Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Diskutiere Paula, meine kleine Paula ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; das tut mir so leid und ich fühle mit dir. Sie ist im Regenbogenland und einer kleiner Katzenengel. Sie ist jetzt ein kleiner Stern am...
  • Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #161
das tut mir so leid und ich fühle mit dir. Sie ist im Regenbogenland und einer kleiner Katzenengel. Sie ist jetzt ein kleiner Stern am Katzenhimmel.
" Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ":g030:

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #162
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen musste ich früh aus dem Bett, da deine Dosine einen Termin bei einer Praxis hatte. Bevor wir gefahren sind, habe ich noch nach deinem Bruder gesehen. Doch ich konnte ihn nicht finden. Trotzdem sind wir los. Als ich nach fast 5 Stunden wieder zu Hause war, habe ich zunächst ins Schlafzimmer geschaut, ob dein Bruder da ist. Und tatsächlich! Er lag im Bett und war am Schlafen. Luna hatte es sich auf einem Wäscheständer bequem gemacht der im Wohnzimmer stand. Ich habe sie darauf liegen gelassen. Sie hat zwar kurz hoch gesehen und ich habe sie gestreichelt, aber kurz darauf war sie schon wieder am schlafen. Etwa eine Stunde später habe ich dann am Puzzle von deiner Mama weiter gemacht. Jetzt muss ich noch etwa 200 Teile einbauen, dann ist das Puzzle fertig. Voraus sichtlich kommt am Freitag dein Puzzle. Sobald das von deiner Mama fertig ist, werde ich an deinem Anfangen. Ob das allerdings schon am Freitag ist, weiß ich jetzt noch nicht. Auch dein Bruder kam einmal ganz kurz um zu schauen wie weit ich mit dem Puzzle bin. Ich habe dann unterbrochen und ihm etwas zu futtern gegeben, da der Napf leer war. Dein Bruder hat den ganzen Napf leer gemacht und ich diesen wieder aufgefüllt. Jedoch hat dein Bruder nur noch einen Happen davon gefuttert, dann ist er nach draußen. Kurz darauf hat sich dann Luna über das Futter hergemacht. Auch bei ihr habe ich den Napf wieder aufgefüllt, jedoch wollte sie nichts mehr haben.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #163
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen hat mich dein Bruder um 6.45 Uhr geweckt. Er wollte nach draußen. Als ich die Tür geöffnet hatte, hat dein Bruder sich umgedreht und ist ins Wohnzimmer, denn dort hatte auch die Dosine die Tür geöffnet. Ich bin dann wieder ins Bett und erst um 11.00 Uhr bin ich aus dem Bett raus. Aber nur, weil dein Bruder an meinen Zehen am knabbern war. Als ich dann im Wohnzimmer bei meiner Tasse Kaffee saß, kam auch Peter und legte sich neben mir auf die Couch. Etwa 30 Minuten lang musste ich ihn streicheln, dann hatte er von mir genug und er ging zur Dosine die ihn auch Streicheln musste. Später, als ich am puzzle von deiner Mama saß, kam dein Bruder auch dazu. Er begutachtete alles, legte sich für zwei Minuten in die Schachtel in der das Puzzle war und dann ging er wieder raus. Vor fünf Minuten war er hier im Zimmer. Ich wollte schnell die Tür zu machen, jedoch war Peter schneller wie ich und nun ist er wieder draußen. Gut, um 23.35 Uhr ihn schon im Haus einsperren ist ein bisschen früh. Aber er kommt in etwa einer Stunde wieder und dann mache ich eben die Tür zu.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #164
Mein kleines Paulinchen

Heute gegen Mittag kam das Paket auf das ich gewartet hatte. In dem Paket ist ein Puzzle von dir mit eintausend Teilen. Dieses werde ich voraussichtlich am Sonntag anfangen können. Denn bei dem Puzzle deiner Mama fehlen noch etwa 100 Teile die ich einbauen muss, dann ist es fertig. Wird aber auch Zeit, denn immerhin habe ich das Puzzle deiner Mama am 6. Januar bekommen. Also über ein halbes Jahr hat es gedauert bis ich fertig werde. Da ist es ganz gut, dass dein Puzzle nur 1000 Teile hat. Rein Rechnerisch brauche ich für dein Puzzle nur 3 Monate. Unten habe ich das Motiv welches ich ausgewählt habe einmal beigefügt. Aber auch das ist natürlich, wie soll es anders sein, sehr schwer. Aber ich werde es hin kriegen. Egal wie lange es dauert. Nur wenn ich wieder ans Arbeiten komme, werde ich nur noch sonntags an dem Puzzle sitzen. Genauso war es beim Puzzle deiner Mama. Immer nur sonntags und ab und zu auch mal unter der Woche. Erst seitdem ich aus der Klinik wieder raus bin, sitze ich täglich für mehrere Stunden davor. So auch heute, da waren es 5 Stunden. Nur an einem Tag von den letzten 17 tagen war ich nicht an dem Puzzle. Das war mein Geburtstag. Ansonsten war ich in letzter Zeit immer zwischen vier und sechs Stunden an dem Puzzle. Was soll ich auch machen? Heute habe ich einmal ausprobiert wie mein Kopf reagiert wenn ich mich ein wenig Anstrenge. Das war nur der Fußweg zur 200 Meter entfernten Apotheke. (Peter war am Schlafen, der hat nicht mitbekommen, dass ich weg war)Auf dem hinweg bin ich sehr flott gegangen. Jedoch merkte ich schon nach etwa 50 Metern, das es nichts wird mit dem schneller gehen. Daher habe ich mein Tempo wieder gedrosselt und bin zur Apotheke geschlichen. Für Hin und Rückweg, in der Apotheke hatte ich keine Wartezeit und konnte diese schon nach zwei Minuten wieder verlassen, habe ich fast 20 Minuten gebraucht. Zurück, habe ich erst einmal Schmerztabletten gefuttert, damit der stechende Kopfschmerz wieder weg geht und nur der dumpfe Schmerz dableibt. Und mit diesem Schmerz muss ich erst einmal Leben.

Mein kleines Paulinchen

Hier nun das versprochene Foto des Puzzles!

18677461vb.jpg

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #165
Mein kleines Paulinchen
Heute hat dein Bruder seinen Schläfer tag. Als ich wach wurde lag er bei mir im Bett halb unter der Decke. Als ich mit deiner Dosine weggefahren bin. Lag er noch immer unter der Decke. Nur sein Kopf schaute hervor. So war es auch als wir ein paar Stunden später wieder nach hause kamen. Erst als wir im Wohnzimmer waren, kam auch dein Bruder zu uns. Nach den Streicheleinheiten wollte er nur noch futtern Also gab ich ihm eine Schale mit neuem Futter. Innerhalb kürzester Zeit hat er diese leer gemacht. Auch eine zweite Schale wurde geleert. Genauso machte es Luna. Nur Luna ging nach oben, während dein Bruder nach draußen ging. Zwischenzeitlich kam er mehrmals ins Haus. Zweimal hat er dabei eine Scheibe Wurst abgestaubt. Da es jetzt draußen regnet, warte ich darauf dass er wieder ins Haus kommt. Dann mache ich die Tür zu.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #166
Mein kleines Paulinchen

Nachdem ich aufgestanden bin, dachte ich dass ich das Puzzle deiner Mama weiter machen kann. Doch ich habe falsch gedacht, denn es hatte sich Besuch angekündigt der schon lange nicht mehr bei uns war. Während der Besuch nun einmal da war, habe ich nach deinem Bruder geschaut. Denn als ich auf gestanden bin, war dein Bruder nicht bei mir im Bett. Aber als ich nach schaute lag er dort. Er kam erst wieder aus dem Bett, nachdem der Besuch gegangen ist. Da konnte ich auch endlich an dem Puzzle weiterarbeiten. Um 21.32 Uhr war es dann soweit, ich habe das letzte Teil eingesetzt und dann kam auch dein Bruder um das Werk zu kontrollieren. Anscheinend war alles richtig, denn er legte sich in den leeren Karton des Puzzles und fing laut an zu schnurren. Natürlich gab es Streicheleinheiten. Später meinte er dann, dass er etwas zwischen die Zähne gebrauchen kann. Schon als ich den Napf füllte merkte ich das das Zeugt nicht gut roch. Nicht das es vergammelt war, aber Lachs riecht irgendwie anders. So war auch die Reaktion von deinem Bruder. Ein ganz Scheler Blick von ihm, so als wenn er sagen wollte: „Das ist jetzt wohl nicht dein Ernst? Das soll schmecken. Naja, weil du es bist werde ich das futtern. Aber komm nie wieder mir solch einem Mist!“ Und dann fraß er auch den Napf bald leer. Als er fertig war, wieder solch ein Blick: „Also näh! Komm nicht nochmal mit sowas. Jetzt hat es nur der Hunger rein getrieben. Aber beim nächsten Mal…..!“ Dann ging er raus. Bisher ist er erst zweimal wieder ins Haus gekommen. Beim zweiten Mal war sein Napf gespült und mit seinem Stammfutter gefüllt. Dieses mal sagte sein Blick: „Na also! Geht doch!“

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #167
Mein kleines Paulinchen

Wenn ich ganz großes Pech habe, liege ich morgen wieder in der Klinik. Meint jedenfalls mein Arzt. Anscheinend habe ich eine Allergische Reaktion auf eine bestimmte Zutat in dem Medikament welches ich seit Donnerstag nehme. Nur wenn es besser wird, das Medikament ist abgesetzt, dafür gibt es ein neues, oder gleich bleibt, will mein Arzt weiter behandeln. So wie es ausschaut ist ein Stillstand eingetreten. Trotzdem ist Frankenstein im Gegensatz zu mir, eine Schönheit. Sagt zumindest deine Dosine! Als ich zum Arzt gefahren bin, hat sich dein Bruder in ein Blumenbeet gelegt, wo er auch noch lag als ich zurückkam. Als ich die Haustür geöffnet habe, ist er mit ins Haus um etwas zu futtern. Dann hat er es sich auf der Couch gemütlich gemacht. Nachdem deine Dosine mit dem Taxi weg gefahren ist, habe ich dein Puzzle begonnen. Natürlich habe ich zunächst alle Randsteine gesetzt und auch schon mit dem Auffüllen des Innerraumes begonnen. Jetzt ist erst mal nur schwarz angesagt, dann kommst du an die Reihe Dafür werde ich wieder etwas an Zeit benötigen. Denn alleine hierfür sind es Schätzungsweise 600 Teile die gelegt werden müssen. Und da diese fast alle die gleiche Farbe haben, wird es ab da wieder schwer alle Teile richtig zu legen. Heute habe ich auch festgestellt, dass bei dem Rahmen den ich mitbestellt hatte, eine Echtglasscheibe mit geliefert wurde. Bei deiner Mama ist das eine kunststoffscheibe. Gut das Puzzle ist auch erheblich größer und wenn dort auch eine Glasscheibe dabei gewesen wäre, müsste man einen Schwerlast Dübel in die Wand machen. So reicht ein entsprechend großer Dübel. Auch dein Bruder kam für einen kurzen Moment vorbei und schaute was ich denn jetzt schon wieder mache. Dann legte er sich auf einen Stuhl der neben mir stand und fing an zu Schlafen. Natürlich nur mit Streicheleinheiten.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #168
Mein kleines Paulinchen

Heute Abend war dein Bruder derbe am meckern. Ich war mit deiner Dosine einkaufen gewesen. Als ich die Dosine ins Haus brachte, ist dein Bruder in das Auto gesprungen und hat sich dort umgesehen. Auch als ich den Einkauf aus dem Auto holte, blieb er im Wagen. Da ich mein Auto momentan an der Straße stehen habe, bin ich mit deinem Bruder zusammen dort hin gefahren. Das sind zwar nur 30-40 Meter, aber trotzdem wurde dein Bruder ganz aufgeregt. Zuerst saß er auf der Rückbank und als ich den Motor anmachte, sprang er auf die Laderaum Abdeckung. Da ich aber diesmal viel weiter gefahren bin als bisher wenn er mit gefahren ist, sprang er wieder auf den Rücksitz und von dort auf den Beifahrersitz. Jetzt konnte ich ihn streicheln und versuchen ihn etwas zu Beruhigen. Was auch klappte. Interessiert war er aber doch am schauen. Beim Rückwärtsfahren, drehe ich mich nicht um sondern schaue immer in die Spiegel. Bei mehr als 3,5 Millionen gefahrenen Kilometern auf Europas Straßen, davon mal ganz grob geschätzt 5000 Kilometer Rückwärts, (in einem Zeitraum von 25 Jahren) (den Führerschein habe ich schon seit über 40 Jahren), hatte ich deinen Bruder immer im Sichtfeld. Als das Auto dann auf seinem Platz stand und ich die Tür öffnete, ist dein Bruder sofort aus dem Auto und zum Haus gelaufen. Dabei war er eben am Meckern. Als ich ihm im Haus aber einen Napf mit Milch gegeben habe, war er sofort ruhig. Auch als ich dann später die Mülltonne an die Straße gestellt habe, lief er mit zur Straße und auch wieder mit zum Haus. Dabei hat er nicht gemeckert, nur immer wieder gerufen. Ich glaube das dein Bruder; Dich und Deine Mama noch sehr vermisst. Das merke ich im Übrigen auch daran, dass er immer mit mir zusammen bei euch steht. Und das jeden Tag mindestens zweimal.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #169
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen war für deinen Bruder Mäusejagt angesagt. Luna hat die Maus mitgebracht und diese in meinem Zimmer laufen lassen. Ob eine der Beiden die Maus später erwischt hat, weiß ich nicht, denn beide schauen nicht mehr unter dem Gefrierschrank nach, wohin die Maus geflüchtet war. Als ich nachdem die Jagd beendet war ins Bett ging, kam auch dein Bruder ein paar Minuten später und legte sich zu mir. Als ich wieder aufgestanden bin, war dein Bruder schon draußen. Nachdem ich deine Dosine zum Taxi gebracht hatte und im Wohnzimmer eine Tasse Kaffee am trinken war, kam auch dein Bruder. Er sprang auf die Couch und legte sich neben mir hin. Ich wusste, das nun erst einmal Streicheln angesagt war und Peter hat das auch sehr genossen, wie ich am schnurren hören konnte. Gegen kurz nach 18.00 Uhr bin ich dann zu meiner Tochter gefahren die in der Stadt wohnt. Dort war schon deine Dosine und zusammen haben wir dann Babysitter gespielt, weil die Tochter an einem Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder teilgenommen hat. Um 22.15 Uhr waren wir wieder zu Hause, wo uns Peter begrüßte. Er ging sofort mit ins Haus und auch gleich wieder hinten raus, nachdem ich die Terrassentür geöffnet hatte. Natürlich hätte er auch durch die andere Tür gehen können, denn diese steht immer auf. Dort ist die Jalousie so umgebaut, das darin eine Katzenklappe eingebaut ist. Aber nein, es muss die Terrassentür sein.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #170
Oh je, das tut mir so sehr leid. Ich fühle so sehr mit dir mit...........mir geht es gerade ganz genauso. Vor 4Wochen lag mein Felix vor der Türe und vor 3 Tagen wurde auch Wanda überfahren...und am Straßenrand liegen gelaßen, wie ein Stück Abfall. Es war reiner Zufall, daß wir sie gefunden haben............... Sie waren doch irgendwie auch meine Kinder und mein Herz zerreißt jeden Tag aufs Neue.

Ich habe kein Rezept um mit dieser Trauer zu leben.

Aber ich möchte dir von Herzen sehr viel Kraft wünschen für diese schwere Zeit. Meine Tränen sind bei dir und bei deiner Paula.
Liebe Grüße von Christin

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #171
Hallo Christin,
auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl zu deinem Verlust.
Danke auch für deine Worte! Paula ist nun schon vor 133 Tagen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aber noch immer denke ich täglich an sie oder an ihre Mama, die vor 326 Tagen bei einem Unfall ums Leben kam. Jeden Tag gehe ich zu ihnen hin und rede mit ihnen und allen anderen Katzen und auch Hunden die bei mir im Garten ihren letzten Ruheplatz gefunden haben. Was mich jedoch sehr tröstet ist der Sohn von Stelle, also Paulas Bruder. Das ist eine richtige Schmusebacke. Auch er geht fast immer mit mir in den Garten. Er legt sich dann in eine Astgabel die seine Mama so geliebt hat und schaut auf die Gräber. Dann redet er auch immer mit Paula und Stella. Sehr viel hilft es mir auch, das ich jeden Tag an die beiden schreibe, trotz Anfeindungen. Ich schreibe meistens an Paula was ihr Bruder so den ganzen Tag macht und an die Mama was ich so mache. Wie lange ich noch schreiben werde, kann ich allerdings nicht sagen. Schon mehrmals wollte ich aufhören, aber ich schreibe noch immer weil das geschriebene behält man für immer, da natürlich alles gespeichert wird. Gesprochenes vergisst man wieder.

Ein noch immer seinen Katzen nachweinender Helmut

Mein kleines Paulinchen

Heute gibt nicht viel was ich erzählen kann. Als ich wach wurde, war dein Bruder schon draußen und lag in der Sonne. Luna lag nur etwa 50 cm von ihm entfernt. Was sie sonst sehr selten macht. Hat die Maus von gestern dazu beigetragen? Ich nehme es an. Als deine Dosine und ich heute Nachmittag weg gefahren sind, haben wir uns von deinem Bruder verabschiedet und er ging zur Terrasse wo er sich auf die Brüstung legte. Als wir wieder kamen, lag er noch immer dort, kam jedoch sofort zum Auto um uns ab zu holen. Dann ging er mit ins Haus um etwas zu futtern. Als ich später zur Straße ging um diese von den Resten unseres Sperrgutes (dabei waren auch zwei Zimmertüren mit einer Glasfläche darin) zu reinigen kam er mit und war die ganze Zeit laut am Miauen. Obwohl ich ihn immer wieder rief, hörte er nicht auf. Nachdem ich fertig war und die Sachen wieder weg gebracht hatte, bin ich zu deinem Bruder, habe ihn gestreichelt und gut war es. Auf einmal rannte er los und schnappte sich einen Vogel der nicht schnell genug weg kam. Da er diesen aber sofort wieder los ließ, entkam der Vogel doch noch. Ich dachte immer, dass Katzen sich langsam an einen Vogel anschleichen, doch hier war das nicht so. Der Vogel war etwa 10 Meter von uns entfernt als dein Bruder los stürmte. Der letzte Meter wurde mit einem Sprung überquert und schon hatte er den Vogel. Aber GsD nicht richtig. So kam dann ein etwas enttäuschter Pater wieder mit mir zum Haus.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #172
Mein kleines Paulinchen

Heute war dein Bruder fast den ganzen Tag über draußen. Nur zum futtern kam er rein. Das war drei Mal Übertrags. Jedes Mal hat er seinen Napf leer gemacht. Auch Luna hat zweimal etwas gefuttert. Als ich kurz weg war zu meinem Arzt, habe ich deinen Bruder vor der Wegfahrt nicht gesehen. Auch als ich wieder nach Hause kam, ließ er sich nicht blicken. Nur kurz darauf kam er ins Haus und hat gefuttert. Jetzt ist er seit etwa 22.30 Uhr im Haus. Draußen hat es ihm wohl zu fest geregnet. Er hat etwas aus seinem Napf gefuttert, kam zu mir auf den Schoß und nach etwa 5Minuten legte er sich dann auf meinen Schreibtisch um zu Schlafen. Inzwischen liegt er im Wohnzimmer wo er zusammen mit dem Hund der Tochter, die aus Bayern bei uns zu Besuch ist, im Bett liegt und schläft. Die Lampe die gestern kaputt gegangen ist, werde ich austauschen müssen. Denn das Kabel kann nicht mehr angelötet werden. Jedenfalls nicht von mir, dafür ist mein Lötgerät zu groß. Und wegen einer kleinen Lötstelle lohnt es sich nicht einen anderen Lötkolben zu kaufen. Für den Preis kriege ich auch wohl 10 Lampen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #173
Mein kleines Paul Inchen
Heute kann ich dir nicht viel von deinem Bruder berichten. Entweder wird dein Bruder Krank oder er ist eingeschnappt. Denn heute Morgen hat er eine Maus neben mir ins andere Bett gelegt. Anschließend fing er an zu Miauen damit ich wach werde. Als ich die Maus gesehen habe, habe ich natürlich deinen Bruder gelobt. Aber anschließend habe ich den Fehler bemacht die Maus zu entsorgen und er hat gesehen was ich damit mache. Nämlich in die Mülltonne zu werfen. Das passiert garantiert kein zweites Mal. Aber was soll man machen, wenn man noch halb am schlafen ist. Da passieren schon mal solche Fehler. Jedenfalls ist dein Bruder nur noch gekommen um zu futtern. Anschließend war immer Streicheln angesagt. Aber heute nicht! Da ging er sofort wieder raus. Bisher habe ich ihn seit der Maus nur etwa zwei Minuten streicheln können. Aber mal abwarten was der Tag und auch die folgenden noch bringen. Schließlich will ich meinen Schmusekater wieder haben.

Mein kleines Paul Inchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #174
Mein kleines Paulinchen

Heute habe ich etliche Stunden an deinem Puzzle gesessen. Unten kannst Du erkennen wie weit ich bin. Einen großen Teil konnte ich dank kräftiger Hilfe deines Bruders heute schaffen. Ich war vielleicht eine halbe Stunde am Puzzle, als dein Bruder kam. Er sprang auf den Tisch, kontrollierte einmal alles und dann legte er sich in den Karton des Puzzles. Natürlich musste ich ihn dann streicheln. Hörte ich auf, kam sofort seine Pfote und damit angelte er nach meiner Hand. Nur nicht aufhören. Einmal habe ich es doch geschafft ihn nicht zu Streicheln. In der Zeit habe ich die Kamera geholt und die Fotos unten gemacht. Als ich mich wieder setzte, kam seine Pfote und es wurde weiter gestreichelt. Dabei ist er wieder richtig eingeschlafen. Man hörte es an seinem Schnarchen. Auch als meine Tochter, die aus Bayern, wieder zu uns nach Hause kam, sie ist bei uns zu Besuch und war einige Zeit weg, hat er es nicht mit bekommen. Erst etwa 5 Minuten später hob er seinen Kopf und hat nach dem rechten gesehen. Dann hat er weiter geschlafen. Etwa drei Stunden hat er in dem Karton gelegen, dann kamen die Hunde von oben herunter. Diese machen immer sehr viel Lärm dabei, so als hätten sie uns seit Tagen nicht gesehen, darum ist Peter auf gestanden und ins Bett verschwunden. Dort dürfen die Hunde nicht hin und das wissen sie auch.

18774726pb.jpg

18774744pw.jpg

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #175
Mein kleines Paulinchen

Dein Bruder hat heute fast den ganzen Tag verpennt! Als ich wach wurde lag er in meiner Hose. Ich habe ihn wo anders hingelegt. Das hat er gar nicht mit bekommen. Erst als ich mit dem Duschen fertig war, kam er an. Da er aber Haare an meinen Beinen hinterlassen hat, habe ich diese noch einmal abgeduscht. Dabei ist dein Bruder auch nass geworden, denn er hat mich derbe aus geschimpft. Anschließend hatte er Hunger und ich habe seinen Napf gefüllt, den er auch leer gemacht hat. Auch als es draußen auf der Terrasse laut wurde, hat dein Bruder weiter gepennt. Da ich am späten Nachmittag zum Arzt musste, bin ich erst um kurz vor 18.00 Uhr wieder nach hause gekommen. Da lag dein Bruder noch immer im Bett. Erst als ich an deinem Puzzle weiter gemacht habe, kam er auch und legte sich nach einer Besichtigung auf den Stuhl neben mir. Da blieb er bis etwa 20.30 Uhr liegen, dann ging er nach draußen. Luna kam erst um 22.15 Uhr nach unten. Sie hat etwas gefuttert, die Milch leer geschlabbert und ist dann ebenfalls raus. Vor einer halben Stunde kam dein Bruder wieder ins Haus, setzte sich vor seinen Napf und ist erst wieder gegangen nachdem ich diesen gefüllt hatte. Er hat den Napf etwa zur hälfte leer gemacht. Den Rest futtert er mit Sicherheit wenn er gleich wieder ins Haus kommt.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #176
Mein kleines Paulinchen

Heute kann ich dir nicht viel Schreiben was dein Bruder alles gemacht hat, da deine Dosine und ich sehr lange nicht zu Hause waren. Jeden falls ist es zw2ei Mal geglückt das ich zu Fuß deine Dosine weg bzw. abholen konnte, weil dein Bruder im Haus war. Als deine Dosine und ich mit dem Auto weg fuhren, habe ich mich zuvor von deinem Bruder verabschiedet. Als wir Stunden später wieder zurückkamen, lag dein Bruder im Bett und war tief am schlafen. Er war so tief am schlafen, das er gar nicht mitbekommen hat das wir wieder da waren. Nachdem er uns dann aber später begrüßt hatte ist er nach draußen. Später lag er zusammen mit Luna auf einem Wäscheständer. Beide waren auch diesmal tief am Schlafen. Nur als ich Fotos machte, sind sie wach geworden. Haben aber kurz darauf die Augen wieder geschlossen. Unten ein Foto von den beiden.

18794356rw.jpg

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #177
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen hatte dein Bruder irgendwie keine Lust ins Haus zu kommen. Erst um etwa 2.00 Uhr ist er rein gekommen und hat sich zur Dosine ins Bett gelegt. Später ist er dann zu mir ins Bett gekommen. Jedenfalls lag er heute Morgen als ich wach wurde auf meinen Beinen. Nachdem ich ihm etwas zu futtern gegeben habe und er dieses verputzt hatte, ist er wieder ins Bett. Auch Luna kam kurz darauf nach unten. Auch sie hatte Kohldampf und darum bekam sie ebenfalls ihren Napf gefüllt, den sie aber nur halb leer gefuttert hat. Das ist mir klar, denn auch oben bei meiner Tochter gibt es was zu futtern. Trotzdem will sie auch hier unten immer etwas haben. Nachdem sie gefuttert hatte ging sie nach draußen und sprang auf den Anhänger der unter dem Carport steht. Dort ging sie erst viele Stunden später wieder runter. Dein Bruder kam auch erst nach etlichen Stunden zu mir ins Wohnzimmer wo ich an deinem puzzle war. Er legte sich quer über das puzzle und da wusste ich, er möchte seinen Napf gefüllt haben. Das habe ich gemacht und ich konnte weiter machen. Bis etwa 20.45 Uhr war ich daran. Angefangen bin ich um 14.30 Uhr. Ich habe aber zwischendurch einige pausen eingelegt so dass ich in etwa 5 Stunden daran gesessen habe. Morgen mache ich mal ein Foto wie weit ich gekommen bin.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #178
Mein kleines Paulinchen

Dein Bruder ist heute schon sehr früh raus gegangen. Denn als ich um kurz nach sieben Uhr aufgestanden bin, lag er schon auf dem Anhänger der unter dem Carport steht. Auch als deine Dosine und ich weg gefahren sind, wir haben uns verabschiedet, blieb er liegen. Als wir später zurück kamen lag er dann bei mir im Bett. Dort kam er erst am Nachmittag raus und ist zu mir ins Wohnzimmer, wo er beim Puzzeln zuschaute. Dann legte er sich auf den neben mir stehenden Stuhl. Auch als deine Dosine und ich gegen 17.00 Uhr weg gefahren sind blieb er liegen. Als wir zurück waren habe ich weiter am Puzzle gemacht. Um kurz nach Acht Uhr abends legte sich dann dein Bruder in eine Schachtel des Puzzle indem aber noch Teile waren die ich brauchte. Also habe ich mit dem Puzzle aufgehört und alles wieder weg gelegt. Erst nachdem das puzzle unter der Glasplatte war, ist dein Bruder aufgestanden und hat sich auf den Weg nach draußen gemacht. Unten ist, wie versprochen, ein Foto des aktuellen Zustandes deines Puzzles.

18812339ia.jpg

Und der zustand vor einigen Tagen, mit dem Helfer Peter

18774726pb.jpg

In dem Karton lag Peter heute auch, nur hatte ich darin Teile des Puzzle sortiert, wie man auf dem ersten Bild erkennen kann!

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #179
Mein kleines Paulinchen

Heute schreibe ich etwas später! Aber deine Dosine wollte, dass ich noch ein paar Fotos ausdrucke für ihre Schwester. Komisch das die Leute auf solche Ideen erst um 23.35 Uhr kommen. Also habe ich mich ans Werk gemacht und 15 Fotos ausgedruckt. Das dauert natürlich seine Zeit, da jedes Foto etwa 2-4 Minuten braucht um fertig gedruckt zu werden.
Als ich, es muss wohl gestern heißen und nicht heute, aufgestanden bin, lag dein Bruder bei mir im Bett. Verlassen hat er das Schlafzimmer erst gegen Mittag. Da wollte er etwas zu futtern. Anschließend hat er sich nach draußen begeben und sich für einen Mittagsschlaf auf den Anhänger gelegt. Später, ich war an deinem Puzzle, ist er noch einmal rein gekommen. Da wollte er wieder etwas zu futtern und etwas Milch sollte es auch sein. Beides hat er bekommen, danach ist er wieder raus. Auch Luna kam ein paar Minuten später und forderte dasselbe wie dein Bruder. Auch sie hat beides bekommen. Irgendwann wurde es deinem Bruder draußen wohl zu warm und er kam ins Schlafzimmer. Dort ist es erheblich kühler wie draußen. In dem Zimmer sind es nur 22 Grad, während es heute (gestern) draußen 30 Grad warm war. In dem Zimmer läuft Übertrags immer ein Miefquirl (unter der Decke hängt ein Propeller von etwa einem Meter Durchmesser. Der läuft zwar auf kleinster Stufe, aber die bringt es schon!) Er ging erst wieder raus als es Bewölkt wurde und die Sonne nicht mehr so brannte. Um 0.47 Uhr ist er wieder ins Haus gekommen, hat etwas gefuttert und liegt jetzt neben mir in einem Korb. Eigentlich sind in diesem Korb Unterlagen und Briefe die in Ordner müssen. Nun dienen sie als Unterlage für den Kater.

Mein kleines Paulinchen[/SIZE]

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #180
Mein kleines Paulinchen

Als ich heute Morgen wach wurde, lag dein Bruder auf meinem Kopfkissen. Mein Kopf natürlich daneben. So wie bei dir! Vorsichtig und sehr leise bin ich aufgestanden, denn das wollte ich fotografieren. Jedoch als ich mit der Kamera zurückkam, hat sich dein Bruder schon in die Mitte des Bettes gelegt. Dahabe ich die Kamera wieder weg gebracht und bin unter die Dusche. Erst als ich draußen im Garten etwas gemacht habe, nicht viel denn das geht immer noch nicht, kam auch dein Bruder. Jedoch schimpfte er mit mir, da ich vergessen hatte seinen Napf zu füllen. Das habe ich sofort nachgeholt und dein Bruder war ruhig. Als deine Dosine und ich später weg gefahren sind, lag dein Bruder schon wieder im Bett. Sehr viel später sind wir erst zurückgekommen. Da hat er uns aber Begrüßt und ist auch mit ins Haus. Da ich aber erst deine Dosine im Haus hatte, musste ich nochmal nach draußen um den Einkauf herein zu holen. Dabei ist dein Bruder dann auch ins Auto gesprungen. Er kam aber sofort wieder heraus und hat mich wiederum ins Haus begleitet. Obwohl ich noch einmal laufen musste, legte er sich auf die Brüstung der vorderen Terrasse wo er auch noch vor einer halben Stunde lag. Jetzt ist er irgendwo am herum stromern und kommt irgendwann ins Haus

Mein kleines Paulinchen

Thema:

Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Paula, meine kleine Paula ist gegangen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
14.02.2014: Heute ist es drei Jahre her, das ich dich am Straßenrand gefunden habe. Leider war das Auto schneller wie Du als Du über die Straße wolltest...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten