Bin verwirrt :-o

Diskutiere Bin verwirrt :-o im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bist du wirklich so naiv? 1. Schau dir mal die Deklaration des tollen Kaufland-Futters, das du nun gekauft hast, an. Da steht drauf Zucker und...
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #81
Bist du wirklich so naiv?

1. Schau dir mal die Deklaration des tollen Kaufland-Futters, das du nun gekauft hast, an. Da steht drauf Zucker und Getreide^^ Man müsste dafür natürlich wissen, wonach man suchen muss, weil die da nicht Zucker draufschreiben sondern Synonyme. Aber dafür müsste man sich ja mal wirklich mit der Materie befassen.

2. Stulle hat nach HOCHWERTIGEN Marken gefragt, die unnützes Zeug ins Futter knallen. Royal Canin ist nicht hochwertig, es ist Müll.

3. Die Klage hat deshalb keinen Bestand, weil SWT rein rechtlich gesehen nichts falsches gemacht hat. Sie haben ihren Test durchaus ordentlich durchgeführt. Sie haben nur die falschen Maßstäbe gesetzt und die gesundheitsschädigenden Stoffe, die in den Müllsorten vorhanden sind, außer acht gelassen. Aber man könnte natürlich auch einfach mal sein Hirn anschalten und selbst überlegen, was die Katze so braucht und was in welcher Futtersorte drin ist. Dann bräuchte man Leute wie SWT nämlich nicht. Aber ich kann in diesem Forum in letzter Zeit deutlich sehen, wer sich tatsächlich mit der Anatomie und dem Bedarf seiner Katze beschäftigt und wer nur nachgeplappert hat. Denn genau diese Leute lassen sich jetzt von SWT dazu verleiten, Futtersorten zu füttern, die, wie in vielen Studien empirisch erwiesen, ungesund sind, Nierenschädigungen, Übergewicht, Zahnstein und Verdauungsstörungen hervorrufen können.

Wenn dir deine Katzen wichtig sind - schau mal nicht nur bei SWT, schau dir auch mal Studien an, schau dir die Anatomie und den Bedarf der Katze an und entscheide selbst. Beschäftige dich mal richtig mit dem Thema.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #82
Du hast aber schon gelesen, dass ich nach einer HOCHWERTIGEN Sorte gefragt habe und nicht nach Abfall?

Das bedeutet ja, dass DU bestimmst, welches Futter hochwertig ist, und welches nicht, oder?

• Bin verwirrt :-o Beitrag #83
Nein, das bestimmt sie nicht. Das belegen Studien. Die Royal Canin definitiv nicht als hochwertig deklarieren.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #84
Bist du wirklich so naiv?

1. Schau dir mal die Deklaration des tollen Kaufland-Futters, das du nun gekauft hast, an. Da steht drauf Zucker und Getreide^^ Man müsste dafür natürlich wissen, wonach man suchen muss, weil die da nicht Zucker draufschreiben sondern Synonyme. Aber dafür müsste man sich ja mal wirklich mit der Materie befassen..

Wo denn?

17539392cx.jpg

Und wieso naiv? Weil ich mich nicht von dem lautesten Gebrüll eines Forum beeindrucken lassen sondern auch mal die andere Seite anschaue? Ihr lasst nichts anderes gelten, als Eure Meinung...

• Bin verwirrt :-o Beitrag #85
Ok, ändern wir den Satz und Fügen hinzu: gemeinhin als hochwertig gesehene Sorten... Und? Was kippt Catzfinefood rein, das so schlimm ist? Nur mal als Beispiel

• Bin verwirrt :-o Beitrag #86
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #87
Hast du dir eig. mal meinen Link angeguckt?
Pflanzliche Nebenerzeugnisse kann unter anderem Rübenschnitzel (=ZUCKER) sein!
Überall wo das drauf steht - vrgiss es.
Da wird was "vertuscht"

OMG, wie an man sich so an diesem SW festbeißen?!?

• Bin verwirrt :-o Beitrag #88
Wo denn?

17539392cx.jpg

Und wieso naiv? Weil ich mich nicht von dem lautesten Gebrüll eines Forum beeindrucken lassen sondern auch mal die andere Seite anschaue? Ihr lasst nichts anderes gelten, als Eure Meinung...

"Pflanzliche Nebenerzeugnisse" eben. Deklarationen lesen kannst du noch nicht? Ist ja nicht schlimm. Bekommt man ja nicht in die Wiege gelegt.

Und zwischen Meinungen und Fakten besteht ein Unterschied.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #89
Nein es ist keine Studie.
Es werden nämlich keineswegs die Auswirkungen des Futters auf Katzen beobachtet.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #90
Nein es ist keine Studie.
Es werden nämlich keineswegs die Auswirkungen des Futters auf Katzen beobachtet.

Genau so ist es.
Zu der Deklaration wurde ja schon einiges gesagt. Pflanzliche Nebenerzeugnisse haben im Katzenfutter nichts verloren. Ist Getreide UND kann Zucker sein :-D

Und wenn du nicht nur auf das Gebrüll im Forum hören, sondern auch anderes in Betracht ziehen willst, dann tu doch mal, was ich gesagt habe: ZIEHE auch anderes in Betracht, nicht nur SWT. Schau nach Studien, nach Fachbüchern. Denn selbst WENN man SWT als empirische Studie gelten lassen würde - was sie nicht ist, aus dem Grund, den Frigida genannt hat - wäre das EINE Studie die das Gegenteil von dem behauptet, was ALLE ANDEREN aktuellen Studien sagen. Schon merkwürdig, oder?
Es geht hier nicht darum, nur unsere Meinung gelten zu lassen. Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache. Eine erwiesene Tatsache. Man müsste sich nur mal die Mühe machen, solche Studien auch tatsächlich zu suchen und zu lesen. Wobei dir das suchen ja schon abgenommen wird, wenn ich Bibi123 richtig verstehe. Du brauchst also nur noch lesen. Und lernen.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #91
Hast du dir eig. mal meinen Link angeguckt?
Pflanzliche Nebenerzeugnisse kann unter anderem Rübenschnitzel (=ZUCKER) sein!
Überall wo das drauf steht - vrgiss es.
Da wird was "vertuscht"

OMG, wie an man sich so an diesem SW festbeißen?!?

Kann, könnte, hättte.....

Genau so ist es.
Zu der Deklaration wurde ja schon einiges gesagt. Pflanzliche Nebenerzeugnisse haben im Katzenfutter nichts verloren. Ist Getreide UND kann Zucker sein :-D

Und wenn du nicht nur auf das Gebrüll im Forum hören, sondern auch anderes in Betracht ziehen willst, dann tu doch mal, was ich gesagt habe: ZIEHE auch anderes in Betracht, nicht nur SWT. Schau nach Studien, nach Fachbüchern. Denn selbst WENN man SWT als empirische Studie gelten lassen würde - was sie nicht ist, aus dem Grund, den Frigida genannt hat - wäre das EINE Studie die das Gegenteil von dem behauptet, was ALLE ANDEREN aktuellen Studien sagen. Schon merkwürdig, oder?
Es geht hier nicht darum, nur unsere Meinung gelten zu lassen. Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache. Eine erwiesene Tatsache. Man müsste sich nur mal die Mühe machen, solche Studien auch tatsächlich zu suchen und zu lesen. Wobei dir das suchen ja schon abgenommen wird, wenn ich Bibi123 richtig verstehe. Du brauchst also nur noch lesen. Und lernen.

Ihr seid echt der Knaller - legt mir hier eine seriöse Studie hin und ich bin still. Nur EINE!

Und aufhören mit könnte, hätte - das ist nämlich auch ziemlich albern.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #92

Und das ist deine Argumentation? Wow...

Die Studie kommt, sobald mein Sohn im Bett ist. Der ist leider krank und daher noch wach. Hab bitte einen Moment Geduld.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #93
Und das ist deine Argumentation? Wow...

Die ist genauso aussagekräftig wie Deine. Und nun? Ich würde gerne mal eine seriöse Studiehier sehen - und bitte keine von Katzen-Fieber.de oder haustiger.info -

• Bin verwirrt :-o Beitrag #94
Die ist genauso aussagekräftig wie Deine. Und nun? Ich würde gerne mal eine seriöse Studiehier sehen - und bitte keine von Katzen-Fieber.de oder haustiger.info -

Aber SW hat doch auch KEINE seriöse Studie vorgelegt - nicht mal im Ansatz.

Hätten sie auch gleich testen können, ob die Verkäuferin im Kaufland attraktiver ist als die vom Fressnapf.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #95
Genau so ist es.

Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind eben kein Getreide. Getreide müsste wiederum extra deklariert werden.
Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind Abfallstoffe aus der Lebensmittelverarbeitung. Z.B. Hülsen von Erdnüssen, die Schale der Zuckerrüben (Rübenschnitzel). Maiskleber. Brauereirückstände. Zellulose. Sogar Stroh wird verwendet... Stroh aus Hühnermastanlagen, vermischt mit Kot und Urin.
Will man so etwas wirklich an seien Katzen verfüttern?

Und es steht bei dem Futter gleich an 2. Stelle. Es ist also richtig viel enthalten.
Gleich nach dem ebenso nebulösen "Tierischen Nebenerzeugnissen".

• Bin verwirrt :-o Beitrag #96

Liest du richtig? Ich schrieb IST Getreide und KANN Zucker sein. Pflanzen jeglicher Art haben in der Katze nix zu suchen, und Nebenerzeugnisse schonmal gar nicht.

Ihr seid echt der Knaller - legt mir hier eine seriöse Studie hin und ich bin still. Nur EINE!

Und aufhören mit könnte, hätte - das ist nämlich auch ziemlich albern.

Das sind die die ich jetzt auf die schnelle gefunden hab - meine Linkliste hab ich zu Hause und bin gerade bei meinem Vater. Ich bin aber sicher, dass noch andere folgen werden:

• Bin verwirrt :-o Beitrag #97
Liest du richtig? Ich schrieb IST Getreide und KANN Zucker sein. Pflanzen jeglicher Art haben in der Katze nix zu suchen, und Nebenerzeugnisse schonmal gar nicht.

Das sind die die ich jetzt auf die schnelle gefunden hab - meine Linkliste hab ich zu Hause und bin gerade bei meinem Vater. Ich bin aber sicher, dass noch andere folgen werden:

Ich bat um seriöse Quellen. pfoetchenbasar und miau.de muss ich nichts zu sagen - welt erscheint im Axel-Springer-Verlag wie auch die BILD...

Aber SW hat doch auch KEINE seriöse Studie vorgelegt - nicht mal im Ansatz.

Hätten sie auch gleich testen können, ob die Verkäuferin im Kaufland attraktiver ist als die vom Fressnapf.

SW hat wissenschaftlich untersucht -und ist im Gegensatz von anderen Instituten unabhängig :-D

• Bin verwirrt :-o Beitrag #98
SW hat wissenschaftlich untersucht -und ist im Gegensatz von anderen Instituten unabhängig :-D

Ich meine die Frage jetzt nicht böse (es interessiert mich wirklich) - arbeitest du für SW?

• Bin verwirrt :-o Beitrag #99
Ich find es immer wieder interessant, wie sehr sich Leute, die SWT - welche eine Zahnpasta mit Verdacht auf Krebserregende Stoffe mit "sehr gut" deklariert - für seriös halten, dagegen wehren, andere unbekannte Studien zu lesen. Wie gesagt, das waren die, die ich hier auf die Schnelle finden kontne, meine Linkliste ist auf dem PC zu haus.
Stulle hatte dir aber ja noch welche versprochen, vielleicht sagen dir diese Seiten dann ja wenigstens genug zu, um sie mal zu lesen.
Wenn auf der einen Seite völlig logische Dinge stehen, während in einem anderen Test ganz offensichtlich wichtige Dinge völlig ausgelassen werden, weiß ICH jedenfalls, wem ich Glauben schenke, ohne darauf zu achten, ob die Studie von einem bekannten Markennamen herausgegeben wurde.
Frigida, ja, du hast recht. Ich bin nur einfach der Meinung, dass weder Pflanzen, noch Getreide oder Zucker im Katzenkörper was zu suchen haben^^
Aber du hast natürlich völlig recht, genaugenommen heißt pflanzliche Nebenprodukte nichts anderes als pflanzliche Abfallprodukte - was meiner Meinung nach noch schlimmer ist als Getreide.

Woher weißt du bitte so genau, wer abhängig und wer unabhängig von irgendwelchen Instituten ist? Das würde mich mal brennend interessieren....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #100
Es heißt ja auch STIFTUNG Warentest und in Stiftungen fließen gerne mal irgendwelche Gelder *hust*.
Von großen Unternehmen *nochmal hust und so* ;-) Ohne Hintergedanken natürlich :mrgreen:

Thema:

Bin verwirrt :-o

Bin verwirrt :-o - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten