So, ich melde mich mal wieder..
Also Angela hing ja von Donnerstag bis Montag am Tropf.. Und was die Werte angeht bin ich ziemlich schockiert..
Kreatinin am Donnerstag, nachdem sie dehydriert war weil sie 2 Tage nichts gefressen hatte: 5,4
Kreatinin am Samstag 3,6
Kreatinin heute 3,9
Als wir sie abgeholt haben ging es schon los. Die Ärztin sagte, wir sollen uns Angela die nächsten 3 Tage noch anschauen und leben lassen, und wenn sie in dieser Zeit nichts trinkt / frisst dann würde sie sie einschläfern lassen, zitat "Ihre Katze ist todsterbenskrank" ...Sie hätte sowas selten gesehen..
Und sie meinte auch, eine OP könnte man vergessen, weil die Nieren einfach schon zu kaputt sind , um überhaupt die Narkose zu überstehen.

Und es ziemlich schlimm und schlecht für die Prognose wäre , wenn die Werte sich unter der Infusion verschlechtern, sie meinte, das hängt damit zusammen, dass Angela nicht nur
CNI hat, sondern eben auch gleich 2 Zystennieren im Endstadium.

Und man mit
CNI ansich noch gut leben kann und auch eine Weile.. Aber diese Zysten einfach erbarmungslos sind.
Sie hat uns dann gezeigt, wie das mit der subkutanen Infusion geht,und Angela hat sich so dermaßen gewehrt.. Gut, es war eine andere Ärztin, aber die hat richtig gelitten dabei.
Als wir dann zu Hause waren hat Schnussi Angela ganz lieb begrüßt, hat sie überall abgeleckt, in ihren Ohren geleckt, einfach alles.. Und wollte ihr nah sein..
Man hat gemerkt, dass es Angela besser geht als Donnerstag (sie hat nicht mehr gemaunzt und hat sich zu uns gelegt, nicht weg gelegt, wollte auch nicht zwingend raus) aber war irgend wie benebelt, vielleicht auch durch den Klinik Aufenthalt noch.
Und dann der "Hammer" ... Sie frisst schon wieder nicht

In der Klinik hat sie gefressen, wir verwenden das Selbe Futter, pürieren es ihr auch.. Sie wollte nichts essen, auch nichts trinken. Am Wasser riecht sie nur und geht weg. Wir haben was für die Magensäure mitbekommen, davon bekommt sie jeden Tag dann was ab Morgen, hat sie in der Klinik auch bekommen.
Dann wurde sie extrem müde, also wirklich müde, (glaube sie hat in der Klinik nicht soo viel geschlafen) nicht mal schwach oder so.. Sie hat sich zwischen uns, der kompletten Familie auf den Couchtisch gelegt und ich hab mich ganz eng zu ihr gesetzt, Schnussi auch.. Und ich habe irgend wie Abschied von ihr genommen in dem Moment, ich wollte nicht, dass sie noch leiden muss.
Die Maus war dann so müde, und ist , was sie seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hat, auf ihren Kratzbaum gegangen und hat sich in ihre Hängematte gelegt (Dort liegen ihre Spielmäuse, sie ist ja mein Mausebär) und hat sich auf die Mäuse drauf gelegt und mit denen gekuschelt... Hat richtig entspannt geschlafen

Sie tat mir so leid!
Ich weiß nicht, wie ich eine so krasse Entscheidung treffen soll.. Ich kann meine Katze nicht länger leiden lassen (Mein größter Wunsch ist einfach, dass sie ab morgenwieder frisst und noch eine gute Zeit hat) , aber ich kann nicht über ihren Tod und ihr Leben entscheiden .

Was, wenn ich sie einschläfern lasse, obwohl der nächste Tag ganz anders ausgesehen hätte? Habe ich ihr evtl. schon viel zu viel zugemutet?
Sie bekommt jetzt täglich was gegen die Magensäure, renes Viscum (suc hatten sie nicht da...) , wenn es für sie nicht zur absoluten Qual wird Infusionen unter die Haut, und ich werde ihrem Futter Rinderfettpulver untermischen, Reconvales sollte am Mittwoch ankommen. Vielen Dank auch für den Tipp mit den Tropfen, die schau ich mir noch an.
Doch mittlerweile, nachdem die Infusionen meine letzte Hoffnung waren, bin ich an dem Punkt, wo ich sage, dass ich gegen diese
PKD einen Kampf kämpfe, den ich nicht gewinnen kann.

CNI ja, aber
PKD.. Sie tut mir so leid, sie hat das nicht verdient.
Und ich hab ein ganz mieses Gefühl... dass es bald, sehr bald, schon zu ende gehen könnte.

Und mein Herz blutet, bei solchen Szenen , wie sie sich da zwischen ihren Mäusen eingekuschelt hat.. So ein unschuldiges Ding.
Ganz lieben Gruß :-|