Meine Nevchen....

Diskutiere Meine Nevchen.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach stimmt hattest du ja geschrieben ;-) Ich hab den Tag auch mal eine komplett neue Marke gefüttert, wurde super vertragen :-) scheinbar hat sich...
  • Meine Nevchen.... Beitrag #141
Ach stimmt hattest du ja geschrieben ;-)
Ich hab den Tag auch mal eine komplett neue Marke gefüttert, wurde super vertragen :) scheinbar hat sich bei uns nun wirklich alles stabilisiert.

• Meine Nevchen.... Beitrag #142
Super!! Freut mich zu hören!!!! :-D

Siva hatte seid es barf gibt, auch keinen DF mehr!!
Nicht mal jetzt mit Dose! :shock: Also bei ihr hat es sich auf jeden Fall reguliert! :mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #143
Da ist man doch richtig froh, oder...nicht jedes Mal hinter her rennen und gucken was sie ins Klo machen :mrgreen: und auch noch einsammeln. Und vor allem ich muss das Kaklo nicht mehr sooft komplett sauber machen und Streu wechseln.
Wie gesagt ich drück die Daumen, dass es bei Xynthija nur am neuen Futter liegt!

• Meine Nevchen.... Beitrag #144
Mit Xynthija hat ich bisher ja kein Problem ;-)
Sie ist ja erst eingezogen als die DF-Zeit bei Siva rum war.... da war das Risiko, dass sie e.colis bekommt einfach zu groß. Und Umzug ist ja immer Streß für die Mäuse :roll:

• Meine Nevchen.... Beitrag #145
Das mit der Bindehautentzündung tut mir leid. Hier war nichts, er war topfit , das hast Du ja gesehen. Dir bleibt auch nichts erspart Du Arme. Aber Stress kann gerade bei Katzen viel auslösen... leider. Auto fahren ist für dieses Katerle die Hölle. Deshalb hatte ich ihn auch die letzten , von mir besuchten Ausstellungen zu Hause gelassen.Gut, dass Du gleich nachsehen lassen hast. Ich war sowieso sehr selten ausstellen. Mein Gesundheitszustand lässt das auch nicht öfter zu und dazu brauche ich dann auch noch helfende Hände.... .
Die Barfzusätze mag hier niemand, da ich nur zu etwa 30% der Nahrungsmenge barfe. Dafür mag Quirlie aber rohes Fleisch.
Ich freue mich, dass er jetzt auch für Dich sichtbar frisst. So haben wir weniger Kummer. Eigentlich frisst der Spatz ja ganz gerne. Nur eben nicht zu viel auf einmal. Er steht, wie fast alle bei mir, auf mehrere kleinere Mahlzeiten. Hab Dir ja seine Lieblingssorten gesagt... :) . An rohen Fleisch bevorzugt er Rind, Huhn, Pute usw.
Ich wünsche Euch allen hier einen schönen Feiertag. Ich werde den Tag zu Hause verbringen müssen, da ich heute fast gar nicht laufen kann und morgen einige Termine habe zu denen ich nicht mit Rollstuhl und Co hingehen kann. Meine Fellnasen schlafen gerade, ich werde die Zeit nutzen und Mäusehäkeln.

LG
Barbara

Anhänge

• 2013-07-23 23.07.2013_004.jpg
    2013-07-23 23.07.2013_004.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 23
  • 2013-03-09 09.03.2013_001.jpg
    2013-03-09 09.03.2013_001.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 22
  • Meine Nevchen.... Beitrag #146
Meine Fellnasen schlafen gerade, ich werde die Zeit nutzen und Mäusehäkeln.
LG
Barbara

Die Mäuse sehen echt toll aus :)
Wenn meine beiden die Mäuse nicht jedes Mal unter den Schrank pfeffern würden, könnten sie auch öfter damit spielen. Aber ich bin echt zu faul gefühlte 20 Mal am Tag mit einer Angel alles vor zu holen :mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #147
Die Mäuse sehen echt toll aus :)
Wenn meine beiden die Mäuse nicht jedes Mal unter den Schrank pfeffern würden, könnten sie auch öfter damit spielen. Aber ich bin echt zu faul gefühlte 20 Mal am Tag mit einer Angel alles vor zu holen :mrgreen:

Barbara hat auch ganz tolle Ratten gehäkelt :mrgreen: Die können nicht so einfach unterm Schrank verschwinden :lol:

Das mit der Bindehautentzündung tut mir leid. Hier war nichts, er war topfit , das hast Du ja gesehen. Dir bleibt auch nichts erspart Du Arme. Aber Stress kann gerade bei Katzen viel auslösen... leider. Auto fahren ist für dieses Katerle die Hölle.
Ja das hat auch die Tierarzt gesagt.... wenn es für den Süßen eh eine Ausnahmesituation ist, mit dem Auto transportiert zu werden und dann halt auch gleich so eine lange Strecke! Ich hatte mich bei dir ja unterwegs gemeldet und dir berichtet.
Er hat mir soooo leid getan! Tja.... und dann über 2 Stunden so einem Dauerstreß ausgesetzt sein.... kein Wunder! Aber die Bindehautentzündung lässt sich ja gut behandeln.
Glücklicherweise ist es nicht ansteckend, sonst hätten deine was und meine Mädels inzwischen auch ;-)

Dafür mag Quirlie aber rohes Fleisch.
Das wird morgen getestet :mrgreen:

Ich freue mich, dass er jetzt auch für Dich sichtbar frisst.
Boahhhh!!!! Ich höre ihn grad in seiner Höhle schmatzen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: *freu*

Meine Fellnasen schlafen gerade, ich werde die Zeit nutzen und Mäusehäkeln.
Setz doch mal deine Mäuse in den Flohmarkt rein ;-)
Du hast ja schon vieles an Katzenspielzeug gemacht! Deine Bälle finde ich ja auch genial :mrgreen:
Ich habs ja nicht so mit häkeln... *hust* :oops:

Öhmmmm Barbara, wir wollten ja eh noch einen Thread für dich öffnen :lol:

• Meine Nevchen.... Beitrag #148
Im Laufe der Zeit wird sich bei dir und den Plüschies sicher alles regulieren.

Es ist ja für alle aufregend, nicht "nur" für den schönen Katermann.

PS: Weichpups im Auge behalten? Ich würds lieber abwischen, versperrt sonst die Sicht:mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #149
PS: Weichpups im Auge behalten? Ich würds lieber abwischen, versperrt sonst die Sicht:mrgreen:

Maaaaaaaaaaaaaaaan du musst ja auch alles wörtlich nehmen :mrgreen::p:lol::lol::lol:

Ja es wird sich sicher alles bald regulieren....
Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, nochmal "komplett einen Neustart" hinzulegen (bez. des Barfs).

Uiiiiii..... Quirlie ist aus seiner Höhle gekommen :mrgreen:
... an Xynthija vorbei geschlendert....
Hat eben kurz in die Küche geschaut, wo Siva gerade futtert und geht nun den Flur runter..... und die Zicken hinterher - stillschweigend - :mrgreen:
Uhhhh.... er hat die Runde gedreht und schaut mich jetzt vom Balkon aus an :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ohhhh er ist echt zum knutschen!!!!

• Meine Nevchen.... Beitrag #150
Meine Güte.... morgen ist es ja schon eine Woche, dass der Gr0ße da ist!!! :shock:

Anhänge

• Tag 6.jpg
    Tag 6.jpg
    912,2 KB · Aufrufe: 2
  • Meine Nevchen.... Beitrag #151
Dann geht die Annäherung eindeutig in die nächste Runde! Der Anfang ist geschafft, klasse!

• Meine Nevchen.... Beitrag #152
Dann geht die Annäherung eindeutig in die nächste Runde! Der Anfang ist geschafft, klasse!

Ja das auf jeden Fall :mrgreen:

Nur leider flieht Quirlie sobald er mich sieht :cry:
Kein Wunder.... die Prozedur mehrmals täglich mit der Salbe ist ja auch nicht angenehm für ihn :cry:
Er schleicht zwar jetzt oft rum und wenn er mich sieht dann ´beobachtet er mich auch.... aber wehe ich bewege mich, dann ist er weg :roll:

• Meine Nevchen.... Beitrag #153
Ach das wird schon noch ;-) immerhin ist er erst eine Woche bei euch.
Was man hier schon so lesen konnte...bei manchen dauert es wesentlich länger mit der Zusammenführung.

Ich hab vorhin auch mal ein neues Thema aufgemacht. Meine Eltern wollen sich nun ENDLICH einen zweiten Kater holen :)

• Meine Nevchen.... Beitrag #154
Ach das wird schon noch ;-) immerhin ist er erst eine Woche bei euch.
Was man hier schon so lesen konnte...bei manchen dauert es wesentlich länger mit der Zusammenführung.
Jaaaa ich weiß ja.... aber die blöde Bindehautentzündung ist nun nicht gerade förderlich :roll:
Ich muss dem Armen ja 3x täglich die Salbe ins Auge schmieren :neutral:

Ich hab vorhin auch mal ein neues Thema aufgemacht. Meine Eltern wollen sich nun ENDLICH einen zweiten Kater holen :)
Oh toll!!! Wird gleich mal deinen Thread suchen :mrgreen:

Seid 1 geschlagenen Stunde habe ich meinen Kater gesucht.... ich habe in jeden kleinsten Winkel der Wohnung geschaut!
Nix! Der Kater ist weg!!!!! :shock:
Kein Quirlie weit und breit!!!!!
Nix huschendes..... gaaaaaaaaar nix! Spurlos verschwunden!!!

Tja.... und dann sah ich das hier:

Sitzt der Gute doch nicht tatsächlich im Wandschrank :shock: :lol:
Und ich bin gefühlte tausende Male an ihm vorbei gelaufen :mrgreen::lol:

Anhänge

• Spurlos.jpg
    Spurlos.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2
  • Meine Nevchen.... Beitrag #155
Quirlie ist heute abend ordentlich unterwegs :mrgreen:
Die Mädels meist irgendwo um ihn herum (Frau muss ja aufpassen, was Mann macht! :razz:)
Ich höre ihn auch immer wieder "gurren" - sooooo süß!!! :mrgreen:

Heute ist ein richtiger Fortschritt sichtbar! Ich freu mich mega mäßig!
Natürlich werde ich noch genau beobachtet von ihm.... Aber zumindest ist er heute nicht geflüchtet, als ich die Spielangel geschwungen habe! :lol:

Xynthija verfolgt ihn und Siva ist zwar neugierig, aber kann noch nicht viel mit ihm anfangen :lol:

• Meine Nevchen.... Beitrag #156
Bin gespannt, ob die Mädels was mit dem Kater anfangen können. Man sagt ja, das Spielverhalten sei anders.

Eine Woche ist jetzt um, es ist noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten, aber ihr seid doch auf einem guten Weg!

• Meine Nevchen.... Beitrag #157
Bin gespannt, ob die Mädels was mit dem Kater anfangen können. Man sagt ja, das Spielverhalten sei anders.
Ähmm... jaaaa...... Das Spielverhalten *hust*
Bei Siva war ich mir ja eh nicht sicher, ob es für sie nicht besser gewesen wäre, und ein Kater der angemessenere Spielpartner wäre.
Sie rauft ja auch ganz gerne :oops: Xynthija macht zwar ordentlich mit.... aber es kommt maaaanchmal vor dass sie Siva in die Schranken weist, wenn es ihr zu viel wird :roll: :mrgreen:

Im Haus wohnt ja noch ein Kater, mit zwei Mädels zusammen.
Er ist eben ein richtiger Kater und hat Siva am Anfang auch zum spielen aufgefordert :mrgreen:
Siva fand das sooooo genial, dass sie gleich drauf angesprungen ist.
Tja, der Kater war dann total entsetzt, dass dieses kleine weiße "etwas", wilder als er selbst ist :shock: Er hat sich dann geduckt davon geschlichen :lol: und Siva wurde nicht nochmal zum Spiel aufgefordert.... ok... sie ist auch "etwas" dominant :neutral:

Eine Woche ist jetzt um, es ist noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten, aber ihr seid doch auf einem guten Weg!
Ja 1 Woche ist nun rum :mrgreen:
Heut morgen um 5Uhr ging es rund.... Ich hörte Quirlie "quatschen" und Siva brummte und fauchte.
Aber: Vor einer Stunde dann, kam Siva schnurstracks auf Quirlie zu.... es gab Nasenküsschen :mrgreen:.... ja ok, dann musste sie allerdings fauchen, aber dass ist ein weiterer grooooßer Schritt :mrgreen:
*freu*

Letztendlich bin ich froh darum, dass es eigentlich so gut läuft!
Wie gesagt, Siva kann halt auch echt zicken und sie gibt auch nicht klein bei. Sie legt sich auch mit allen Katzen an :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Nevchen.... Beitrag #158
Quirlie in der kratztonne :mrgreen:

Anhänge

• 20140621_165826.jpg
    20140621_165826.jpg
    971,1 KB · Aufrufe: 4
  • Meine Nevchen.... Beitrag #159
Guck-guck Quirlie :mrgreen:
...
Ich wünsche dir und deinen 12 Pfoten eine angenehme Woche ;-)

• Meine Nevchen.... Beitrag #160
Thema:

Meine Nevchen....

Meine Nevchen.... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten