitzen, beobachtete mich aber ganz genau. Erst als ich an ihr vorbei war, gab legte ich zwei Leckerli auf den Boden. Auch diese Katze fing an zu futtern als ich ein paar Meter entfernt war.

Als ich um 6.35 Uhr nach hause kam ist dein Bruder sofort nach draußen und ich habe die Haustür geschlossen. Anschließend habe ich die Tür in der Küche geöffnet. Doch Peter kam erst eine halbe Stunde später wieder ins Haus. Nachdem er gefuttert hatte, ist er ins Bett. Als ich dann ins Bett ging, ist er für ein paar Minuten unter die Decke, dann legte er sich auf die Decke vor meinen Bauch. Als ich wieder wach wurde, lag er noch immer dort. Später sind die Dosine und ich in die Stadt gefahren. Da Peter tief am schlafen war, konnte ich ihm nicht sagen das wir weg fahren. Das haben wir gemerkt als wir wieder nach hause kamen. Da war er nämlich derbe am meckern. Ging aber sofort mit ins Haus um zu futtern. Seit etwa 21.45 Uhr ist Peter nun im Haus und liegt bei der Dosine im Bett.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #313
Mein kleines Paulinchen
Heute Morgen kam die Zeitung so früh, dass ich um 2.36 Uhr meine erste Zeitung in die Zeitungsrolle stecken konnte. Trotzdem war ich erst um 6.05 Uhr fertig. Das lag zum einem daran, das mich eine Leserin um 4.35 Uhr aufgehalten hat und mit mir 15 Minuten quatschen musste. Aber auch lag es daran, dass ich heute Morgen um 5.50 Uhr einen bekannten Kater nach etwa 3 Wochen wieder getroffen habe und dieser erst einmal ausgiebig gestreichelt werden wollte. Eigentlich habe ich dann nur noch fünf Minuten zu verteilen, aber der Kater hat mich 10 Minuten aufgehalten und erst dann konnte ich weiter. Natürlich war auch Karlo mit seiner Schwester wieder da. Aber die beiden gehen meistens nach 2 bis 3 Minuten wieder.

Als ich dann nach hause kam, ist Peter sofort nach draußen und über den Zaun gesprungen. Ich habe dann vorne die Tür geschlossen und bin sofort in die Küche und habe hinten die Tür geöffnet. Doch dein Bruder kam erst nach einer halben Stunde wieder ins Haus. Er hat gefuttert und seine Milch getrunken dann ist er wieder raus. Als ich ins Bett ging, kam er jedoch wieder ins Haus und legte sich vor meinen Bauch.

Um 12.30 Uhr musste ich wieder aufstehen, da deine Dosine zum Taxi musste. Anschließend habe ich mich auf die Couch gelegt und noch ein bisschen geschlafen. Peter lag die ganze zeit in meinem Bett. Erst gegen 17.00 Uhr hat er dieses verlassen und ist raus. Um 21.45 Uhr kam er wieder rein, hat gefuttert und ist dann zur Dosine ins Bett, wo er noch immer liegt und schläft. Der kleine hat heute fast 500 Gramm an Nassfutter verdrückt. Ich glaube wir bekommen einen strengen Winter, was aber nicht sein muss! Auch Luna hat bisher 300 Gramm verputzt, wobei ich nicht weiß, wieviel sie oben bei meiner Tochter bekommen hat.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #314
Mein kleines Paulinchen

Heute kam die Zeitung zwar pünktlich, trotzdem war ich erst um 6.45 Uhr fertig. Der Grund war ganz einfach! Zu meinen 285 Zeitungen kamen, wie jeden Samstag, noch 137 Werbebroschüren dazu. Die zu verteilen ist kein Problem, da diese Werbung erst ab Montag gilt und ich somit nur im ersten Bezirk die Werbung dort verteile, wo ich sowieso hin laufen muss. Erst am Montag werden die restlichen Werbungen, dann noch etwa 20, und auch der zweite Bezirk von mir gemacht. Nur diesmal ging das nicht! Heute waren noch einmal 137 Werbungen zusätzlich dabei und die waren ab heute gültig und mussten somit verteilt werden. Also komplett im ersten und im zweiten Bezirk. Darum so lange. Katzen sind mir heute Morgen, außer Karlo und Schwester, keine begegnet!

Als ich dann endlich um 7.00 Uhr die Haustür geöffnet habe, ist dein Bruder sofort nach draußen und ich bin in die Küche und habe hinten die Tür auf gemacht. Aber erst 10 Minuten später kam dein Bruder wieder ins Haus. Etwas futtern, etwas Milch dann ging es wieder raus. Irgendwann, ich war schon am schlafen, ist dein Bruder dann zu mir ins Bett gekommen. Denn als ich wach wurde, lag er in meinen Kniekehlen und war am schlafen.

Nachdem ich aufgestanden war, ist auch dein Bruder hoch, aber nur um zu futtern. Dem Theater nach, welches er machte, hat er seit mindestens 6 Wochen nichts mehr bekommen. Darum auch nur ein paar Happen futtern und wieder ins Bett.

Am späten Nachmittag stellte deine Dosine dann fest, dass die Heizung nicht läuft. Also suchen was los ist und natürlich auch gefunden. Eine Umwälzpumpe ist defekt. Dadurch werden die Heizkörper nicht mehr warm.

Gegen 22.30 Uhr brachte Peter dann eine lebende Maus mit in das Haus. Ich hatte es erst gar nicht bemerkt und die Türen hinten geschlossen. Als ich zu seinem Napf griff, sah ich die Maus. Trotzdem habe ich erst seinen Napf gefüllt und ihm hingestellt, in der Hoffnung dass er von der Maus ablässt. Was er auch machte. Somit konnte ich die Maus nehmen und nach draußen bringen wo ich sie laufen ließ. Ob die Maus verletzt war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich nichts gesehen. Jetzt liegt dein Bruder auf dem Esstisch und schläft.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #315
Mein kleines Paulinchen

Heute gibt es nicht wirklich was zu berichten. Als ich ins Bett ging, lag dein Bruder bei der Dosine im Bett und war am schlafen. Gegen 6.00 Uhr ertönte das Gebrüll eines Löwen neben mir. Peter lag direkt neben meinem rechten Ohr und Miaute da rein. Er wollte nach draußen! Also raus aus den federn und die Tür geöffnet, dann schnell wieder hingelegt. Peter ging auch sofort raus. Als ich dann endgültig wach wurde, lag dein Bruder neben meinen Beinen und war am schnurren. Also war erst einmal streicheln angesagt. Natürlich wieder so lange bis er eingeschlafen war. Dann bin ich hoch. Als ich später beim Frühstück saß, kam auch Peter an und wollte Futter. Schnell den Napf gefüllt und wieder zu meinem Kaffee. Danach habe ich zusammen mit der Dosine Weihnachtsgeschenke für die Enkel im T-Net gesucht und gefunden. Da aber ein Teil erst ab Dienstag zur Verfügung steht, habe ich noch nicht bestellt. Das einzige was ich bestellt habe, ist das Ersatzteil für die Heizung. Peter kam heute Abend schon um 21.40 Uhr ins Haus. Ich dachte er wolle noch einmal raus. Aber ich habe falsch gedacht. Nachdem er gefuttert hat, ist er zur Dosine, wo er noch immer ist. Ich habe, nachdem er dort hinging, die Tür hinten geschlossen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #316
Mein kleines Paulinchen

Heute kam die Zeitung sehr früh, so das ich schon um 2.06 Uhr die erste Zeitung stecken konnte.
Leider fing es genau in dem Moment an zu regnen als die Zeitung angeliefert wurde und hörte auch nicht wieder auf, solange ich unterwegs war. Da ich mir aber am Samstag neue Regenkleidung gekauft habe, jetzt leuchte ich nachts wie eine Lampe wenn ich durch Lichtschein gehe, machte mir der Regen nicht viel aus. Wichtig war für mich, dass ich trocken bleibe und das war der Fall. Natürlich habe ich außer Karlo, seine Schwester war nur am Fenster, keine Katze streicheln können. Auch Karlo kam nur ganz kurz zu mir. Vielleicht 20 Sekunden, dann lief er wieder ins Haus. Kurz noch den Dosi gegrüßt, durch heben einer Hand, dann bin ich auch schon weiter. Natürlich bin ich heute nicht sehr schnell gegangen, trotzdem war ich nach 3,5 Stunden fertig und habe um 6.45 Uhr das Haus betreten. Peter wartete schon auf mich. Jedoch als er nach draußen schaute, setzte er sich hin und drehte den Kopf zu mir. Dann kam ein „Miau“ von ihm und er ging wieder ins Haus. Ich habe ihm sofort etwas zu futtern und zu trinken gegeben, dann habe ich selber gefrühstückt. Als ich ins Bett ging, kam auch der nasse Peter zu mir und wollte getröstet werden. Ich habe ihn erst einmal abgerubbelt und mich dann wieder hingelegt. Als ich wieder wach wurde, lag er noch immer bei mir.

Heute Abend ist er gegen 22.25 Uhr ins Haus gekommen. Ich habe ihm sein Futter gegeben und die Tür geschlossen. Auch einen zweiten Napf mit Futter hat er zur hälfte geleert bevor er ins Wohnzimmer gegangen ist. Jetzt liegt er auf der Couch und ist am schlafen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #317
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen durfte ich um 2.34 Uhr mit dem verteilen beginnen. Trotzdem war ich um 5.55 Uhr fertig. Das Karlo mit Schwester angelaufen kam ist klar. Beide wurden wieder ausgiebig gestreichelt. Später habe ich eine andere Katze gesehen. Erst wollte sie weg laufen, nachdem ich sie aber angesprochen habe, setzte sie sich hin. Ich bin dann ganz langsam auf sie zu und sie hat an meiner Hand geschnuppert. Dann ging sie aber wieder ein paar Meter weg. Ich habe zu ihr dann „Tschüss“ gesagt und bin auch weiter. Vielleicht beim nächsten Mal!

Im zweiten Bezirk kam ich kurz vor dem Ende meiner Tour auf einen Bauernhof. Dort laufen zwei Kuhkatzen herum. Eine von den beiden lag nun heute Morgen auf einer Matte vor einer Tür. Diese Tür ist etwa 2 Meter von der zeitungsrolle entfernt. Nachdem die Zeitung in der Rolle war, habe ich die Katze nun angesprochen und bin langsam auf sie zu. Dabei habe ich meine rechte Hand ausgestreckt gehabt. Als ich nun vor der Katze stand, bin ich in die Hocke. Da schnupperte die Katze an meiner Hand und ich konnte ihr über den Rücken streicheln. Das schien aber nicht zu gefallen denn sie ging um mein Auto herum. Da ich nun nicht wusste ob sie vielleicht unter das Auto ist, bin ich auch ums Auto gegangen. Am rechten Hinterrad war sie und rieb ihren Kopf am Reifen. Ich habe sie dann zwischen den Ohren gekrault und das gefiel. Jetzt konnte ich sie überall streicheln und sie fing an zu schnurren. Nach ein paar Minuten ging sie dann und setzte sich auf einen Stein der neben dem Haus liegt. Ich bin dann ins Auto und habe noch die letzten 10 Minuten die Zeitungen ausgeliefert.

Als ich nach Hause kam, stand kein Peter hinter der Tür. Der lag noch bei der Dosine und war am schlafen. Erst nach 10 Minuten kam er an und wollte raus. Ich habe ihm darum die Tür in der Küche geöffnet und er ist raus. Die Tür im Schlafzimmer habe ich schon geöffnet als ich wieder nach hause gekommen bin. 5 Minuten später war dein Bruder wieder im Haus. Futtern und Milch trinken, dann ging er wieder. Als ich ins Bett ging, kam er wieder rein und legte sich zu mir. Auch als ich aufgestanden bin, lag er noch bei mir. Wann er raus ist weiß ich nicht. Gegen 22.30 Uhr kam er jedenfalls wieder rein, hat gefuttert und ist dann zur Dosine.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #318
Mein kleines Paulinchen
Heute Morgen konnte ich erst um 2.35 Uhr mit dem verteilen beginnen. Außer Karlo und seine Schwester habe ich heute keine Katze sehen dürfen. Die beide habe ich etwa 5 Minuten gestreichelt, bevor sie wieder ins Haus gingen. Versucht habe ich heute Morgen auch etwas schneller zu sein. Leider habe ich dabei festgestellt, dass ich alt werde. Zwar war ich etwas schneller wie sonst, aber an meine Glanzzeiten komme ich nicht ran. Heute habe ich drei Stunden zwanzig Minuten gebraucht. Vor etwas über einem Jahr klappte es unter drei Stunden.
Als ich nach Hause kam ist dein Bruder ganz langsam zur Haustür gegangen und hat sich auf der Türschwelle hingesetzt. Dann hat er etwa zwei Minuten raus geschaut und ist dann wieder in die Wohnung. Erst nachdem er gefuttert hatte, ist er raus. Kam aber, als ich ins Bett ging, wieder rein um zu kuscheln.
Als ich wieder wach wurde, lag er vor meinem Bauch und war am schlafen. Erst zwei Stunden später tauchte er im Wohnzimmer auf und legte sich zu mir auf die Couch. Dort wurde sofort weiter geschlafen. Ich glaube er hat noch nicht einmal mitbekommen, dass ich einmal weg war um sein Futter zu kaufen. Jedenfalls lag er noch immer am selben Platz als ich zurückkam. Jetzt liegt er im Wohnzimmer auf dem Esstisch auf einem Moskitonetz, welches vom Krankenbett der Dosine stammt.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #319
Mein kleines Paulinchen

Wieder einmal war ich um 6.00 Uhr mit dem verteilen fertig. Angefangen um 2.32 Uhr. Auch heute kamen zuerst Karlo und seine Schwester für ein paar Minuten zu mir. Dann stürmte ich auf eine Zeitungsrolle zu, die etwa 20 Meter in einem Vorgarten neben der Haustür hängt. Schon nach dem ich im Garten war, wurde ich sehr langsam, denn auf dem ersten Fenstersims des Hauses lag eine Katze. Auch fing 9ich an mit ihr zu reden. Sie lief jedoch weg, als ich fast neben ihr, mit Abstand von etwa 2 Metern, war.
Im zweiten Bezirk traf ich dann eine Katze die ich schon lange kenne. Vor der Haustür stand wie so oft ein Napf mit Futter und daraus war sie am futtern. Als sie mich bemerkte fing sie an zu knurren und zu fauchen. Aber das kenne ich schon von ihr. Darum hat mich das nicht gestört. Ich habe mit ihr geredet und sie gestreichelt. Zunächst nur am Kopf, dann kam sie näher und ich konnte auch über ihren Rücken streicheln. Dabei war sie die ganze Zeit am Knurren und fauchen. Das macht sie immer, aber das Streicheln gefällt ihr. Trotzdem hört sie nicht auf. Nach einigen Minuten ging sie dann wieder futtern und ich drehte weiter meine Kreise.
Als ich nach Hause kam, wurde ich von Luna begrüßt! Ich wusste gar nicht, dass sie draußen war, denn normalerweise lässt meine Tochter sie abends und nachts nicht raus. Sie kam aber sofort mit ins Haus und als ich die Wohnungstür öffnete, lief sie sofort zum Futternapf. Peter war nicht hinter der Tür, sondern lag im Rollstuhl der Dosine und war fest am schlafen, wie seine Schnarch Geräusche verrieten. Ich habe dann natürlich Luna versorgt mit Futter und Milch. Kurz darauf kam auch Peter und er bekam dasselbe.
Als ich später ins Bett ging, kam Peter mit und legte sich vor meinen Bauch, wo er auch noch lag als ich wieder wach wurde. Dein Bruder hat im Übrigen einen neuen Schlafplatz gefunden. Das ist bei mir auf dem Schoß. Ich habe einen sehr weiten Pullover an und darunter legt er sich dann immer. Dass meine Beine dabei einschlafen und anfangen zu Schmerzen interessiert ihn nicht. Hauptsache er hat es warm. Vorhin hat er auch fast zwei Stunden so verbracht. Jetzt ist er aber bei der Dosine.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #320
Mein kleines Paulinchen
Heute konnte ich um 2.02 Uhr mit dem verteilen beginnen. Trotzdem war ich erst um 5.58 Uhr fertig. Lag daran, dass ich noch langsamer gegangen bin und zusätzlich 80 Werbungen verteilen musste. Heute Morgen habe ich nur Karlo mit seiner Schwester Leila, so sagte mir der Dosi heute Morgen, getroffen. Streicheln und mit dem Dosi etwas reden war eins. Nachdem die beiden genug hatten bin ich dann auch weiter. Heute erzählte mir der Dosi. Das Karlo immer auf der Fensterbank liegt und sobald er mich sieht, er laut anfängt zu Miauen und sofort aus dem Zimmer läuft. Dann muss er erst in den Keller und in der Kellertür ist eine Klappe wo er raus kann. Wenn das Wetter zu schlecht ist, läuft Karlo immer zur Haustür und ist dort laut am rufen.
Als ich nach hause kam stand dein Bruder zwar hinter der Tür, aber er machte keine Anstalten nach draußen zu gehen. Das machte er erst, als Peter gefrühstückt hatte. Aber nach ein paar Minuten war er wieder im Haus. Als ich ins Bett ging, kam er mit. Beim wachwerden lag er vor meinem Bauch. Nachmittags bin ich dann weg gefahren, weil mein Auto zwei neue Schuhe bekommen hat. Zuvor hatte ich deinem Bruder bescheid gesagt. Als ich wiederkam, lag er noch immer im Bett, hat mich aber mit einem „Miau“ begrüßt.
Abends bin ich dann los in die Stadt um mich mit der Dosine zu treffen. Wir mussten noch etwas einkaufen. Um kurz nach 20.00 Uhr waren wir wieder zu Hause. Da hat Peter gemeckert. Wahrscheinlich wegen der Dosine, da diese sich nicht von Peter verabschiedet hat. Jetzt liegt dein Bruder bei deiner Dosine im Bett und schläft.

Mein kleines Paulinchen

Thema:

Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Paula, meine kleine Paula ist gegangen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
14.02.2014: Heute ist es drei Jahre her, das ich dich am Straßenrand gefunden habe. Leider war das Auto schneller wie Du als Du über die Straße wolltest...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten