Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Diskutiere Paula, meine kleine Paula ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleines Paulinchen Nun sitze ich hier in der Klinik und warte darauf dass ich operiert werde. Um 15.00 Uhr soll es soweit sein, dann komme...
  • Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #141
Mein kleines Paulinchen

Nun sitze ich hier in der Klinik und warte darauf dass ich operiert werde. Um 15.00 Uhr soll es soweit sein, dann komme ich unters Messer. Darum schreibe ich dir auch so früh, denn schließlich weiß ich nicht wie ich mich nach der OP fühle.

Als ich am Montagmorgen sehr früh ins Bett ging, es war schon 3.30 Uhr legte sich dein Bruder neben mir hin. Ich habe ihn gestreichelt und mit ihm geredet. Damit er weiß das ich bald ein paar tage nicht da sein werde. Geschlafen habe ich trotzdem nicht in der Nacht. Daher habe ich in der letzten Nacht über 12 Stunden geschlafen. Jetzt bin ich munter wie ein Fisch im Wasser.

Ach mein kleines Mädchen, wie oft wünsche ich mir, das auch du in mein Bett kommst damit ich dich streicheln kann. Aber das wird leider nichts mehr in diesem Leben. Darum freue ich mich schon darauf wenn wir uns irgendwann wieder sehen. Auch nach über 100 Tagen nachdem du gehen musstest trauere ich um dich.
Irgendjemand hat im Threat deiner Mutter gefordert, indem mir eine Nachricht zugeschickt wurde, dass ich dort mit dem Schreiben aufhören soll. Das werde ich aber nicht machen. Ich lasse mir von niemand vorschreiben wie lange ich trauere. Jetzt rege ich mich schon wieder darüber auf. Aber das will ich nicht. Falls ich dazu in der Lage bin, werde ich nach der OP dir berichten wie es mir geht. Ansonsten bis Morgen

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #142
Lieber Tschikitta,

der eine trauert still, der andere teilt sich mit - ganz individuell - wir trauern alle um unsere Lieblinge und die Trauer wird so schnell nicht vergehen (wenn überhaupt)

Ich hoffe, Du hast Die Operation gut überstanden und wirst rasch wieder für Deine vierbeinigen Lieblinge gesund.

Auch meine Trauer um Hedwig ist unendlich, deshalb verstehe ich Dich gut. Lass Dich nicht beirren von irgendwelchen Kritikern - sie müssen ja nicht mitlesen

Alles Gute für Dich und Deine Nasen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #143
Mein kleines Paulinchen

Leider konnte ich gestern nicht mehr an dich schreiben. Die OP hat länger gedauert wie geplant. Ich bin erst um 19.30 Uhr wieder auf meinem Zimmer gewesen. Wann ich wieder nach Hause gehen darf, weiß ich noch nicht, aber morgen werde ich nachfragen. Ich hoffe, dass ich spätestens am Freitag nach Hause darf. Normalerweise bleibt man wegen solch einer OP nur drei Tage in der Klinik. Da aber die OP anders verlief wie geplant, statt einer Stunde hat sie drei Stunden gedauert, kann es natürlich mit der Entlassung ganz anders aussehen. Das werde ich aber wohl erst morgen berichten können. Dein Bruder hat heute Abend meine Tochter ausgemeckert. Meine Tochter hat die Mülltonne nach vorn an die Straße gebracht und da ich dieses normalerweise immer mache, hat er wohl angenommen dass ich das bin. Als ihn aber die Tochter angesprochen hat, fing er an zu meckern.
Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #144
Gute Besserung wünsche ich Dir - Deine Katzen brauchen Dich - Deine Sternenkatzen wachen über Dich, Du wirst alles gut überstehen (was immer es auch ist)

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #145
Irgendjemand hat im Threat deiner Mutter gefordert, indem mir eine Nachricht zugeschickt wurde, dass ich dort mit dem Schreiben aufhören soll. Das werde ich aber nicht machen. Ich lasse mir von niemand vorschreiben wie lange ich trauere. Jetzt rege ich mich schon wieder darüber auf. Aber das will ich nicht. Falls ich dazu in der Lage bin, werde ich nach der OP dir berichten wie es mir geht. Ansonsten bis Morgen

Mein kleines Paulinchen

Liebe Tschikitta!

Bitte laß Dich nicht davon abhalten, Deiner Trauer Ausdruck zu geben. Einer trauert still, und Du magst halt, daß Deine beiden Sternenkätzchen noch bei vielen von uns in Gedanken weiterleben.

Ich verstehe Dich... wenn mein Kätzchen, mein kleines Schätzchen (ich nenne ihn halt so, auch wenn es nun wirklich nicht neu, originell oder wohltönend ist...) mal von mir geht, wird mir auch nicht nach leisem Weinen sein. Ich werde Schrei(b)en und Heulen, und ich werde mir viele virtuelle liebe Menschen suchen, die mich trösten. Die mein Katerchen wahrnehmen werden, ihm gedenken, vielleicht nochmal Threads anschauen...

Liebe Tschikitta, trauere, wie Du es tun mußt. Ich schaue öfter in Deine Threads, auch wenn ich nicht schreibe. Dein Paulinchen und Deine kleine Stellinka leben auch ein kleines, kleines bißchen hier im Ruhrpott weiter.

Ich drücke Dich

Claudia

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #146
Gute Besserung Helmut, ich hoffe Du bist bald wieder Zuhause, Paulinchens Bruder wird sich freuen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #147
Mein kleines Paulinchen

Dir kann ich auch nichts anderes Berichten wie deiner Mama. Mein Aufenthalt hier in der Klinik wird mindestens bis Samstag dauern. Wenn ich Pech habe auch bis Sonntag. Aber das hoffe ich nicht. Morgen werde ich es wohl erfahren, wann mein Aufenthalt hier zu Ende ist. Dann kann ich endlich morgens und abends wieder zu euch kommen und mit euch reden. Das fehlt mir irgendwie. Auch dein Bruder sucht immer noch nach mir. Er liegt die ganze Zeit auf der Terrassenbrüstung und wartet. Wenn er im Haus ist, liegt er immer auf der Fensterbank vom Wohnzimmerfenster. Du weißt ja, auch von dort kann man alles übersehen. Besuch habe ich seit gestern auch keinen mehr gehabt. Deine Dosine kann nicht, was auch klar ist. Aber der Rest? Aber ich will mich nicht beschweren. Ändern kann ich es sowieso nicht.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #148
Mein kleines Paulinchen

Auch heute durfte ich nicht nach Hause. Also musst ihr weiter darauf warten dass ich euch wieder besuche. Aber die zeit geht auch vorbei. Vielleicht darf ich ja morgen hier aus der Klinik raus. Der Arzt meinte so etwas. Spätestens am Sonntag bin ich aber wieder zu Hause. Wird aber auch Zeit, denn dein Bruder geht nicht mehr ins Schlafzimmer. Auch wenn dort die Tür auf steht, geht er nicht in das Zimmer. Meistens liegt er bei der Dosine im Bett, oder wenn das Wetter so wie heute war, liegt er auf der Brüstung der Veranda. Richtig suchen nach mir, macht er nicht mehr. Dafür weint er aber viel. Hoffentlich bin ich bald zu Hause.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #149
Mein kleines Paulinchen

Deine Dosine erzählte mir heute am Telefon, das Dein Bruder mal wieder im Schlafzimmer war. Dort ist es auch erheblich kühler als in den anderen Räumen des Hauses. Nur im Keller ist es noch kühler. Aber da darf er nicht hin. Auch Du durftest nicht in den Keller. Aber es stehen im Keller einfach zu viele Sachen herum an denen ihr euch verletzen konntet. Morgen komme ich nun endgültig hier aus der Klinik. Ich bin richtig froh darüber. Zwar muss ich am Dienstag zur Nachbehandlung hier wieder hin, aber das stört mich nicht groß. Hauptsache zu Hause und morgens und abends zu euch können. Alles andere ist egal. Natürlich kommt noch dein Bruder dazu. Ihn wieder streicheln! Seine Krallen spüren! Das fehlt mir hier. Wie Ihr mir auch fehlt.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #150
Mein kleines Paulinchen

Heute um 11.30 Uhr war ich wieder zu hause. Obwohl ich sofort nach deinem Bruder gerufen habe, ließ er sich nicht blicken. Erst nach einer viertel Stunde kam er ins Wohnzimmer. Natürlich war dann für die nächsten Minuten erst einmal streicheln angesagt. Dabei hat er immer wieder leicht in meine Hand gebissen, so groß war die Freude mich wieder zu sehen. Vorhin kam er mit einem Vogel ins Haus und legte diesen vor meine Füße. Ein Lob war natürlich angesagt und er ist ganz stolz wieder nach draußen. Ich habe den Vogel anschließend entsorgt. Etwa alle zehn Minuten kommt er rein um nach zu sehen ob ich auch wirklich da bin.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #151
Mein kleines Paulinchen

Deinem Bruder war es in der letzten Nacht im Bett zu warm. Darum hat er vor meinem Bett auf den Fliesen gelegen. Dort ist es auch kühler als im Bett. Als ich dann aufgestanden bin, war er schon draußen. Aber er kam laufend um zu sehen ob ich noch da bin. Jedes mal holte er sich Streichel Einheiten ab. Auch als ich das Puzzle deiner Mama weiter gemacht habe, setzte er sich dazu, schaute ein paar Minuten, dann ging er wieder. Als heute Abend das starke Gewitter war, hat er sich nicht sehen lassen. Erst als ich ihn suchen wollte und gerade vor der Haustür stand, kam er an. Er war Klatschnass, so das ich ihn erst einmal abgetrocknet habe. Danach ging er aufs Klo und anschließend hat er gefuttert. Dann kam er kurz zu mir um gestreichelt zu werden, dann ging er ins Wohnzimmer zur Dosine, wo er auch jetzt noch ist und inzwischen schläft.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #152
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen um 8.00 Uhr klingelte mein Wecker (Handy). Also den erst einmal ausgemacht und einen schnellen Blick durchs Schlafzimmer. Dabei habe ich gesehen, das dein Bruder in meiner Hose liegt und schläft. Also umdrehen und etwas weiter geschlafen. Um 8.10 Uhr klingelte es schon wieder: Dein Bruder war aufgestanden und stand vor der Terrassentür. Also habe ich diese geöffnet und dein Bruder sprang wieder ins Bett und legte sich in die Hose. Beim nächsten klingeln, wieder 10 Minuten später, ist er dann doch nach draußen. Später bin ich zur Apotheke um meine Medikamente zu holen. Waren natürlich nicht da, aber das hatte ich mir gedacht. Zur Apotheke bin ich zu Fuß, da zu diesem Zeitpunkt dein Bruder schon wieder im Bett lag. Um kurz nach zwölf bin ich dann weg gefahren. Auch da lag dein Bruder im Bett. Als ich um ca. 16.00 Uhr wieder zurückkam, war er noch immer am schlafen. Erst gegen 18.00 Uhr kam er aus dem Zimmer, hat etwas gefuttert und ist seitdem draußen. Natürlich kommt er ab und an mal rein um zu sehen ob auch alle noch da sind. Dann geht er wieder raus.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #153
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen beim Aufstehen musste ich doch glatt eine andere Hose aus dem Schrank holen, denn dein Bruder lag in der Hose die ich anziehen wollte. Ist ja kein Problem und kurz darauf bin ich aus dem Zimmer. In der Küche war dann das Empfangskomitee. Die Hunde der Tochter und die machten einen ganz schönen Lärm. Aber ein Leckerli und sie waren wieder Ruhig. Dein Bruder hat mich zwar kurz angesehen als ich noch mal ins Schlafzimmer schaute, aber er hat sofort weiter geschlafen. Heute Nachmittag habe ich erst den Empfänger der Satelitenanlage neu Programmiert und anschließend bin ich dann an das Puzzle deiner Mama gegangen. Im Haus etwas machen geht momentan nicht, da bei der kleinsten Anstrengung die Kopfschmerzen zuschlagen. Aber nicht nur ganz leicht, sondern richtig heftig. Auch als deine Dosine und ich heute Abend etwas einkaufen waren, der Wocheneinkauf, habe ich nichts ins Haus getragen. Das hat meine Tochter gemacht. Schon als ich den Einkauf aus dem Einkaufswagen ins Auto umpackte merkte ich das leichte ziehen im Kopf. Darum habe ich sofort zur Dosine gesagt, dass ich nichts ins Haus bringe. Aber als wir nach hause kamen, war die Tochter auch sofort da. Dein Bruder lag zu diesem Zeitpunkt auf dem Anhänger. Er schaute uns ganz komisch an, dabei habe ich mich von ihm verabschiedet als ich in die Stadt fuhr. Erst als ich ihn gerufen habe, wurde er richtig wach und kam auch sofort angelaufen. Zusammen sind wir ins Haus und der kleine hat erst einmal etwas zu futtern bekommen. Jetzt liegt er hier vor dem Monitor und ist am schlafen. Vorhin habe ich auch dein Puzzle bestellt. Wenn es da ist, werde ich es Dir zeigen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #154
Kleine liebe Paula,

Maxi wird dich ins Regenbogenland begleiten. Ich musste meinen Maxi, der an FIP erkrankte, heute Nacht einschläfern lassen. Das Leben ist oft grausam....

Maxi ist vermisse dich sooooo sehmerzlich....

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #155
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen um 6.55 Uhr wurde ich durch deinen Bruder geweckt. Er wollte nach draußen. Also habe ich die Tür geöffnet und dein Bruder flitzte auch sofort raus. Ich habe mich dann wieder hingelegt und etwa 10 Minuten später kam dein Bruder und legte sich vor meinen Bauch. Als ich um 22.00 Uhr aufgestanden bin, lag dein Bruder auf der Terrassenbrüstung und war sich am sonnen. Hoffentlich holt er sich keinen Sonnenbrand. Später sind deine Dosine und ich weg gefahren. Erst um 21.15 Uhr waren wir wieder zu Hause. Als wir ankamen kam dein Bruder auf uns zu und fing an zu Meckern. Auch Luna die ebenfalls gekommen war, stimmte in das Meckerkonzert ein. Erst nachdem sie etwas zu futtern bekommen haben, gaben beide Ruhe. Vor ein paar Minuten brachte mir dein Bruder freudestrahlend eine kleine Fledermaus. Ich lobte natürlich deinen Bruder und holte etwas womit ich die Fledermaus entsorgen kann. Während ich das machte, lief dein Bruder wieder nach draußen. Jetzt muss ich warten, bis er wieder ins Haus kommt, denn ich will ins Bett. Ich bin fix und fertig. Der Tag war heute zu Anstrengend für mich. Ich werde mal eine halbe Stunde warten. Wenn er bis dahin nicht gekommen ist, werde ich ihn suchen.
Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #156
Mein kleines Paulinchen

Dein Bruder ist heute sehr anhänglich. Als ich im Wohnzimmer beim Frühstück mit deiner Dosine saß, kam er an und legte sich auf das Puzzle deiner Mama um dort zu schlafen. Nachdem ich mit dem Puzzle angefangen habe, kam dein Bruder, lief einmal über das Puzzle und legte sich dann auf den Stuhl neben mir hin, wo er während ich ihn streichelte schnell eingeschlafen ist. Dass ich einmal für 45 Minuten weg war, hat er wohl nicht gemerkt, denn als ich zurückkam, lag er noch immer auf dem Stuhl. Später legte er sich dann auf das Puzzle. Aber in einem Bereich der schon fertig ist. Natürlich wollte er wieder gestreichelt werden. Nur als ich um 17.30 Uhr weg gefahren bin, musste ich mich von ihm verabschieden. Als ich jedoch zurückkam lag er noch immer auf dem Puzzle. Ich habe dann weiter gemacht und habe erst auf gehört, als er aufstand und nach draußen ging. Inzwischen ist er wieder im Haus, hat etwas gefuttert und liegt nun im Wohnzimmer auf der Couch.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #157
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen als ich wach wurde, lag dein Bruder vor meinen knien. Er lag wie immer quer im Bett, Sodas ich meine Beine nicht mehr lang machen konnte. Also bin ich raus aus dem Bett. Nach dem frühstück bin ich dann zusammen mit meiner Tochter zur Deponie gefahren und habe Gartenabfälle weg gebracht. Der ganze Anhänger war voll. Neben ein paar Brettern lag auch ein riesiger Strauch auf dem Anhänger. Durch den Strauch war er voll bis oben hin. Nachdem wir zurück waren, musste ich deinen Bruder erst rufen, bevor er zu mir kam. Dann gab es aber erst mal ein paar Streicheleinheiten und etwas zu futtern. Später sind wir zum Baumarkt um das neue Dach, welches beim letzten Hagel zerstört wurde, zu holen. Ging aber nicht, weil nicht genug Platten da waren. Also habe ich die bestellt und da diese erst in 11 Tagen geliefert werden, kann ich in aller Seelenruhe meinen Kopf aus Kurieren. Nachdem wir wieder zu Hause waren, meinte dein Sohn dass er noch Hunger hat. Der Napf war zwar noch halb voll, aber das Futter stand doch schon ein paar Stunden. Einen Abnehmer für das Katzenfutter hatte ich aber schnell gefunden und der Hund hat den Napf richtig schön sauber gemacht. Trotzdem habe ich ihn gespült und anschließend für deinen Bruder wieder gefüllt. Da hatte er aber keinen Hunger mehr. Nachdem es dunkel geworden war, ist er bisher 3mal rein gekommen. War bei mir im Zimmer und im Wohnzimmer. Kurz nachgesehen ob alle da sind, dann ist er wieder raus.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #158
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen um 6.25 Uhr hat mich dein Bruder geweckt. Er stand vor der verschlossenen Tür und wollte nach draußen. Klar habe ich ihm die Tür geöffnet und anschließend bin ich wieder ins Bett. Nachdem ich später aufgestanden bin, habe ich versucht die SAT-Anlage wieder hin zu kriegen. Die läuft seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Mit der Schüssel empfange ich zwei Satelliten und einer will nicht mehr. Aber ich habe noch eine zweite Schüssel auf dem Dach, und über die Schüssel wird nun Fernsehen geschaut. Nachdem das erledigt war, die Anlage läuft noch immer nicht, bin ich ans Puzzle von deiner Mama. 6 Stunden war ich damit beschäftigt es weiter zu machen. Aber es wird. Zwischenzeitlich kam auch dein Bruder und schaute was ich mache. Aber nach fünf Minuten fing er an zu Miauen weil er Hunger hatte. Dagegen habe ich sofort etwas unternommen. Anschließend ist er ins Bett. Später brachte er mir einen Vogel. Ich sehe wohl unter ernährt aus, weil er mir so was Gutes bringt. Jetzt ist er neben mir am Futtern und kann schon nicht mehr nach draußen weil die Türen geschlossen sind.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #159
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen hat dein Bruder gegen 6.15 Uhr mich geweckt und gebeten, dass ich die Tür aufmache. Habe ich natürlich und er ist raus. Als deine Dosine und ich gegen 8.45 Uhr weg gefahren sind, war dein Bruder nicht zu sehen. Jedoch als wir um etwa 10.45 Uhr zurückkamen tauchte er auf und ging mit uns ins Haus. Er verschwand sofort im Schlafzimmer wo er sich ins Bett legte. Sofort habe ich geschaut ob denn die Tür nach hinten geschlossen war, was aber nicht der Fall war. Warum er nicht durch diese Tür gegangen ist um ins Bett zu kommen als wir nicht da waren weiß ich nicht. Später als ich an dem Puzzle von deiner Mama weiter gemacht habe, kam er dazu und legte sich auf den Stuhl der neben mir stand. Auch Luna kam dazu. Diese legte sich aber auf eine Sitzschale für Kinder die auf dem Tisch lag. Beide haben dann schnell geschlafen und sind erst wieder aufgestanden als deine Dosine mit dem Taxi wieder von der Dialyse zurück war und sich schon etwa 5 Minuten im Wohnzimmer befand.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #160
Mein kleines Paulinchen

Heute hat dein Bruder sehr lange geschlafen. Erst gegen etwa 10.00 uhr kam er das erste Mal aus dem Schlafzimmer weil er Hunger hatte. Nachdem ich ihm etwas gegeben hatte, hat er nur einen Bissen genommen und dann ist er wieder ins Bett. Als am Nachmittag Besuch gekommen ist, tauchte er einmal im Wohnzimmer auf, schaute sich um und ging dann wieder ins Bett. Wann er allerdings raus gegangen ist, weiß ich nicht. Als ich gegen 18.00 Uhr zu meinem Arzt bin, lag er noch im Bett. Als ich wieder zurück war, lag er dort noch immer. Um 20.00 Uhr habe ich dann noch einmal ins Schlafzimmer geschaut. Da war dein Bruder aufgestanden. Nun ist er draußen und liegt auf dem Anhänger. Gestern Abend kam er erst um 1.35 Uhr ins Haus. Normalerweise kommt er um kurz vor Mitternacht. Ich habe dann die Tür geschlossen. Er hat was gefuttert und ist dann zur Dosine ins Bett.

Mein kleines Paulinchen

Thema:

Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Paula, meine kleine Paula ist gegangen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
14.02.2014: Heute ist es drei Jahre her, das ich dich am Straßenrand gefunden habe. Leider war das Auto schneller wie Du als Du über die Straße wolltest...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten