Hallo Christin,
auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl zu deinem Verlust.
Danke auch für deine Worte! Paula ist nun schon vor 133 Tagen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aber noch immer denke ich täglich an sie oder an ihre Mama, die vor 326 Tagen bei einem Unfall ums Leben kam. Jeden Tag gehe ich zu ihnen hin und rede mit ihnen und allen anderen Katzen und auch Hunden die bei mir im Garten ihren letzten Ruheplatz gefunden haben. Was mich jedoch sehr tröstet ist der Sohn von Stelle, also Paulas Bruder. Das ist eine richtige Schmusebacke. Auch er geht fast immer mit mir in den Garten. Er legt sich dann in eine Astgabel die seine Mama so geliebt hat und schaut auf die Gräber. Dann redet er auch immer mit Paula und Stella. Sehr viel hilft es mir auch, das ich jeden Tag an die beiden schreibe, trotz Anfeindungen. Ich schreibe meistens an Paula was ihr Bruder so den ganzen Tag macht und an die Mama was ich so mache. Wie lange ich noch schreiben werde, kann ich allerdings nicht sagen. Schon mehrmals wollte ich aufhören, aber ich schreibe noch immer weil das geschriebene behält man für immer, da natürlich alles gespeichert wird. Gesprochenes vergisst man wieder.
Ein noch immer seinen Katzen nachweinender Helmut
Mein kleines Paulinchen
Heute gibt nicht viel was ich erzählen kann. Als ich wach wurde, war dein Bruder schon draußen und lag in der Sonne. Luna lag nur etwa 50 cm von ihm entfernt. Was sie sonst sehr selten macht. Hat die Maus von gestern dazu beigetragen? Ich nehme es an. Als deine Dosine und ich heute Nachmittag weg gefahren sind, haben wir uns von deinem Bruder verabschiedet und er ging zur Terrasse wo er sich auf die Brüstung legte. Als wir wieder kamen, lag er noch immer dort, kam jedoch sofort zum Auto um uns ab zu holen. Dann ging er mit ins Haus um etwas zu futtern. Als ich später zur Straße ging um diese von den Resten unseres Sperrgutes (dabei waren auch zwei Zimmertüren mit einer Glasfläche darin) zu reinigen kam er mit und war die ganze Zeit laut am Miauen. Obwohl ich ihn immer wieder rief, hörte er nicht auf. Nachdem ich fertig war und die Sachen wieder weg gebracht hatte, bin ich zu deinem Bruder, habe ihn gestreichelt und gut war es. Auf einmal rannte er los und schnappte sich einen Vogel der nicht schnell genug weg kam. Da er diesen aber sofort wieder los ließ, entkam der Vogel doch noch. Ich dachte immer, dass Katzen sich langsam an einen Vogel anschleichen, doch hier war das nicht so. Der Vogel war etwa 10 Meter von uns entfernt als dein Bruder los stürmte. Der letzte Meter wurde mit einem Sprung überquert und schon hatte er den Vogel. Aber GsD nicht richtig. So kam dann ein etwas enttäuschter Pater wieder mit mir zum Haus.
Mein kleines Paulinchen